Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 382
Gesamt online: 385
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.09.2012, 00:02  

Beitrag #1

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
INTERAKTIVE MANAGERSTORY ~ FC SCHALKE 04

Herzlich willkommen in meiner FIFA 13 – Managerstory! Diesmal wage ich einen neuen Anlauf und bin echt zuversichtlich, dass dieses Mal die Langzeitmotivation aufrecht erhalten wird Zwinkern Werde das diesmal so machen: Ich werde immer 3 Spiele in einem Post zusammenfassen, bis auf Topspiele, die werden einzeln gepostet. Zudem werden auch specials kommen, das ganze eher textlich basierend als auf grafischer Basis. So wie die Zenit Story, die ja bekanntlich auch eigentlich super ankam.
Die Werte im Kader werden noch aktualisiert. Wenn ihr posten dürft, dann schreibe ich das hier in den Post, solange könnnt ihr, wenn ihr wollt, ja im Managermodusthread drüber reden, oder im Grafikthread. Zufrieden

Eine Besonderheit habe ich mir überlegt - ihr dürft pro Transferzeit ein bis zwei Transfers selbst bestimmen, per Umfrageverfahren, zudem werde ich immer meine Jugendspieler posten, aus denen ihr dann wählen könnt, welchen ich übernehme und welchen nicht. Zudem wird der User, der einen Spieler als erstes vorgeschlagen hat, Punkte erhalten. Quasi ein Transfer-Tippspiel!

Also, viel Spaß beim Lesen und Kommentieren - euer 'fano' oder Alex. Zufrieden
23.09.2012, 00:02  

Beitrag #2

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305



Die große Reihe um Schalkes Neuanfang

Der Verein - Schalke 04 im Profil
geschrieben von Peter Weißhaupt


eine der vielen hingebungsvollen Choreogaphien der Fans

Name: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Gründungsdatum: 04.05.1904
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Vorstandsmitglieder: Horst Heldt, Clemens Tönnies

Erfolge:
Deutscher Meister: 7x [1934, '35, '37, '40, '42, '58]
DFB-Pokal: 5x [1937, '72, 2001, 2002, 2011]
DFL-Ligacup: 1x [2005]
DFL-Supercup-Sieger: 1x [2011]
UEFA-Cup: 1x [1997]
UI-Cup: 2x [2003, '04]

.die Geschichte
Diese Namen sollten jedem Herzblut-Schalker ein Begriff sein: Josef Ferse, Wilhelm 'Willy' Gies, Johann Kessel, Viktor Kroguhl, Heinrich Kullmann, Adolf Oetzelmann, Josef Seimetz und Willy van den Berg. Diese 8 Männer gründeten am 4. Mai 1904 einen Sportclub, damals unter dem Namen 'Westfalia Schalke'. Ausgerechnet 1909, im Gründungsjahr der späteren erbitterten Rivalen aus Dortmund, wurde durch die Eintragung in das Vereinsregister der Stadt Gelsenkirchen ein offizieller Verein aus Westfalia Schalke.
In den Westdeutschen Spielverband, der damaligen Fußballiga, wurden sie nocht nicht aufgenommen, deshalb fusionierten sie 1912 mit dem Schalker Turnverein 1877 und blieben dort eine eigenständige Abteilung. Durch den Weltkrieg 1914 wurde der Betrieb zunächst komplett eigestellt - doch schon 1915 versuchte Robert Schuermann es mit einem Neustart auf dem Gelände des Turnvereins - das schaffte er bis 1917. Dann musste der Betrieb endgültig bis zum Ende des Krieges eingestellt werden.
Am Ende des Krieges, am 24. Juli 1919, fusionierten Westfalia Schalke und der Turnverein zu einem Klub, der den Namen 'Turn- und Sportverein Schalke 1877' trag. Am 25. Mai jedoch gab es das erste später wichtige Ereignis in der noch so jungen Vereinsgeschichte: Ein gewisser Ernst Kuzorra gab seinen Einstand als B-Jugendlicher gegen Erle 08.
1920 dann wurde der Verein langsam groß: Mittlerweile gab es fünf Senioren- und vier Jugendmannschaften. Davon schaffte ein Team den Aufstieg in die A-Klasse, um ein Jahr später als Durchstarter und Meister in die Emscher-Kreisliga aufzusteigen. Im August 1922 gab es ein erstes Spiel gegen eine ausländische Mannschaft: Man unterlag am damaligen Stadion an der Grenzstraße dem österreichischen Pokalsieger mit 1:2.
Die wichtigsten Männer auf dem Feld waren zu der Zeit Kapitän Thomas Student und die Brüder Hans und Friedrich Ballmann. Letzteren beiden haben den deutschen Fußball maßgeblich mit beeinflusst, da sie zuvor nach England ausgewandert waren und das englische Kurzpass- und Spielsystem sowie Taktiken mitbrachten; sowas kannte man bis dato in Deutschland nicht. Die Leute empfanden es als wahre Sensation, die Gebrüder, Spitznamen 'die Engländer' spielen zu sehen. Die Grundlagen für die Erfolge in den 30er Jahren, der berühmte 'Schalker Kreisel' eben.
1924 dann spalteten sich die beiden Vereine wieder und der jetzt selbständige Verein bekam einen neu gewählten Namen: 'Fußballklub Schalke 04 e.V.'. Hans J. König schrieb zu der Zeit das heute immernoch aktuelle und legendäre Vereinslied 'Blau und Weiß, wie lieb' ich dich'.
1925 gab es eine erste Verpflichtung: Ex-Nationalspieler Heinz Ludewig wurde erster offizieller Trainer der Königsblauen. Sie wurden in dem Jahr direkt Meister und stiegen auf, was ein Jahr später wieder passierte. Diese Leistungen waren in besonderem Maße auch der Verdienst von Ernst Kuzorra, der als Belohnung das Debut in der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande gab.
Bis 1929 gab es immer wieder nur das Ziel Meistertitel. Doch in der Endrunde der deutschen Meisterschaft schied man immer wieder gegen Große aus.
Dann kam ein dunkles Kapitel des Vereins: Der Profi-Skandal. Am 25. August 1930 wurde man vom westdeutschen Spielverband ausgeschlossen, 14 Spieler wurden zu Profis befördert und expandiert. Der Verein hatte gegen finanzielle Auflagen verstoßen: Als Nicht-Profi, also Amateur, durfte man max. 5 Mark Handgeld erhalten, der Verein zahlte allerdings bis zu 20 Mark. Somit wurden die Spieler zu Profis erklärt und waren nicht mehr berechtigt, am Amateurfußball teilzunehmen. Infolge dessen nahm sich Schatzmeister Willy Nier das Leben, indem er sich im Kanal ertrank, aus Scham vor dem Skandal. Im Januar 1931 wurde man wieder in den Verband aufgenommen und die 14 Spieler wurden zum 1. Juni 1931 wieder für spielberechtigt erklärt. Sie gewannen in diesem Jahr trotzdem so gut wie alles, die westdeutsche Meisterschaft und rückten in der deutschen Meisterschaft bis ins Finale vor, wo sie allerdings an Fortuna Düsseldorf mit 0:3 scheiterten.
Die erfolgreichste Zeit der Königsblauen fand in der nationalsozialistischen Zeit Deutschlands statt - 1930 bis 1945. Von 1934 bis 1942 stand das Team immer in mindestens einem Finale, sechsmal waren sie dabei erfolgreich und gewannen zudem einmal den sogenannten 'Tschamemerpokal'. 1933 dann wurden sie der sog. Gauliga zugeordnet, in der sie bis 1944 immer Meister wurden. Der erste deutsche Meistertitel sollte folgen - im Finale gegen Nürnberg. Die Schalker Legenden Fritz Szepan und Ernst Kuzorra waren kurz vor Schluss die Torschützen - eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf.
1936 war ein Jahr ohne Titel, um dann im folgenden Jahr sensationell das Double zu holen - '39, '40 und '42 wurde man ebenfalls deutscher Meister und fing langsam an, sich zu etablieren.
In den folgenden Jahren folgten dominante Saisons in der Oberliga, bis man endgültig den Sprung nach oben schaffte - 1963 wurde man Gründungsmitglied der 1. deutschen Fußball Bundesliga. Dort blieben die Ruhrpottler bis 1981 erstklassig, doch dann die Horrorsaison - der Abstieg in die 2. Liga. Nicht nur sportlich, auch existenziell stand der Verein auf der Kippe. Der DFB hätte ihnen fast die Lizenz entzogen, doch durch den Verkauf der Glückauf-Kampfbahn und der Einstellung von Fritz Szepan als Präsident ließen den deutschen Fußballbund noch einmal umdenken.
Die 1980er Jahre waren ebenfalls keine sonderlich erfolgreichen für Schalke - sie stiegen weitere zweimal in die Zweitklassigkeit ab, Besserung nicht in Sicht. Beim Abstieg 1988 rutschte man sogar später in die Drittklassigkeit ab - mit der Verpflichtung Rudi Assauers allerdings besserte sich alles. 1996 schließlich fing man langsam an, sich im oberen Viertel zu etablieren und wurde dritter, das hieß UEFA-Cup! Was dort folgte, weiß so gut wie jeder deutsche Fußballfan: Der Durchmarsch mit Huub Stevens und den unvergessenen, legendären Eurofightern über Trabzonspor, Brügge, Valencia und Teneriffa, die übringens damals von Jupp Heynckes gecoacht wurden, und der Finalsieg im Elfmeterschießen mit dem entscheidenden Tor von Marc Wilmots. Der 21. Mai 1997 sollte also den Eintrag in die Geschichtsbücher sicher haben!
Darauf ging es nur noch steil bergauf: 2000 gründete man die Schalke 04 AG für den Bau der 'Arena AufSchalke', heute Veltins-Arena, die immernoch als eine der modernsten und innovativsten Arenen weltweit gilt.
2001 dann ein weiterer Schockmoment in der Geschichte: Man wurde Zwei-Minuten Meister, als Bayern in der Nachspielzeit nach einem Bock vom ausgerechneten späteren Schalker Schober das Tor zur Meisterschaft gelang.
Seitdem ist Schalke immer ein Meisterkandidat oder zumindest haben sie einen Anspruch auf einen internationalen Platz.
23.09.2012, 00:03  

Beitrag #3

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305



Die große Reihe um Schalkes Neuanfang

Huub 'Hübs' Stevens und Marc Wilmots - Die Trainer
geschrieben von Peter Weißhaupt


Huub Stevens will seine Erfolge mit Schalke wiederholen und sie von der Seitenlinie zum Erfolg führen

Name: Hubertus 'Huub' Jozef Margaretha Stevens
Alter: 58 Jahre
Geburtstag: 26.10.1984
Position[en] als Spieler: Innenverteidiger
Geburtsort: Sittard, NL
Landeszugehörigkeit: Niederlande
bisherige Vereine:
PSV Eindhoven U19 [1986-93]
Roda JC Kerkrade [1993-96; 13 Spiele, 1,23 Pkt/Spiel]
FC Schalke 04 [1996-2002; 225 Sp, 1,55 Pkt/Spiel]
Hertha BSC [2002-03; 66 Sp, 1,48 Pkt/Spiel]
1. FC Köln [2004-05; 36 Sp, 1,94 Pkt/Spiel]
Roda JC Kerkrade [2005-07; 57 Sp, 1,44 Pkt/Spiel]
Hamburger SV [2007-08; 67 Sp, 1,87 Pkt/Spiel]
PSV Eindhoven [2008-09; 28 Sp, 1,46 Pkt/Spiel]
Red Bull Salzburg [2009-11; 94 Sp, 1,77 Pkt/Spiel]
FC Schalke 04 [2011-?; 45 Spiele, 1,98 Plt/Spiel]
Vertrag bis: 30.06.2013
Bilanz als Trainer: 46,52 % Siege, 24,53 % Unentschieden, 28,96 % Niederlagen

Erfolge:
Niederländischer Meister: 1976, 1978, 1986
UEFA-Pokalsieger: 1978, 1997
Niederländischer Pokalsieger: 1978
DFB-Pokalsieger: 2001, 2002

.sein Assistent
Zur neuen Saison hat er sich was ganz besonderes überlegt: Der Eurofighter Marc Wilmots wird als Co-Trainer bei Schalke eingestellt. Er soll neben seiner Beschäftigung als belgischer Nationaltrainer nun also auch den Blauweißen weiterhelfen. Heldt dazu: 'Marc hat großartiges geleistet als Spieler. Er gehörte zu den Eurofightern, die uns ja bekanntlich mit ihrem Spielstil den größten Vereinserfolg in der Geschichte beschert haben - den UEFA-Cup. Zusammen mit Huub soll er unseren Spielern die damalige Mentalität wiederbringen.'
Auch wenn viele Trainer und Spieler anderer Vereine eher skeptisch sind, dass die damalige Spielweise und Mentalität mit dem heutigen Fußball vereinbar ist, auch die Fans sind sich da mit dem Sportvorstand einig. Rolf Rojek, Vorsitzender des SFCV, des Schalker Fan-Club Verbandes, dazu: 'Ich habe auf diversen Veranstaltungen mit vielen etablierten Fans gesprochen. Auch mit denen, die auch damals schon dabei waren. Die meisten, wenn nicht sogar alle, haben das als Fortschritt angesehen. Die Kämpfermentalität fehlt den Jungs halt manchmal noch und Marc wird ihnen das schon einbläuen!'
Hier sehen Sie nun auch Marc Wilmots im Profil.

Name: Marc Wilmots
Alter: 43 Jahre
Geburtstag: 22.02.1969
Position[en] als Spieler: offensives Mittelfeld
Geburtsort: Dongelberg, BEL
Landeszugehörigkeit: Belgien
bisherige Vereine:
FC Schalke 04 [26.03.2003-30.06.2003; 8 Spiele, 1,25 Plt/Spiel]
VV St. Truiden [2004-05; 3 Spiele, 1,33 Pkt/Spiel]
FC Schalke 04 [2012-?; Co-Trainer]
Belgische Nationalmannschaft [2012-?; 5 Spiele, 1,66 Pkt/Spiel]
Vertrag bis: 30.06.2014
Bilanz als Trainer: 37,50 % Siege, 25,00 % Unentschieden, 37,50 % Niederlagen

Erfolge:
UEFA Super Cup: 1988
Belgischer Meister: 1989
Belgischer Pokalsieger: 1993
UEFA-Pokal-Sieger: 1997
DFB-Pokal-Sieger: 2002
[alle als Spieler]
23.09.2012, 00:03  

Beitrag #4

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
F C S C H A L K E // O 4

DER KADER



Coach: Huub Stevens | 58 Jahre |
Name GRÜN = SPIELFUEHRER
Name GELB = NEUZUGANG
Name BRAUN = VERLIEHEN
Name ORANGE = GELIEHEN
akt. Budget: xx.xxx.000€
akt. Gehaltsbudget: x.xxx.000€
Gesamt-GES: xxx.000.000€
Durchschnitts-GES: xx


Torhüter
#36 ~ Lars Unnerstall ~ 22 Jahre ~ GES xx
#34 ~ Timo Hildebrandt ~ 33 Jahre ~ GES xx
#O1 ~ Ralf Fährmann ~ 24 Jahre ~ GES xx

Verteidiger
#O4 ~ Benedikt Höwedes ~ Innenverteidiger [rv] ~ 24 Jahre ~ GES xx
#14 ~ Kyriakos Papadopoulos ~ Innenverteidiger [dm] ~ 20 Jahre ~ GES xx
#21 ~ Christoph Metzelder ~ Innenverteidiger ~ 31 Jahre ~ GES xx
#32 ~ Joel Matip ~ 20 Jahre ~ Innenverteidiger [dm]~ GES xx
#35 ~ Sead Kolasinac ~ 19 Jahre ~ Innenverteidiger [dm] ~ GES xx
#O3 ~ Sergio Escudero Palomo ~ linker Verteidiger ~ 22 Jahre ~ GES xx
#23 ~ Christian Fuchs ~ 26 Jahre ~ linker Verteidiger ~ GES xx
#22 ~ Atsuto Uchida ~ 24 Jahre ~ rechter Verteidiger ~ GES xx
#O6 ~ Tim Hoogland ~ 27 Jahre ~ rechter Verteidiger[rm] ~ GES xx

Mittelfeldspieler
#12 ~ Marco Höger ~ defensives Mittelfeld [dm] ~ 22 Jahre ~ GES xx
#13 ~ Jermaine Jones ~ defensives Mittelfeld ~ 30 Jahre ~ GES xx
#28 ~ Christoph Moritz ~ defensives Mittelfeld [rm; rv] ~ 22 Jahre ~ GES xx
#33 ~ Roman Neustädter ~ defensives Mittelfeld ~ 24 Jahre ~ GES xx
#40 ~ Anthony Annan ~ defensives Mittelfeld ~ 26 Jahre ~ GES xx
#1O ~ Lewis Holtby ~ offensives Mittelfeld [zm; la]
#11 ~ Ibrahim Afellay ~ Linksaußen [om; ra] ~ 26 Jahre ~ GES xx
#18 ~ José Manuel Jurado ~ offensives Mittelfeld [la; ra] ~ 26 Jahre ~ GES xx
#27 ~ Tranquillo Barnetta ~ Linksaußen [ra] ~ 27 Jahre ~ GES xx
#31 ~ Julian Draxler ~ Linksaußen [ra; om] ~ 18 Jahre ~ GES xx

Stürmer
#17 ~ Jefferson Farfán ~ Rechtsaußen [la; hs] ~ 27 Jahre ~ GES xx
#19 ~ Chinedu Obasi ~ Rechtsaußen [la; ms] ~ 26 Jahre ~ GES xx
#O8 ~ Ciprian Marica ~ Mittelstürmer ~ 26 Jahre ~ GES xx
#20 ~ Teemu Pukki ~ Mittelstürmer [la; ra] ~ 22 Jahre ~ GES xx
#25 ~ Klaas-Jan Huntelaar ~ Mittelstürmer ~ 28 Jahre ~ GES xx
#29 ~ Philipp Hofmann ~ Mittelstürmer ~ 19 Jahre ~ GES xx
#14 ~ Edu ~ Mittelstürmer ~ 30 Jahre ~ GES xx
23.09.2012, 00:04  

Beitrag #5

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
F C S C H A L K E // O 4

STATISTIKEN




Fußball Bundesliga:
  1. ---
  2. ---
  3. ---
  4. ---
  5. ---
  6. ---
  7. ---
  8. ---
  9. ---
  10. ---
  11. ---
  12. ---
  13. ---
  14. ---
  15. ---
  16. ---
  17. ---
  18. ---
Torschützen:
  1. ---
  2. ---
  3. ---
  4. ---
  5. ---
Pokal:

1. Runde

Torschützen:
  1. ---
  2. ---
  3. ---
Champions League:

Userpunkte:
  1. ---
  2. ---
  3. ---
23.09.2012, 00:04  

Beitrag #6

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
TRANSFERS


ZUGÄNGE:
Name » Ex-Verein » Ablösesumme oder Tauschspieler
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ibrahim Afellay » Barcelona CF » Leihe für eine Saison

Roman Neustädter » Borussia Mönchengladbach » ablösefrei
Tranquillo Barnetta » Bayer 04 Leverkusen » ablösefrei
Chinedu Obasi » TSG 1899 Hoffenheim » 4.000.000 €

ABGÄNGE:
Name » neuer Verein » Ablösesumme oder Tauschspieler

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Edu » Greuther Fürth » Leihe für eine Saison
José Manuel Jurado » Spartak Moskau » Leihe für eine Saison
Anthony Annan » CD Osasuna » Leihe für eine Saison
Alexander Baumjohann » 1. FC Kaiserslautern » ablösefrei
Levan Kenia » Karpaty Lviv » ablösefrei
Philipp Hofmann » SC Paderborn 07 » Leihe für eine Saison
Carlos Zambrano » FC St. Pauli » 750.000 €
Jan Moravek » FC Augsburg » 700.000 €
Ciprian Deac » CFR Cluj » 700.000 €
Tim Hoogland » VfB Stuttgart » Leihe für eine Saison
Peer Kluge » Hertha BSC Berlin » 250.000 €
Raúl Gonzalez Blanco » Al-Sadd-Sports Club » ablösefrei
Mario Gavranovic » FC Zürich » ablösefrei


WUNSCHLISTE:
Name » Verein
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ken Ilsö » Fortuna Düsseldorf


USERTRANSFERS:
Name » Verein » von wem vorgeschlagen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
23.09.2012, 17:19  

Beitrag #7

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Bin auch bei dieser s04 story gespannt wie sie umgesetzt wirdZwinkern
23.09.2012, 17:21  

Beitrag #8

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Schöner Beginn und der Text ist klasse. Mal gucken, was du aus Schalke rausholen kannst. Ohne Raúl ist es ja nicht mehr so leicht. Zufrieden
23.09.2012, 17:21  

Beitrag #9

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Habs mir mal angetan Lachen und finde es bis hierhin sehr gut gemacht
Ist alles übersichtlich, nicht zu protzig und eigenlich sehr gut anzuschauen
Einzig beim Kader etwas zu viel bunt und kurvig alles Lachen
Hast du den text selber egschrieben oder wer ist Peter Weißhaupt? Zahnlücke weil finde den gut, hätte man vllt durch 1 oder 2 bilder auflockern können, sieht zu viel aus
23.09.2012, 17:23  

Beitrag #10

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Ne, hab ich selber geschrieben, Peter Weißhaupt ist ein Fantasiename Zahnlücke
Ja, wusste nicht, was ich da für Bilder reinhauen sollte, bei Google war nix vernünftiges und ich kann nicht wirklich photoshoppen. Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Schalke 04 | Managerstory FC Schalke 04 | Managerstory