Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 254
Gesamt online: 257
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2012, 13:13  

Beitrag #551

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Hier mal ein kleiner Bericht zu nem richtig geilen Spiel mit meinen Toffees. Einfach weil ich Lust hatte, zu schreiben. Lachen

Das Merseyside Derby steht an: Liverpool gegen Everton, „Reds“ gegen „Blues“, Neunter gegen Fünfter. Die glorreichen Zeiten an der Anfield Road sind längst vorbei, Liverpool ist ohne Frage kein Teil mehr der „Big Four“. Während der „große“ Nachbar auf dem absteigenden Ast ist, stehen die Vorzeichen in Everton ganz anders: Die „Toffees“ spielen die erfolgreichste Saison seit langem, zwischenzeitlich war sogar die Champions League in Reichweite, mittlerweile bestehen aber nur noch theoretische Chancen auf den Einzug in Europas „Königsklasse“.

Es ist auch ein Duelle zweier Trainer mit völlig gegensätzlicher Situation: Bei den „Blues“ steht seit Jahren David Moyes an der Seitenlinie; der Schotte ist mittlerweile sogar als Nachfolger des großen Sir Alex Ferguson bei Manchester United im Gespräch. Derweil kann sich Brendan Rodgers, wieder mal ein neuer Trainer bei den „Reds“, glücklich schätzen, wenn er auch über die laufende Saison hinaus im Amt bleiben darf. Bedingung dafür dürfte ein Sieg im Derby sein, mit dem man gleichzeitig die Chance auf das internationale Geschäft wahren würde.

45.000 Anhänger beider Parteien erwarten mit freudiger Erwartung den Anpfiff einer vorentscheidenden Partie – es geht um die Europa League, um den Job von Brendan Rodgers und um die Frage, wer die Nummer Eins in Liverpool ist.
Anstoß im altehrwürdigen Anfield haben die Gäste, die überraschend mit Shane Duffy in der Viererkette auflaufen, den zuletzt formschwachen John Heitinga ersetzt Phil Jagielka, der nach seiner Sperre wieder mitwirken darf. Außerdem darf Eigengewächs Ross Barkley im Mittelfeld neben Marouane Fellaini ran, Leon Osman muss vorerst auf der Bank Platz nehmen.
Vom Start weg agiert Everton mit wenig Zurückhaltung, Naismith spielt nach Anpfiff auf Fellaini, der sofort nach vorne marschiert. Die „Reds“ wirken abwesend, Barkley wird beim Zuspiel seines Partners in der Doppelsechs nicht gestört und hat so ungestört die Gelegenheit, den Ball direkt auf den linken Flügel zum mitgelaufenen Kapitän Leighton Baines zu spielen. Der darf sich wiederum ohne Druck umschauen und die präzise Flanke in den Strafraum schlagen. Naismith steigt hoch und nickt ein – die Führung für die Gäste nach kaum drei gespielten Minuten.
Tausende Anhänger der „Reds“ verstummen sofort, nur um kurz darauf die Jubelgesänge der Gästefans mit Pfiffen und Schmährufen gegen das eigene Team zu übertönen.

Die Gastgeber scheinen weiterhin abwesend und agieren fahrig. Nach maximal zwei Stationen landet die Kugel wieder bei einem in blau gekleideten Spieler, meist bei Fellaini oder Barkley. Letzterer ist es dann auch, der acht Minuten später einen weiteren Angriff der Gäste anführt. Kevin Mirallas löst sich von seinem Gegenspieler, Ross Barkley liefert ihm das genaue Zuspiel, Schuss vom Strafraumrand – 2:0 nach kaum elf Minuten! Die Pfiffe und Rufe werden lauter, Rodgers sitzt zusammengesunken auf der Bank und starrt lethargisch ins Nichts.

Sein Team scheint nun jedoch endlich aufgewacht zu sein. Erstmals in dieser Partie orientiert sich die Heimmannschaft Richtung Strafraum der „Toffees“. Die machen wiederum jetzt Fehler, ungenaue Pässe von beiden Seiten bestimmen die folgenden Minuten, die Partie wirkt zerfahren. Das Gros an Ballbesitz haben nun die „Reds“, viel entsteht daraus nicht, Tim Howard bleibt weiterhin ohne Beschäftigung im Kasten der Gäste.
So hat er die Gelegenheit, entspannt dabei zuzusehen, wie seine Mitspieler kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte einen letzten Angriff starten. Wieder geht es über den bärenstarken Ross Barkley, der das Zusammenspiel mit Fellaini sucht. Nach einem Doppelpass mit Steven Pienaar läuft der Belgier Richtung gegnerischer Strafraum, sieht den umtriebigen Barkley frei am Rand des Sechzehners, liegt diesem den Ball vor und sieht zu, wie der 19-Jährige genau Maß nimmt und den Ball in die Maschen haut. Liverpool ist endgültig am Boden, die ersten Zuschauer verlassen wutentbrannt das Stadion, während der Schiedsrichter zur Pause pfeift.

In der zweiten Hälfte schaltet Everton vor dezimierten Publikum einen Gang zurück und lässt die Gastgeber kommen. Die Offensiv-Bemühungen der „Reds“ verpuffen jedoch schnell, immer wieder funken die beiden überragenden defensiven Mittelfeldspieler der Gäste dazwischen und unterbinden die Angriffe des Gegners im Keim. Es ist bezeichnend, dass ein Fehler von Baines zum Anschlusstreffer führt. Der Schuss von Suarez wird ohne Probleme abgeblockt, der Kapitän der „Blues“ will den Ball aus der gefährlichen Zone wuchten – und tritt daneben. Steven Gerrard hat nun freie Bahn und schießt präzise ins Netz. Geht vielleicht noch was bei Liverpool?
Nein, denn nur wenige Minuten später geraten die „Reds“ in einen Konter. Barkley mit genialem Zuspiel auf den nach vorne preschenden Jelavic, der eiskalt an Reina zum 4:1 einschiebt. Die Entscheidung an der Anfield Road, Liverpool resigniert und gibt auf, in den letzten zwanzig Minuten passiert nichts Erwähnenswertes mehr, abgesehen davon, dass sich das Stadion schon in der 70. Spielminute zur Hälfte geleert hat.

Pünktlich nach 90 Minuten ertönt der Abpfiff. Everton schießt sich mit diesem triumphalen Sieg dank eines überragenden Ross Barkley ins internationale Geschäft – und Brendan Rodgers wohl in die Arbeitslosigkeit. 4:1 heißt es am Ende für die starken Gäste, die ausgerechnet im Merseyside Derby den ersten Sieg nach drei Spielen ohne Dreier holen.
28.10.2012, 13:14  

Beitrag #552

Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Beiträge: 513
Habe endlich wieder eine 'Finanzspritze' freigeschaltet Daumen hoch
Welchen Verein kann man am besten dafür verwenden aus der Bundesliga?
Ich hatte mir gedacht, Eintracht Frankfurt! Sehr genervt
Wie viel bringt so eine 'Finanzspritze' eigentlich habe die im Level 39 freigeschaltet? Kann man auch in der Winterpause eine 'Finanzspritze' benutzen? Dann würde ich die in meinem Karrieremodus mit Werder nehmen. Zufrieden
28.10.2012, 13:25  

Beitrag #553

forpex09s Avatar
forpex09
Beiträge: 27
forpex09s Avatar
forpex09
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Wie geil. Werde alle meine Testspiele gegen Mannschaften aus London bestreiten. Lachen
28.10.2012, 13:53  

Beitrag #554

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
So, das war meine erste Saison mit Everton. Die erste, die ich bei Fifa 13 überhaupt abschließe. XD

Nach einem 6:0 über West Ham war ich punktgleich mit ManUtd auf dem 4. Platz. Da ich aber finde, dass die CL zu früh kommt und ich befürchtete, auch gegen Chelsea zu gewinnen, hab ich das letzte Spiel simuliert und 3:1 verloren, dummerweise hat auch United verkackt, sodass ich jetzt in der Quali zur CL bin. Zahnlücke

Tabelle:
1. Chelsea 92 Pkt
2. ManCity 77 Pkt
3. Arsenal 73 Pkt
4. Everton 68 Pkt
5. ManUtd 68 Pkt
6. Spurs 64 Pkt
7. Fulham 60 Pkt
.
18. West Ham 39 Pkt (ich bin Schuld XD)
19. Norwich 32 Pkt
20. Reading 14 Pkt (wtf Schockstarre)

Torschützenkönig: Jelavic mit 18 Toren Daumen hoch
Top-Vorbereiter: Naismith mit 14 Assists Daumen hoch

Intern:
Jelavic 18 Tore, 6 Assists
Naismith 10, 14
Mirallas 8, 5
Fellaini 7, 2 (6 Tore allein in der Rückrunde^^)
Barkley 4, 2
Gibson 3, 3 (war lange verletzt, deshalb hat Barkley den Durchbruch geschafft)
Pienaar 1, 6

Die EL hat Marseille gewonnen, in der CL hat, haltet euch fest, Bayern triumphiert: 2:1 gegen Real Madrid. XD

Edit: Hihi, und ich sags noch. ManUtd hat mir ein Angebot gemacht. Werd ich aber ablehnen, ich hab keine Lust mit dem Verein nur EL zu spielen. Zahnlücke
28.10.2012, 18:30  

Beitrag #555

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von Jannis
Habe endlich wieder eine 'Finanzspritze' freigeschaltet Daumen hoch
Welchen Verein kann man am besten dafür verwenden aus der Bundesliga?
Ich hatte mir gedacht, Eintracht Frankfurt! Sehr genervt
Wie viel bringt so eine 'Finanzspritze' eigentlich habe die im Level 39 freigeschaltet? Kann man auch in der Winterpause eine 'Finanzspritze' benutzen? Dann würde ich die in meinem Karrieremodus mit Werder nehmen. Zufrieden
Am besten würde das zu Wolfsburg passen Zahnlücke
Oder auch Hamburg durch Kühne sozusagen.
28.10.2012, 18:40  

Beitrag #556

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Werde jetzt dann mit Wolfsburg beginnen & mir ne Finanzspritze geben Zufrieden !
Hoffe es wird bockig !
28.10.2012, 18:46  

Beitrag #557

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von MrMole
So, das war meine erste Saison mit Everton. Die erste, die ich bei Fifa 13 überhaupt abschließe. XD

Nach einem 6:0 über West Ham war ich punktgleich mit ManUtd auf dem 4. Platz. Da ich aber finde, dass die CL zu früh kommt und ich befürchtete, auch gegen Chelsea zu gewinnen, hab ich das letzte Spiel simuliert und 3:1 verloren, dummerweise hat auch United verkackt, sodass ich jetzt in der Quali zur CL bin. Zahnlücke

Tabelle:
1. Chelsea 92 Pkt
2. ManCity 77 Pkt
3. Arsenal 73 Pkt
4. Everton 68 Pkt
5. ManUtd 68 Pkt
6. Spurs 64 Pkt
7. Fulham 60 Pkt
.
18. West Ham 39 Pkt (ich bin Schuld XD)
19. Norwich 32 Pkt
20. Reading 14 Pkt (wtf Schockstarre)

Torschützenkönig: Jelavic mit 18 Toren Daumen hoch
Top-Vorbereiter: Naismith mit 14 Assists Daumen hoch

Intern:
Jelavic 18 Tore, 6 Assists
Naismith 10, 14
Mirallas 8, 5
Fellaini 7, 2 (6 Tore allein in der Rückrunde^^)
Barkley 4, 2
Gibson 3, 3 (war lange verletzt, deshalb hat Barkley den Durchbruch geschafft)
Pienaar 1, 6

Die EL hat Marseille gewonnen, in der CL hat, haltet euch fest, Bayern triumphiert: 2:1 gegen Real Madrid. XD

Edit: Hihi, und ich sags noch. ManUtd hat mir ein Angebot gemacht. Werd ich aber ablehnen, ich hab keine Lust mit dem Verein nur EL zu spielen. Zahnlücke
Bei mir war das bis jetzt auch in jeder Karriere so Freudig überrascht
28.10.2012, 18:57  

Beitrag #558

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
Bei mir war das bis jetzt auch in jeder Karriere so Freudig überrascht
Bei mir auch ô.Ô Dachte, das wäre Zufall... das ist aber sehr sehr seltsam
29.10.2012, 00:37  

Beitrag #559

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
In meiner Werder Karriere ist Hoffenheim derzeit erster xD

Außerdem hab ich mir für den abgegangen Prödl Sebastian Soares von Fortuna Düsseldorf für 1,7 mio. geholt.

Da Affolters Leihe jetzt im Winter ablauf, benötige ich zusätzlich einen weiteren IV. Hier suche ich nach einem älteren Veteranen um meiner Abwehr ein wenig Routine Erfahrung zu bringen.

Im Fokus:

Emanuel Pogatez (31 Jahre, GES 78, WOB)
Karim Haggui (30 Jahre, GES 76, H96)
Robert Huth (29 Jahre, GES 78, Stoke)
29.10.2012, 11:31  

Beitrag #560

Mr_Smiths Avatar
Mr_Smith
Beiträge: 10
Mr_Smiths Avatar
Mr_Smith
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hi Zufrieden Ich habe mir gedacht ich melde mich hier mal an, um mit anderen "FIFA-Verrückten" diskutieren zu können. Zufrieden

Eine kurze Beschreibung zu meinem "Spielstil".
- Ich fange gern mit kleineren Teams an und arbeite mich dann nach oben
- Ich mag es überhaupt nicht unrealistische Transfers zu tätigen
- Mir ist es nicht so wichtig ob ein Spieler jung oder alt ist, hauptsache gut Zufrieden

So, nach meiner kurzen "Vorstellung" berichte ich euch doch mal von meiner Karriere. Angefangen habe ich mit OGC Nice, in Frankreich. Viel Budget hatte ich nicht zur Verfügung deshalb musste ich mich von einigen Spielern trennen.
- Civelli ging für fast 2,5 Millionen zu Celta Vigo
- Genevois habe ich für knapp 1 Millionen verscherbelt
- Traore für knapp 1,5
- Fernandez für 2,5

Macht zusammen ca. 7,5 Millionen Euro, welche ich aber nicht unbedingt in neue Spieler investieren wollte, sondern ich habe mir einen spitzen Scout, für 9 Millionen, zugelegt. Ganz ohne Neuzugänge ging es doch nicht und ich habe mir Sunu (LM) von Lorient und Réale (ZM) von Lyon ausgeliehen. Soviel zu meiner ersten Saison, welche ich im gesicherten Mittelfeld beendet habe, also voll im Soll, Ziel war den Abstieg verhindern.

In der zweiten Saison habe ich mich von einigen "Altlasten" befreit, die mir aber nicht mehr als 2 Millionen eingebracht haben, wodurch ich ca ein Budget von 15 Millionen Euro hatte. Nachdem ich mir einen weiteren Scout angeschafft habe, habe ich mir noch einen guten RV gegönnt (73), mein vorheriger hatte eine Stärke von 63. Anschließend habe ich mir wieder Réale ausgeliehen, der diese Saison zum Stammspieler wurde, und Welbeck, ein extrem gutes ghanaisches Talent, gekauft/getauscht. Im Februar kam dann ein Angebot von O. Lyon welches ich natürlich annahm und die Saison am zweiten Platz beendete.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus Der Karrieremodus Thread Der Karrieremodus Thread