Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Inhaltsverzeichnis 1. Ausgabe | 2. Ausgabe | 3. Ausgabe | 4. Ausgabe | 5. Ausgabe...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2012, 17:10   #1
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse


Geändert von BMG43v3r (14.11.2012 um 01:46 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:11   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Saison 2012/2013: Abenteuer Königsklasse


Verein: FC Nordsjælland
Trainer: Kasper Hjumland
Stadion: Farum Park

-----

18.06.2012
Redaktion Kicker Sportmagazin

Chefredakteur: "So, kommen wir nun zu unserer Jahreskolumne. Wir haben uns da was ausgedacht und zwar soll unsere Kolumne in dieser Saison das Thema "Champions League" haben. Die Königsklasse hat immer einen besonderen Reiz auf die Fans, das wird viele interessieren."

Fabian Reichmann: "Gibt es denn schon ein Konzept? Soll es um einen speziellen Verein gehen oder um einen Spieler oder eher allgemein?"

Chefredakteur: "Das steht noch nicht fest, aber ihr seid ja zum Glück die kreativen Köpfe hier. Lasst mal hören, was euch dazu einfällt!"

Fabian Reichmann: "Ich würde über die Geschichte der Königsklasse berichten. Ein Jahr über alte Helden und neue Titelträger."

Chefredakteur: "Na ja, das ist jetzt nicht der kreativste Einfall...weitere Ideen?"

Julien Reinsch: "Vielleicht eine Geschichte über einen potentiellen Titelträger? Barcelona oder so?"

Chefredakteur: "Das ist auch ausgelutscht. Strengt euch mal ein bisschen an!"

Till Schwenk: "Wie wäre es denn mit einer Story über einen Underdog? Das mögen die Leute meistens."

Chefredakteur: "Das gefällt mir schon besser. Gibt es zwar auch immer wieder, ist aber immer interessant. Welcher Verein würde sich denn anbieten?"

Till Schwenk: "Möglicherweise der FC Nordsjælland aus Dänemark. Viel kleiner gehts in der Königsklasse kaum."

Fabian Reichmann: "Das ist richtig. Hab irgendwo gelesen, dass die einen Etat von 450.000 € haben. Das verdient in Barcelona der Reserveplatzwart im Jahr."

Chefredakteur: "Ich liebe schnelle Entscheidungen. Ok, die Kolumne über den Werdegang des FC Nordsjælland übernimmt Till Schwenk. Aber bitte nicht nur über die Champions-League-Spiele berichten, ich will auch Hintergrundinformationen sehen! Start der Kolumne wird der 02.07.2012 sein, viel Zeit bleibt ihnen als nicht für den ersten Teil!"

Till Schwenk: "Kein Problem, wird gemacht, Chef!"

-----

Und so schnell habe ich meine eigene Kolumne. Ich bin übrigens Till Schwenk, Sport-Journalist beim Kicker-Sportmagazin. Fabian Reichmann und Julien Reinsch sind meine Kollegen im Bereich Fußball und gleichzeitig meine besten Kumpels. Bis jetzt habe ich immer über die Bundesliga und ihre Spiele berichtet, die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand auch mal hinauszuschauen, hat mich aber schon immer gereizt. Der FC Nordsjælland ist zwar ein ziemlich unbeschriebenes Blatt im internationalen Fußball, bietet aber viel Platz, um darüber zu berichten.

-----

Demnächst:

Die erste Ausgabe der Kicker-Kolumne (Verein, Trainer und Umfeld)
__________________
"Diese Lust aufs gewinnen, die in mir tobt."
Jürgen Klopp

Geändert von BMG43v3r (30.10.2012 um 16:32 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:29   #3
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Ab hier könnt ihr gerne schon schreiben.
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:32   #4
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

naja gibt ja noch nichts
mal eine frage: Wieso Nordsjaelland?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:46   #5
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
naja gibt ja noch nichts
mal eine frage: Wieso Nordsjaelland?
Kommt ja gleich noch was. :P

Deine Frage wird der erste Teil der Story dann hoffentlich beantworten.
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:38   #6
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Schöner Anfang
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:00   #7
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse


02.07.2012

1. Ausgabe 2012/2013



Zuerst gebe ich als Autor dieser Kolumne mal einen kleinen Überblick über den Verein FC Nordsjælland:

Der Klub ist ein Zusammenschluss der ersten Mannschaften der Vereine Espergærde IF, Farum Boldklub, Græsted IF, Helsinge SI, Hundested BK, Slagslunde-Ganløse IF, FC Jonstrup und Måløv Boldklub. Die ersten Mannschaften dieser Vereine bilden das Team des FCN. Diese Form der Organisation soll die Jugendspieler der genannten Vereine besser fördern und zur Vermarktung beitragen. Das dieses Konzept Früchte trägt wurde nicht erst mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Saison 2011/2012 gezeigt, sondern auch durch die Gewinn des dänischen Pokals in den Jahren 2010 und 2011. Der FC Nordsjælland („FC Nordseeland“) hat sich im dänischen Fußball definitiv etabliert und greift in der neuen Saison in der Champions League nach den europäischen Sternen.



Aus dem Umfeld des FCN wurde bekannt, dass Trainer Kasper Hjulmand noch zwei Spieler im Auge hat, die die Mannschaft für die kommenden Aufgaben verstärken sollen. Der Eine ist Martin Braithwaite, derzeit Stürmer bei Esbjerg fB. Der 21 Jahre alte Angreifer gilt als Toptalent im dänischen Fußballl und ist extrem schnell und gut am Ball. Eine Viertelmillionen Euro würde der Transfer wohl kosten, aber Hjulmand sieht es als Investition in eine erfolgreiche Zukunft.


Braithwaite - gibt er auch beim FCN die Richtung vor?

Der Zweite im Bunde ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Es handelt sich um Martin Retov, der in Deutschland für Hansa Rostock aktiv war. Retov ist inzwischen 32 Jahre alt und damit ein sehr erfahrener Spieler im defensiven Mittelfeld. Er soll wohl für die nötige Ruhe gegen internationale Topvereine sorgen.


Martin Retov - Erfahrung pur

Ich werde Sie natürlich so gut es geht auf dem Laufenden halten, liebe Leser!



Hier werde ich über die Spiele des FCN berichten, die in der vergangenen Woche stattgefunden haben. Nächste Woche kann ich Ihnen an dieser Stelle dann die Testspiele gegen Coventry City (04.07.2012) und Shrewsbury (07.07.2012) präsentieren.



Mein Interview-Partner war diesmal kein Geringerer als der Cheftrainer des FCN: Kasper Hjulmand.


Übt schon mit dem CL-Ball: Kasper Hjulmand

Till Schwenk: „Guten Tag, Herr Hjulmand, vielen Dank, dass Sie so kurzfristig Zeit gefunden haben.“

Kasper Hjulmand: „Sehr gerne, vielleicht wird unser Verein dadurch auch für die deutschen Fans etwas interessanter.“

Till Schwenk: „Herr Hjulmand, gestern hatten Sie ein Gespräch mit dem Vorstand. Dabei ging es um die Saisonziele. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr werden diese doch hoch angesiedelt sein oder liege ich da falsch?“

Kasper Hjulmand: „Da liegen Sie tatsächlich etwas daneben. Die Kollegen vom Vorstand und meine Wenigkeit sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Verein nicht unnötig unruhig machen wollen. In der Superliga streben wir einen guten Mittelfeldplatz an, im Pokal möchten wir das Viertelfinale erreichen und international wäre der Einzug in die Europa League (durch den 3. Platz in der Gruppe) eigentlich schon das Nonplusultra.“

Till Schwenk: „Das sind wirklich angenehm entspannte Ziele für einen aktuellen Meister. Auf welche Spieler wird es ihrer Meinung nach besonders ankommen?“

Kasper Hjulmand: „Okore wird trotz seiner erst 20 Jahre in der Innenverteidigung gefordert sein. Außerdem hoffe ich darauf, dass wir Martin Retov bald vertraglich binden können, er spielt eine große Rolle in unserem Defensivkonzept. Vorne kommt es auf jeden Fall auf Nordstrand und Laudrup an, diese beiden haben eine hohe individuelle Klasse, die sie für das Team einbringen müssen.“

Till Schwenk: „Meinen Sie nicht, dass Retov zu alt ist?“

Kasper Hjulmand: „Ich zitiere da mal den alten Spruch: Es gibt nicht allte und junge, sondern gute und schlechte Spieler. Martin ist sehr konstant, er würde gut ins Team passen.“

Till Schwenk: „Eine Frage zu ihrem Vorgänger Morten Wieghorst. Er war lange erfolgreich tätig für den FCN…wie weit reicht sein Schatten noch im Verein?“

Kasper Hjulmand: „Mortens Schatten? Der ist gewaltig, er ist ja über 1,90 m groß. Spaß beiseite, ich denke gerne an die Zeit als sein Co zurück. Er ruft auch immer wieder an, um sich zu informieren. Wir denken alle oft an die guten Zeiten, die er durch seine harte Arbeit möglich gemacht hat. Allerdings hat er keinen Einfluss mehr auf unsere Entscheidungen.“

Till Schwenk: „Bitte beantworten Sie mir die letzte Frage mit einem Wort: Was denken sie zum Abenteuer Köningsklasse?“

Kasper Hjulmand: „Gänsehaut.“




Demnächst:

Die nächste Ausgabe der Kicker-Kolumne (Transfers und Testspiele)
__________________
"Diese Lust aufs gewinnen, die in mir tobt."
Jürgen Klopp

Geändert von BMG43v3r (01.11.2012 um 19:58 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:10   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Klasse erster Teil, gefällt mir super gut
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:17   #9
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse

Schließe mich meinem vorredner an
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:56   #10
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von BMG43v3r
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 95
Standard AW: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse


09.07.2012
2. Ausgabe 2012/2013



Der
FC Nordsjælland kann Vollzug melden: Martin Retov wechselt zu den Nordseeländern, für ihn verlässt Kamal Issah den Verein Richtung AC Horsens.


Kamal Issah kehrt dem FCN den Rücken

Desweiteren wird der junge Torwart Jannich Storch für ein Jahr an Crewe Alexandra abgegeben, damit er Erfahrung sammeln kann.

In Sachen Braithwaite gibt es allerdings anscheinend ein Problem, die Vereine werden sich noch nicht über die Ablösesumme einig. Esbjerg will wohl 300.000 € für den Stürmer haben, während der FCN nur 250.000 € zahlen möchte. Es stehen wohl weitere Verhandlungsrunden ins Haus, da Übungsleiter Kasper Hjulmand den Spieler unbedingt in seinem Team haben will.



04.07.2012
Saison 2012/2013, Testspiel

FC Nordsjælland 1:1 Coventry City

Aufstellungen

FC Nordsjælland

Hansen – Klidentoft, Okore , Parkhurst, Mtiliga – Stokholm , Adu – Lorentzen (76. Christensen) – Beckmann, Nordstrand (76. Lawan), John (76. Laudrup)

Coventry City

Murphy – Clarke , Wood, Brown, Hussey – Jennings – Thomas, Barton – McSheffrey – Eliott, McGoldrick (68. McDonald )

Spielereignisse

1:0 Adu (40., Nordstrand)
1:1 McDonald (77., Hussey)

Spielbericht


Das erste Testspiel bestritt der FCN gegen Coventry City, einen Drittligisten aus England. Das Spiel blieb bis kurz vor der Pause torlos, Nordsjælland war zwar teilweise drückend überlegen konnte aber weder durch Nordstrand (11., 26.), Okore (21.) oder John (37.) in Führung gehen. Diese erzielte dann Adu in der 40. Minute, als er sich nach Nordstrands Pass schön um Brown herumdrehte und hoch ins linke Eck einschoss. Nach der Pause wurde auf beiden Seiten fleißig gewechselt, was dem dänischen Meister nicht sehr gut bekam, in der 77. Minute nutzte dann Cody McDonald eine Ecke von Hussey und köpfte zum 1:1 ein. Jensen war dabei ohne jede Chance. Bis zum Schlusspfiff kam keine der beiden Mannschaften zu weiteren Treffern, so dass das Spiel mit einem verdienten Unentschieden endete.



07.07.2012
Saison 2012/2013, Testspiel


FC Nordsjælland 0:3 Shrewsbury Town

Aufstellungen


FC Nordsjælland

Hansen – Klidentoft, Okore , Parkhurst, Mtiliga – Stokholm , Retov – Lorentzen (45. Christensen) – Beckmann (45. Laudrup), Nordstrand, John

Shrewsbury Town

Weale – Grandison, Jones, Hazell, Jacobson – Wildig (80. Taylor), Summerfield
, Richards , Wright (61. Parry) – Morgan, Gornell (89. Doble)

Spielereignisse

0:1 Richards (11., Gornell)
0:2 Gornell (16., Wildig)
0:3 Summerfield (65., -)

Spielbericht


Auch das zweite Testspiel hielt einen Drittligisten aus England für den dänischen Meister bereit, diesmal kam Shrewsbury Town in den Farum Park.
Trainer Hjulmand gab Neuzugang Retov direkt eine Chance in der Startelf, für ihn musste Adu auf die Bank.
Die ersten zwanzig Minuten gingen komplett an den Dänen vorbei, Richards (11.) und Gornell (16.) nutzten das zur schnellen 2:0 Führung für die Engländer.
Bis zur Pause brachten beide Teams dann nichts mehr Zählbares zustande, mit dem Rückstand ging es in die Kabinen.
In Hälfte Zwei sollten Laudrup und Christensen es dann richten, aber lediglich Shrewsbury schaffte es in der 65. Minute durch Summerfield ein Tor zu erzielen.
Am Ende stand eine derbe Klatsche für den FCN. Die Spieler haben im letzten Testspiel gegen den VfL Bochum (10.07.2012) noch die Möglichkeit, die bestehenden Fehler zu beseitigen, bevor es am 14.07.2012 gegen den AC Horsens dann Ernst wird.




Nach dem Spiel gegen Shrewsbury Town hatte ich die Gelegenheit, kurz mit dem Kapitän des FC Nordsjælland zu sprechen: Nicolai Stokholm.

Till Schwenk: „Herr Stokholm, eine unerwartet hohe Niederlage gegen einen Drittligisten im Rücken, was muss besser werden?“

Nicolai Stokholm: „Wir müssen einfach kompakter stehen, wir haben viel zu viel zugelassen und naiv verteidigt. So kann man dann auch gegen einen Drittligisten nicht bestehen.“

Till Schwenk: „Hand aufs Herz, Sie sind jetzt 36 Jahre alt…wie lange möchten Sie noch spielen?“

Nicolai Stokholm: „Wenn Sie schon so konkret fragen, ich denke, dass am Ende der Saison Schluss sein wird. Das habe ich mit Kasper so abgesprochen. Aber vorher möchte ich noch ein oder zwei Mal die Champions League Hymne hören, dass ist mit das Größte für jeden Spieler!“

Till Schwenk: „Hängen Sie denn an ihrem Stammplatz oder geben Sie den Kollegen eine Chance?“

Nicolai Stokholm: „Nein, die Aufstellung macht sowieso der Trainer. Für ein paar Spiele reicht es auf jeden Fall noch, aber ich werde keine unnötige Unruhe ins Team bringen.“

Till Schwenk: „Vielen Dank für das Gespräch.“




Demnächst:

Die nächste Ausgabe der Kicker-Kolumne (Der Liga-Start)
__________________
"Diese Lust aufs gewinnen, die in mir tobt."
Jürgen Klopp

Geändert von BMG43v3r (01.11.2012 um 20:52 Uhr).
BMG43v3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FC Nordsjælland - Abenteuer Königsklasse
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kicker.tv news: Ballacks Aus in der Königsklasse RSS Fußball Forum 6 19.03.2010 20:12
Völler will in die Königsklasse, Kießling warnt vor Bochum RSS Bundesliga Forum 8 06.02.2010 22:15


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de