Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema SC Freiburg | Managerstory im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: MANAGERSTORY - SC FREIBURG Hallo, hiertmit präsentiere ich euch meine erste Managerstory von Fifa 13....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2012, 21:41   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard SC Freiburg | Managerstory



MANAGERSTORY - SC FREIBURG


Hallo, hiertmit präsentiere ich euch meine erste Managerstory von Fifa 13.

Geändert von David Alaba_27 (30.09.2012 um 11:20 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:42   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory



Der Sport-Club Freiburg e. V. (SC Freiburg) wurde am 30. Mai 1904 gegründet und ist ein Fußballverein aus Freiburg. Die Herrenmannschaft des SC spielt in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse Deutschlands. Die ältesten Vorgängervereine des SC waren der im März 1904 gegründete Freiburger FV 04 sowie der zwei Monate jüngere FC Schwalbe Freiburg. 1912 fusionierten der mittlerweile zu SV 04 umbenannte FV 04 und der erst zu FC Mars, dann zu FC Union umbenannte FC Schwalbe erstmals zum SC Freiburg. Am 13. Dezember 1919 schloss sich der Verein der Freiburger Turnerschaft 1844 (früher: Freiburger TV 1844) an. Im Zuge des Streits zwischen Turn- und Sportverbänden traten die Fußballer 1924 wieder aus, um wieder den SC Freiburg zu bilden. In der reichsweiten Neuordnung des organisierten Sports wurden die beiden Vereine erneut zusammengeschlossen. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand als erster Nachfolgeverein der Turnerschaft der VfL Freiburg, der 1949 den alten Namen zurückbekam. 1952 traten die Fußballer erneut aus und bildeten den heute bestehenden SC Freiburg. Hubert Pfaff war damals der erste Vorsitzende in der Vereinsgeschichte. Wichtigster Präsident des SC Freiburg war Achim Stocker, den von 1972 an bis zu seinem Tod am 1. November 2009 der Führungsriege des Vereins angehörte. Er war dafür bekannt, sich die Spiele seines Teams nie live anzusehen, um seinen Kreislauf nicht zu belasten. Im Jahre 2005 hatte der Verein 2700 Mitglieder, 2012 waren es bereits 4885. Die Vereinsfarben sind rot und weiß. Das Wappen beinhaltet auf der linken Seite einen Art Greif und auf der rechten Hälfte das Kürzel SCF.



Christian Streich wurde am elften Juni 1965 in der Nähe Freiburgs geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit Januar 2012 Trainer des SC Freiburgs. 1995 kehrte er zum SC als Jugendtrainer zurück. Mit den A-Junioren gewann er 2006, 2009 und 2011 den Junioren DFB-Pokal, 2008 mit einem 2:0-Finalerfolg über den VFL Wolfsburg die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Nachdem Robin Dutt als Cheftrainer der Profimannschaft im Sommer 2007 verpflichtet worden war, war Streich zusätzlich als Co-Trainer tätig, kümmerte sich aber weiterhin hauptsächlich um die A-Jugend. Unter seiner Leitung schafften einige Jugendspieler den Sprung zu den Profis, darunter Dennis Aogo, Jonathan Pitroipa, Daniel Schwaab, Ömer Toprak und nicht zu vergessen Oliver Baumann. Zu Beginn der Saison 2011/12 wurde Streich Co-Trainer der 1. Mannschaft des SC Freiburg unter dem neuen Trainer Marcus, der dem bisherigen Cheftrainer Dutt, der zu Bayer Leverkusen gewechselt war, nachfolgte. Am 29. Dezember 2011 wurde Streich neuer Chef-Trainer des SC Freiburg. Er übernahm die Nachfolge von Marcus Sorg, der am selben Tag wegen ausbleibenden Erfolgs (nur drei Siege aus 17 Spielen) beurlaubt worden war. Die Rückrunde unter Streich verlief für den SC sehr erfolgreich, die Mannschaft konnte die Abstiegsränge verlassen und bereits am 32. Spieltag den Klassenerhalt sichern. Durch diesen überraschenden Erfolg und durch seine unkonventionellen Äußerungen auf Pressekonferenzen wurde Streich in kurzer Zeit eine hohe mediale Aufmerksamkeit zuteil. Aufgrund des überraschenden Erfolgs und der guten Leistungen des SC Freiburg in der Rückrunde wurde Streich bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2012 Dritter hinter Klopp und Favre

Geändert von David Alaba_27 (29.09.2012 um 22:26 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:42   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory



SC FREIBURG KADER 2012/13

Tor:


Oliver Baumann
Daniel Batz
Alexander Schwolow

Abwehr:

Veggar Eggen Hedenstad
Mensur Mujdza
Pavel Krmas
Immanuel Höhn
Beg Ferati
Matthias Ginter
Fallou Diagne
Christian Günter
Oliver Sorg

Mittelfeld:


Karim Guéde
Julian Schuster
Johannes Flum
Marco Terrazino
Jonathan Schmid
Cedric Makiadi
Daniel Caligiuri
Anton Putsila
Jan Rosenthal
Ezequiel Calvente

Angriff:

Max Kruse
Erik Jendrisek
Mounir Bouziane
Ivan Santini
Sebastian Freis
Garra Dembéle


Geändert von David Alaba_27 (29.09.2012 um 21:15 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:42   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory



Zugänge:

Mounir Bouziane - SC Freiburg II
Christian Bickel - SSV Jahn Regensburg
Christian Günter - SC Freiburg II
Marco Terrazino - Karlsruher SC
Max Kruse - FC St.Pauli
Ezquiel Calvente - Betis Sevilla
Veggar Eggen Hedenstad - Stabeak Football

Abgänge:

Oliver Barth - VFR Aalen
Andreas Hinkel - Karriere beendet
Manuel Salz - Unbekannt
Stefan Reisinger - Fortuna Düsseldorf
Michael Lumb - Zenit St.Petersburg
Simon Brandstetter - Karlsruher SC

Geändert von David Alaba_27 (29.09.2012 um 21:15 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:42   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory



zu Tippen:


SC FREIBURG - FC GETAFE
FC CHELSEA - SC FREIBURG
SC FREIBURG - FC BOLOGNA

Punkteverteilung:

Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tordifferenz = 2 Punkte
Richtige Siegermannschaft = 1 Punkt

Tipp-Tabelle:

1. larsiboy_13 / 6
2. armsn / 5
3. BVB-96 / 3
4. King-Mathers / 2
5. FCB-FOREVER / 1
marin10_ / 1

Geändert von David Alaba_27 (06.10.2012 um 16:17 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:42   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory


Geändert von David Alaba_27 (06.10.2012 um 14:29 Uhr).
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 15:11   #7
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory

Warum beginnt die noch nicht jetzt?
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 18:29   #8
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory

Auch wenn erst später freu ich mich auf deine MS
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 20:27   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory

wollte eigtl. anfangen, aber die Karriere machte soviel Spaß das ich kein Geduld hatte zu warten
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:29   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: SC Freiburg | Managerstory

!!! ACHTUNG!!!

Platzhalter sind nun weg, und jetzt beginn ich doch schon die Story
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: SC Freiburg | Managerstory
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Managerstory des Monats larsiboy_13 FIFA 12 Managermodus Forum 67 24.09.2012 16:36
Was gibt Arnesen Fink mit auf den Weg? RSS Bundesliga Forum 4 16.10.2011 19:51
Managerstory des Monats Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 570 29.08.2011 15:06
[Managerstory] Sc Freiburg mit neuem Team auf Europas Thron lucasbvb09 FIFA 11 Managermodus Forum 93 27.01.2011 22:16
Problem mit Freiburg Flaggen Brazzo FIFA 07 Forum 8 11.07.2007 13:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de