Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Die Niederlage ist natürlich sehr bitte, vor allem in der Höhe. Von der Aufmachung finde ich das sehr interessant, da ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2012, 17:57   #31
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Die Niederlage ist natürlich sehr bitte, vor allem in der Höhe.
Von der Aufmachung finde ich das sehr interessant, da du das anders gestaltest als die anderen.
Die Prognosen finde ich gut und verschaffen einem Überblick. Ich selbst kenne mich ein wenig mit der dänischen Liga aus und denke, dass du das gut eingeschätzt hast. Ein Fehler ist dir unterlaufen: Esbjerg hat seinen Star Sören Rieks verloren, also nicht alle Leistungsträger gehalten :P
Die Idee mit Tomasson finde ich sehr gut. Allgemein finde ich solche Nebenstorys immer gut. Mach weiter so !
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:23   #32
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Wieder ein schöner Teil und die Ligaanalyse fand ich gut. Die Klatsche ist sehr bitter, aber ich denke du fängst dich wieder
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:44   #33
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Die Niederlage ist natürlich sehr bitte, vor allem in der Höhe.
Von der Aufmachung finde ich das sehr interessant, da du das anders gestaltest als die anderen.
Die Prognosen finde ich gut und verschaffen einem Überblick. Ich selbst kenne mich ein wenig mit der dänischen Liga aus und denke, dass du das gut eingeschätzt hast. Ein Fehler ist dir unterlaufen: Esbjerg hat seinen Star Sören Rieks verloren, also nicht alle Leistungsträger gehalten :P
Die Idee mit Tomasson finde ich sehr gut. Allgemein finde ich solche Nebenstorys immer gut. Mach weiter so !
Hab die Analyse etwas angepasst, Sören Rieks findet jetzt auch seine Beachtung!

Danke für die Korrektur.
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:03   #34
Stammspieler
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3.821
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Schöner Ligacheck, sehr informativ und man konnte sich einen kleinen aber feinen Überblick schaffen.
Schade um die Niederlage, aber es geht weiter!
BMG43v3r gefällt dieser Beitrag.
David Alaba_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 23:44   #35
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse


30.07.2012
5. Ausgabe



Enoch Kofi Adu verlässt den dänischen Meister für 160.000 €, sein neuer Verein ist der Servette FC. Desweiteren wurde Jugendspieler Sören Henriksen an SD Ponferradina ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Soweit zum Kaderupdate, kommen wir nun zum zweiten Teil der Saisonprognose 2012/2013!





Verein: Odense Boldklub

Nationale Erfolge: 3x Dänischer Meister (zuletzt 1989), 5x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2007)
Information: Die letzte Saison ist beinahe übel schief gegangen für den Odense Boldklub. 13 Saisons in Folge in der Superliga, in dieser Zeit zwei Mal Pokalsieger (2002, 2007) und in drei der letzten vier Spielzeiten jeweils Vizemeister...das liest sich eigentlich, als wäre hier ein konstanter Verein am Werk. Und doch konnte 2011/2012 der Abtieg nur um ein paar Punkte vermieden werden. Aktuell steht Wiedergutmachung an, dabei sollen Spieler wie der erfahrene Silberbauer, Emil Larsen, Marcus Pedersen und Krisztian Vadocz sorgen.
Prognose: 6. Platz


Verein: Aarhus GF

Nationale Erfolge: 5x Dänischer Meister (zuletzt 1986), 9x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 1996)
Information: Der Aarhus Gymnastikforening af 1880 (Gymnastikverein Aarhus von 1880) ist der dänische Rekordpokalsieger. Allerdings liegen die letzten Titel schon mehr als 15 Jahre in der Vergangenheit. Momentan stellt der AGF ein solides Mitglied der Superliga dar, aber eben auch nicht mehr. Im Kader des Teams hat sich kaum etwas bewegt, lediglich Petri Pasanen dürfte als bekanntester Neuzugang für mehr Stabilität in der Defensive sorgen. Die Mannschaft sollte keine großen Probleme haben, die Leistung des letzten Jahres (5. Platz) zu bestätigen. Sören Larsen (ehemals FC Schalke 04) soll für die nötigen Tore sorgen.
Prognose: 5. Platz


Sören Larsen - früher Schalke 04, heute Aarhus GF


Verein: FC Midtjylland
Nationale Erfolge: -
Information: Auch wenn der FCM erst 1999 gegründet worden ist und bis jetzt keine Titel sammeln konnte (mehrmals war man kurz davor), gehört er doch zu den etablierten dänischen Vereinen, denen der große Wurf in naher Zukunft zugetraut wird. In der letzten Saison wurde man Dritter und in dieser Saison möchte man noch ein Stück weiter nach oben. Petter Andersson soll dabei helfen, der Mittelfeldspieler vomm FC Groningen hat in der dänischen Liga fast schon Starpotential. Zwar gab es auch zahlreiche Abgänge z.B. ging Jakob Poulsen für über eine nach Frankreich, diese konnten allerdings eins zu eins ersetzt werden.
Prognose: 4. Platz


Verein: Bröndby IF
Nationale Erfolge: 10x Dänischer Meister (zuletzt 2005), 6x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2008)
Information: Einer der erfolgreichsten Vereine Dänemarks fristet im Moment ein eher unscheinbares Dasein. Letze Spielzeit wurde man nur Neunter in der Liga, weit unterhalb den Ansprüchen von Offiziellen und Fans. Im Endeffekt kann man fast froh sein, dass es drei Teams gab, die noch schwächer als die BIF. 2012/2013 soll alles besser werden und die Mannschaft hat Spieler in ihren Reihen, die das bewerkstelligen können. Rommedahl, Thygesen und Kapitän Goodson werden versuchen, an die guten, alten Zeiten anzuknüpfen.
Prognose: 3. Platz


Verein: FC Nordsjælland
Nationale Erfolge: 1x Dänischer Meister (zuletzt 2012), 2x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2011)
Information: Der Meister der letzten Saison steht vor keiner leichten Spielzeit. Die Erwartungen sind immens gestiegen, nachdem man den großen FC aus Kopenhagen noch abfangen konnte. Außerdem gingen wichtige Spieler wie z.b. Andreas Bjelland und Tobias Mikkelsen (zur SpVgg Greuther Fürth). Dadurch ist viel Potential verloren gegangen, dass durch Transfers wie Nordstrand, Braithwaite und kompensiert werden soll. Auch die Verpflichtung von Leihspieler Kasper Lorentzen soll zu Stabilität beitragen. Der zweite große Wurf in Folge ist zwar nicht abzusehen, trotzdem sollte ein sicherer zweiter Platz drin sein.
Prognose: 2. Platz


Verein: FC Kopenhagen
Nationale Erfolge: 9x Dänischer Meister (zuletzt 2011), 5x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2012)
Information: Was soll man groß zum FC Kopenhagen sagen? Sogar international bekannt, bester dänischer Verein der Neuzeit, Serienmeister und darüber hinaus der wertvollste Kader der Superliga. Alles andere als eine weitere Meisterschaft des "FC Bayern von Dänemark" wäre wohl ein mittleres Wunder, allerdings haben das die Experten letzte Saison auch schon gesagt. Dann verspielte der Topfavorit zwölf Punkte Vorsprung auf den FC Nordsjælland und alle wunderten sich. Dieses Jahr möchte das Team um Mittelfeldstar Claudemir seinen zehnten Meistertitel unter Dach und Fach bringen und nur wenige zweifeln an einer erneuten Überraschung.
Prognose: 1. Platz



28.07.2012
Saison 2012/2013, Superliga, 3. Spieltag

FC Nordsjælland 2:1 Aarhus GF

Aufstellungen

FC Nordsjælland

Hansen – Klidentoft, Okore , Parkhurst, Mtiliga – Retov - Beckmann, Christensen, Laudrup - Braithwaite - Nordstrand


Aarhus GF


Rasmussen - Sorin, Pasanen, Kure, Eckersley - Petersen (56. Berg), Jörgensen, Norregard , Devdariani (84. Pettinari) - Larsen, Moldskred

Spielereignisse

0:1 Moldskred (50., Larsen)
1:1 Nordstrand (72., Braithwaite)
2:1 Laudrup (87., Christensen)

Spielbericht

Nach der bösen 1:4-Niederlage im letzten Spiel kamen beim FC Nordsjælland Beckmann und Braithwaite für John und Kapitän Stokholm in die Startelf gegen Aarhus GF. Trainer Hjulmand setzte damit ein klares Zeichen, Kapitän war erstmals der junge Jores Okore. Und damit hinein in die Partie! Die ersten 45 Minuten verliefen beinahe ereignislos, das Spiel drohte im Regen des Farum Parkes zu ersticken. Den Spielern versprangen die Bälle reihenweise, allerdings konnte auch niemand die ungewohlten Vorlagen verwerten. Folglich ging es mit einem faden 0:0 in die Pause.


Morten Moldskred war heute einer der Besten

Die Fans hatten schon Angst, dass es in der zweiten Hälfte ähnlich laufen würde, aber Moldskred sorgte schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff für das erste Ausrufezeichen der Partie. Hansen konnte einen Fernschuss von Larsen nur nach vorne prallen lassen und der eben genannte Moldskred ließ sich aus sieben Metern nicht zweimal bitten. 1:0 für Aarhus GF. Sicherer machte dieser Zwischenstand den Job von Kasper Hjulmand sicher nicht. Sein Team kämpfte aufopferungsvoll im strömenden Regen und konnte sich in Minute 72 selbst belohnen, Nordstrand markierte den Ausgleich! Und es sollte noch besser kommen für den Meister der letzten Saison, da Laudrup drei Minuten vor Schluss eine Ecke von Christensen in die Maschen wuchtete! Damit hat der FCN endlich die ersten drei Punkte eingefahren, auf die man aufbauen kann.



Letzte Woche noch unter der Rubrik "Gerücht" zu finden und heute schon unser Gast im Kicker-Interview: Jon Dahl Tomasson!


Hat schon mit den Großen gekickt: Tomasson und Shevchenko

Till Schwenk: "Herr Tomasson, wie fühlt es sich an, wieder in der Heimat zu sein?"

Jon Dahl Tomasson: "Sehr gut natürlich! Ich habe meine Familie und meine Freunde besucht, das war wirklich schön. Auch wenn die Niederlande nicht sehr weit weg sin, sehe ich sie alle doch eher selten."

Till Schwenk: "Und was ist für die Zukunft geplant? Sehen wir sie bald wieder dauerhaft in der Heimat?"

Jon Dahl Tomasson:
"Tut mir leid, darüber werde ich Ihnen nichts sagen. Manche Sachen müssen erst geregelt werden, bevor sie jeder wissen muss."

Till Schwenk:
"Ok, schon verstanden. Dann eine andere Frage: Der FC Nordsjælland spielt im ersten CL-Spiel dieser Saison gegen ihren alten Verein AC Mailand. Hand aufs Herz, haben die Dänen überhaupt keine Chance?"

Jon Dahl Tomasson: "Bei aller Liebe, die Jungs haben einen großen Kampfgeist...aber gegen Milan werden sie untergehen, das sind Welten, die zwischen diesen beiden Teams liegen. Boateng und Co. sollten da keine großen Probleme haben."

Till Schwenk:
"Eine letzte Frage: Könnte der aktuelle dänische Meister einen Stürmer wie Jon Dahl Tomasson gebrauchen?"

Jon Dahl Tomasson (lacht): "Welcher Verein könnte das nicht...Spaß beiseite, Braithwaite und Nordstrand sind ein gutes Duo, zusammen bringen sie Schnelligkeit, Kopfballstärke, Technik und Torinstinkt auf das Spielfeld, ich mache mir da keine allzu großen Sorgen."

Till Schwenk: "Dann werden wir in nächster Zeit verfolgen, ob die Sorgen des FCN auch die von Jon Dahl Tomasson sein werden oder ob etwas völlig anderes passiert. Vielen Dank, Herr Tomasson."



Demnächst:

Die nächste Ausgabe der Kicker-Kolumne (Ein Blick auf die Champions-League-Gruppe des FCN)


__________________
"Diese Lust aufs gewinnen, die in mir tobt."
Jürgen Klopp

Geändert von BMG43v3r (14.11.2012 um 01:41 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 06:37   #36
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Wieder ein Schöner Teil. Die ligaanalyse ist wieder klasse und der Sieg auch. Das Interview finde ich ebenfalls klasse
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:18   #37
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ElNino
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 188
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Hey,

wieder ein klasse Teil. Die Analyse der einzelnen Teams ist dir super gelungen.
Das Interview ist super, hätten aber evtl ein bis zwei Fragen mehr sein können.
Ansonsten klasse wie immer.

Weiter so!
ElNino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:01   #38
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Zitat:
Zitat von ElNino Beitrag anzeigen
Hey,

wieder ein klasse Teil. Die Analyse der einzelnen Teams ist dir super gelungen.
Das Interview ist super, hätten aber evtl ein bis zwei Fragen mehr sein können.
Ansonsten klasse wie immer.

Weiter so!
Dann werde ich den nächsten Interviewpartner wohl ein bisschen mehr löchern!
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:07   #39
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Sry Doppelpost

Geändert von BMG43v3r (14.11.2012 um 16:07 Uhr). Grund: Doppelpost
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:45   #40
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Sehr schön dein neuer teil der Analyse dazu ein sieg und ein kleines aber feines interview
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kicker.tv news: Ballacks Aus in der Königsklasse RSS Fußball Forum 6 19.03.2010 20:12
Völler will in die Königsklasse, Kießling warnt vor Bochum RSS Bundesliga Forum 8 06.02.2010 22:15


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de