FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Managerstories Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/)
-   -   VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/29276-vfl-wolfsburg-bald-eine-topmannschaft-oder-weiterhin-nur-mittelmass.html)

BVB-Oehli-BVB 01.10.2012 17:26

VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...-wolfsburg.png

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...1/4fzjzfwj.jpg

Der Verein wurde nur wenige Monate nach Ende des zweiten Weltkriegs am 12. September 1945 unter dem Namen Volkssport- und Kulturverein Wolfsburg (VSK Wolfsburg) gegründet. Kurze Zeit später wurde der Verein in Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk umbenannt. Daraus entstand dann auch der jetzige Name Verein für Leibesübungen Wolfsburg, nachdem die Mitgliedschaft nicht mehr ausschließlich für Mitarbeiter des Autobauwerkes bestimmt war.
Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg im Jahre 1997 konnte man sich direkt für den UEFA-Cup qualifizieren. In den Jahren danach gelang fünfmal die Qualifikation für den UI-Cup. In den Saisons 05/06 und 06/07 konnte man jeweils nur als 15. dem Abstieg knapp entgehen. Im darauf folgenden Jahr qualifizierte man sich jedoch wieder für den UEFA-Cup. In der Saison 2008/09 gelang Felix Magath mit der Mannschaft dann der Gewinn der Meisterschaft. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft zwar lediglich den 9. Platz, konnte jedoch in der Rückrunde den Rückstand aufholen. Wenige Spieltage vor Schluss verkündete Felix Magath bereits, ab der nächsten Saison für Schalke 04 zu arbeiten. Die Wahl als Nachfolger fiel auf Armin Veh. Nachdem der Verein jedoch neun Pflichtspiele ohne Sieg war, wurde Veh nach der 2:3 Niederlage gegen Köln beurlaubt. Interimstrainer wurde danach Lorenz-Günther Köstner. Zur Saison 2010/11 verpflichtete man als neuen Trainer Steve McClaren, der im Jahr zuvor mit Twente Enschede die niederländische Meisterschaft gewinnen konnte. Damit war der VfL Wolfsburg der erste Verein in der Bundesligageschichte, der einen englischen Trainer verpflichtete. Doch nur ungefähr ein Jahr nach der Entlassung von Armin Veh wurde auch McClaren wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt. Den Posten des Trainers übernahm danach der bisherige Co-Trainer Pierre Littbarski. Am 18.März 2011 gab man schließlich die Rückkehr Felix Magaths bekannt, der bis heute weiterhin im Amt ist.


Dann auch mal meine erste Story zu FIFA 13. In der grafischen Gestaltung bin ich (noch) nicht sehr erfahren. Wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt immer her damit. Gegen konstruktive Kritik habe ich auch nichts einzuwenden. ;)

BVB-96 01.10.2012 20:09

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
1. Schrift etwas kleiner ;)
2. Font "Der Verein" gefällt sofort :)
3. Bring am besten eine Kurze Kaderübersicht - wobei sich "kurz" und "Wolfsburg" ja eigentlich wiedersprechen :ugly:

FCB-FOREVER 01.10.2012 21:26

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
BVB spricht die Punkte schon an eigl;) deswegen freu ich mich einfach mal auf eine anti-magath-wirtschaft beim vfl:)

BVB-Oehli-BVB 01.10.2012 22:01

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Okay, danke schonmal. Schrift ist wie ihr seht schon geändert. Kaderübersicht kommt erst wenn ich auch die eigenen Transfers getätigt habe, weil ich es mal ein bisschen anders angehen möchte.
Ich verrate schonmal so viel: Es wird bei Wolfsburg etwas neues geben und alle in Echt getätigten Transfers von Wolfsburg diesen Sommer mache ich rückgängig und schicke die Spieler vorher zurück zu ihren alten Vereinen. Weil es ich gerne den VfL richtig so umbauen möchte, wie ich es nach der letzten Saison gemacht hätte. Ob ich z.B. Mandzukic nach Wolfsburg auch noch zurückschicke weiß ich noch nicht genau.:)

FCB-FOREVER 01.10.2012 22:26

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Ok mal was neues;) ich würde den letzten teil der nicht zum Thema DER VEREIN passt normal machen also nicht zentriert;)

larsiboy_13 01.10.2012 22:31

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Der Anfang ist dir mMn gelungen. Grafisch, wie du schon sagtest, nicht die Welt, aber ausreichend. Als Schrift würde ich dir Verdana in Größe 2 (Standard-Schrift im Forum) nehmen, weil die sich angenehm ließt. Die Idee mit den Transfers rückgängig machen fände ich auch geil, würde das befürworten. :)

Petholio 01.10.2012 22:34

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Bislang guter Beginn...

BVB-Oehli-BVB 02.10.2012 18:56

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 

BVB-96 02.10.2012 19:01

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Die Font sollte bei solchen Grafiken die der echten Website sein ;)
Text etwas knapp, aber ok. Und schneide doch unten das ab, wo nichts steht, sieht komisch aus ;)

FCB-FOREVER 02.10.2012 19:05

AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
 
Den bg des berichts sollte derselbe sein wie der originale:) sonst ok:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024