Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 438
Gesamt online: 439
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2012, 17:57  

Beitrag #31

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Die Niederlage ist natürlich sehr bitte, vor allem in der Höhe.
Von der Aufmachung finde ich das sehr interessant, da du das anders gestaltest als die anderen.
Die Prognosen finde ich gut und verschaffen einem Überblick. Ich selbst kenne mich ein wenig mit der dänischen Liga aus und denke, dass du das gut eingeschätzt hast. Ein Fehler ist dir unterlaufen: Esbjerg hat seinen Star Sören Rieks verloren, also nicht alle Leistungsträger gehalten Lachen mit Zunge raus
Die Idee mit Tomasson finde ich sehr gut. Allgemein finde ich solche Nebenstorys immer gut. Mach weiter so !
08.11.2012, 09:23  

Beitrag #32

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Wieder ein schöner Teil und die Ligaanalyse fand ich gut. Die Klatsche ist sehr bitter, aber ich denke du fängst dich wieder Zufrieden
08.11.2012, 12:44  

Beitrag #33

BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
Die Niederlage ist natürlich sehr bitte, vor allem in der Höhe.
Von der Aufmachung finde ich das sehr interessant, da du das anders gestaltest als die anderen.
Die Prognosen finde ich gut und verschaffen einem Überblick. Ich selbst kenne mich ein wenig mit der dänischen Liga aus und denke, dass du das gut eingeschätzt hast. Ein Fehler ist dir unterlaufen: Esbjerg hat seinen Star Sören Rieks verloren, also nicht alle Leistungsträger gehalten Lachen mit Zunge raus
Die Idee mit Tomasson finde ich sehr gut. Allgemein finde ich solche Nebenstorys immer gut. Mach weiter so !
Hab die Analyse etwas angepasst, Sören Rieks findet jetzt auch seine Beachtung! Zwinkern

Danke für die Korrektur. Zufrieden
08.11.2012, 15:03  

Beitrag #34

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Schöner Ligacheck, sehr informativ und man konnte sich einen kleinen aber feinen Überblick schaffen.
Schade um die Niederlage, aber es geht weiter!
13.11.2012, 23:44  

Beitrag #35

BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
Beiträge: 95

30.07.2012
5. Ausgabe



Enoch Kofi Adu verlässt den dänischen Meister für 160.000 €, sein neuer Verein ist der Servette FC. Desweiteren wurde Jugendspieler Sören Henriksen an SD Ponferradina ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Soweit zum Kaderupdate, kommen wir nun zum zweiten Teil der Saisonprognose 2012/2013!





Verein: Odense Boldklub

Nationale Erfolge: 3x Dänischer Meister (zuletzt 1989), 5x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2007)
Information: Die letzte Saison ist beinahe übel schief gegangen für den Odense Boldklub. 13 Saisons in Folge in der Superliga, in dieser Zeit zwei Mal Pokalsieger (2002, 2007) und in drei der letzten vier Spielzeiten jeweils Vizemeister...das liest sich eigentlich, als wäre hier ein konstanter Verein am Werk. Und doch konnte 2011/2012 der Abtieg nur um ein paar Punkte vermieden werden. Aktuell steht Wiedergutmachung an, dabei sollen Spieler wie der erfahrene Silberbauer, Emil Larsen, Marcus Pedersen und Krisztian Vadocz sorgen.
Prognose: 6. Platz


Verein: Aarhus GF

Nationale Erfolge: 5x Dänischer Meister (zuletzt 1986), 9x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 1996)
Information: Der Aarhus Gymnastikforening af 1880 (Gymnastikverein Aarhus von 1880) ist der dänische Rekordpokalsieger. Allerdings liegen die letzten Titel schon mehr als 15 Jahre in der Vergangenheit. Momentan stellt der AGF ein solides Mitglied der Superliga dar, aber eben auch nicht mehr. Im Kader des Teams hat sich kaum etwas bewegt, lediglich Petri Pasanen dürfte als bekanntester Neuzugang für mehr Stabilität in der Defensive sorgen. Die Mannschaft sollte keine großen Probleme haben, die Leistung des letzten Jahres (5. Platz) zu bestätigen. Sören Larsen (ehemals FC Schalke 04) soll für die nötigen Tore sorgen.
Prognose: 5. Platz


Sören Larsen - früher Schalke 04, heute Aarhus GF


Verein: FC Midtjylland
Nationale Erfolge: -
Information: Auch wenn der FCM erst 1999 gegründet worden ist und bis jetzt keine Titel sammeln konnte (mehrmals war man kurz davor), gehört er doch zu den etablierten dänischen Vereinen, denen der große Wurf in naher Zukunft zugetraut wird. In der letzten Saison wurde man Dritter und in dieser Saison möchte man noch ein Stück weiter nach oben. Petter Andersson soll dabei helfen, der Mittelfeldspieler vomm FC Groningen hat in der dänischen Liga fast schon Starpotential. Zwar gab es auch zahlreiche Abgänge z.B. ging Jakob Poulsen für über eine nach Frankreich, diese konnten allerdings eins zu eins ersetzt werden.
Prognose: 4. Platz


Verein: Bröndby IF
Nationale Erfolge: 10x Dänischer Meister (zuletzt 2005), 6x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2008)
Information: Einer der erfolgreichsten Vereine Dänemarks fristet im Moment ein eher unscheinbares Dasein. Letze Spielzeit wurde man nur Neunter in der Liga, weit unterhalb den Ansprüchen von Offiziellen und Fans. Im Endeffekt kann man fast froh sein, dass es drei Teams gab, die noch schwächer als die BIF. 2012/2013 soll alles besser werden und die Mannschaft hat Spieler in ihren Reihen, die das bewerkstelligen können. Rommedahl, Thygesen und Kapitän Goodson werden versuchen, an die guten, alten Zeiten anzuknüpfen.
Prognose: 3. Platz


Verein: FC Nordsjælland
Nationale Erfolge: 1x Dänischer Meister (zuletzt 2012), 2x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2011)
Information: Der Meister der letzten Saison steht vor keiner leichten Spielzeit. Die Erwartungen sind immens gestiegen, nachdem man den großen FC aus Kopenhagen noch abfangen konnte. Außerdem gingen wichtige Spieler wie z.b. Andreas Bjelland und Tobias Mikkelsen (zur SpVgg Greuther Fürth). Dadurch ist viel Potential verloren gegangen, dass durch Transfers wie Nordstrand, Braithwaite und kompensiert werden soll. Auch die Verpflichtung von Leihspieler Kasper Lorentzen soll zu Stabilität beitragen. Der zweite große Wurf in Folge ist zwar nicht abzusehen, trotzdem sollte ein sicherer zweiter Platz drin sein.
Prognose: 2. Platz


Verein: FC Kopenhagen
Nationale Erfolge: 9x Dänischer Meister (zuletzt 2011), 5x Dänischer Pokalsieger (zuletzt 2012)
Information: Was soll man groß zum FC Kopenhagen sagen? Sogar international bekannt, bester dänischer Verein der Neuzeit, Serienmeister und darüber hinaus der wertvollste Kader der Superliga. Alles andere als eine weitere Meisterschaft des "FC Bayern von Dänemark" wäre wohl ein mittleres Wunder, allerdings haben das die Experten letzte Saison auch schon gesagt. Dann verspielte der Topfavorit zwölf Punkte Vorsprung auf den FC Nordsjælland und alle wunderten sich. Dieses Jahr möchte das Team um Mittelfeldstar Claudemir seinen zehnten Meistertitel unter Dach und Fach bringen und nur wenige zweifeln an einer erneuten Überraschung.
Prognose: 1. Platz



28.07.2012
Saison 2012/2013, Superliga, 3. Spieltag

FC Nordsjælland 2:1 Aarhus GF

Aufstellungen

FC Nordsjælland

Hansen – Klidentoft, Okore , Parkhurst, Mtiliga – Retov - Beckmann, Christensen, Laudrup - Braithwaite - Nordstrand


Aarhus GF


Rasmussen - Sorin, Pasanen, Kure, Eckersley - Petersen (56. Berg), Jörgensen, Norregard , Devdariani (84. Pettinari) - Larsen, Moldskred

Spielereignisse

0:1 Moldskred (50., Larsen)
1:1 Nordstrand (72., Braithwaite)
2:1 Laudrup (87., Christensen)

Spielbericht

Nach der bösen 1:4-Niederlage im letzten Spiel kamen beim FC Nordsjælland Beckmann und Braithwaite für John und Kapitän Stokholm in die Startelf gegen Aarhus GF. Trainer Hjulmand setzte damit ein klares Zeichen, Kapitän war erstmals der junge Jores Okore. Und damit hinein in die Partie! Die ersten 45 Minuten verliefen beinahe ereignislos, das Spiel drohte im Regen des Farum Parkes zu ersticken. Den Spielern versprangen die Bälle reihenweise, allerdings konnte auch niemand die ungewohlten Vorlagen verwerten. Folglich ging es mit einem faden 0:0 in die Pause.


Morten Moldskred war heute einer der Besten

Die Fans hatten schon Angst, dass es in der zweiten Hälfte ähnlich laufen würde, aber Moldskred sorgte schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff für das erste Ausrufezeichen der Partie. Hansen konnte einen Fernschuss von Larsen nur nach vorne prallen lassen und der eben genannte Moldskred ließ sich aus sieben Metern nicht zweimal bitten. 1:0 für Aarhus GF. Sicherer machte dieser Zwischenstand den Job von Kasper Hjulmand sicher nicht. Sein Team kämpfte aufopferungsvoll im strömenden Regen und konnte sich in Minute 72 selbst belohnen, Nordstrand markierte den Ausgleich! Und es sollte noch besser kommen für den Meister der letzten Saison, da Laudrup drei Minuten vor Schluss eine Ecke von Christensen in die Maschen wuchtete! Damit hat der FCN endlich die ersten drei Punkte eingefahren, auf die man aufbauen kann.



Letzte Woche noch unter der Rubrik "Gerücht" zu finden und heute schon unser Gast im Kicker-Interview: Jon Dahl Tomasson!


Hat schon mit den Großen gekickt: Tomasson und Shevchenko

Till Schwenk: "Herr Tomasson, wie fühlt es sich an, wieder in der Heimat zu sein?"

Jon Dahl Tomasson: "Sehr gut natürlich! Ich habe meine Familie und meine Freunde besucht, das war wirklich schön. Auch wenn die Niederlande nicht sehr weit weg sin, sehe ich sie alle doch eher selten."

Till Schwenk: "Und was ist für die Zukunft geplant? Sehen wir sie bald wieder dauerhaft in der Heimat?"

Jon Dahl Tomasson:
"Tut mir leid, darüber werde ich Ihnen nichts sagen. Manche Sachen müssen erst geregelt werden, bevor sie jeder wissen muss."

Till Schwenk:
"Ok, schon verstanden. Dann eine andere Frage: Der FC Nordsjælland spielt im ersten CL-Spiel dieser Saison gegen ihren alten Verein AC Mailand. Hand aufs Herz, haben die Dänen überhaupt keine Chance?"

Jon Dahl Tomasson: "Bei aller Liebe, die Jungs haben einen großen Kampfgeist...aber gegen Milan werden sie untergehen, das sind Welten, die zwischen diesen beiden Teams liegen. Boateng und Co. sollten da keine großen Probleme haben."

Till Schwenk:
"Eine letzte Frage: Könnte der aktuelle dänische Meister einen Stürmer wie Jon Dahl Tomasson gebrauchen?"

Jon Dahl Tomasson (lacht): "Welcher Verein könnte das nicht...Spaß beiseite, Braithwaite und Nordstrand sind ein gutes Duo, zusammen bringen sie Schnelligkeit, Kopfballstärke, Technik und Torinstinkt auf das Spielfeld, ich mache mir da keine allzu großen Sorgen."

Till Schwenk: "Dann werden wir in nächster Zeit verfolgen, ob die Sorgen des FCN auch die von Jon Dahl Tomasson sein werden oder ob etwas völlig anderes passiert. Vielen Dank, Herr Tomasson."



Demnächst:

Die nächste Ausgabe der Kicker-Kolumne (Ein Blick auf die Champions-League-Gruppe des FCN)


14.11.2012, 06:37  

Beitrag #36

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Wieder ein Schöner Teil. Die ligaanalyse ist wieder klasse und der Sieg auch. Das Interview finde ich ebenfalls klasse Zufrieden
14.11.2012, 14:18  

Beitrag #37

ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
ElNinos Avatar
ElNino
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Hey,

wieder ein klasse Teil. Die Analyse der einzelnen Teams ist dir super gelungen.
Das Interview ist super, hätten aber evtl ein bis zwei Fragen mehr sein können.
Ansonsten klasse wie immer.

Weiter so!
14.11.2012, 16:01  

Beitrag #38

BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von ElNino
Hey,

wieder ein klasse Teil. Die Analyse der einzelnen Teams ist dir super gelungen.
Das Interview ist super, hätten aber evtl ein bis zwei Fragen mehr sein können.
Ansonsten klasse wie immer.

Weiter so!
Dann werde ich den nächsten Interviewpartner wohl ein bisschen mehr löchern! Zwinkern
14.11.2012, 16:07  

Beitrag #39

BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
BMG43v3rs Avatar
BMG43v3r
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Sry Doppelpost
14.11.2012, 16:45  

Beitrag #40

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Sehr schön dein neuer teil der AnalyseZufrieden dazu ein sieg und ein kleines aber feines interviewZufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Nordsjælland - Abenteuer
Königsklasse
FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse