Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 465
Gesamt online: 465
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.09.2012, 11:25  

Beitrag #41

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Bis hierhin sehr interessante Story!! Zufrieden
30.09.2012, 21:26  

Beitrag #42

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Eine Vorbereitung geht zu Ende


Wird immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht: Chinedu Obasi

Das zweite Freundschaftsspiel steht an und das Transferkarussell dreht sich weiter. Beim FC Schalke treffen immer mehr Angebote für Chinedu Obasi ein, welche vom Klub angeblich schon angenommen worden. Trotzdem stand er beim Auswärtsspiel in Norwich in der Startelf und setzte die ersten Akzente. Nach 15 Minuten prüfte er den Schlussmann der Engländer mit einem gefährlichen Distanzschuss. Sehr viel passierte allerdings nicht in der ersten Halbzeit, sodass sein Distanzschuss und ein Lattenknaller von Klaas-Jan Huntelaar in der 31. Minute die Highlights blieben. Von Seiten der Gastgeber kam kein einziger Torschuss, was aber auch auf der guten Defensivleistung der Schalker beruhte. In der Halbzeit brachte Huub Stevens dann Julian Draxler für den eher schwachen Ibrahim Afellay. Und der 18jährige machte sich gleich bemerkbar. Nach einer Flanke von Obasi nickt Draxler aus knapp 10 Metern per Kopf ein. So führten die Gäste hochverdient nach genau einer Stunde. Dieses Tor brachte die Schalker in Fahrt, sodass weitere Chancen folgten, wie zum Beispiel der Kopfball von Huntelaar, der aber das Tor um einen Meter verfehlt. Der Norwich Trainer wusste, dass er reagieren muss und brachte mit Holt einen weiteren Stürmer. Und wie schon Stevens in der Halbzeit, machte auch sein Kollege Chris Hughton auf der anderen Seite alles richtig, denn Holt besorgte in der 84. Minute durch ein Solo den Ausgleich. ,,Da haben wir gepennt, aber die Vorbereitung ist hart und er kam frisch ins Spiel, was ein großer Vorteil war für ihn", zeigte sich Kapitän Benedikt Höwedes nur wenig selbstkritisch. Aber das Spiel war ja noch nicht zuende. Der umstrittene Chinedu Obasi schiebt in der 90. Minute nach einem perfekten Steilpass von Jones den Ball in die rechte untere Ecke. Den Schlussstrich zog Klaas-Jan Huntelaar, indem er eine Flanke von Chinedu Obasi per Kopf verwertet. Ein Sieg, wie er am Ende vielleicht ein Wenig zu hoch war. Der Holländer wurde nachher auch zum Spieler des Spiels ernannt und erhielt von der EA SPORTS Jury eine 8,8er Wertung.


Im Duo erfolgreich: Holtby und Huntelaar

Im dritten und letzten Spiel traf man zuhause auf Cagliari Calcio und somit auch auf Danilo Avelar, der bei den Italienern die linke Verteidiger Position bekleidet und von Schalke ausgeliehen ist. Trotz zwei Siegen in der Vorbereitung rotierte Huub Stevens weiter und brachte somit unter anderem wieder Farfan in die Startelf. Beide Mannschaften brauchten lange um in Spiel zu kommen, dennoch gehörte die erste Chance den Gästen. Cossu dribbelt sich durch die Schalker Abwehr, aber hat Probleme mit einem gefährlichen Abschluss den Schlussmann der Knappen zu prüfen. Kurz vor der Halbzeit kommen noch einmal die Gäste. Die Blau-Weiße Defensive schien ungeordnet, was Nenê ausnutzte um sich auf der linken Seite Platz zu verschaffen und die Flanke in die Mitte zu bringen, wo Astori freistehend einköpft. Aber keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ist es wiedermal Klaas-Jan Huntelaar, der den FC Schalke wieder auf Kurs bringt. Er kommt über die rechte Seite, schlägt einen Haken und schließt mit seinem schwachen linken Fuß ab, ein typisches Tor vom ,,Hunter". Genau wegen solchen Toren ist er auf Schalke so beliebt. Der Ausgleich hielt nicht lange an, denn der kolumbianische Stoßstürmer Ibarbo bringt die Gäste mit einem satten Rechtsschuß wieder in Führung und das so früh nach dem Ausgleich, schlecht für die Moral der Schalker. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und Huub Stevens wechselt Teemu Pukki für Huntelaar ein. Der schnelle Pukki soll nochmal für Wirbel sorgen und seine Beschleunigung ausnutzen, was ihm in der 81. Minute eindrucksvoll gelingt, als er einen Abwehrspieler überläuft und durch die Beine von Cagliaris Schlußmann in die Maschen schiebt. Da war nun wieder der Ausgleich aber dieses Mal wollten die Gastgeber mehr. Die 90. Minute läuft. Nocheinmal Schalke über die rechte Seite. Farfan bringt die Flanke, welche raus und genau vor die Beine von Lewis Holtby geköpft wird, der das Leder aus 20 Metern Volley nimmt und den 11.201 Zuschauern somit den Sieg beschert.

Tippspielresultate:

larsiboy_13 | +2
BVB-96 | +2
David Alaba_27 | +4
marin_10 | +2
schalkerfan04 | +3
FCB-FOREVER | +2

Hier gehts zur gesamten Tipptabelle!!!
30.09.2012, 22:27  

Beitrag #43

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Klasse bericht, und gewonnen alle spieleZufrieden
01.10.2012, 07:46  

Beitrag #44

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Klasse Bericht und Glückwunsch, aaaaaber kann man aus 10 metern noch "einnicken"? klingt komisch Zahnlücke
01.10.2012, 09:34  

Beitrag #45

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Bericht ist ganz gut, die Bilder würde ich aber gleich breit nehmen, am besten auch gleich hoch Lachen Ansonsten zwei späte Siege, Obasi scheint aber ja nicht grad schlecht zu sein was hast du genau mit ihm vor?
01.10.2012, 18:09  

Beitrag #46

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Tippen ist angesagt:

Hannover 96 : FC Schalke
FC Schalke : FC Augsburg
Greuter Fürth : FC Schalke
FC Schalke : FC Bayern
01.10.2012, 18:10  

Beitrag #47

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
H96 1:2 S04
S04 3:0 FCA
Fürth 1:4 S04
S04 0:2 FCB
01.10.2012, 18:20  

Beitrag #48

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Hannover 96 0:2 FC Schalke
FC Schalke 2:1 FC Augsburg
Greuter Fürth 0:3 FC Schalke
FC Schalke 1:2 FC Bayern
01.10.2012, 19:10  

Beitrag #49

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Hannover 96 0:2 FC Schalke
FC Schalke 4:1 FC Augsburg
Greuter Fürth 0:4 FC Schalke
FC Schalke 1:3 FC Bayern
01.10.2012, 19:26  

Beitrag #50

armsns Avatar
armsn
Beiträge: 194
armsns Avatar
armsn
Beiträge: 194
Beiträge: 194
Derweil finde ich alles ganz gut, bin gespannt auf die Kaderübersicht. Zwinkern
Eine tolle Vorbereitung, hoffe du startest in der Liga auch so gut.
Hannover 96 1:3 FC Schalke
FC Schalke 3:0 FC Augsburg
Greuter Fürth 0:2 FC Schalke
FC Schalke 1:1 FC Bayern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Schalke 04 - Zurück
zu alten Erfolgen?
FC Schalke 04 - Zurück zu alten Erfolgen?