Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 387
Gesamt online: 387
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.09.2012, 22:41  

Beitrag #1

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


MANAGERSTORY - SC FREIBURG


Hallo, hiertmit präsentiere ich euch meine erste Managerstory von Fifa 13.
26.09.2012, 22:42  

Beitrag #2

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


Der Sport-Club Freiburg e. V. (SC Freiburg) wurde am 30. Mai 1904 gegründet und ist ein Fußballverein aus Freiburg. Die Herrenmannschaft des SC spielt in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse Deutschlands. Die ältesten Vorgängervereine des SC waren der im März 1904 gegründete Freiburger FV 04 sowie der zwei Monate jüngere FC Schwalbe Freiburg. 1912 fusionierten der mittlerweile zu SV 04 umbenannte FV 04 und der erst zu FC Mars, dann zu FC Union umbenannte FC Schwalbe erstmals zum SC Freiburg. Am 13. Dezember 1919 schloss sich der Verein der Freiburger Turnerschaft 1844 (früher: Freiburger TV 1844) an. Im Zuge des Streits zwischen Turn- und Sportverbänden traten die Fußballer 1924 wieder aus, um wieder den SC Freiburg zu bilden. In der reichsweiten Neuordnung des organisierten Sports wurden die beiden Vereine erneut zusammengeschlossen. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand als erster Nachfolgeverein der Turnerschaft der VfL Freiburg, der 1949 den alten Namen zurückbekam. 1952 traten die Fußballer erneut aus und bildeten den heute bestehenden SC Freiburg. Hubert Pfaff war damals der erste Vorsitzende in der Vereinsgeschichte. Wichtigster Präsident des SC Freiburg war Achim Stocker, den von 1972 an bis zu seinem Tod am 1. November 2009 der Führungsriege des Vereins angehörte. Er war dafür bekannt, sich die Spiele seines Teams nie live anzusehen, um seinen Kreislauf nicht zu belasten. Im Jahre 2005 hatte der Verein 2700 Mitglieder, 2012 waren es bereits 4885. Die Vereinsfarben sind rot und weiß. Das Wappen beinhaltet auf der linken Seite einen Art Greif und auf der rechten Hälfte das Kürzel SCF.



Christian Streich wurde am elften Juni 1965 in der Nähe Freiburgs geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit Januar 2012 Trainer des SC Freiburgs. 1995 kehrte er zum SC als Jugendtrainer zurück. Mit den A-Junioren gewann er 2006, 2009 und 2011 den Junioren DFB-Pokal, 2008 mit einem 2:0-Finalerfolg über den VFL Wolfsburg die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Nachdem Robin Dutt als Cheftrainer der Profimannschaft im Sommer 2007 verpflichtet worden war, war Streich zusätzlich als Co-Trainer tätig, kümmerte sich aber weiterhin hauptsächlich um die A-Jugend. Unter seiner Leitung schafften einige Jugendspieler den Sprung zu den Profis, darunter Dennis Aogo, Jonathan Pitroipa, Daniel Schwaab, Ömer Toprak und nicht zu vergessen Oliver Baumann. Zu Beginn der Saison 2011/12 wurde Streich Co-Trainer der 1. Mannschaft des SC Freiburg unter dem neuen Trainer Marcus, der dem bisherigen Cheftrainer Dutt, der zu Bayer Leverkusen gewechselt war, nachfolgte. Am 29. Dezember 2011 wurde Streich neuer Chef-Trainer des SC Freiburg. Er übernahm die Nachfolge von Marcus Sorg, der am selben Tag wegen ausbleibenden Erfolgs (nur drei Siege aus 17 Spielen) beurlaubt worden war. Die Rückrunde unter Streich verlief für den SC sehr erfolgreich, die Mannschaft konnte die Abstiegsränge verlassen und bereits am 32. Spieltag den Klassenerhalt sichern. Durch diesen überraschenden Erfolg und durch seine unkonventionellen Äußerungen auf Pressekonferenzen wurde Streich in kurzer Zeit eine hohe mediale Aufmerksamkeit zuteil. Aufgrund des überraschenden Erfolgs und der guten Leistungen des SC Freiburg in der Rückrunde wurde Streich bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2012 Dritter hinter Klopp und Favre
26.09.2012, 22:42  

Beitrag #3

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


SC FREIBURG KADER 2012/13

Tor:


Oliver Baumann
Daniel Batz
Alexander Schwolow

Abwehr:

Veggar Eggen Hedenstad
Mensur Mujdza
Pavel Krmas
Immanuel Höhn
Beg Ferati
Matthias Ginter
Fallou Diagne
Christian Günter
Oliver Sorg

Mittelfeld:


Karim Guéde
Julian Schuster
Johannes Flum
Marco Terrazino
Jonathan Schmid
Cedric Makiadi
Daniel Caligiuri
Anton Putsila
Jan Rosenthal
Ezequiel Calvente

Angriff:

Max Kruse
Erik Jendrisek
Mounir Bouziane
Ivan Santini
Sebastian Freis
Garra Dembéle

26.09.2012, 22:42  

Beitrag #4

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


Zugänge:

Mounir Bouziane - SC Freiburg II
Christian Bickel - SSV Jahn Regensburg
Christian Günter - SC Freiburg II
Marco Terrazino - Karlsruher SC
Max Kruse - FC St.Pauli
Ezquiel Calvente - Betis Sevilla
Veggar Eggen Hedenstad - Stabeak Football

Abgänge:

Oliver Barth - VFR Aalen
Andreas Hinkel - Karriere beendet
Manuel Salz - Unbekannt
Stefan Reisinger - Fortuna Düsseldorf
Michael Lumb - Zenit St.Petersburg
Simon Brandstetter - Karlsruher SC
26.09.2012, 22:42  

Beitrag #5

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821


zu Tippen:


SC FREIBURG - FC GETAFE
FC CHELSEA - SC FREIBURG
SC FREIBURG - FC BOLOGNA

Punkteverteilung:

Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tordifferenz = 2 Punkte
Richtige Siegermannschaft = 1 Punkt

Tipp-Tabelle:

1. larsiboy_13 / 6
2. armsn / 5
3. BVB-96 / 3
4. King-Mathers / 2
5. FCB-FOREVER / 1
marin10_ / 1
26.09.2012, 22:42  

Beitrag #6

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
28.09.2012, 16:11  

Beitrag #7

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Warum beginnt die noch nicht jetzt?
28.09.2012, 19:29  

Beitrag #8

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Auch wenn erst später freu ich mich auf deine MSZufrieden
28.09.2012, 21:27  

Beitrag #9

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
wollte eigtl. anfangen, aber die Karriere machte soviel Spaß das ich kein Geduld hatte zu warten Lachen
29.09.2012, 22:29  

Beitrag #10

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
!!! ACHTUNG!!!

Platzhalter sind nun weg, und jetzt beginn ich doch schon die Story Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories SC Freiburg | Managerstory SC Freiburg | Managerstory