Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 368
Gesamt online: 368
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2012, 14:34  

Beitrag #71

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Erstmal zur PK: Sehr schön und ausführlich, gefällt mir, allerdings weiß ich nicht ob ein Trainer seine Spieler so an den Pranger stellt wie Favre hier mit Zimmermann (konnte nicht überzeugen) Lachen mit Zunge raus

Der Bericht ist auch gut, sieht schick aus und gegen Paris kann man verlieren Zwinkern
05.11.2012, 21:12  

Beitrag #72

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842



Nach dem vergeigten Testspiel gegen Paris rotierte Lucien Favre wild durch; Patrick Herrmann zog er in die Mitte und Lukas Rupp rückt für ihn nach. Auch Oscar Wendt kommt zum Einsatz, der Schwede kam für den Belgier Filip Daems zum Zug. Diese Elf sollte gegen Lazio den ersten Sieg bringen, dies schafften sie jedoch nicht. Es setzte eine herbe 4:1-Klatsche beim Spitzenklub Italiens.

Gladbach war sofort drin in der Partie und konnte durch Herrmann auch schon früh die erste Chance verbuchen, doch dieser scheiterte kläglich am Lazio-Schlussmann. Und fast im Gegenzug erzielte Konko nach einem Traumpass von Klose aus spitzem Winkel das 1:0 – ein bitterer Rückschlag für die Fohlen, die nach diesem Rückstand erstmal das Tempo rausnahmen. Sie ließen den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und lauerten auf Lücken Roms, die sich erst in der 24. Minute auftaten; Juan Arango zeigte hier mit einem klasse 30-Meter-Ball auf de Jong, der eiskalt vollstreckte, wieder seine enorme Klasse. Auch nach dem Ausgleich spielten die Fohlen weiter und kamen erneut durch den auffälligen Herrmann zum Abschluss, jedoch sehr harmlos (36.). Den Schlusspunkt einer gut geführten ersten Halbzeit setzte dann der Niederländer Luuk de Jong mit einem klasse Schuss aus dem Fußgelenk, der knapp am Tor vorbei zischte.
Die zweite Halbzeit begann auch direkt mit einem Paukenschlag für die Borussen, denn der Brasilianer Hernanes hämmerte das Leder aus 23 Metern einfach mal auf ter Stegens Kasten und versenkte die Kugel sensationell im Winkel, keine Chance für die den verdutzten ter Stegen. Nur fünf Minuten später musste Gladbach die nächste bittere Pille schlucken, als Álvaro Domínguez den durchgebrochenen Miro Klose im Strafraum legte, logische Konsequenz: Elfmeter für Rom und die rote Karte für Domínguez! Der Elfer wurde vom gefoulten selber geschossen, und Klose verwandelte souverän zum 3:1 für die Römer. Die Gladbacher Reaktion folgte nur drei Minuten nach dem Tor: Freistoß Arango, den er klasse auf Nordtveit schlug und der scheiterte mit einem Fallrückzieher am überragenden Marchetti! Doch wieder wurden die Gladbacher Hoffnungen etwas aus Rom mitzunehmen zerschellt, denn ter Stegen kann einen Klose-Schuss nur zu Mauri parieren, der sich die Chance zum 4:1 nicht nehmen lässt. Gladbach gab trotzdem nicht auf und versuchte noch zu verkürzen, bot den Italienern aber nun auch Räume, die Gonzalez fast zum 5:1 nutzte, als er frei vor ter Stegen auftauchte (83.). In den Schlussminuten hatten Herrmann (85.) und Mlapa (87.) zwar noch Chancen zum 4:2, doch Gefahr sah wirklich anders aus, und so verlor man sang- und klanglos 4:1 bei Lazio.


Nach vier Gegentoren war der junge ter Stegen sichtlich bedient!






Nach der bisher vergeigten Vorbereitung der Fohlen wollte Lucien Favre dieses Spiel gegen die Franzosen unbedingt gewinnen und stellte wieder um; Arango und Herrmann tauschen die Positionen. Und das beflügelte das Gladbacher Spiel sehr, brachte aber wieder keinen Sieg ein.

Die Partie war von Anfang an sehr langsam und plätscherte meist im Mittelfeld herum, Torraumszenen suchte man vergeblich. Die erste brisante Aktion war ein Freistoß auf rechter Position für Gladbach nach einem Foul an Herrmann und dieser brachte Tatsächlich den ersten Torschuss dieser Partie mit sich; Es war Lukas Rupp der das Leder aus 20 Metern nur knapp am Tor vorbei zimmerte (24.). Die Fohlen riskierten nun mehr, fanden aber kein Durchkommen in Évians Abwehr, bis Luuk de Jong aus 26 Metern einfach mal draufhält, doch Mongongu wehrte den Schuss mit seinem Bein ab, der Schiedsrichter gab hierfür allerdings einen Freistoß für die Borussen, weil er ein Handspiel gesehen haben will. Halbrechte Position, 25 Meter Tordistanz, ein klarer Fall für Arango und der trat den Freistoß perfekt, schlug den Keeper, scheiterte dann aber am Pfosten (39.). Das pushte die Gladbacher dann und sie gaben nochmal richtig Vollgas und Xhaka setzte sich super gegen vier Verteidiger durch und scheiterte letztendlich an den Nerven, als er aus sieben Metern vorbei schoss (45.). Danach ging es auch in die Kabinen für die Ansprache der Trainer.
Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste, nämlich mit spielenden Gladbachern, die sich in der 54. Minute durch Lukas Rupp, der einen de Jong-Pass verwertete, belohnten und mit 1:0 in Führung gingen! Weiterhin dominiert Gladbach, doch sie ließen dem FC Évian genau eine Konterchance, und die nutzte Bulut eiskalt zum unverdienten Ausgleich für die Franzosen (54.). Doch die Gladbacher gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden und stürmten auf das Tor von Torwart Andersen zu und hatte durch Herrmann, Arango und de Jong Riesenchancen auf die erneute Führung, doch diese wollte nicht gelingen. In der 86. Minute brachte Lucien Favre noch Peniel Mlapa und Mike Hanke, jedoch vergebens; Es blieb beim glücklichen 1:1 für den FC Évian und Gladbach konnte die Vorbereitung nicht mit einem Sieg abschließen.


Patrick Herrmann lieferte beim 1:1 eine gute Leistung ab!



05.11.2012, 22:09  

Beitrag #73

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Schöne berichte, gegen Lazio hast aber mächtig verkacktEnttäuscht

Zum letzten bericht äußere ich mich mal nichtLachen
05.11.2012, 22:52  

Beitrag #74

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Schöne Berichte, aber soviel auf einmal Beschämt

gegen lazio haste ja mächtig auf den sack bekommn...

der letzte bericht ist gut fcb Lachen
05.11.2012, 22:54  

Beitrag #75

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Schöne Berichte, aber soviel auf einmal Beschämt

gegen lazio haste ja mächtig auf den sack bekommn...

der letzte bericht ist gut fcb Lachen
DankeZufrieden
05.11.2012, 22:59  

Beitrag #76

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Zum letzten bericht äußere ich mich mal nichtLachen
Zähnefletschen Lachen
Finde es sehr gut, eine bittere Pleite, nur ein Remis aber die Fans strömen trotzdem zu dir
Gute idee und grafiken joa, würde alles auf eine gleiche Breite bringen (also Banner/Bild)

ansonsten sehr nice
05.11.2012, 23:59  

Beitrag #77

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von marin10_
Zähnefletschen Lachen
Finde es sehr gut, eine bittere Pleite, nur ein Remis aber die Fans strömen trotzdem zu dir
Gute idee und grafiken joa, würde alles auf eine gleiche Breite bringen (also Banner/Bild)

ansonsten sehr nice
Wieso so verärgert Nico?Lachen
06.11.2012, 18:12  

Beitrag #78

ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Optisch sehr sehr gut wie ich finde. Schön und schlicht. Textlich auch gut. Die Vorbereitung ist alles andere als gut. Bin gespannt was passiert!
09.11.2012, 18:57  

Beitrag #79

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842



Die bisher Sieglosen Fohlen wollten heute im ersten Saisonspiel der Jubläumssaison unbedingt die drei Zähler im Borussia-Park behalten. Dafür nahm Lucien Favre Lukas Rupp raus und brachte für ihn Alex Ring. Die Hoffenheimer strotzen aktuell nur so vor Selbstbewusstsein, sie gewannen beide ihrer Testspiele mit 2:1 (gegen Norwich und gegen Twente) souverän. Trotzdem spielten die Borussen stärker auf.

Doch die Partie begann unspektakulär und ohne große Chancen. Gladbach drückte und Hoffenheim versuchte mit langen Bällen die Borussenabwehr rund um Kapitän Martin Stranzl zu schlagen. Auch bis zur 33. Minute war das Spiel ereignislos, bis Havard Nordtveit das erste Mal unfair eingriff und somit gab es einen Freistoß für die Hoffenheimer und die gelbe Karte für den Norweger. 30 Meter Tordistanz, Salihovic läuft an und schießt den Freistoß in die Mauer, aber von da sprang der Ball zu Marvin Compper und der zimmerte den Ball mit voller Wucht an den Pfosten, Riesenglück für Gladbach! Und direkt im Gegenzug läuft der Konter über Juan Arango, der Wendt auf die Reise schickt und der brachte eine grandiose Flanke auf den im Rücken der Abwehr lauernden Luuk de Jong, der das Leder in die Maschen wuchtete – 1:0 für die Fohlen! Die Fohlen wollten nun noch vor der Halbzeitpause das zweite Tor nachlegen und das erzielte beinahe de Jong, der nach einer Flanke im Ex-Nationalspieler Tim Wiese seinen Meister fand (44.). Danach war Halbzeit und mit einer Führung im Rücken ging es in Halbzeit Nummer zwei.
Und für diese brachte Favre den schnellen Peniel Mlapa für Zauberfuß Juan Arango. Dem ehemaligen Hoffenheimer gehörte auch die erste Chance, als er aus 24 Metern an Wiese scheiterte. Weiter ging es mit einer Chance von Havard Nordtveit, der aus spitzem Winkel das Außennetz traf. In der 67. Minute gab es dann auch Mal einen Vorstoß auf Hoffenheimer Seite zu sehen, den ter Stegen leicht entschärfen konnte (67.). In der 78. Minute ging es wieder mit Borussenchancen weiter, dieses Mal von Mlapa, der jedoch mit seinem Volleyschuss einige Meter zu hoch zielte. An dieser Stelle war auch Schluss für Luuk de Jong, der sich bei einem Zusammenstoß mit Ochs verletzte und jetzt von Mike Hanke ersetzt wurde. Die restlichen Minuten spielten die Fohlen dann locker runter und fuhren im ersten Saisonspiel direkt den ersten Sieg ein.

Lucien Favre: Wir haben heute eine starke Partie abgeliefert und verdient mit 1:0 gewonnen. Am Ende haben die Hoffenheimer zwar noch etwas den Druck erhöht, aber davon haben wir uns nicht beirren lassen und trotzdem souverän gewonnen. So kann und muss es weitergehen.

Luuk de Jong: Das war heute eine mannschaftlich geschlossene Leistung und wir haben schon super zusammen gespielt. Mein Tor war dann die Krönung des Ganzen. Leider kann ich in den nächsten Wochen wegen meiner Verletzung nicht mitwirken.








Nach dem geglückten Saisonstart ging es zum Aufsteiger aus Düsseldorf, der das erste Saisonspiel nicht so positiv wie die Borussia gestalten konnte; eine 2:0-Niederlage setzte es beim FCA. Die Borussen mussten jedoch auf den bisher einzigen Torschützen und Rekordtransfer Luuk de Jong verzichten, der auf Grund einer Knieverletzung drei Wochen pausieren muss. Mit dem bisher überzeugenden Mlapa hat man jedoch guten Ersatz parat.

Borussia Mönchengladbach versuchte den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen und kam bereits in der 7. Minute durch Mlapa zum Abschluss, der eine Ecke von Arango neben das Tor setzte. Dies sollte dann auch die einzige nennenswerte Aktion bis zur 30. Minute werden; Da kam Gladbach dann das erste Mal in einer recht langweiligen Partie zur besten Chance durch Havard Nordtveit, der Fabian Giefer mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern bezwang! Die Düsseldorfer versuchten sich nun mehr in die Partie einzuschalten, boten den Borussen dadurch aber Räume, die man in Person von Patrick Herrmann fast zum 2:0 nutzen konnte (45.). Danach pfiff Schiedsrichter Perl zur Pause ab. 1:0 Gladbach lautete das derzeitige Resultat.


Die Borussen spielten auch in Halbzeit zwei sehr ballsicher und kamen nach einem Pass von Mlapa durch den eingewechselten Igor de Camargo zu einer guten Chance zum Erhöhen der Führung, doch Fabian Giefer parierte überragend per Fuß (51.). Auch die nächste gute Chance gehörte dem Belgier Igor de Camargo, der dieses Mal am Kopf des Fortunen Paurevic scheiterte. Und Fortuna Düsseldorf? Die sah man bisher nur selten und die beste Offensiv-Aktion resultierte aus einem Ball aus dem Halbfeld von Garbuschewski, den ter Stegen leicht aus der Luft pflücken konnte. Gladbachs Reaktion dauerte lediglich zwei Minuten, bis Patrick Herrmann eine Flanke perfekt auf den Kopf vom auffälligen de Camargo brachte, der seinen Kopfball nicht präzisieren kann und so scheiterte (68.). Fortuna warf jetzt nochmal alles in die Waagschale und versuchte den Ausgleich zu erzielen und kam nach einer schönen Kombination durch die Leihgabe Voronin zum ersten Torabschluss, den ter Stegen mit Mühe und Not noch abwehren kann (78.). Die Bemühungen der Fortunen erwiesen sich in der 88. Minute als reine Kraftverschwendung, denn Igor de Camargo setzte nach einer Flanke Rupps (für Herrmann) den Deckel drauf. Dies war auch der Schlusspunkt eines emotionalen Derbys in der Esprit-Arena in Düsseldorf. Gladbach konnte nun also auch im zweiten Spiel siegen und steht mit sechs Punkten auf Platz eins.

Lucien Favre: Wir haben heute sehr geduldig gegen tiefstehende Düsseldorfer gespielt und uns dafür auch belohnt. Mit der Zeit machten die Fortunen auf und boten uns viele Räume, die wir effektiv nutzten uns somit verdient gewonnen haben.

Norbert Meier: Meine Mannschaft hat heute alles versucht, um mindestens einen Punkt hier zu behalten. Leider wurden unsere Bemühungen am Ende nicht belohnt und letztendlich muss ich sagen, dass Gladbach absolut verdient gewonnen hat.

09.11.2012, 22:05  

Beitrag #80

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Bin neidisch auf deine Grafiken mittlerweile, muss ich zugeben Lachen
Ansonsten ein toller Bericht
Sieg gegen Hoppenheim und auch das Derby entscheidest du für dich
so kann es weitergehen
vor allem der buli-banner gefällt mir auf den zweiten blick extrem gut
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories Borussia Mönchengladbach - Mit
neuen Stars zu altem Erfolg!
Borussia Mönchengladbach - Mit neuen Stars zu altem Erfolg!