Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 352
Gesamt online: 354
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2012, 23:35  

Beitrag #61

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Toller bericht. Mutig von den Jungs sich zu beschwerenZwinkern
08.11.2012, 09:13  

Beitrag #62

BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Durchwachsende Leistungen für die Katalanen, aber die Saison ist ja noch sehr lang, da werden noch der ein oder andere sieg möglich sein!

Die Kritik der beiden "Jungstars" finde ich auch krass, würde mich nicht wundern, wenn es für sie stande pede in die 2. Mannschaft gehen würde.
08.11.2012, 09:37  

Beitrag #63

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Läuft ja nicht so gut, 1:2 gegen Valencia, geht besser. Davor lief es aber besser, aber dass sich die Jugendspieler beschweren, finde ich nicht so gut. Lieber, wie schon gesagt, ein älterer. Zufrieden
08.11.2012, 12:09  

Beitrag #64

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
eigentlich heißt es doch: Piqué, wo gehst du hin? soweit meine spanischkenntnisse reichen
und sie gewannen 4:0 und nicht gewonnen xD
ansonsten finde ich es sehr gut, auch die idee gefällt mir
danach die pleite
KRISE IN BARCELONA Lachen
11.11.2012, 11:45  

Beitrag #65

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Erste Schritte in die richtige Richtung!

Barcelona - Groß war die Kritik am Team von Vilanova nach der Niederlage gegen Valencia. Das Mannschaftsgefüge stimme nicht, die Abstimmung von Defensive und Offensive ist nicht so gut wie in den Zeiten von Pep Guardiola. Überhaupt hängt der Name des Ex-Trainers wie eine drohender Schatten über Barcelona. Jedes Wort wird von den Medien auf die Waagschale gelegt, über jede kleine Regung von offizieller Seite wird heftig diskutiert. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, Fehler zu finden. Egal ob auf oder neben dem Platz.

Dabei könnte gerade das Geschehen neben dem Platz, das auf dem Platz gefährden. Nach den riskanten und ungewohnten Äußerungen von Cuenca und Tello wurden die beiden Youngster von Vilanova hart bestraft. Tello trainiert ab sofort wieder mit der zweiten Mannschaft und auch Cuenca darf sich wohl, nach seiner Verletzungspause, keine großen Hoffnungen machen, zur ersten Mannschaft zu stoßen. Eine Entscheidung die nicht jedem gefällt.


Währenddessen gibt es aber erste Erfolge zu verzeichnen. Mit Fontàs wurde ein großes Abwehrtalent innerhalb der Liga verliehen, der junge Katalane wird ab sofort die Mannschaft des Stadtrivalen Espanyol Barcelona verstärken. Mauricio Pochettino freut sich über die Neuverpflichtung: "Andreu ist ein sehr guter Spieler. Er hatte die Chance, um nicht zu sagen die Ehre, bei den ganz Großen mit zuspielen. Das wird uns sofort weiterhelfen und vielleicht können wir so sogar die Abgänge von Weiss und Coutinho auffangen."


Auch auf dem Platz geht es in kleinen Schritten voran. Nach der peinlichen Heimpleite gegen Valencia haben sich die Spieler des FC Barcelona aufgerappelt und gewannen mit 1:3 im Madrider-Vorort Getafe. Speziell Pedro spielte sich dabei in den Vordergrund, der zuletzt noch stark kritisierte Offensivmann erzielte gleich 3 Tore und drehte so das Spiel im Alleingang. Auch stark waren erneut Bartra und Sergio Busquets, die die Offensive der Gastgeber gut im Griff hatten. Der Weltfussballer Lionel Messi zeigte sich ebenfalls stark verbessert und bereitete zwei Tore mustergültig vor.


Nur vier Tage später stand allerdings das erste Spiel der Champions League Saison 12/13 an. Gleich die erste Begegnung des Spieltages hatte es in sich. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit empfing Zenit St. Petersburg den FC Barcelona. Die Russen hatten sich zuletzt stark verstärkt und traten mit den Neuzugängen Hulk und Witsel in der Startformation an. Dennoch gab es für die Gastgeber nichts zu holen, Barca dominierte die Partie über weite Strecken und gewann letztendlich verdient mit 0:1. Jedoch offenbarten die Katalanen dabei gefährliche Lücken auf der linken Seite, wo der sehr offensive Jordi Alba zu wenig nach hinten arbeitete, er hatte insofern Glück, dass Hulk nicht gerade seinen besten Tag erwischte. Auszeichnen konnte sich dafür Victor Valdés, der von der UEFA zum Mann des Spieles gewählt wurde.



Hat schon Bekanntschaft mit ManCity gemacht: Alex Song

Für getrübte Stimmung sorgten aber die zunehmenden Gerüchte um das Duo Song und Alexis Sanchez. Laut englischen Medienberichten plant Manchester City im Winter einen erneuten Anlauf auf die beiden Stars aus Barcelona. Speziell Song steht im Zentrum der Interesse, da er sich bisher noch nicht richtig einbringen konnte und bereits über seine Zeit in England philosophierte. Rosell schließt allerdings Wechsel im Winter komplett aus: "Unser Kader steht, auch im Winter werden wir unter normalen Umständen keine Wechsel tätigen."

Das folgende Spiel gegen Granada gewannen die Spieler von Vilanova souverän, wenn auch glanzlos. Ein 2:0 entsprach am Ende nicht ganz den Vorstellungen von David Villa: "Wir haben noch Probleme nach vorne. Die Abstimmung stimmt noch nicht, auch weil Tito einige neue Ideen reingebracht hat. Messi ist ein klasse Spieler, aber auch er muss sich an eine neue Position erst gewöhnen, dafür funktioniert aber das Spiel über die Flügel mit Alba und Dani Alves sehr gut." Der spanische Torjäger spielte damit auf die taktische Umstellung Vilanovas hin, der Messi und Iniesta als Doppelacht auflaufen lies. Eine interessante Variante, die nächstes Wochenende die erste Härteprobe überstehen muss, denn die Katalanen sind zu Gast in Sevilla.

11.11.2012, 12:35  

Beitrag #66

ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Aloa,

ich fang mal oben an. Der Header gefällt mir super! Deine Art zu schreiben find ich ebenfalls gut, auch wenn einiges zu kurz kommt. Ich hatte mir erhofft mehr aus den jeweiligen Spielen zu erfahren, aber es ist eben deine Art zu berichten. Das Bild mit Song und Nasri ist gut gewählt, der Effekt gefällt mir Zwinkern

Alles in allem wieder wunderbar. Hat Spaß gemacht zu lesen!
11.11.2012, 15:07  

Beitrag #67

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Da gibts nix auszusetzenZufrieden das bild ist wirklich klasseDaumen hoch

Hoffentlich bleiben beide!Zwinkern
11.11.2012, 16:35  

Beitrag #68

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Finde den bericht und das Ergebnis ist ebenso stark
Aber den Rand beim Bild finde ich etwas 'störend' und ja, Song-Gerüchte passen nicht
da ihn Barca ja im Sommer geholt hat kommt das komisch :S
11.11.2012, 18:13  

Beitrag #69

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
stimme meinen vorrednern zu Zufrieden

bericht ist gut und das bild passt auch Zufrieden

nur ist es unrealistisch, mit song.
11.11.2012, 23:29  

Beitrag #70

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Die Ergebnisse sind super und die Berichte sowieso Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Barcelona - Die großen
Fußstapfen für Tito Vilanova
FC Barcelona - Die großen Fußstapfen für Tito Vilanova