Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Malmö FF - eine neue Ära im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Kurze Zusammenfassung der ersten Saison mit Malmö FF, da ich schon am Anfang der zweiten Saison bin. Am Montag den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2013, 10:19   #1
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard Malmö FF - eine neue Ära

Kurze Zusammenfassung der ersten Saison mit Malmö FF, da ich schon am Anfang der zweiten Saison bin.





Am Montag den 11. Juni 2012 wurde bekannt das der ehemalige Deutsche Nationalspieler, Bernd Schneider den schwedischen Rekordmeister Malmö FF ab dem 1.7.2012 übernimmt.
„Ich freue mich riesig hier meine erste Erfahrung als Fußballtrainer machen zu dürfen und ich habe auch schon ein klares Konzept vor Augen.“,sagte der 39 – jährige.
„Wir mussten uns von Rikard Norling trennen, da er nicht die selben Ansichten über die Zukunft des Vereins hatte wie wir. Wir haben viele Bewerber genau unter die Lupe gewonnen und uns schließlich für Bernd entschieden. Wir wollen uns nahezu komplett auf junge schwedische Talente konzentrieren und unser Hauptaugenmerk soll wieder vermehrt auf den Scouting Bereich gelegt werden, wo schon klasse Stürmer wie Zlatan Ibrahimovic oder Markus Rosenberg hergekommen sind, und diese Ansicht teilt Bernd. Unser Ziel muss die Meisterschaft und der Pokalsieg sein, allerdings wissen wir auch das so eine Systemumstellung lange dauern kann.“,wurde kürzlich der Präsident Hakan Jeppsson zitiert.
Vor der Saison gab es ein paar Saisonleihen und einen Spielertausch, in dem Matias Concha +ca. 80.000 Euro das Trikot mit Emil Krafth von Helsingborg getauscht hat.

Der Saisonstart verlief katastrophal. Aus 9 Spielen gelang der Schneider – Elf lediglich 1 Sieg und somit wurde in der Winterpause kräftig nach gebessert. Es wurden 4 Leihverträge mit einem halben Jahr Dauer abgeschlossen, bei dem Samed Yesil (Liverpool) und Koen Casteels (TSG Hoffenheim) die bedeutendsten Verpflichtungen waren. Beide trugen maßgeblich dazu bei das das Team um Kapitän Ivo Pekalski in der Endabrechnung noch Rang 7 belegte.

Im Pokal kam man in den ersten beiden Runde erst in der Verlängerung weiter.
Letztendliche konnte aber im Finale mit 3:1 gegen den unterlegenden Genger GAIS gewonnen werden, was die Qualifikation für die Europa League einbrachte.
„Der Pokal Triumph war unglaublich wichtig, da wir nächste Saison international spielen können und somit mehr Geld in die Kasse kommt“, sagte ein emotionaler Präsident.

LukasProSkiller gefällt dieser Beitrag.
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:04   #2
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära


"Diese Saison muss deutlich besser werden", dies waren die ersten Worte von Bernd Schneider am 1.7.12 auf der ersten Pressekonferenz in diesem Jahr.
"Die nationalen Ziele sind die gleich wie im im letzten Jahr, International wollen wir in der Europa League in die K.O.- Phase kommen, auch wenn das nicht einfach wird mit Girondins Bordeaux, Real Sociedad und dem FC Thun in einer Gruppe.",sagte Präsident Hakan Jeppsson.
Bernd Schneider fügte hinzu:"Um diese Ziele zu erreichen haben wir erstens 6 Jugendspieler in die erste Mannschaft befördert, wovon einer bereits letztes Jahr einige Spiele in der Liga bestritten hat. Außerdem haben wir mit Reece Wabara einen Rechtsverteidiger von Mancester City als Back Up für Emil Krafth ausgeliehen.
Um im Sturm vielseitiger zu sein kommt Branimir Hrgota auf Leihbasis mit einer Kaufoption über 1,2 Mio Euro vom deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach."
Nachwuchtstorwart Andersson (16) wird neuer Stammkeeper von Malmö FF, außerdem sind Mattias Olsson (17,IV), Admir Ödlund (16, ZDM, wird aber auf Grund seiner 200 cm Körperlänge meistens in der Innenverteidigung eingesetzt werden), Ole Lorentzson (16, ZM), Mattias Sise (16, ZOM) und Alexander Safari (17, ST) neu im Kader.

Pressekonferenz 25.7.2012
Soeben wurde bekannt welche Spieler den Verein auf zeit bzw. endgültig verlassen.
Der zur Nr.2 degradierte Torwart Johan Dahlin (27) wechselt für 900.000 Euro zu Atalanta in die Serie A wo er einen Vertag über 4 Jahre unterschreibt.
Darüberhinaus wechselt der 36 Jährige Innenvertigier Daniel Andersson zum Liga Rivalen Kalmar FF, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag erhält.
Erik Friberg (27) wechselt für 500.000 Euro zu Real Murcia.
Dardan Rexhepi (ST,21) und Petter Thelin (ST,18) verlassen den Klub leihweise für ein Jahr um Spielpraxis zu sammeln.
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:13   #3
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära


Dieses Jahr gelang der Start in die Saison deutlich besser als letzte Saison,"schlimmer ging es auch nicht" sagt Schneider, was es genau trifft.
Nach 6 Spieltagen in der schwedischen Liga Allsvenskan steht Malmö FF mit 14 von 18 möglichen Punkten Punktgleich mit BK Häcken auf Rang 2 der Tabelle.
Das Team des 39 Jährigen Coaches stellt mit 8 Toren und einem Gegentor die beste Defensive der Liga. Zu dem ist man mit 4 Siegen und 2 Unentschieden noch ungeschlagen.
Das Schlusslicht der Liga ist Mjällby AIF mit 6 Niederlagen und 0 Punkten.
"Missglückt der Saisonstart ist es ganz schwer wieder hoch zu kommen, das haben wir letztes Jahr selber gemerkt.", sagt der Präsident.
In der Euro League schlug Malmö FF am ersten Spieltag überraschen Real Sociedad mit 3:1.
Nun bittet der französische Erstligist Girondins Bordeaux zum "heißen Tanz".

Die Überraschung der Saison ist der 16 jährige Stammeeper Mikael Andersson der in 7 Spielen 5 mal zu 0 spielte und kürzlich zum Spieler des Monats in der Allsvenskan gewählt wurde.
Soci3ty gefällt dieser Beitrag.
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:49   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära


Am letzten Donnerstag, den 3.10.2012, gab es eine äußerst bittere und vor allem unverdiente 1:2 Niederlage in der Euro League gegen Girondins Bordeaux aus Frankreich.
Magnus Eriksson schoss die schweden in der 33. Minute in Führung, zuvor vergaben 3 weitere Schweden 100%ige Chancen.
Mit einer sichern Führung ging es in die Halbzeit Pause.
Anschliessend gab es einen vollkommen unberechtigten Elfmeter für Bordeaux. Andersson war mit dem Knie am Ball, konnte den strammen von Schuss Raul Meireles aber nicht halten. Danach verlief das Spiel ähnlich wie es angefangen hatte - mit Chancen für Malmö- bis zur 76. Spielminute, wo Bordeaux das unverdiente 2:1 köpfte.
Schneider:"So ein Spielverlauf ist unerklärlich, an der Chancen verwertung müssen wir arbeiten."


Feedback bitte
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:55   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära

Feedback:
Ich kenne solche Spiele zu gut.
Ging mir ähnlich im DFB-Pokal diese Saison. 0:2 gegen die Bayern mit 6:2 Schüssen aufs Tor -.-

Naja, aber deine Geschichte ist auf jeden Fall gut aufgezogen. Macht Spaß zu lesen
Janphilipp1997 gefällt dieser Beitrag.
bvbbooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:08   #6
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära

Zitat:
Zitat von bvbbooper Beitrag anzeigen
Feedback:
Ich kenne solche Spiele zu gut.
Ging mir ähnlich im DFB-Pokal diese Saison. 0:2 gegen die Bayern mit 6:2 Schüssen aufs Tor -.-

Naja, aber deine Geschichte ist auf jeden Fall gut aufgezogen. Macht Spaß zu lesen
ok danke

Wann soll ich immer berichte schreiben, was meinste?
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:14   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära

Ich fände es super, wenn du immer 5-6 Spiele zusammenfasst.
Zu wichtigen Spielen (im Europcup oder um Meisterschaft) würde ich einen extra Beitrag machen, wie der gegen Bordeaux
bvbbooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:19   #8
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära

Zitat:
Zitat von bvbbooper Beitrag anzeigen
Ich fände es super, wenn du immer 5-6 Spiele zusammenfasst.
Zu wichtigen Spielen (im Europcup oder um Meisterschaft) würde ich einen extra Beitrag machen, wie der gegen Bordeaux
Ok werd mal gucken wie es immer so passt
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:27   #9
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära


Malmö FF bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen.
In 8 Spielen gelang dem Team um Bernd Schneider 6 Siege und 2 Unentschieden und sie kassierten insgesamt nur 1 Gegentor.
Nach dem kommenden Duell in der Euro Leaque gegen den FC Thun warte Kalmar FF in der Liga.
Durch einen Sieg gegen den Schweizer Erstligisten, könnte Malmö Rang 2 in der Gruppe behaupten und weiterhin vom Weiterkommen träumen."Um das zu schaffen müssen wir unsere Chancen besser nutzen, wenn wir dies dann schaffen rechne ich uns gute Chancen aus in die nächste Runde einzuziehen.", sagte ein zuversichtlicher Bernd Schneider
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:58   #10
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: Malmö FF - eine neue Ära





Nach den Siegen über Kalmar FF (3:0) und FC Thun (1:0), ging es heute zum Tabellen zweiten und somit direkten Verfolger.
Vor 18.800 Zuschauern im Gamla Ullevi Stadion zu Göteborg gab die Partie das wieder was sie versprach. Malmö ging schnell nach 8 Minuten durch Simon Kroon in Führung und verwaltete diese auch das ganze Spiel über. In der 88.Minute gab es dann eine Schrecksekunde. Ein Angreifer Göteborgs kommt im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Strafstoß für die Gastgeber.
Der 33- Jährige zentrale Mittelfeldspieler Pontus Farnerud tritt an und scheitert an einem glänzend parierenden Torwart Andersson, der den Ball mit der Hüfte über den Querbalken abwehrt.
Doch dies war nicht die einzige Schrecksekunde. Im direkten Gegenzug über die rechte Seite bricht der Ballführende Petar Petrovic (18) im Vollsprint plötzlich zusammen und liegt mit Schmerz verzerrtem Gesicht am Boden. Ausgewechselt wird er nicht mehr, da der Unparteiische direkt abpfeift. Der U- 17 Nationalspieler Schwedens wird umgehend behandelt und ins Krankenhaus gefahren. Dort wird ein mehrfacher Muskelriss in der Wade diagnostiziert und bedeutet mindestens 3 Montate Pause für das Offensiv Talent.
"Ein super wichtiger Sieg, den wir jetzt unserem schwer verletzten Petar widmen wollen", sagte ein berührter Trainer. Nebensächlich ist vielleicht das Malmö FF nun mit 4 Punkten Vorsprung Spitzenreiter der tabelle ist.



Feedback bitte
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Malmö FF - eine neue Ära
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 08 Mega Patch Release!!! apollox FIFA 08 Forum 471 29.03.2014 20:18
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
Next Generation 2010 Graphic Patch apollox FIFA 10 Downloads 137 22.08.2010 22:21
FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! apollox FIFA 09 Downloads 134 11.04.2010 01:25
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de