Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft Ein neuer - alter - Präsident .... Erwin Staudt (rechts) beerbt seinen Nachfolger ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2013, 21:54   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Rreod
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 374
Standard VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Ein neuer - alter - Präsident ....


Erwin Staudt (rechts) beerbt seinen Nachfolger und wird erneut Präsident des VfB Stuttgart

Es kam so, wie es sich bereits einige Monate zuvor angedeutet hatte... Der VfB Stuttgart trennte sich diesen Sommer nach 2 Jahren von dem, bei Fans und Mitarbeitern in Ungnade gefallenen Präsidenten Gerd E. Mäuser. Bereits im März zeigte eine Umfrage der Stuttgarter Nachrichten, dass 96% der Befragten Mäuser seine Eignung als Präsident eines Bundesligaclubs absprachen.

Seine Nachfolge tritt überraschender Weise sein Vorgänger Erwin Staudt an, der bereits von 2003 bis 2011 hauptamtlicher Präsident des VfB Stuttgart war.

„Ich habe zwar keine Ambitionen“, sagte Erwin Staudt noch im März, „aber klar ist auch, dass ich den Verein in dieser Situation nicht hängenlasse.“

4 Monate später nimmt Erwin Staudt zur Freude der Stuttgarter Anhänger zum zweiten mal seine Arbeit als Präsident des VfB Stuttgart auf.

"Der VfB wird immer ein Teil meines Lebens sein. Auch wenn ich die letzten 2 Jahre nicht als Präsident im Verein war, war ich trotzdem die ganze Zeit ein Fan des VfB-Stuttgart.", so der neue - alte - Präsident.



Auch auf der Trainerposition kehrt etwas Vergangenheit zurück...


Der bisherige U21-Nationaltrainer Rainer Adrion kehrt zum VfB Stuttgart zurück

Rainer Adrion, zuletzt Nationalcoach der deutschen U21 kehrt zum VfB Stuttgart zurück und übernimmt das Traineramt von Bruno Labbadia. Adrion trainierte von 1999-2001 und von 2004-2009 die zweite Mannschaft des VfB und soll nun die erste Mannschaft zurück in den Europa-Pokal führen.

"Als der VfB bei mir anfragte, musste ich nicht lange überlegen. Natürlich war es eine tolle Zeit beim DFB, jedoch ist der VfB ein Teil meiner Vergangenheit und dass ich nun die Chance bekomme, die erste Mannschaft zu trainieren, macht mich sehr glücklich."

Präsident Erwin Staudt sicherte dem neuen Trainer zudem einen gewissen finanziellen Spielraum ein: "Uns ist bewusst, dass man auch mal investieren muss und nicht nur sparen. Sicherlich ist unsere Jugendabteilung unser größtes Aushängeschild und wir werden weiterhin junge Spieler fördern und ihnen den Sprung in den Profibereich ermöglichen, sollten sie die nötigen Veranlagungen mitbringen, jedoch werden wir auch mal Geld in die Hand nehmen um nationale Talente nach Stuttgart zu holen um in den nächsten Jahren unseren Fans wieder erfolgreichen Offensiv-Fußball präsentieren zu können. Eine Stadt wie Stuttgart mit der Mercedes-Benz-Arena und diesen Fans verdient einfach europäischen Spitzenfußball."
LOLLAND, HSV Dino, Hans Sarpei und 2 anderen gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Rreod (25.03.2013 um 22:04 Uhr).
Rreod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 21:58   #2
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Gefällt mir (Y) Vor allem Adrion
Eine gute Wahl auf dem Trainerposten
Mal gucken was du nun machst, besonders bei den Transfers
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 22:25   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Rreod
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 374
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Gefällt mir (Y) Vor allem Adrion
Eine gute Wahl auf dem Trainerposten
Mal gucken was du nun machst, besonders bei den Transfers
Dankesehr Am besten packen wir das Feedback in den anderen Thread, dass man hier die Karriere untereinander weglesen kann
JFChiller gefällt dieser Beitrag.
Rreod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:46   #4
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Rreod
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 374
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

VfB einigt sich mit Manchester United auf Macheda-Transfer


Der VfB Stuttgart verpflichtet Federico Macheda von Manchester United. Der 20-jährige Italiener war bereits ab Winter an die Schwaben verliehen und diesen Sommer konnte sich Fredi Bobic mit Sir Alex Ferguson auf einen Transfer des italienischen Stürmers einigen.

Bereits im März äußerte sich "Kiko" Macheda optimistisch bezüglich eines Verbleibs in Stuttgart: " „Im Winter war nur ein Leihgeschäft eine Option. Aber ich wusste, dass es vielleicht auch eine Chance gibt, weiter hier zu bleiben. Und wenn Stuttgart mich unter Vertrag nehmen würde, wäre ich sehr glücklich. Ich denke, hier kann ich mich weiterentwickeln, denn hier arbeitet man mit jungen Spielern.“

Dieser Wunsch wurde ihm nun von den Stuttgarter Offiziellen erfüllt, die er mit seinen Leistungen überzeugte: "Kiko konnte auf Grund des späten Wechsels keine richtige Vorbereitung mit den Jungs mitmachen, jedoch hat er sich trotz allem gut eingefügt und bei seinen Einsatzen und auch im Training gute Ansätze gezeigt. Wir sind froh, dass wir uns mit Manchester United auf einen Transfer einigen konnten und Kiko auch in Zukunft das Trikot mit dem Brustring tragen wird", so Sportdirektor Fredi Bobic.

Auch Trainer Rainer Adrion äußerte sich positv zur Verpflichtung Machedas: "Mit Federico "Kiko" Macheda haben wir im Sturm noch mehr Möglichkeiten. Ich denke, dass wir mit Vedo, "Kiko" und Cacau, der endlich wieder genesen ist, eine starken Sturm besitzen, der für viele Treffer gut ist."

Über die Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, jedoch liegt sie gerüchteweise zwischen 2 und 4 Mio. €.



"Kiko" Macheda bleibt für 4 weitere Jahre beim VfB Stuttgart



Keine Zukunft für Hoogland und Felipe Lopes


Tim Hoogland und Felipe Lopes verlassen den VfB jedoch wieder und kehren zu ihren Heimatvereinen zurück.

Hoogland war wie oft in seiner Karriere hauptsächlich von Verletzungen geplagt und konnte die VfB Verantwortlichen nicht für eine feste Verpflichtung begeistern und wird vorerst wieder zu Schalke 04 zurückkehren.
"Es ist schade, dass ich nicht hierbleiben kann. Sicherlich haben wir uns das alle etws anders vorgestellt. Leider haben mir erneut Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotz allem bin ich dem VfB dankbar für die Chance die er mir gegeben hat. Ich werde nun schauen in wie fern mein Körper der Belastung noch standhalten kann. Ich möchte auf dem Rasen stehen und nicht mehree Monate im Rehazentrum arbeiten müssen."
Der VfB bedankt sich bei Tim Hoogland für seinen Einsatz und wünscht ihm in Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.



Tim Hoogland kehrt zu Schalke 04 zurück



Auch der Wolfsburger Felipe Lopes konnte sich beim VfB nicht durchsetzen und gehört ab sofort wieder dem Kader des VfL Wolfsburg an.

"Felipe konnte sich hier nicht gegen Georg und Serdar durchsetzen und in der neuen Saison wollen wir zudem Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung fördern und da wäre es das falsche Zeichen, wenn wir ihm einen anderen Spieler vor Nase setzen. Sicherlich ist es schade für Felipe, jedoch wird er sicherlich beim neuen Wolfsburger Trainer Dieter Hecking seine Chance bekommen. Wir wünschen ihm hierbei alles Gute", verabschiedet Fredi Bobic den 25-jährigen.



Auch Felipe Lopes konnte sich nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen.
LukasProSkiller gefällt dieser Beitrag.
Rreod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:50   #5
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Die Texte gefallen mir gut
Gibt nichts zu meckern
Das Felipe zurückgeht ist finde ich eine gute Entscheidung, aber Hoogland naja ich find den so sympatisch seitdem der mal so ne gute Saison in Mainz gespielt hat
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:52   #6
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Schade, Hoogland ist einer den ich wirklich symphatisch finde
Mal gucken was Macheda bringt, würde dann aber Cacau abgeben
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:57   #7
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Rreod
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 374
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Neuzugänge stoßen zum Team

Bereits im Winter vermeldeten die Offiziellen des VfB Stuttgart zwei ablösefreie Verpflichtungen für die kommende Spielzeit.

Von der Spvgg Greuther Fürth wechselt Sercan Sararer zum VfB Stuttgart und unterschreibt dort für 4 Jahre.



Sercan Sararer wechselt zur neuen Spielzeit ablösefrei zum VfB Stuttgart


Sararer ist ein flexibler Angreifer, der auf beiden Flügeln, sowie auch im Zentrum spielen kann.
Fredi Bobic äußerte sich auf der VfB-Homepage zu dieser Verpflichtung wie folgt: "Sercan Sararer ist ein Spieler, der uns weitere Optionen im Angriff eröffnen wird. Trotz seines noch jungen Alters sei er schon "relativ erfahren" und kennt natürlich die Bundesliga sehr gut. Auch international hat Sercan durch den Sprung in die Nationalmannschaft bereits Erfahrungen gesammelt."


Zudem verpflichteten die Schwaben Thorsten Kirschbaum von Energie Cottbus. Der 25-jährige Torhüter freut sich auf die Herausforderung beim VfB und möchte sich Sven Ulreich im Kampf um die Poition im Tor stellen.
"Der VfB ist ein etablierter Bundesliga-Verein mit Tradition, deshalb ist es eine tolle Möglichkeit, mich hier zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Ich werde voll angreifen und alles Weitere werden wir dann sehen.", äußert sich der Neu-Stuttgarter.

"Thorsten Kirschbaum hat sich bei Energie Cottbus sehr gut entwickelt, sich als Nummer eins im Tor etabliert und entsprechende Erfahrungen gesammelt", sagt der Sportdirektor Fredi Bobic und ergänzt: "In ihm sehen wir einen Torhüter mit Potenzial, den wir vor allem durch unseren Torwart-Trainer Andreas Menger weiter fördern wollen.", äußerte sich Sportdirektor Fredi Bobic im letzten Winter zum zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit.



Thorsten Kirschbaum kommt von Energie Cottbus ablösefrei zum VfB


Doch auch in diesem Sommer wird Bobic noch einige Verhandlungen führen müssen. Hierbei hat die Position des linken Verteidigers wohl die größte Priorität, da Arthur Boka in der Vergangenheit unsicher agierte und Cristian Molinaro mit einer Rückkehr nach Italien liebäugelt. "Es stimmt, dass wir uns auf der Position des linken Verteidigers verstärken wollen. Die Leistungen auf dieser Position waren in der Vergangenheit leider nicht zufriedenstellend, weshalb wir uns nach Alternativen umsehen.", bewertet auch Neu-Trainer Rainer Adrion die Situation.

Desweiteren ist man auf der Suche nach einer Alternative zu Gotoku Sakai auf der rechten Abwehrseite, da man den zweiten etatmäßigen Rechtsverteidiger Antonio Rüdiger auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung fördern möchte.
"Antonio ist in erster Linie Innenverteidiger. Natürlich sind wir glücklich, dass er auch als Außenverteidiger gute Leistungen abrufen kann, jedoch sehen wir in der Innenverteidigung noch größeres Potential bei ihm. Ich kenne ihn bereits aus ein paar U21 Nationalspielen und Antonio ist ein Spieler, der seinen Weg beim VfB gehen wird. Er besitzt großes Talent und wir wollen das bestmögliche aus ihm herausholen. Daher wird er in Zukunft hauptsächlich auf seiner angestammten Position eingesetzt werden", so Adrion.



Fredi Bobic hat diesen Sommer noch einiges zu tun
Rreod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:02   #8
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Finde den text gut, Transfers sind ja nichts neues
Mehr kann man ja nicht zu sagen und als RV hätte ich hoogland behalten
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:04   #9
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Rreod
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 374
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Finde den text gut, Transfers sind ja nichts neues
Mehr kann man ja nicht zu sagen und als RV hätte ich hoogland behalten
Danke ^^ Ja ich suche ja gerade noch die besagten Spieler.

Könntest du deinen Kommentar vielleicht demnächst in den anderen Thread als Antwort auf meinen Hinweis schreiben?
Also dass hier am besten nur die Karriere untereinander weg kommt

Fände ich besser zum Nachblättern und zum Lesen

Wobei hast shcon Recht ^^ An sich ists ja egal
Also kannst auch hier schreiben
Rreod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:16   #10
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von LukasProSkiller
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 447
Standard AW: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft

Wie sieht es mit Schwaab aus
LukasProSkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VfB Stuttgart - Die Schwaben in der Top5 etablieren Ft9Torres FIFA 13 Managerstories Forum 4 27.11.2012 15:23
Was ist mit stuttgart los? der Schwabe Bundesliga Forum 3 23.05.2008 15:43
Bayerns Blick in die Zukunft Tennis_Playa Fußball Forum 0 06.05.2008 22:17
Werder unterliegt Stuttgart Dishball Fußball Forum 1 11.02.2007 20:04
Mainz 0-0 Stuttgart Tim Fußball Forum 6 02.12.2006 23:18


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de