FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Karrieremodus Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-karrieremodus-forum/)
-   -   Schiedsrichter 2.0 (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-karrieremodus-forum/34185-schiedsrichter-2-0-a.html)

cross 16.06.2013 14:10

Schiedsrichter 2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey Leute,
anhänglich zu meinem 1. Beitrag vom 17.2.13 zum Thema Schiris, habe ich heute etwas herausgefunden.
Hat zwar einige Nerven und etwas Spielzeit gekostet, aber ich glaube gefunden zu haben warum die Schiris nichts(kaum etwas) pfeifen.

Undzwar der Schiri scheint nur zu pfeifen, wenn ein aktiver Zweikampf stattgefunden hat, also wenn es vom Computer "geplant" war euch anzugreifen bzw. wenn ihr (Xbox) "B" gedrückt habt.
Bei Kontakten wo ihr "ausversehen" mit dem Spieler zusammen stoßt, lässt er meist Vorteil laufen. Will heißen, die meisten Zweikämpfe des CPU's kommen daher, dass er euch nur "umläuft" und sozusagen rein zufälligerweise den Ball bekommt, woraus allerdings für unser Verständis ein klares Foul entsteht. der Computer sieht es nicht als Foul, da er nur die vorhergegangene Situation sieht, was danach geschieht(hinfallen, Verletzungen) versteht er nicht als Folge des "Zweikampfes".
Für den Beweis habe ich 2 Fotos. SV Sandhausen(ich) vs. Hertha BSC Berlin(CPU).
1.Bild ungewollter Zweikampf des CPU, kein Foul/Freistoß( war nicht geplant, dass ich dazwischen gehen würde, auch wenn es evtl. anders ausshieht :) )
2.Bild gewollter Zweikampf von mir, Foul/Freistoß, obwohl nur MINIMAL berührt(unten am Fuß)

Aber leider ist es auch ein irdisches Naturgesetz, dass jede Theorie auch eine Gegenthese hat, so ist es mit bei dem 3. Bild immer noch unklar, warum es einen Freistoß gab, ganz klar erkennbar "Ball gespielt".

Also, wenn auch ihr euch öfters so sehr darüber aufregt, wie ich es tue, starte ich hiermit gerne eine kleine Diskussionsrunde, weitere Fotobeweise gerne willkommen.

bis dahin,
cross!

PS: das dritte Bild entstand 1 Spiel später gegen Spartak Moskau in der CL Gruppenphase!

Wedehawk 19.06.2013 17:53

AW: Schiedsrichter 2.0
 
Aus meiner Erfahrung hab ich das gefühl das die schiedsrichter immer erst Vorteil pfeifen wenn du noch irgendwie an den Ball kommst egal ob es ein Vorteil für dich ist weiterzuspielen oder eher ein nachteil. Darüber hinaus finde ich es übrigends eine Frechheit das es fürs umreißen von spielern nur gelb geben kann egal ob notbremse oder nicht. Bei deinem ersten Bild finde ich ist es ein Freistoß obohl das nicht ganz sicher ist da es ja nur ein standbild ist und man nicht sehen kann ob der spieler erst den ball und dann den spieler trifft oder andersrum. Beim 2. ist es ein freistoß wenn der Spieler fällt oder in seine bewegung entscheident beeinträchtigt wird.

ultra 19.06.2013 18:34

AW: Schiedsrichter 2.0
 
Womit du nicht ganz Unrecht hast!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024