Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Wirklich klasse Überblick und die Grafik ist auch super und war bestimmt sehr aufwendig. Respekt für so eine klasse Story...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2012, 09:25   #211
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Wirklich klasse Überblick und die Grafik ist auch super und war bestimmt sehr aufwendig. Respekt für so eine klasse Story
ElNino gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:48   #212
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ElNino
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 188
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien



Zum Abschluss der alten und gleichzeitigen Eröffnung der neuen Saison trafen sich zahlreiche Medienvertreter, Fans und die Chefetage von Athletic Bilbao um Athletic Club Sport Center zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Auf Seiten Bilbao’s stellten sich der Sportdirektor José Mari Amorrutu, Präsident Josu Urrutia, Cheftrainer Marcelo Bielsa und Kapitän Amorebieta zahlreichen Fragen. Die Themen waren beispielsweise die finanzielle Situation den Clubs, mögliche Transfers und ein Vertrag auf Lebenszeit von Trainer Bielsa. Nachdem alle Anwesenden eingekehrt waren und allgemeine Ruhe einkehrte konnte die Veranstaltung eröffnet werden. Sara Carbonero eröffnete die Versammlung mit ihrer Frage…


  • Sara Carbonero [Telecinco]: Herr Bielsa, nach einer solchen Saison kann man sicherlich sehr zufrieden sein. Was werden die Ziele für die kommende Saison sein?
Wissen sie, ich und der Vorstand haben uns vor der letzten Saison zusammengesetzt und haben für uns beschlossen, dass wir das internationale Geschäft anpeilen wollen. Das hat, wie man nun sieht, mehr als nur gut geklappt. Es wird sehr schwer diese Leistung zu wiederholen. Die anderen Teams schlafen nicht und haben beziehungsweise werden sich verstärken. Wir haben mit den Eckpfeilern unseres Teams die Verträge langfristig verlängert und damit einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Unser Anspruch für die Zukunft muss es sein, sich wieder für Europa zu qualifizieren und sich auf internationaler Ebene so gut wie möglich zu präsentieren.


(Cheftrainer Marcelo Bielsa)

  • Fernando Braun [El Mundó]: Herr Amorebieta, die Abwehr stand in der vergangenen Saison sehr sicher. 26 Gegentore sprechen eine klare Sprache. Sind sie mit sich zufrieden?
Ich bin nicht nur mit mir zufrieden, sondern mit der gesamten Mannschaft. Alle haben in der letzten Saison dazu beigetragen das wir eben nur 26 Gegentore kassiert haben. Das Mittelfeld hat in der Vergangenheit klasse mit zurück gearbeitet und uns damit viel Arbeit abgenommen. Aber das ist bei unserer Spielweise auch extrem wichtig. Jeder läuft für den anderen mit. Nur so war es auch möglich bis zum Schluss in allen Wettbewerben verstreten zu sein und letztlich auch die beiden Pokale zu gewinnen.


  • Ramiro Aldunate [Marca]: Herr Amorebieta, sie spielen mittlerweile auch für die venezualische Nationalmannschaft. Denken sie weiterhin, dass es der richtige Schritt war sich für das Land zu entscheiden bzw. was waren Entscheidungsfaktoren dafür?
Was für eine Frage. Natürlich war es die richtige Entscheidung. Der Einflussfaktor für meine Entscheidung war letztlich meine Familie. Ich bin auch jetzt noch froh das ich diese Entscheidung getroffen habe und werde es auch in Zukunft nicht bereuen.


  • Sara Carbonero [Telecinco]: Herr Amorebieta, sie stehen nun mit 28 Jahren am Scheidepunkt Ihrer Karriere. Ihr Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Welche persönlichen Ziele haben sie noch? Wollen sie Ihre Karriere bei Bilbao beenden oder doch noch den "Sprung" nach England beispielsweise wagen?
Zum einen habe ich meinen noch laufenden Vertrag in der letzten Saison um ein weiteres Jahr verlängert. Zum anderen bin ich sehr froh hier in Bilbao und möchte auch in Zukunft noch hier spielen. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass England nicht attraktiv ist. Jeder Spieler kann ich in England weiterentwickeln, selbst wenn man im hohen Alter auf Insel wechselt. Aber nochmal, ich bin sehr glücklich hier und möchte über meine Zukunft nicht in der breiten Öffentlichkeit sprechen.


  • Ramiro Aldunate [Marca]: Herr Amorrutu, bewerte sie bitte, inwieweit es Ihnen gelungen ist, den millionenschweren Abgang von Nationalspieler Javi Martinez zu kompensieren. Konnte Benât Exteberria seine Rolle ausfüllen?
Wir haben zwei Pokale geholt und haben die Saison als vierter beendet. Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass wir den Abgang von Javi sehr gut verkraften konnten. Man muss aber auch sagen, dass ein Spieler von der Klasse eines Martinez nur sehr schwer zu ersetzen ist. Benât hat seit seiner Rückkehr zu Bilbao einen wunderbaren Job gemacht. Er war da wenn er gebraucht wurde und ist innerhalb dieses halben Jahres zu einem Spieler geworden, zu dem die anderen und gerade unsere Jugendspieler Aufsehen. Kurz gesagt, er ist ein Profi wie man ihn sich nur wünschen kann.


(Sportdirektor José Mari Amorrutu)

  • Fernando Braun [El Mundó]: Herr Amorrutu, bereits im vergangen Sommer gab es immer wieder Gerüchte über einen Abgang von Torjäger Fernando Llorente. Erwarten sie auch in diesem Sommer Angebote oder ist er weiterhin unverkäuflich?
Spieler von seinem Format haben immer Interessenten, das ist doch klar. Wir sind aber nach wie vor nicht an einem Verkauf interessiert und werden es auch in Zukunft nicht sein. Seit dem Angebot der Tottenham Hotspurs über, ich glaube es waren 20 Millionen €, haben wir jedes Angebot das in der Geschäftsstelle eingegangen ist nicht mal angesehen. Fernando selbst ist sehr glücklich hier, sollte es jedoch eines Tages anders sein werden wir ihn nicht zwingen zu bleiben.
  • Ramiro Aldunate [Marca]: Herr Amorrutu, wir haben gehört, dass sie an Antoine Griezmann interessiert sind? Stimmt das? Immerhin wäre er einer der wenigen Basken, die Ihrem Kader weiterhelfen könnten.
Schön was die Medien immer alles hören. Ich wüsste nicht, dass wir an ihm dran sind. Zweifelsohne ist er ein hervorragender Spieler mit tollen Qualitäten, momentan besteht bei uns aber kein Nachholbedarf. Außerdem möchte ich möchte keine Wasserstandsmeldungen zu irgendwelche Transfers abgeben.


(Präsiedent Josu Urruita)

  • Ramiro Aldunate [Marca]: Herr Urrutia, Marcelo Bielsa und Bilbao, das passt. Das hat man nicht nur in dieser Saison gesehen. Haben sie schon mit ihm über einen "Vertrag auf Lebenszeit" geredet oder wäre dies eine Option?
Herr Bielsa hat noch ein Jahr Vertag bei uns, das ist Fakt. Was danach kommt weiß noch niemand genau. Wir haben uns aber bereits über die Zukunft unterhalten und kamen zu dem Ergebnis, das Bielsa und Athletic Bilbao in Zukunft nur noch Verträge über ein Jahr aushandeln werden. Herr Bielsa und der Verein wollen nun erst mal diese Saison abwarten und schauen wie diese Saison läuft und sich die Zukunft entwickelt. Beide Seiten halten sich so alle Möglichkeiten offen, das ist absolut normal im Profigeschäft.


  • Fernando Braun [El Mundó]: Herr Bielsa, nach der Vorbereitung steht das Super Cup-Spiel gegen den FC Barcelona an. Zuletzt haben sie die Katalanen 4:0 geschlagen. Mit welchen Erwartungen gehen sie in das Spiel?
Das ganze Team weiß natürlich das es wichtig ist, die Spielzeit mit einem positivem Ergebnis zu eröffnen. Wir haben in der letzten Saison gesehen, dass sie nicht unbesiegbar sind und wir werden auch in diesem Jahr versuchen unsere Chance zu nutzen. Um Barcelona zu schlagen braucht man allerdings ein Tag an dem alles passt, das ist klar. Wir wollen in den nächsten Woche erst mal in der Vorbereitung gut bestehen, dann kann man sagen wo die Reise diese Saison hingeht. Ein Titel zur Saisoneröffnung wäre jedoch super, auch für die Fans.



Mein Dank gilt KeisukeHonda7, der mir die Frage der Jahreshauptversammlung gestellt hat. Vielen Dank.

Geändert von ElNino (09.11.2012 um 19:33 Uhr).
ElNino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 21:15   #213
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Hauptversammlung gut
aber gibt es die nicht immer im herbst? also september-november?
oder ist das überall anders?
naja egal
tolle fragen und gut beantwortet
mehr kann man nicht sagen
aber bei wörtlicher rede immer die " und " nicht vergessen
ElNino gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 21:50   #214
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Die Fragen hast du super beantwortet und die neue Trennlinie sieht echt schick aus
ElNino gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 00:45   #215
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Wie alles in dieses story sehr gut
ElNino gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 01:06   #216
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Zitat:
Zitat von ElNino Beitrag anzeigen
Mein Dank gilt KeisukeHonda7, der mir die Frage der Jahreshauptversammlung gestellt hat. Vielen Dank.
Dafür nicht

Du hast aber alle meine Fragen wirklich super Gut beantwortet und einen schönen Überblick und meine Vorfreude auf die neue Saison geweckt. Ich freue mich zu sehen, wie dein neues Design aussieht !
ElNino gefällt dieser Beitrag.
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 14:53   #217
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Gefällt mir richtig gut
tolle fragen und noch bessere antworten, ein zweimal hast du zwar ein wort bzw. ein buchstabe vergessen, aber das macht nichts.
bin schon gespannt inwiefern du dich verstärkst.
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 15:22   #218
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ElNino
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 188
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien



Für Marcelo Bielsa und sein Athletic Bilbao steht in den nächsten Wochen der Vorbereitungsmarathon ganz oben auf der Liste. Grund genug für uns einen Blick auf den diesjährigen Kader zu werfen, auch wenn die Transferphase noch nicht geendet ist. Auf der Jahreshauptversammlung in der letzten Woche gab Bilbao zu verstehen, das man wohl mit dem jetzig bestehenden Kader in die nächste Saison gehen möchte, ohne sich noch weiter zu verstärken. Hier also die Analyse mit allen Bildern und Informationen.




- Die Torhüter-Frage war schon vor der Saison geklärt. Gorka Iraizoz wird auch in diesem Jahr klare Nummer eins zwischen den Pfosten der Nord-Spanier sein. Der 24-jährige Rául Fernández muss sich auch in der kommenden Saison als Nummer zwei begnügen. Die Torhüter-Zukunft, Kepa Arrizabalaga, steht allerdings in dritter Reihe und soll in den nächsten ein bis zwei Jahren Gorka Iraizoz beerben. Mit dem erst 20-jährigen Spanier hat Athletic Bilbao eines der Torwart-Juwele in Spanien in ihren Reihen. Bereits vor einem Jahr waren unter anderem der FC Valencia, Paris und Lazio Rom an einer Verpflichtung interessiert.


trennlinie.png




- In der Abwehr ist der Konkurrenzdruck im Gegensatz zum letzten Jahr noch größer geworden. Gerade Innenverteidiger Romalho hat sich während der Verletzung von Amorebieta in der letzten Saison in den Vordergrund spielen können. Auf der linken Abwehrseite bahnt sich ein Zweikampf zwischen dem im letzten Jahr noch gesetzten Jon Aurtenetxe und Xabi Castillo an. Trainer Bielsa sagte bereits im letzten Jahr das sich kein Spieler auf seiner Position zu sicher fühlen sollte. Das musste unter anderem auch Fernando Llorente in der letzten Saison spüren. Immer wieder gab Bielsa Toquero den Vorzug. Einziger wirklicher Rechtsverteidiger ist im Momente Andoni Iraola, aber auch hier drängen einige Spieler aus der Jugendakademie der Basken auf den Sprung in die Profimannschaft, um den 31-jährigen Spanier zu verdrängen.


trennlinie.png





- Das Mittelfeld ist sicherlich das Prunkstück von Bilbao. In der letzten Spielzeit kamen rund 60% der 62 erzielten Toren von Spielern aus dem Mittelfeld. Hierbei bilden Iker Muniain und Markel Susaeta auf den Außenbanen die Speerspitze in Sachen Offensive. Ander Herrera und Benat Etxeberria werden sich auch in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Mit Óscar de Marcos und Ander Iturraspe hat man auf der Doppel-6 die Abräumer schlecht hin im Team. Auch in dieser Saison werden die beiden versuchen die Verteidigung vor schlimmerem zu bewahren. Ruiz de Galarreta und Ibai Gómez stehen auch in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Zettel des Trainerteams. Gerade der erst 20-jährige de Galarreta gilt nach seinen Auftritten in der letzten Spielzeit als heißester Kandidat auf einen Platz in der Startelf.


trennlinie.png




- Nach seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erlebte Fernando Llorente einige Höhen und Tiefen im Trikot der Basken. Gerade in der Saisonphase, als Toquero ihn für drei Spiele in Folge auf die Bank verdrängte, wurde die Luft für den einstigen Starstürmer dünn. Auf der anderen Seite spielt er im System von Marcelo Bielsa eine extrem wichtige Rolle. Er kann durch seine Körpergröße und Statur hohe Bälle annehmen, behaupten und sie anschließend auf die mitlaufenden Spieler ablegen. Toquero hat gerade durch seine endscheidenden Tore im Finale der Europa League und in der Copa del Rey zu überzeugen gewusst. Auch in diesem Jahr wird er wieder für viel Druck auf Llorente sorgen. Die Tage für den mittlerweise 32-jährigen Aduriz dürften gezählt sein, er konnte sich in der vergangenen Spielzeit nicht durchsetzten und wird in dieser Saison auch nicht über die Statistenrolle hinauskommen. Unwichtig ist er für Bielsa dennoch nicht, er soll mit seiner Erfahrung helfen, die jungen Spieler zu unterstützen. Gerade in der Entwicklung von Nachwuchsstürmer Guillermo soll Aduriz eine wichtige Rolle spielen, so der Trainer.



ElNino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 15:25   #219
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Wieder guter Bericht
Klasse Kaderanalyse und gute Grafiken.
Nur bei Torhütern hast du en Verteidiger
ElNino gefällt dieser Beitrag.
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 16:32   #220
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien

Super Kaderanalyse
Die Grafiken finde ich echt hammer
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Athletic Bilbao - Die "Los Leones" als dritte Kraft in Spanien
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athletico Bilbao - Der Lange Weg Dreamover FIFA 11 Managermodus Forum 12 21.02.2011 22:05


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de