FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Managerstories Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/)
-   -   Eine neue Karriere mit... (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-managerstories-forum/32777-eine-neue-karriere-mit.html)

bvbbooper 28.03.2013 11:33

Eine neue Karriere mit...
 
Nach den ganzen tollen Geschichten in diesem Forum möchte ich auch etwas neues anfangen und das ganze ähnlich gut aussehen lassen. Mal sehen, wie es wird :daumen:

Anfangs stelle ich euch 3 Mannschaften der 2.BL zur Wahl. WElche Geschichte mögt ihr am meisten?
Die Spiel ich dann.
Eure Meinung bitte einfach posten :jump:

1 Hertha BSC - Der Weg führt nach Europa

Die Sensation war perfekt, als Hans Meyer am Montagmorgen seelenruhig vor der Berliner Zentrale parkte. Nur 30 Minuten später gab Manager Preetz bekannt: Hans Meyer tritt aus dem Ruhestand zurück.
Nach dem erneuten Abstieg, den selbst Urgestein Rehhagel nicht verhindern konnte, war ein neuer Trainer natürlich Pflicht. Aber den Medien zu trotz wurde kein junger Trainer, wie Jos Luhukay, verpflichtet, sondern auf Meyer gesetzt, der bereits 2004 auf der blau-weißen Trainerbank saß.

Ziel ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg, auch wenn Meyer sich noch unentschlossen gibt. "Gehen Sie davon aus, dass alles möglich ist in dieser Liga.", so Meyer direkt nach seiner Vorstellung auf der gestrigen PK.

Preetz gibt sich da schon offener: "Natürlich ist der Wiederaufstieg Pflicht." und sogar "Deutschlands Hauptstadt muss Europacup spielen!", so der Manager.
...

2. 1860 München - wieder erste Liga!??

Noch minutenlang sitzt Jens Jeremies auf dem Stuhl seiner eigener Pressekonferenz. Nun ist er damit beauftragt, 1860 wieder erstklassig zu machen. Und scheitern darf er nicht.
1860 München, der Klub, dem er selbst 3 Jahre angehörte, hat hohe Ansprüche.
"Es ist eigentlich unmöglich, dass ein Gründungsmitglied der Bundesliga seit 2004 nur zweitklassig ist. Der Kader ist hochwertig, wir haben tollen Nachwuchs, es spricht eigentlich nichts dagegen."
Er klingt hochmotiviert, doch klangen das auch schon Rudi Bommer, Marco Kurz oder Ewald Lienen, um nur 3 zu nennen. Und er ist eben ein Trainerneuling.
Am Ende wird sich Fußballdeutschland wieder denken: Schade, aber 1860 ist einfach nicht mehr erstklassig. Oder??!?
...

3. Energie Cottbus - Neuer Trainer / Niedrige Ansprüche

7 JAhre lang war das sein zuhause. Als Spieler, als Kapitän, oft erstklassig. Jetzt ist er nach 2 Jahren beim Gummibärchenverein wieder hier - als Trainer.
Gestern wurde Timo Rost als neuer Trainer von Energie Cottbus vorgestellt. Es ist seine erste Trainerstation. Aber statt hohen Ansprüchen, vielleicht sogar Aufstieg, nichts...
"Wir sind froh der beste Ostverein zu sein. Den Aufstieg haben wir nicht im Visier. Ein guter Mittelfeldplatz, nicht untergehen, das ist unser Ziel."
2009 waren sie als letzter Ostklub aus der Bundesliga abgestiegen und mischen seither im oberen Mittelfeld mit. Laut Offiziellen ist das auch okay so, es gebe auch schlechtere Beispiele.
Und recht hat er: Hansa Rostock, RW Erfurt, FC Magdeburg sind nur einige Beispiele.
Auch unter Timo Rost wird man sicherlich einen guten Mittelfeldplatz belegen. Und man wird zufrieden sein.
...

Jetzt ist es eure Wahl. Bin über jede Meinung dankbar. Ich werde dann demnächst mit einem Team anfangen zu spielen und regelmäßig posten.
Grüße! :daumen:

Janphilipp1997 28.03.2013 11:37

AW: Eine neue Karriere mit...
 
3!

Interessante Idee und hier gab es (glaub ich) noch wie was über cottbus :)

LOLLAND 28.03.2013 11:48

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Alles außer 59+1 ;)

marin10_ 28.03.2013 11:50

AW: Eine neue Karriere mit...
 
1. Alle Vereine sind eine geile Wahl
59+1 :rolleyes: mensch lolland
aber ich finde meyer nicht so die idee, mag am meisten energie, weils meine region ist :D
also als karriere, aber timo rost? oO

bvbbooper 28.03.2013 11:56

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Zitat:

Zitat von marin10_ (Beitrag 637862)
1. Alle Vereine sind eine geile Wahl
59+1 :rolleyes: mensch lolland
aber ich finde meyer nicht so die idee, mag am meisten energie, weils meine region ist :D
also als karriere, aber timo rost? oO

Wer wäre denn dein Fav?
Ede Geyer hatte ich auch kurz überlegt...aber der ist ja schon lange weg :)

marin10_ 28.03.2013 12:02

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Zitat:

Zitat von bvbbooper (Beitrag 637866)
Wer wäre denn dein Fav?
Ede Geyer hatte ich auch kurz überlegt...aber der ist ja schon lange weg :)

Wir wäre es mit... Rudi Bommer? :ugly:
Wieso denn immer ein neuer Trainer?

bvbbooper 28.03.2013 12:02

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Zitat:

Zitat von marin10_ (Beitrag 637862)
1. Alle Vereine sind eine geile Wahl
59+1 :rolleyes: mensch lolland
aber ich finde meyer nicht so die idee, mag am meisten energie, weils meine region ist :D
also als karriere, aber timo rost? oO

Oder vielleicht Tomislav Piplica?
Das wäre genial!! :daumen:

Janphilipp1997 29.03.2013 13:43

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Wann fängst du an und mit wem jetzt?

bvbbooper 02.04.2013 15:48

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Alles alt unter Piplica!

Viele Jahre lang war das sein zuhause. Als Spieler, als Gesicht des Teams, oft erstklassig. Jetzt ist er wieder hier - als Trainer.
Gestern wurde Tomislav Piplica als neuer Trainer von Energie Cottbus vorgestellt. Es ist seine erste professionelle Trainerstation. Er trainierte bereits Cottbus II und war auch als Torwarttrainer bei Bosnien tätig. Aber statt hohen Ansprüchen, vielleicht sogar Aufstieg, nichts...
"Wir sind froh der beste Ostverein zu sein. Den Aufstieg haben wir nicht im Visier. Ein guter Mittelfeldplatz, nicht untergehen, das ist unser Ziel."
2009 waren sie als letzter Ostklub aus der Bundesliga abgestiegen und mischen seither im oberen Mittelfeld mit. Laut Offiziellen ist das auch okay so, es gebe auch schlechtere Beispiele.
Und recht hat er: Hansa Rostock, RW Erfurt, FC Magdeburg sind nur einige Beispiele.
Auch unter Piplica wird man sicherlich einen guten Mittelfeldplatz belegen. Und man wird zufrieden sein.

Das Konzept sieht keine finanzielle Sprünge vor. Die Kassen lassen das auch gar nicht zu. Jedoch will man den Konkurrenzkampf etwas anstacheln. Man wird sich von nun an überwiegen auf dem polnischen Markt umsehen. Die Wege sind nicht weit und die Spieler freuen sich oft über ein geeignetes Sprungbrett.
Die Augen wirft man in den kommenden Tagen auch auf den skandinavischen Markt. Außerdem soll neue Jugend aus dem Umkreis gefunden werden. All das soll zur Stabilisation führen. Sportlich und finanziell!

Da können wir dem neuen Trainer nur viel Erfolg wünschen. Hoffentlich bleiben legendäre Blamagen Piplica zumindest im Trainer-Dasein untersagt.

bvbbooper 02.04.2013 15:48

AW: Eine neue Karriere mit...
 
Bilder zu den ersten Berichten folgen hoffentlich bald!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024