FIFA 4 LIFE

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Nenplusultra 28.10.2012 23:17

FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Vorab: Ich bin wohl etwas blind gerade, aber ich finde hier nirgends eine Suchfunktion. Also Links/Verweise zu Threads mit selber und (gelöster) Problematik sind gerne gesehen!

Hallo allerseits!

Folgendes:

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Problem: Im VP Karriere Modus schließt sich die fifa.exe JEDES MAL, wenn ich die erste Saison beende und der Ladebildschirm für die 2. Saison erscheint. Bei 50% schmiert FIFA dann ab. Ohne Fehlermeldung/-bericht oder sonstiges.

Dem Absturtz geht immer ein minimaler Lagg voraus (ca. 2sec vorher).

Ich hab's jetzt schon im Vollbild und im Windowed Mode probiert. Mit niedrigsten Grafikeinstellungen etc.

Ich konnte meine Freundin überreden mich mal auf ihrem Laptop spielen zu lassen:EXAKT das Selber Problem.

Kennt das jemand oder hat eine Lösung parrat?

PS: Zu Beginn von FIFA 13 hatte ich erst imemr viele unregelmäßige Abstürze (kam nie während eines SPiels vor). Auf einmal dann blieben die unregelmäßig abstürze aus, und wurden durch regelmäßige ersetzt, die IMMER auftraten bevor ich ein Spiel starten wollte. Immer wenn die Arena erscheinen sollte, vor dem Spiel, isses abgeschmiert.
Durch den neuesten GraKa Driver lief es dann fehlerfrei, bis eben zum Saisonwechsel jetzt.

Bei meiner Freundin (Laptop mit GeForce GT 540 Karte) sowie auf meinem Desktop PC (Systeminfos siehe unten) trat exakt das selbe Fehlermuster auf.

D.h.:

1.: Abstürtze wenn ein Spiel starten soll
2.: Verschwinden dieser abstürze mit neuem GraKa Driver
3.: Absturz bei Beendigung der 1. bzw. Start der 2. Saison

Da beide Grafikkarten aus der 500er Serie stammen und und beide male ein neuer Driver geholfen hat, würde ich jetzt mal als Laie vemruten ,dass es irgendwas mit der GraKa zutun hat. Aber das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung.

Systeminfos:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/28/2012, 23:05:54
Machine name: MUSIKFORUM-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 09/22/11 09:53:50 Ver: 06.04
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 960T Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 7652MB used, 8725MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 550 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1244&SUBSYS_519419DA&REV_A1
Display Memory: 4049 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 3072 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: W2452
Monitor Id: GSM5694
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.0697 (English)
Driver Version: 9.18.13.697
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/2/2012 23:21:00, 18252136 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-5104-11CF-D378-99711CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1244
SubSys ID: 0x519419DA
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem4.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section02 4:9.18.13.697:pci\ven_10de&dev_1244
Rank Of Driver: 00E02001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
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D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Nenplusultra 29.10.2012 00:55

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Nachtrag: Gerade nochmal bei meinem Mitbewohner probiert, dass er mir auf seinem Rechner eben diesen einen Saisonübergreifenden Schritt vollzieht, damit ich bei mir weiter spielen kann.

Pustekuchen. Bei ihm genau das selbe Problem und er hat eine ATI Grafikkarte...

SamThomas212 29.10.2012 16:15

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Zitat:

Zitat von Nenplusultra (Beitrag 596379)
Nachtrag: Gerade nochmal bei meinem Mitbewohner probiert, dass er mir auf seinem Rechner eben diesen einen Saisonübergreifenden Schritt vollzieht, damit ich bei mir weiter spielen kann.

Pustekuchen. Bei ihm genau das selbe Problem und er hat eine ATI Grafikkarte...

Die GraKa dürfte auch nicht überfordet sein beim Saisonwechsel... Entweder ist der Spielstand hin oder die Installation ist nicht reibungslos abgelaufen... schonmal Neuinstallation versucht? Ansonsten kann ich dir da wenig Hoffnung machen... Vielleicht auch mal mit deaktiviertem Anti-Viren-System ausprobieren, manchmal hilfts ...

wanted08 04.11.2012 08:12

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Gibts weitere Vorschläge?

David Alaba_27 04.11.2012 14:00

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
ich hab das selbe problem, nur auf der xbox.
Hab erst zwei Saisons zu Ende gespielt insgesamt.

Als erstens mit Atlético, bei 50 % friert die Xbox ein.
Dann mit St.Pauli bei 50 % friert die Xbox ein.

Nauru 04.11.2012 14:32

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Seit dem letzten Patch kann ich auch keine Saison mehr beenden (PS3) :/

MrMole 04.11.2012 14:37

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Saubere Arbeit, EA. :daumen:

El Gordo 04.11.2012 14:48

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Zitat:

Zitat von Nauru (Beitrag 598018)
Seit dem letzten Patch kann ich auch keine Saison mehr beenden (PS3) :/

Jap, ich auch nicht !
Was kotzt mich das an ..
Ebenfalls PS3 !

MrMole 04.11.2012 14:53

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Letztes Jahr hatten ja wenigstens die PS3-Spieler kaum Probleme. XD

El Gordo 04.11.2012 14:58

AW: FIFA CRASH wenn 1. Saison beendet wird
 
Zitat:

Zitat von MrMole (Beitrag 598025)
Letztes Jahr hatten ja wenigstens die PS3-Spieler kaum Probleme. XD

Stimmt.
Aber langsam glaub ich echt, die Kerle sind zu dumm zu kacken.
Da bringen sie ein Update & machen ein funktionierendes Spiel zu einem nicht mehr einwandfrei funktionierenden Spiel ..


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