Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema TSG 1899 Hoffenheim - Back to the roots im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Back to the r oo ts - TSG 1899 Hoffenheim Der Kader: Tor: 1 Casteels 22 Grahl A bwehr: 2 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2013, 18:40   #1
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard TSG 1899 Hoffenheim - Back to the roots

Back to the roots
-
TSG 1899 Hoffenheim




Der Kader:
Tor:
1 Casteels
22 Grahl

Abwehr:
2 Thesker
3 Jaissle
4 Bregerie
5 Acquistapace
6 Martinez
8 Lionn
16 Johnson
25 Advincula
28 Jensen

Mittelfeld:
7 Vukcevic
10 Sandrinho
13 Williams
14 Malbasic
15 Meha
17 Weis (C)
20 Schröck
27 Wieser
30 Lucas Silva
32 Grifo
33 Usami

Sturm:
9 Schipplock
11 Oehrl
21 Hain


Geändert von LOLLAND (27.03.2013 um 17:31 Uhr).
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:44   #2
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Managerstory - TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules



Bericht von Michael Bürger
Die TSG 1899 Hoffenheim sorgt für eine große Überraschung auf dem Trainerposten! Ralf Rangnick kommt zurück ins Dorf! Der 55-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung als Sportdirektor der beiden Mannschaften von Red Bull Eigentümer Dietrich Mateschitz Red Bull Salzburg und RB Leipzig nach Hoffenheim. Rangnick hat laut Nachrichtensender "Sky Sport HD" einen Vertrag bis 2015 unterschrieben und soll der TSG wieder ein Gesicht verleihen.

Es ist erst wenige Wochen her als der Abstieg in die 2.Liga der TSG 1899 Hoffenheim besiegelt war und der zuvor als Retter verpflichtete Marco Kurz entlassen wurde. Seitdem befand sich die TSG auf Trainersuche der den Verein und vor allem der Mannschaft ein neues Gesicht geben sollte. Die Suche bewies sich als schwer und so dauerte es Wochen bis ein neuer (alter) Trainer für den Dietmar Hopp Verein vorgestellt werden konnte. Mit Ralf Rangnick kehrt derjenige zurück der die Mannschaft von der Regionalliga in die Bundesliga führte. Unter ihm hatte der Verein ein Gesicht aus jungen talentierten brasilianischen Spielern wie Carlos Eduardo und Luiz Gustavo oder woanders aussortierte wie Vedad Ibisevic, Marvin Compper oder Andreas Ibertsberger. Stand jetzt steht jedoch ein Scherbenhaufen vor Ralf Rangnick wo man garnicht genau weiß womit man anfangen soll zu verbessern, auszutauchen oder zu verstärken. Ein gutes Signal für das "bescheidene" Hoffenheim dürfte sein, dass sich Mäzen Dietmar Hopp mit Ralf Rangnick versöhnt haben dürfte ansonsten wäre dieser Transfer wohl nie zustande gekommen. Noch Anfang März sah Ralf Rangnick ein Abstieg als "Chance für den Verein" die er nun selbst ergreifen will. "
1899 war immer dann erfolgreich, wenn an der Philosophie, vor allem mit jungen Leuten zu arbeiten, festgehalten wurde. Diesen Weg hat man zuletzt leider verlassen", sagte er damals. Und es ist wahrscheinlich, dass er dieses Konzept mit der TSG wieder aufbauen will und ein großer Umbruch bevorsteht.
Personel sicher ist, dass man die Stars der Mannschaft nicht in der 2.Liga halten kann und auch nicht will. Den Vertrag mit Tim Wiese konnte man schon nach dem Saisonende und dem Abstieg in die zweite Liga auflösen, aber viele andere wollen sich die Schmach der 2.Liga nicht stellen und wollen den Verein verlassen. Auch Dietmar Hopp erklärte, dass er diese Spieler nicht mehr haben wolle. Auch die teilweise überhöhten Gehälter spielen bei den Gedanken von Hopp eine Rolle.

Diese Stars stehen auf der Abschussliste der TSG:

  • Andreas Beck (26) - 154 Spiele, ein Tor für die TSG (Liga 1 und 2)
  • David Abraham (26) - sechs Spiele, kein Tor
  • Jannik Vestergaard (20) - 37 Spiele, zwei Tore
  • Matthieu Delpierre (31) - 21 Spiele, ein Tor
  • Chris (34) - noch ohne Einsatz für die TSG
  • Eugen Polanski (27) - sieben Spiele, kein Tor
  • Afriyie Acquah (21) - noch ohne Einsatz für die TSG
  • Sebastian Rudy (23) - 81 Spiele, ein Tor
  • Roberto Firmino (21) - 70 Spiele, 14 Tore
  • Sejad Salihovic (28) - 195 Spiele, 50 Tore
  • Kevin Volland (20) - 27 Spiele, vier Tore
  • Joselu (22) - 22 Spiele, fünf Tore
  • Eren Derdiyok (24) - 20 Spiele, ein Tor
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!

Geändert von LOLLAND (26.03.2013 um 20:29 Uhr).
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:46   #3
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Ich würde mich über Feedback meiner neuen Story freuen

Zur Info: Den Kader werde ich etwas später eintragen, da es einige Zu- und Abgänge gab
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:02   #4
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 142
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Ich würde mich über Feedback meiner neuen Story freuen

Zur Info: Den Kader werde ich etwas später eintragen, da es einige Zu- und Abgänge gab
Schöner Beginn, wirklich. Rangnick ist mir sehr symphatisch, Hoffenheim zwar nicht, aber dennoch viel Erfolg ^^

Nur ein kleiner Fehler
Zitat:
Auch Dietmar Hopp erklärte, dass er diese Spieler nicht mehr haben wolle.
Das "r" fehlt

Wie hast du das hinbekommen das Derdyok den Verein verlassen kann??
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
ScottSinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:07   #5
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Äh, meinst du nicht "Back to The Roots?" XD
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:26   #6
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Äh, meinst du nicht "Back to The Roots?" XD
****!
Ich war mir so sicher ^^
Passiert halt wenn man 6 Wochen kein Englisch mehr hatte

EDIT: @ScotSinclair musste ihn erstmal für eine Saison ausleihen, aber wird auch in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Heißt er wird nächste Saison dann verkauft genauso wie Joselu
MrMole gefällt dieser Beitrag.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:42   #7
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Gefällt mir gut der Anfang, aber Volland weg? oO
Und Joselu hätte ich noch ein Jahr behalten und dann für mehr Geld verkauft
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:58   #8
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Gefällt mir auch sehr gut, gute idee
Aber ich hätte Beck als Kapitän und auf jedenfall Kevin Volland behalten
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 21:54   #9
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Volland und Beck sind einfach zu gut für die 2.Liga und außerdem bringen die gut Geld für das ich einen 5* Scout anlegen kann
Und auf der RV Position hab ich mit Advincula ja keinen schlechten und hab da auch noch einen Spieler verpflichtet also passt das schon
Aber Danke für das erste Feedback schon mal
Heute soll noch ein Text folgen
Mache das bei dieser Story so, dass ich mehrere Texte schneller hintereinander poste, aber diese nicht die Länge hatten wie in meinen früheren Storys
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 00:27   #10
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the rules

Die einen kommen ...
... die anderen gehen.




Bericht von Michael Bürger.
Nach der Verpflichtung von Ralf Rangnick als neuer (alter) Hoffenheim Coach änderte sich einiges beim Dorfclub. Und nicht nur die Einstellung war eine andere auch die Spieler waren neu beim ersten Training der neuen Saison in der Rhein-Neckar Arena. Bis zu diesem Zeitung haben bislang sieben Spieler den Verein in verschiedene Richtungen verlassen und neun Spieler kamen neu hinzu. Hier eine Übersicht der Transfers der TSG 1899 Hoffenheim zur Saison 2013/2014 in der 2.Bundesliga.

Die Abgänge: Der Umbruch nachdem Abstieg in Liga 2 wurde schon von Mäzen Dietmar Hopp indirekt angekündigt. Viele Stars haben den Verein mittlerweile verlassen, aber längst noch nicht alle. Denn mit Kevin Volland und Roberto Firmino trainieren noch zwei Spieler mit die auf der Transferliste zum Verkauf stehen. "Beide sind gute und auch junge Spieler, aber dadurch das Dietmar Hopp nur noch wenig Geld in die Mannschaft stecken will müssen wir Einschnitte nehmen und dann können wir uns Spieler wie Volland und Firmino in Liga 2 nicht leisten", erklärte Ralf Rangnick den Grund der beiden zum Verkauf stehenden Spieler.
Schon vor der Verpflichtung Rangnicks wurde der Vertrag mit Tim Wiese aufgelöst dem folgt der Brasilianer Chris (34) der kein einziges Spiel für die TSG machen konnte. Außerdem verlieht man zunächst Eren Derdiyok an den 1.FC Nürnberg und Joselu an die Sechziger Löwen, da es keinen Käufer gab. Einnahmen konnte man dagegen durch die Verkäufe von Sebastian Rudy und Sejad Salihovic machen. Rudy wechselte für schlappe 4,1mio in den hohen Norden zum Hamburger SV während es Salihovic für 4,8mio in den Süden zu Sampdoria Genua zog. Afriyie Acquah und David Abraham wechselten den Verein im Rahmen eines Tauschgeschäfts.

Die Zugänge: Ralf Rangnick will mit seinem Konzept die Hoffenheimer wieder zur alter Stärke bringen und der Mannschaft ein neues Gesicht verleihen. So kamen junge Spieler vorrangig aus dem Land des Fußballs Brasilien und aussortierte bzw. gestandene Zweitligaspieler ins Kraichgau. Neuzugang Nummer Eins war Alban Meha vom SC Paderborn. Der Albaner gefährlich nach Standards und Flanken erhält einen Vertrag bis Juni 2016 und im Gegenzug wurde der nie in Hoffenheim angekommene Afriyie Acquah verfrachtet. Aus Augsburg kam dann ein Doppelpack ins Dorf. Neben Torsten Oehrl wechselte auch Stephan Hain zur TSG. Beide unterschrieben ebenfalls einen Vertrag bis 2016 und sollen der TSG viele wichtige Tore schießen. Während Hain für 650 000€ vom FCA geholt werden konnte musste man für Oehrl rund 200 000€ mehr auf den Tisch blättern. Überraschend war der Transfer von Jonas Acquistapace vom VfL Bochum. Der 23-Jährige der eher Bankdrücker im Ruhrpott war kommt für 450 000€ nach Hoffenheim und soll dort zum Stammspieler reifen. "Jonas ist ein toller Verteidiger. Ich hab ihn schon als Sportdirektor bei Red Bull beobachtet und war positiv angetan von Jonas", lobte Rangnick seinen Neuzugang. Sandrinho! Sandrinho? Wer mag das sein werden sich einige wohl fragen doch man sollte diesen Brasilianer kennen, denn immerhin hat sich der TSG diesen Spieler 1,8mio Euro kosten lassen. Er hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben und soll der neue Carlos Eduardo werden und hat mit seinen 20 Jahren auch noch genug Zeit dafür. Der zweite Brasilien Import ist Lucas Silva von Cruzeiro. Ein laufstarker defensiver Mittelfeldspieler der 2mio Euro kostete und einen Vertrag bis 2018 unterschrieb. Er war in Cruzeiro eines der größten Talente und hat wie Sandrinho seine Zukunt mit grade einmal 19 Jahren noch vor sich. Er soll hinter Tobias Weis und Daniel Williams langsam aufgebaut werden. Jeden Fußballkenner bekannt sein müsste ist Romain Bregerie von Dynamo Dresden. In Dresden hat sich Bregerie als Abwehrchef bewiesen und soll nun in Hoffenheim der neue Abwehrchef werden. Für den 25-Jährigen bezahlten die Blau-Weißen 975 000€. Außerden neu sind die beiden Außenverteidiger Lionn der von Rio Ave im Tausch mit David Abraham kam und die rechte Seite bekleidet und Diego Martinez von River Plate der schlappe 1,85mio kostete. Beide haben langfristige Verträge erhalten.
Weitere Neuzugänge sind nicht geplant so Ralf Rangnick.
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: TSG 1899 Hoffenheim - Back to the roots
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] TSG 1899 Hoffenheim /// Olé Olé - Super TSG! Vidic FIFA 12 Managermodus Forum 23 11.04.2012 13:17
[Managerstory] TSG 1899 Hoffenheim - Hurra, hurra das ganze Dorf ist da BieleHeld FIFA 12 Managermodus Forum 6 03.11.2011 12:22
[Managerstory] 1899 Hoffenheim - Hopps Traum devin04 FIFA 11 Managermodus Forum 116 23.05.2011 19:54
Der schwre weg für 1899 Hoffenheim Firatkunduru FIFA 11 Managermodus Forum 12 15.02.2011 21:10
Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 2:2 (0:2) RSS Bundesliga Forum 1 18.12.2010 20:53


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de