Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Die Karriere des Rainer Hohn Name: Rainer Hohn Alter: 23 Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach ----- Stationen: Legende: Saison | Verein | ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 13:22   #1
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders [beendet]

Die Karriere des Rainer Hohn

Name: Rainer Hohn
Alter: 23
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

-----

Stationen:

Legende: Saison | Verein | Position

Saison 2012/2013 | SV Sandhausen 1916 | Praktikant

-----

Inhaltsverzeichnis:


Geändert von BMG43v3r (29.10.2012 um 16:02 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:27   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Saison 2012/2013

Verein: SV Sandhausen 1916
Spielschwierigkeit: Legende
Strenge der Finanzen: Streng


Geändert von BMG43v3r (03.10.2012 um 07:26 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:27   #3
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders



-----



02.07.2012
Trainerbüro des SV Sandhausen, Sandhausen


Das Telefon auf dem Schreibtisch klingelt. Gerd Dais, der aktuelle Trainer des SV Sandhausen 1916, geht nach dem zweiten Klingeln dran.

Gerd Dais: "Gerd Dais hier?"

Personalabteilung: "Ah, guten Morgen! Gut, dass ich sie schon so früh erreiche, Herr Dais. Und, sind sie gesund aus Polen und der Ukraine zurückgekehrt?"

Gerd Dais:
"Ja, die Reise war sehr aufschlussreich...leider hat es für die Dänen, die ich ja hauptsächlich beobachtet habe, nicht gerreicht."

Personalabteilung: "Wenn sie trotzdem zu einem Ergebnis gekommen sind, dann ist das ja in Ordnung. Weswegen ich aber eigentlich anrufe..."

Gerd Dais: "Geht es um meinen neuen Praktikanten?"

Personalabteilung: "Äh...ja...aber woher wissen sie das denn schon?"

Gerd Dais: "Der sitzt schon vor meinem Büro. Ziemlich junger Typ. Um was geht es denn dabei?"

Personalabteilung: "Also, es sieht wie folgt aus: Sein Name ist Rainer Hohn und er absolviert im Moment den Übungsleiterlehrgang beim DFB. Er ist ein sehr junger Teilnehmer, soll aber das nötige Talent mitbringen. Im Januar 2013 hat er seine Prüfung, davor muss er ein halbjähriges Praktikum absolvieren."

Gerd Dais: "Und das soll er jetzt hier machen?"

Personalabteilung: "Sehr richtig und es soll unser Schaden nicht sein. Der DFB zahlt uns eine hohe Aufwandsentschädigung und die Jungs in der Buchhaltung freuen sich über jeden Euro, wie sie ja wissen."

Gerd Dais: "Das ist richtig...aber muss ich deshalb Kindermädchen spielen?"

Personalabteilung: "Herr Dais, ich bitte sie. Sie tun dem ganzen Verein und dem DFb einen großen Gefallen. Sie müssen "nur" ein halbes Jahr durchhalten!"

Gerd Dais (grübelt): "Hmmm, ich scheine ja sowieso keine Wahl mehr zu haben. Ich hoffe, er stellt sich nicht allzu dumm an."

Personalabteilung: "Vielen Dank, Herr Dais! Es soll ihr Schaden nicht sein! einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!"

-----

03.07.2012
Trainerbüro des SV Sandhausen 1916, Sandhausen


Gerd Dais: "Und du bist also Rainer Hohn?"

Rainer Hohn: "Genau, Herr Dais. Da liegen sie richtig."

Gerd Dais: "Dieses "Herr Dais" lassen wir direkt. Das hört sich ja schrecklich an! Ich bin Gerd."

Rainer Hohn: "Soll mir Recht sein!"

Gerd Dais: "So, ich sag dir jetzt mal eins...wir werden hier nicht groß rumeiern oder so. Es geht direkt ans Eingemachte! Am 30.07.2012 haben wir direkt unser erstes Testspiel gegen Mechelen und wir haben noch einiges zu erledigen! Ich denke, zuerst sollten wir uns mal die Transfers ansehen, die der SVS bis jetzt getätigt hat..."

-----



Zugänge


Kingsley Onuegbu, Mittelstürmer; SpVgg Greuther Fürth, 40.000 € Leihgebühr

Andrew Wooten, Mittelstürmer; 1. FC Kaiserslautern, 30.000 € Leihgebühr

Timo Achenbach, Linker Verteidiger; Alemannia Aachen, ablösefrei

Simon Tüting, Offensives Mittelfeld; Chemnitzer FC, ablösefrei

Michael Langer, Torwart; FSV Frankfurt, ablösefrei

Nicky Adler, Mittelstürmer; SV Wacker Burghausen, ablösefrei

Alexander Riemann, Offensives Mittelfeld; VfB Stuttgart, ausgeliehen

Fabio Morena, Innenverteidiger; FC St. Pauli, ablösefrei

Kim Falkenberg, Rechter Verteidiger; Alemannia Aachen, ablösefrei

Michael Hiegl, Torwart; eigene Jugend

Abgänge

Jan-Andre Sievers, Rechter Verteidiger; Fortuna Köln, ablösefrei

Aykut Öztürk, Mittelstürmer; FC Rot-Weiß Erfurt, ablösefrei

Julian Böttger, Torwart; VfR Mannheim, ablösefrei

Michael Schick, Linker Verteidiger; SV Wacker Burghausen, ablösefrei

Danny Blum; Linkes Mittelfeld; Karlsruher SC, ablösefrei

Dominik Rohracker, Linkes Mittelfeld; SpVgg Unterhaching, ablösefrei

Roberto Pinto, Rechtes Mittelfeld; vereinslos

Peter Prokop, Rechter Verteidiger; SV Sandhausen 1916 II

-----



Gerd Dais: "Und, was sagst du dazu? Ich würde gerne mal deine Meinung hören!"

Rainer Hohn: "Ich denke, dass die Transferbilant des SVS gut aussieht! Es sind erfahrene Spielen wie Achenbach, Falkenberg und Adler gekommen, diese Spieler können zum Gerüst des Teams werden, wo sich die jungen Talente wie Wooten und Riemann gut orientieren werden können. Auf Simon Tüting bin ich persönlich sehr gespannt, der hat ja zusammen mit Ronny Garbuschewski für viel frischen Wind in Chemnitz gesorgt!"

Gerd Dais: "Verblüffend professionelle Analyse! Bin da in großen Teilen deiner Meinung, man muss nur sehen, ob Tüting den Sprung in die nächste Liga packt...na ja, dann sehen wir uns mal den kompletten Kader an!"

-----



Tor



Alter: 36
Position: Torwart
Stärke: 65
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 27
Position: Torwart
Stärke: 60
Nation: Österreich
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 19
Position: Torwart
Stärke: 48
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013



Alter: 19
Position: Torwart
Stärke: 50
Vertrag bis: 30.06.2014

Verteidigung


Alter: 30
Position: Innenverteidiger
Stärke: 60
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 26
Position: Innenverteidiger
Stärke: 64
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 26
Position: Innenverteidiger
Stärke: 65
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 32
Position: Innenverteidiger
Stärke: 66
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 24
Position: Innenverteidiger
Stärke: 59
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 25
Position: Linker Verteidiger
Stärke: 61
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 29
Position: Linker Verteidiger
Stärke: 67
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 30
Position: Rechter Verteidiger
Stärke: 53
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013



Alter: 24
Position: Rechter Verteidiger
Stärke: 62
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 24
Position: Rechter Verteidiger
Stärke: 64
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014

Mittelfeld


Alter: 25
Position: Defensives Mittelfeld
Stärke: 62
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 22
Position: Defensives Mittelfeld
Stärke: 63
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 21
Position: Zentrales Mittelfeld
Stärke: 59
Nation: Deutschland Polen
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 26
Position: Zentrales Mittelfeld
Stärke: 64
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 25
Position: Rechtes Mittelfeld
Stärke: 62
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 28
Position: Offensives Mittelfeld
Stärke: 63
Nation: Frankreich
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 25
Position: Offensives Mittelfeld
Stärke: 60
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 20
Position: Offensives Mittelfeld
Stärke: 63
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013 (Leihe)

Sturm


Alter: 27
Position: Mittelstürmer
Stärke: 64
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 30
Position: Mittelstürmer
Stärke: 66
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2014


Alter: 26
Position: Mittelstürmer
Stärke: 65
Nation: Nigeria
Vertrag bis: 30.06.2013 (Leihe)


Alter: 32
Position: Mittelstürmer
Stärke: 63
Nation: Frankreich
Vertrag bis: 30.06.2013


Alter: 22
Position: Mittelstürmer
Stärke: 65
Nation: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2013 (Leihe)

-----



Gerd Dais: "Und, hast du dir den Kader mal gut angeschaut?"

Rainer Hohn: "Ja, habe ich gemacht! Die Personalabteilung hat da ganze Arbeit geleistet."

Gerd Dais: "Ja, die sind immer seht genau mit ihren Daten. Was sagst du denn?"

Rainer Hohn:
"Also, im Tor gibt es da keine Alternative. Langer ist zwar ein Guter, aber an Ischdonat kommt er noch nicht vorbei. Die beiden anderen sehe ich eher als Talente und als Kanidaten für eine Leihe, damit sie Erfahrung sammeln können."

Gerd Dais: "Da bin ich deiner Meinung, können wir uns ja noch drum kümmern."

Rainer Hohn: "In der Abwehr gibts ein paar Unbekannte. Außen würde ich auf Achenbach und Falkenberg setzen, die sind eingespielt noch aus Aachen. Und in der Mitte führt kein Weg an Pischorn vorbei, sein Partner ist allerdings noch nicht ganz sicher. Schulz und Morena treten da gegeneinander an."

Gerd Dais: "Im Moment sehe ich allerdings Morena noch vorne, der hat einfach ne Menge Erfahrung und kann uns sicher damit helfen. Mal sehen, was die Testspiele so ergeben."

Rainer Hohn: "Im defensiven Mittelfeld sehe ich Danneberg vorne, der ist einfach noch zusätzlich torgefährlich. Klotz und Adler über die Außen, obwohl wir Tüting nicht vergessen sollten, und zentral offensiv entweder Ulm oder Riemann. Für seine 20 Jahre ist Riemann schon sehr weit."

Gerd Dais: "Im Mittelfeld wird es auf jeden Fall zu Härtefällen kommen, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!"

Rainer Hohn: "Sturmführer ist selbstverständlich Löning, der wird seine Buden machen. Onuegbu war sehr lange verletzt, den kann ich kaum einschätzen. Dorn hat schon bessere Tage gesehen, ist ein Kanidat für einen Transfer und auf Wooten bin ich sehr gespannt...in der ersten Liga hat er ja schon Tore gemacht, mal sehen, wie es sich anstellt!"

Gerd Dais: "Das hört sich auf jeden Fall schonmal alles sehr gut an, wir haben da anscheinend ähnliche Vorstellungen! So, jetzt müssen wir aber mal auf den Trainingsplatz, ein bisschen Praxis üben. Morgen kümmern wir uns dann mal um mögliche Aufstellungen und ich hab da noch so einen Transfer im Sinn..."

-----

Fortsetzung folgt...
Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
"Diese Lust aufs gewinnen, die in mir tobt."
Jürgen Klopp

Geändert von BMG43v3r (11.10.2012 um 00:05 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 07:21   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

So, ab jetzt darf gerne geschrieben werden...Lob, Kritik oder was ihr halt so dazu beitragen wollt!
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 08:08   #5
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Also erstmal das positive:
- Dein Schreibstil sagt mir sehr zu
- Die Texte haben eine ordentliche Länge
- Sandhausen finde ich ne geile Teamwahl, kann man was draus machen

Kritik:
- Gib dir in der Story nen richtigen Namen
- So leid es mir tut, aber ich finde diese Grafiken irgendwie nicht schön

Allgemein würde ich den kader mal radikal verjüngen, du hast da ja mit Außnahme der Geliehenen nur einen u24
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 08:18   #6
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Zitat:
Zitat von BVB-96 Beitrag anzeigen
Also erstmal das positive:
- Dein Schreibstil sagt mir sehr zu
- Die Texte haben eine ordentliche Länge
- Sandhausen finde ich ne geile Teamwahl, kann man was draus machen

Kritik:
- Gib dir in der Story nen richtigen Namen
- So leid es mir tut, aber ich finde diese Grafiken irgendwie nicht schön

Allgemein würde ich den kader mal radikal verjüngen, du hast da ja mit Außnahme der Geliehenen nur einen u24
Ein richtiger Name...ich werde drüber nachdenken bzw. mir einen überlegen!

Das mit den Grafiken ist kein Problem, war noch nie ein großer Grafiker, die sollen in der Story eher zweckdienlich sein.

Verjüngen ist auch so ne Sache...die finanzielle Lage ist sehr überschaubar, mal sehen, was sich da machen lässt!^^

Danke schonmal für die Rückmeldung!
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 09:00   #7
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

kannst ja vllt. Leihen mit KO abschließen und zu den Grafiken: Das Problem ist mMn nur, dass man die Schrift kaum lesen kann bei den kleineren
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 09:59   #8
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Zitat:
Zitat von BVB-96 Beitrag anzeigen
kannst ja vllt. Leihen mit KO abschließen und zu den Grafiken: Das Problem ist mMn nur, dass man die Schrift kaum lesen kann bei den kleineren
Mit der Leihe ist natürlich ne Möglichkeit.

Wenn ich mal wieder ne Grafik mache, werde ich das dann mal versuchen, ob ich das besser hinbekomme! ;-)
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:05   #9
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Alles klar
Aber wie gesagt textlich super
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:31   #10
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB-Oehli-BVB
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 26
Standard AW: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders

Ein Tipp: Keine Leihen mit Kaufoptionen machen. Hat eh keinen Sinn, weil es dort immer zu Abstürzen kommt, wenn man versucht die Kaufoption zu ziehen. Kannst dann zwar eine Kaufoption mit einbauen, um die Gegner zu überzeugen, aber kannst sie eben am Ende der Saison dann nicht ziehen.

Ansonsten ist Sandhausen mal ne GANZ andere Wahl als man ja sonst so sieht als Managerstory. Bin mal gespannt wie du das angehen wirst mit dem Team und dem wenigen Geld.
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
BVB-Oehli-BVB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
[Managerstory] TSG 1899 Hoffenheim - Hurra, hurra das ganze Dorf ist da BieleHeld FIFA 12 Managermodus Forum 6 03.11.2011 12:22
Der schwre weg für 1899 Hoffenheim Firatkunduru FIFA 11 Managermodus Forum 12 15.02.2011 21:10
Hoffenheim RVDVHSV23 Fußball Forum 2 29.08.2008 23:07
Eduardo zu Hoffenheim? VfB_Fan Fußball Forum 2 03.09.2007 14:55


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de