Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 395
Gesamt online: 396
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2012, 23:23  

Beitrag #91

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Sehr guter Bericht und ein knapper Sieg dank Caligiuri. Weiter so Zufrieden
09.11.2012, 00:20  

Beitrag #92

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


Freiburg trotz klasser Leistung nur mit einem Punkt!
Leverkusen mit viel Glück

Heute stand der zweite Spieltag der noch jungen Bundesliga-Saison vor der Tür. Es traf der SC Freiburg in der BayArena auf Bayer 04 Leverkusen. Beide Mannschaften konnten ihr erstes Spiel zuhause gegen Mainz beziehungsweise Frankfurt mit 2-1 gewinnen und stehen damit in der oberen Tabellenhälfte. Der SC Freiburg startete mit zwei Veränderungen im Vergleich zur letzten Woche, Mujdza rückte für Ginter rein und Dembéle für den verletzen Ojo, der dank einer Wadenzerrung zwei Wochen ausfällt. Hier die Aufstellung im Überblick: Baumann - Mujdza, Schwaab, Diagne, Sorg - Schmid, Makiadi, Schuster, Caliguri - Kruse, Dembéle
Leverkusen startet mit einer Veränderung, für den verletzten Carvajal rückt Rolfes in die Startelf und Lars Bender auf die rechte Verteidigerposition: Leno - Bender, Toprak, Reinartz, Kadlec - Rolfes, Hegeler, Castro - Kießling, Schürrle, Fernandes. Besonders interessant wird das Spiel für Toprak und Schwaab. Toprak spielte zuletzt beim SC und Schwaab bei Leverkusen, somit treffen beide auf alte Bekannte.



Pünktlich um 15:30 wurde das Spiel bei sonnigen Wetter von Dr.Felix Brych angepfiffen. Leverkusen machte von Beginn an Druck und bemühte sich sehr einen frühen Treffer zu erzielen, um sich das Leben gegen vermeintlich schwächere Freiburger zu erleichtern. Die beste Chance hatte Kießling nachdem Baumann rauskommt und den Ball nicht richtig trifft, der Ball fliegt zu Kießling nur noch das leere Tor aus knapp 27 Metern treffen muss, sein Schuss fliegt jedoch zwei Meter am Kasten vorbei. Danach spielt Leverkusen munter weiter und erzielt in de 20.Minute das erlösende 1-0. Nach einem Fehlpass von Schwaab, der scheinbar dachte er spielt noch in Leverkusen, setzt sich Schürrle gegne zwei Mann durch und schießt aus 17 Metern den Ball genau rechts unten ins Eck. Da war nichts zu machen für Baumann. Nur neun Minuten später war es wieder Schürrle ; Flanke von Castro und Schürrle nimmt ihn Volley aus fünf Metern und haut den Ball in die Maschen, da war das 2-0, auch die Vorentscheidung? Jedenfalls gab sich der SC keinerlei geschlagen und bestimmte nach dem erneuten Gegentreffer nun die Partie. Die beste Aktion in der ersten Halbzeit hatte Schuster, durch einen Weitschuss, der am Lattenkreuz abprallte und zurück ins Feld sprang. Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste aufhörte. Der SC dominierte also und hatte schon nach drei Minuten die erste große Chance durch Garra Dembéle. In der 52.Minute dann der Anschlußtreffer, Caligiuri probiert es aus der Distanz und trifft Wollscheids Hand, Elfmeter! Caligiuri tritt selbst an und verwandelt sicher links unten.



Der SC war nun am Drücker und kam nur acht Minuten später zum hochverdienten Ausgleich, nach einer schönen Dreifachkombination von Schmid und Mujdza flankt Mujdza den Ball von der Grundlinie aus in die Mitte, dort steht Dembéle und köpft das Runde ins Eckige. Das Spiel war wieder vollkommen offen! Trainer Streich brachte mit Flum für Makiadi und Calvente für Caligiuri nochmal neues Leben in die Partie und Calvente wurde fast mit seinem ersten Ballkontakt gleich belohnt nach einem Steilpass von Kruse zieht der Spanier in die Mitte und schießt aus fünf Metern Torentfernung nur Leno an, der den Ball zur Ecke abwehren kann. Das hätte es eigentlich sein müssen. In der 71.Minute aber dann endlich mal wieder Leverkusen, nach einem Ballverlust von Schuster in der Vorwärtsbewegung, geht es ganz schnell bei den Leverkusenern, nach einem geschickten Pass vom eingewechselten Renato Augusto, heißt es zwei gegen eins oder besser gesagt Schürrle und Fernandes gegen Daniel Schwaab. Schürrle versuchte den Ball rüber zu Junior Fernandes zu legen, dies erahnt Schwaab aber und kann die Situation eindrucksvoll klären. Die Breisgauer versuchten es weiter, aber letztendlich ohne Erfolg. Es blieb beim glücklichen 2-2 aus Leverkusener Sicht. Somit stehen nun beide Mannschaften nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Die Tabelle anführen tut der FC Schalke 04 die zusammen mit Hoffenheim beide Spiele gewinnen konnten. Am Mittwoch den 12.September trifft der SC Freiburg dann auf den Tabellenelften Nürnberg, da es eine Terminänderung gab und nicht so wie vorgesehen im Derby auf Hoffenheim. Am Ende wurde André Schürrle zum Spieler des Spiels gewählt, zweiter wurde der Freiburg Mensur Mujdza.


09.11.2012, 14:04  

Beitrag #93

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
finde den bericht gut
aber die bilder, wieso zwei verschiedene trikots bei bayer?
kommt nicht soo toll
aber immerhin holst du einen punkt, wenn auch bisschen pech dass es kein sieg war Lachen
09.11.2012, 14:53  

Beitrag #94

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Immerhin ein punkt gegen bayer, guck mal beim ersten gegentor schreibst du gegne statt gegenZwinkern

Bilder sind natürlich komisch wegen der versch trikots aber sonst guter berichtZufrieden
09.11.2012, 17:58  

Beitrag #95

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Wieder ein sehr guter Bericht und das Ergebnis ist ok, wenn auch etwas unglücklich Zufrieden
09.11.2012, 18:49  

Beitrag #96

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
weil schwaab ja vor der saison zu freiburg kam un dann das jetzige trikot von leverkusen nicht gepasst hätte
10.11.2012, 19:53  

Beitrag #97

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Ich find das mit den Bildern überhaupt nicht schlimm. Vielleicht könnteste ja einen Doppelrand Schwart-Weiß machen?

Textlich wirklich sehr stark, diese ausführlichen Spielberichte. Gefällt mir gut. Mit einem Punkt gg Leverkusen kannst du denke ich auch leben
11.11.2012, 14:46  

Beitrag #98

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Danke Zufrieden

Ja, mal schauen ob ich das hinkriege Lachen
11.11.2012, 15:38  

Beitrag #99

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821




Christian Streich - Der Breisgauer Allrounder

Eine Kolumne von D. Reiner

Heute starte ich mit meiner eigenen Kolumne, in der ich mich persönlich zu verschiedenen Themen äußern werde.

Mein heutiger Punkt den ich behandle ist ein Trainer, den viele garnicht richtig schätzen weil sie ihn entweder garnicht oder nur wenig kennen. Die Rede ist von Christian Streich. Seit Januar 2012 ist der erst 47-jährige der Chefcoach des Bundesligisten SC Freiburg. Und das zurecht. Doch wieso? Was macht ihn so besonders?

Um das herauszfinden gehen wir mal zu den Wurzeln seiner Trainerkarriere. Der in Weil am Rhein stammende Streich leitete von 1995 bis 2009 die Freiburger U19, gewann einige Titel mit ihnen und brachte in dieser Zeit Spieler wie Dennis Aogo (jetzt HSV), Ömer Toprak (aktuell Bayer 04) oder Oliver Baumann, Stammkeeper der Breisgauer groß raus. Deshalb darf man ihn zurecht als Talentschmieder bezeichnen.
In der Saison 2011/12 stieg Streich in die Profimannschaft auf als Co-Trainer des damaligen Trainers Markus Sorg, der jedoch im Dezember wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde und so Christian Streich den Posten übernahm. Sorg wurde übrigens später Coach der FC Bayern U19.

Unter Streich blühen die Freiburger in der Rückrunde nochmal richtig auf und sichern sich mit sehr viel Leidenschaft, Kampf und ohne Top Torjäger Papiss Demba Cisse, der seine Zelte im Winter bei Newcastle United aufschlug, den Klassenerhalt. Und auch in dieser Saison haben die "Breisgau Brasilianer" gute Chancen den Nicht-Abstieg zu schaffen.

Mein Fazit: Mit Christian Streich haben die Verantwortlichen des SC Freiburg alles richtig gemacht. Deswegen bin ich auch überzeugt das wir das Team des SCF auch kommende Saison wieder in der 1. Bundesliga sehen.
Und deswegen kann man ihn ohne Bedenken als den Breisgauer Allrounder bezeichnen.

_____
Riesiges Dankeschön an FCB-FOREVER Zwinkern
11.11.2012, 15:45  

Beitrag #100

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Schöner Bericht, FCB-FOREVER Zufrieden

Die Überschrift hätte uch aber zentriert und bei dem Bild-Header ist das Logo oben/unten abgeschnitten :/
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories SC Freiburg | Managerstory SC Freiburg | Managerstory