Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 476
Gesamt online: 476
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.10.2012, 15:00  

Beitrag #11

patzi_94s Avatar
patzi_94
Beiträge: 52
patzi_94s Avatar
patzi_94
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Schöner Bericht, bin schon gespannt was du an Transfers vorhast
23.10.2012, 19:00  

Beitrag #12

nexus_kk4s Avatar
nexus_kk4
Beiträge: 12
nexus_kk4s Avatar
nexus_kk4
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Was läuft da mit Marc Hornschuh?

Eigentlich stand schon fest, dass der TSV 1860 München in dieser Saison, keinen Spieler mehr verpflichten wird. Doch jetzt scheint es doch so, als würde noch etwas Bewegung in die Personalpolitik der Löwen kommen. Das man mit dem eigentlichen Kader zufrieden ist, ist keine neue Nachricht, jedoch konnte man manchen Aussagen, die in der Vereinsspitze gesagt wurden, entnehmen, dass man gegen einen weiteren gelernten Innenverteidiger nichts hätte, wenn es preislich passen sollte.
Mehrere Quellen sollen hierbei berichtet haben, dass es sich um niemand geringeren als Marc Hornschuh handeln soll. Der Innenverteidiger vom Deutschen Meister, kommt in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge, da mit Mats Hummels, Neven Subotic und Felipe Santanna, viel stärkere Verteidiger im Kader sind. Jedoch weiß man in Dortmund bestens bescheid, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man Marc in den Profikader aufnehmen wird.


(Marc Hornschuh, ein weiteres großes Talent von Borussia Dortmund)

Jürgen Klopp: Das Marc über ein wahnsinniges Talent verfügt, ist uns bestens bekannt. Vielleicht würde ihm eine Zeit bei einem Zweitligaverein sehr gut tun, um etwas Spielpraxis zu bekommen und weiter an sich zu arbeiten.

Und nun kommen die Löwen ins Spiel. Man hat zwar mit Gui Vallori und Necat Aygün zwei sehr starke Innenverteidiger im Kader, die auch gesetzt sein dürfen, jedoch weiß man das Aygün durchaus verletzungsanfällig ist und auch Vallori schafft es dank seiner vielen gelben Kader, selten auf mehr als 32 Spiele. Christopher Schindler wäre eine alternative, aber für ihn sieht Kurz die Zukunft eher auf der Außenbahn in der Verteidigung. Es könnte also durchaus sein, dass an den Gerüchten etwas dran ist, die Frage ist nur ob Marc Hornschuh ins System und den Finanzplan passt.

1. Runde DFB-Pokal
TSV 1860 München - SC Paderborn


Nun stand es also an, das erste Pflichtspiel für den neuen Cheftrainer Marco Kurz. In der ersten Runde des DFB-Pokals wurde den Löwen, der SC Paderborn zugelost, der eine hervorragende Zweitliga Saison absolviert hat. Die Löwen wissen also bestens über die Stärken der Paderborner bescheid.
Mit Tomasov, Wojtkowiak, Volz, Makos und Stoppelkamp standen also gleich im ersten Pflichtspiel 5 Neuzugänge auf dem Feld. Doch die kamen erst einmal so gar nicht ins Spiel. Es dauerte genau 4 Minuten bis Löwenkeeper Gabor Kiraly das erste mal hinter sich greifen musste. Souza, der einen groben Schnitzer von Innenverteidiger Vallori ausnutze, umkurvte anschließend noch Kiraly, der chancenlos war und schob locker zum 1:0 ein. Ein alles andere als guter Start für den Löwen-Coach. In der ersten halben Stunde kamen die Löwen überhaupt nicht ins Spiel und so dauerte es bis zur 38 Minute an bis der SC Paderborn das zweite mal einnetzte. Feisthammel nutze eine Ecke per Kopf. Mit pfiffen begleitet, gingen die Löwen dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kamen die Löwen ganz anders aus der Kabine. In der 49. Minute schickt Lauth den schnellen Daniel Halfar über die außen, der noch einen Außenverteidiger austanzte und dann allein vor dem Tor stand. Allerdings wurde er beim Versuch den Torwart zu umspielen, von diesem von den Beinen geholt und der Schiedsrichter hatte keine andere Chance als auf Strafstoß zu entscheiden. Kapitän Lauth war es, der sich den Ball schnappte und eiskalt verwandelte. Dies sollte auch der Start für eine unfassbare Aufholjagd werden. Die Löwen spielten von dort an wie ausgewechselt und in der 55. Minute durfte dann Halfar auch selbst, als er sich aus 18 Meter ein Herz fasste und den Ball ins rechte untere Eck hämmerte. 10 Minuten dauerte es also bis die Löwen die schwache erste Halbzeit vergessen machen konnten. Nach 71. Minuten kam dann der große Auftritt des Moritz Stoppelkamp, der an 3 Verteidigern schier problemlos vorbei ging und die Löwen mit 3:2 in Führung brachte. Anschließend warfen die Paderborner alles nach vorne, doch dies nutzen die Löwen eiskalt zum Kontern und so war es auch in der 83. Minute als der junge Basti Maier im Mittelfeld einen Ball erobern konnte und dann allein auf Torwart Kruse zu lief. Doch er behielt das Auge und schob kurz vor dem Keeper auf den stark mitgelaufenen Halfar, der zum zweiten mal einnetzte und den 4:2 Sieg der Löwen perfekt machte.


(Daniel Halfar, zweifacher Torschütze gegen Paderborn)

Benny Lauth: Wir haben heute zwei komplett unterschiedliche Hälften gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir uns keine einzige Torchance herausspielen können und schauten nur zu wie der Gegner die Kugel von links nach rechts spielte und die Chancen eiskalt nutzte. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt was für ein enormes Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Wenn wir an dieser Leistung anknüpfen, stehen wir vor einer großen Saison.

Am ersten Spieltag geht es für die Löwen nun im ersten bayrischen Derby gegen den "Erzfeind" aus Ingolstadt. Jedoch rechnen die Löwen mit einer gewaltigen Unterstützung der Fans und den ersten drei Zählern.
23.10.2012, 22:56  

Beitrag #13

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Klasse sieg und hornschuh is ne gute ideeZwinkern

Der Klopp text ist schlecht lesbarZwinkern
24.10.2012, 16:09  

Beitrag #14

patzi_94s Avatar
patzi_94
Beiträge: 52
patzi_94s Avatar
patzi_94
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Finde die Sache mit Hornschuh ebenfalls Spitze, aber ihn nur als Back-Up zu verpflichten wäre auch schade, würde ihm mindestens 10-15 Einsätze (90 min) geben. Denke er wird ja auch seinen teil kosten....

Auch der Sieg ist super, wobei man ja damit rechnen durfte oder nicht?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories TSV 1860 München - München´s
große Liebe!
TSV 1860 München - München´s große Liebe!