FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Managerstories Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/)
-   -   Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/29425-hertha-bsc-berlin-die-alte-dame-wieder-die-erste-liga-fuehren.html)

Ft9Torres 07.10.2012 19:07

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Pressekonferenz vor dem Saisonstart

Vor dem Saisonauftakt in der zweiten Bundesliga wurden einige Fragen an den Trainer sowie Änis Ben-Hatira gestellt. Hier seht ihr nun Fragen so wie Antworten der beiden Herthaner.

Anhang 1011

Schreiber (SSNHD): Herr Luhukay, was erwarten sie von ihrem Team in dieser Saison?

Jos Luhukay: Durch den Abstieg in der letzten Saison und unserem gut aufgestellten Kader in dieser Saison ist es natürlich klar das wir Aufsteigen wollen. Wir wollen entweder den ersten oder zweiten Platz belegen und somit den direkten Aufstieg klarmachen.

Schreiber (SSNHD): Änis, du sollst der zuletzt lahmenden Offensive wieder mehr Leben einhauchen. Mit wie viel Selbstvertrauen und mit welchen Zielen gehen sie in die Kommende Saison?

Änis Ben-Hatira: Durch die drei guten Testspiele von uns hab ich natürlich ein großes Selbstvertrauen und hoffe, dass ich dem Team helfen kann. Wie auch schon Herr Luhukay gesagt hat ist das Ziel natürlich der Aufstieg, ich bin letztes Jahr mit diesem Team abgestiegen und will sofort wieder zurück in die erste Liga. Da wo wir auch hingehören meiner Meinung nach.

Wolff-Christoph Fuss (Sky): Herr Luhukay, sie haben ein Überangebot an Stürmern. Mit Lasogga, Ramos, Allagui und Wagner haben sie vier Topstürmer für die zweite Liga. Wie schaffen sie es, dass es durch mangelnde Einsatzzeiten einiger Spieler nicht zu einer schlechten Stimmung innerhalb des Teams kommt?

Jos Luhukay: Ich probiere natürlich jeden dieser Spieler für die Spiele zu berücksichtigen und versuche durch Trainingseindrücke die perfekte Elf aufzustellen, gerade in der Offensive. Je nach System kann auch mal mit nur einem Stürmer gespielt werden und einer Hängenden Spitze, die Änis Ben-Hatira auch gut ausfüllen kann. Jeder wird zu seiner Einsatzzeit kommen und werde die Jungs so bei Laune halten.

Wolff-Christoph Fuss (Sky): Mainz 05 war bspw. An Adrian Ramos interessiert, sie haben sich entschieden ihn zu halten. Warum?

Jos Luhukay: Michael Preetz und ich haben gerade in den drei Testspielen gesehen, dass Adrian ein unglaublich wertvoller Spieler für uns ist und wir ihn unbedingt auch in Liga 2 halten wollten. Ihn zu halten ist uns gelungen und durch seine 4 Tore in den Testspielen hat er wieder einmal eindrucksvoll bewiesen wie stark er sein kann.

Klaus Hüpfer: Herr Luhukay, planen sie noch weitere Transfers?

Jos Luhukay: Nein, ich denke wir sind gut genug aufgestellt und haben auf jeder Position einige Alternativen und vorallem junge, hungrige Spieler die darauf brennen spielen zu dürfen


larsiboy_13 07.10.2012 19:09

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Der abeginn gefällt mir, ebenso die Vereinswahl.

Auch das Interview finde ich gut. Die Fragen sind gut beantwortet, nur würde ich den Rahmen um das Bild dünner machen.

David Alaba_27 07.10.2012 19:33

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Die Schriftarten die du verwendest tun nicht gefallen, sonst eigtl. schon :)

marin10_ 07.10.2012 19:38

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Ähhhhm ja
Ich finde es ok
Fragen sind gut beantwortet, aber vielleicht etwas zu kurz
Stürmer hast du auch noch Ben Sahar und Kachunga :D oder gibts die in FIFA nicht?
Und joa, ansonsten ist Wolff-Fuss nie bei einer Pressekonferenz dabei, denn er ist Kommentator xD

Ft9Torres 07.10.2012 19:46

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Dieses mal war er trotzdem dabei :D

ElNino 07.10.2012 20:07

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Klasse Vereinswahl. Ich werde es weiterverfolgen und hoffe das du gleich im ersten Jahr mit der Hertha wieder erstklassig wirst. Ich freu mich schon auf deine erste Spiele aus der Liga!

armsn 07.10.2012 20:18

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Schönes Interview, sieht schon viel besser aus.

FCB-FOREVER 07.10.2012 22:17

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Find ich ne gute pk:) antworten sind gut gewählt;)

Ft9Torres 07.10.2012 23:16

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 1016

Auftaktniederlage in Kaiserslautern. Mit viel Schwung aus der Vorbereitung war die Hertha nach Lautern gereist und wollte unbedingt zum Auftakt die drei Punkte mitnehmen. Aber von Anfang, die Aufstellung blieb wie auch in den letzten Vorbereitungsspielen gleich. Wagner und Ramos in der Spitze, Ben-Hatira und Ronny auf den Außenpositionen. In der 5. Minute dann aber schon die erste Chance für Kaiserslautern durch den Neuzugang Idrissou, der das Tor knapp verfehlt. Besser machte es hingegen der Neuzugang auf Berliner Seite Sandro Wagner der einen Abpraller von Adrian Ramos im Tor unterbringen konnte. Das erste Pflichtspieltor für seinen neuen Arbeitgeber. Damit aber noch nicht genug, nachdem in der Anfangsphase der Partie das Mittelfeld beackert wurde. In der 37. Minute war es dann Derstroff, der für Kaiserslautern ausglich. Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Anhang 1019
Sandro Wagner bejubelt sein erstes Tor für Hertha BSC

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, lief es wie in der ersten Halbzeit. Eher schleppend ging es los und es wurde wieder im Mittelfeld viel hin und her gespielt. Mit den Einwechslungen von Lasogga und Kachunga, wollte Jos Luhukay nochmal neuen Angriffsschwung reinbringen, was sich durch einen starken Schuss von Lasogga fast ausgezahlt hätte. Mit einem Konter in der 89. Minute war es dann aber Kaiserslautern die durch Pierre De Wit das 2:1 für die Hausherren erzielten. Im Spiel der beiden Absteiger war noch viel Luft nach oben und auf keinen fall ein Spitzenspiel.

Stimmen zum Spiel:

Jos Luhukay (Hertha BSC) : Trotz des Tores von Sandro haben wir es nicht geschafft die Führung in die Pause zu bringen um danach mit frischem Wind noch einen draufzulegen. Das 1:1 durch Derstroff war ein Fehler der gesamten Abwehr, schade das Thomas Kraft den Ball nicht mehr festhalten konnte.

Sandro Wagner (Hertha BSC) : Ich freue mich natürlich über mein erstes Tor für Hertha, schade ist aber das wir verloren haben. Wir haben zweimal hinten nicht aufgepasst und sind beim 2:1 in einen Konter gelaufen. Ich hoffe, dass wir das im nächsten Spiel gegen Paderborn besser machen.

Franco Foda (1.FC Kaiserslautern) : Meine Mannschaft hat heute Moral bewiesen und ist trotz des Rückstandes schnell zurück gekommen. Mich freut es umso mehr, dass es sogar kurz vor Schluss noch mit dem 3er geklappt hat.



Anhang 1017

Mit einer unglücklichen Niederlage in Kaiserslautern gestartet, soll nun der Heimauftakt im Olympiastadion besser ablaufen und gegen Paderborn der erste 3er eingefahren werden. Hier trifft der Tabellen 14. Hertha BSC auf den Tabellen 16. SC Paderborn. Jos Luhukay vertraut auf die Aufstellung aus dem Kaiserslautern Spiel. Doch dann, der frühe Rückschlag für die Hertha. Mario Vrancic macht bereits in der 4. Spielminute das 1:0 für die Gäste aus Paderborn. Drei Minuten dann die Antwort von Peer Kluge der aus 16 Metern knapp verzieht. Hertha nach dem Tor am Drücker und es boten sich mehr und mehr Chancen die aber zu meist kläglich vergeben worden. Ein Flachschuss von Adrian Ramos in der 21. Minute wurde vom Paderborner Keeper zur Ecke geklärt. Doppelchance von Ben-Hatira und Sandro Wagner in der 35. und 37. Minute. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte auch wieder die Hertha mit einem Kopfball von Adrian Ramos der über den Querbalken flog.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit sehr viel Druck und einigen guten Chancen die auch diesmal sehr gut rausgespielt wurden von Hertha, der Lohn blieb allerdings aus. Von Paderborn war über weite Strecken nichts zu sehen und somit bestrafte sich Hertha BSC selbst. In Person von Maik Franz der durch ein zu hartes Einsteigen von Hinten die Rote Karte sah. Noch dicker sollte es für die Hertha aber in der 79. Minute kommen wo Kempe für Paderborn das 2:0 erzielt. 2 Spiele 1:4 Tore 0 Punkte, wo soll der Weg für Hertha hingehen?

Stimmen zum Spiel:

Jos Luhukay (Hertha BSC) : Heute lief alles schief. Vorne haben wir die vielen, vielen Chancen nicht konsequent genutzt und Paderborn kommt zwei mal bei uns vor den Kasten und macht zwei Tore. Verkehrte Welt und ich werde mir im Training den ein oder anderen Spieler mal genauer zur Brust nehmen. Was Maik Franz da mit seiner Roten Karte gemacht hat war das i-Tüpfelchen auf dem misslungenem Spieltag.


Anhang 1018

Nach den zwei Auftaktniederlagen macht sich im Umfeld der Hertha bereits Kritik breit ob Jos Luhukay der Richtige Mann für die Alte Dame ist. Nun also das zweite Duell am Dritten Spieltag gegen den Mitabsteiger Köln. Hertha steht gegen Köln unter ordentlich Zugzwang. In Köln ändert Jos Juhukay erstmals seine Formation von einem 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 mit Änis Ben-Hatira hinter der einzigen Spitze Adrian Ramos. Auf den Flügeln wird Links Ronny agieren und auf dem Rechten Flügel Marcel Ndjeng. Auf der Doppelsechs wird Peter Niemeyer neben Peer Kluge auflaufen. In der Innenverteidigung verteidigt John-Anthony Brooks neben Roman Hubnik für den gesperrten Maik Franz.

Mit der neuen Formation ging es in die Partie gegen Köln und man hat gleich von Beginn an gesehen das kann klappen. Hinten nichts zugelassen und Vorne immer wieder gefährlich gespielt. Mehrere kleine Chancen Von Änis Ben-Hatira oder Adrian Ramos konnte Keeper Kessler noch abwehren. In der 33. Minute war der Ball dann aber doch im Netz der Kölner. Eine Ecke der Kölner nutzte Änis Ben-Hatira aus um zu einem Sprint über das gesamte Feld anzusetzen um dann in den Strafraum einzudringen und Marcel Ndjeng mustergültig zu bedienen. 1:0 für Hertha BSC, so ging es auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam für den blassen Ronny, Sami Allagui für die Linke Außenbahn. Auch in Halbzeit Zwei immer wieder gefährliche Schüsse von Peer Kluge oder Änis Ben-Hatira. Schockmoment dann für Hertha, als die gesamte Defensive auf Abseits gespielt hat und Anthony Ujah allein vor Thomas Kraft auftauchte, der hat sich aber breit gemacht und schlimmeres verhindert. Am Ende ein recht souveräner erster Sieg unter Jos Luhukay für die Hertha.

Stimmen zum Spiel

Jos Luhukay (Hertha BSC) : Ich bin unglaublich glücklich, dass es hier in Köln mit dem ersten Sieg geklappt hat. Dieses mal haben wir alles Richtig gemacht, wir haben defensiv gut gestanden und Vorne haben wir getroffen. Ich freue mich für die Mannschaft und den Verein und hoffe dass es nun weiter aufwärts geht.

Kapitän Peter Niemeyer (Hertha BSC) : Endlich der erste Sieg der Saison. Wir haben stark gespielt und sind immer wieder zu Chancen gekommen die Marcel dann auch super vollendet hat. Wir sitzen zwar immer noch unten drin in der Tabelle aber wenn wir so weiterspielen kommen wir da unten ganz schnell raus.

Holger Stanislawski (1.FC Köln) : Meine Mannschaft war heute nicht so richtig auf dem Platz hatte ich das Gefühl. Hinten gab es immer wieder große Lücken die Hertha genutzt hat. Bei dem Konter über Ben-Hatira kann ich meinen Verteidigern eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir stehen immer noch auf dem fünften Tabellenplatz und wir wollen uns weiter oben festsetzen.

BVB-96 08.10.2012 03:47

AW: Hertha BSC Berlin - Die alte Dame wieder in die erste Liga führen
 
Drei Spiele, in denen du besser bist, aber nach einem Unglücklichen 1:2 in Lautern erspielst du zuhause auch keinen Sieg, dann der 3er gegegn Köln :)
Gute Berichte und gute Idee, diese Stimmen zum Spiel, weiter so :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024