Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 342
Gesamt online: 342
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2012, 23:10  

Beitrag #21

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Gute tusammenfassung der neuzugängeDaumen hoch
10.10.2012, 23:54  

Beitrag #22

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Bishier hin sehr gut Daumen hoch
11.10.2012, 10:39  

Beitrag #23

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Beide Spieler sehr schön zusammengefasst Zufrieden
11.10.2012, 14:45  

Beitrag #24

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Das Jahr Eins nach Guardiola kann vieles werden für den großen FC Barcelona. Von totalem Triumph in allen Wettbewerben, Teilerfolg oder zur kompletten Katastrophe. Nur eines wird diese Saison nicht bieten: Einen Mangel an jungen Spielern, welche nachrücken. Die ganze Welt spricht über La Masia, die legendäre Talentschmiede Kataloniens, die bereits Xavi, Iniesta und Messi ausgebildet hat. Die Schule, die versucht aus ihren Schülern ein menschliches Komplettpaket zu machen. Fußballerisch als auch menschlich soll die Mannschaft auf einer Wellenlänge liegen. Und genau das trifft auch auf die neuen Spieler zu, die den gestandenen Profis auf die Pelle rücken dürfen.



Marc Bartra ist einer von ihnen. Der 21-Jahre alte Innenverteidiger verkörpert eine gute Technik genauso wie körperliche Robustheit. Er erinnert Zuschaer zuweilen ein bisschen an Piqué, den Barcelona einst aus Manchester zurückholte. Und eben jener könnte für Bartra auch die größte Konkurrenz sein. Durch die vielen Verletzungen von Führungsfigur Puyol, gibt es nur einen zu 100% gesetzten Spieler in der Innenverteidigung: Javier Mascherano. Aber wer neben ihm verteidigt, ist noch ungewiss.



Mit ähnlichen Gedanken spielt auch Andreu Fontàs. Auch er ist ein technisch beschlagener Abwehrspieler, hatte allerdings bereits letzte Saison die Chance bei den Profis reinzuschnuppern, bis er sich das Kreuzband riss und monatelang ausfiel. Aber nun hat er erneut die Chance und will sich festbeißen und dem Trainer geradezu aufdrängen. Wie er bereits selbst ankündigte, will er jeden Tag sein bestes geben und an den Stars vor ihm eines Tages vorbeiziehen.



Ebensfalls einen Star vor sich hat auch Martin Montoya. Allerdings "nur" einen, der junge Rechtsverteidiger musste sich bisher noch hinter Dani Alves anstellen, drängt allerdings auf Einsätze und nutzt seine Chance stets. Bei 10 Einsätzen letztes Jahr erzielte er ein Tor und eine Vorlage, keine schlechte Bilanz für einen Außenverteidiger. Auch bei der EM-Qualifikation mit der U21 Spaniens zeigte er sein Können und spielte alle 5 Spiele durch.



Ebenfalls als Rechtsverteidiger kann auch Jonathan dos Santos spielen. Der Mann mit 3 Staatsbürgerschaften sieht sich allerdings eher in der Zentrale des FC Barcelona, auch wenn dort die Konkurrenz am Größten ist. Mit Xavi, Sergio Busquets, Fabregas und Iniesta hat er 4 der besten Mittelfeldspieler überhaupt vor der Nase. Mit Konkurrenzkampf kennt er sich allerdings bestens aus, schließlich zerbrach sein Bruder vor einigen Jahren am selbigen und spielt inzwischen bei Mallorca, dennoch gibt er sich kämpferisch, schließlich hat er auch das Talent dafür.



Ein ähnlicher Konkurrenzkampf wie im Mittelfeld, tobt auch in der Abteilung Attacke der Katalanen. Trotzdem kam Isaac Cuenca Ende letzter Saison auf einige Einsätze, vor allem weil er ein taktisch intelligenter Spieler ist, der sich gerne für die Mannschaft aufopfert und noch dazu tolle technische Anlagen mitbringt. Auch wenn ihm gelegentlich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt, ist er doch ein ernsthafter Konkurrenz für Villa, Pedro und Alexis, sollte er seine Form nach der langwierigen Verletzung wieder finden.



Genauso wie Cuenca stellt sich auch Cristian Tello der großen Konkurrenz im Sturm. Allerdings bringt er etwas mit, was kaum ein anderer bei Barcelona so gut verkörpert wie er: Tello ist ein wahnsinnig schneller Mann mit dem Gespür für offene Räume, in die er mit und ohne Ball starten kann und damit jedem Gegner ernsthafte Schwierigkeiten machen kann. Ein Grund weshalb er letzte Saison im Clasico von Anfang an ran durfte. Dagegen muss er aber noch an seiner Ballbeherrschung arbeiten und zuweilen ruhiger und überlegter spielen, dann wird ein ganz großer aus ihm. So hat auch schon der FC Liverpool angefragt, deren Angebot wurde allerdings abgelehnt.
11.10.2012, 17:23  

Beitrag #25

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Eine klasse Vorstellung der neuen Jugendspielern, die hochgezogen wurden. Die Grafiken sind etwas unscharf, aber der Text macht das weg. Zufrieden
11.10.2012, 18:26  

Beitrag #26

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Gefällt mir gut der Bericht und auch die Idee was zu den jungen Spielern zu schreiben, die ich jetzt teilweise auch nur vom Namen her wirklich kenne Lachen Grafiken finde ich gut; weiß jetzt nicht was daran unscharf sein soll :/ Nur die Schrift ist eben teilweise schwer zu lesen; hätte da vllt etwas eher schlichteres genommen. Ja, hoffe mal, dass du die alle nich nur vorstellst, sondern am Ende auch spielen lässt Lachen
11.10.2012, 18:49  

Beitrag #27

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Also schön das du die jugendspieler näher vorstellst, die grafiken etwas unscharf aber lesbar. Der bericht ist superZufrieden
11.10.2012, 21:38  

Beitrag #28

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Klasse gelungen Zufrieden
Aber warum ist Mascherano gesetzt und Pique nicht? Zahnlücke
12.10.2012, 14:03  

Beitrag #29

Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Sebii95s Avatar
Sebii95
Beiträge: 1.028
Beiträge: 1.028
Tolle Vorstellungen Daumen hoch Bin gespannt was du aus Tello machst Zufrieden
17.10.2012, 19:18  

Beitrag #30

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123




Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Barcelona - Die großen
Fußstapfen für Tito Vilanova
FC Barcelona - Die großen Fußstapfen für Tito Vilanova