Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 156
Gesamt online: 160
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.04.2013, 16:11  

Beitrag #11

bvbboopers Avatar
bvbbooper
Beiträge: 20
bvbboopers Avatar
bvbbooper
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Energie holt Bittencourt zurück!

Die Stimmung auf der Anlage war großartig, nachdem Cottbus die Transfers zur neuen Saison vorstellten. Überraschend war einer da, den man schon längst gehen sehen hatte. Doch der Verein einigte sich mit dem BVB und Leonardo Bittencourt darauf, den jungen Star für die kommende Saison auszuleihen. Dortmund hatte den offensiven Mittelfeldmann erst zu der neuen Saison von Energie abgekauft.
Damit wird wieder einmal deutlich, dass diese beiden Mannschaften transfertechnisch anscheinend dicht beieinander stehen. Mit Brzenska, Hünemeier, Kruska und Stiepermann stehen bereits 4 Ex-Dortmunder im Kader.

Trotz des geringen Budgets konnte der neue Trainer Piplica zusätzlich noch 2 weitere Einkäufe vorstellen. Beide sind blutjung und kommen aus Polen. Sie heißen Filip Modelski (19, RV, l. Bialystok) und Pawel Lisowski (20, ZM, L. Charsow). Zusammen kosteten sie keine 900.000€ und waren somit echte Schnäppchen. Aber ob sie auch auch die Mannschaft ein wenig aufmischen können?
„Wir haben durch die beiden Neuen einen höheren Konkurrenzkampf geschaffen. Jede Position ist jetzt doppelt gut besetzt. Somit beugen wir auch Ausfällen vor.“, so Piplica.

Nachdem andererseits M. Gladrow Richtung Polen und D. Ziebig zum FSV Frankfurt den Verein verließen, ist die Kaderplanung bereits vor dem ersten Testspiel abgeschlossen.
„Wir hatten wirklich Glück. Jeder Transfer hat auf Anhieb geklappt. Jetzt können wir uns super vorbereiten.“, meint Piplica auf seiner zweiten PK als Trainer.

Jetzt beginnt die Vorbereitung und der Kampf um Stammplätze. Besonders interessant wird der Kampf um den Platz im Sturm. Mit Sanogo, Fenin und Stiepermann kämpfen gleich 3 gute Stürmer um einen Platz in der Stammelf. Aller werden ihre Chancen laut Piplica in den Testspielen bekommen.

Auf fast allen Positionen kommen Fragen auf. Viele Positionen sind gleichwertig gut besetzt. Und wie schlagen sich die beiden Polen?

Die Vorbereitung bleibt als doch noch spannend, obwohl es keine Transfers mehr geben wird.
02.04.2013, 16:19  

Beitrag #12

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Brzenska und Kruska waren beide nicht bei Dortmund als die kamen
Als RV hast du mit Schulze und Engel doch 2 super Leute!?
Ansonsten finde ich Piplica als Trainer echt ungeeignet, er ist eine Energie-Ikone,
aber absolut kein Trainer für einen zweitligisten in Deutschland, zumindest jetzt nicht
Erfurt und Magdeburg sind nicht so top Beispiele, eher Dynamo die im unteren Mittelfeld oder ganz oben in der 3.Liga spielen, außerdem gehen die Vereine Rostock und Erfurt nicht unter mMn, Aue kannst du auch noch nennen und Union
Hertha ist streng genommen auch ein Ostverein

Naja, mal gucken was du mit dem Team sonst erreichst, Energie ist eine gute Wahl, die mir aber gerade viele Sorgen bereitet nach deinen ersten Posts Lachen
Lass dich aber nicht beirren
02.04.2013, 18:23  

Beitrag #13

bvbboopers Avatar
bvbbooper
Beiträge: 20
bvbboopers Avatar
bvbbooper
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von marin10_
Brzenska und Kruska waren beide nicht bei Dortmund als die kamen
Als RV hast du mit Schulze und Engel doch 2 super Leute!?
Ansonsten finde ich Piplica als Trainer echt ungeeignet, er ist eine Energie-Ikone,
aber absolut kein Trainer für einen zweitligisten in Deutschland, zumindest jetzt nicht
Erfurt und Magdeburg sind nicht so top Beispiele, eher Dynamo die im unteren Mittelfeld oder ganz oben in der 3.Liga spielen, außerdem gehen die Vereine Rostock und Erfurt nicht unter mMn, Aue kannst du auch noch nennen und Union
Hertha ist streng genommen auch ein Ostverein

Naja, mal gucken was du mit dem Team sonst erreichst, Energie ist eine gute Wahl, die mir aber gerade viele Sorgen bereitet nach deinen ersten Posts Lachen
Lass dich aber nicht beirren
Naja, wenn du schon professor spielen willst, dann aber bitte richtig Sehr genervt

1. es gibt im Kader keinen Schulze und überhaupt nur einen RV
2. spielt Dynamo Dresden 2. Liga und kräpelt nicht in den unteren Regionen der 3. Liga rum, wie der einstige Erstligist Hansa oder RWE. Magdeburg ist übrigens in Liga 4 abgerutscht
3. STreng genommen ist Hertha kein Ostverein: Liegt in Westberlin und spielte schon lange vor der Wende in der Bundesliga (Ich als Berliner und Stadiongänger sollte das wissen) Sehr genervt

Also: Lieber erst recherchieren, dann klugscheißen. Danke.
02.04.2013, 18:42  

Beitrag #14

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
1. Kann ich ja nicht wissen mit welchem Stand du spielst Herr Professor
2. Habe ich das mit Dynamo gesagt und ich habe auch nur gesagt, dass sie nicht untergehen
3. Ist auch Westberlin im Osten Deutschlands und damals wurde der verein 1892 gegründet, da war es auch im Osten Zwinkern Dass es durch die Wende ein Westverein ist weiß man ja, denn so dürfte Hansa Rostock auch kein wirklicher Ostclub sein, sondern im Norden liegen Zwinkern
Nur wurde Hansa während der Teilung gegründet

Und auf FB von mir brauchst du nicht mehr warten Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories Eine neue Karriere mit... Eine neue Karriere mit...