Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 257
Gesamt online: 259
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2013, 10:28  

Beitrag #171

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Ich versteh' immer nur nicht, wieso die eigene Abwehrreihe irgendwo an der Mittellinie rumhängt, wenn man die taktische Ausrichtung via Schnelltaktiken schon auf Defensive oder gar Ultra Defensive gesetzt hat.

Das sind dann echt immer so Phasen in denen die Mannschaft absolut nicht das tut, was ich an taktischen Vorgaben auswähle. Ich hab auch das Gefühl, dass sowas vermehrt in der Schlussphase vorkommt, aber das mag auch subjektiv sein.

Allgemein wirkt das manchmal wirklich so, also ob das Spiel ein gewisses Szenario schaffen will. Eben z.B. dann wenn ich egtl gerade defensiv agieren und auf Konter lauern möchte meine Mannschaft sich aber die ganze Zeit so verhält, als wolle ich den totalen Sturmlauf veranstalten.

Seltsam finde ich auch, dass ich von Liga 10 bis Liga 1 keine extreme Steigerung des Schwierigkeitsgrades feststellen konnte. Sicher wurde es nach oben hin schon spürbar schwieriger und die Gegner besser, aber von den Spielverläufen her hat sich da nicht so viel verändert, wie ich es egtl. erwarten würde.

Und ich finde es auch merkwürdig, dass ich alle Cups im online Modus als gleich schwierig erlebt habe.

Gegen was für Luschen ich teilweise im Premier Cup gespielt habe ist schon bemerkenswert. Irgendwie hatte ich im Premier Cup bis dato auch weniger Schwierigkeiten als im EA Shield Cup, und im Grunde müsste es ja umgekehrt sein.
02.04.2013, 05:33  

Beitrag #172

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Ich frage mich: Wie kann es sein, dass ich quasi in die erste Liga durchmarschiere indem ich auch in jeder Liga bis dahin den Titel hole und jetzt auf einmal im EA Shield und in der Liga total baden gehe. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht auch noch in Liga 3 weiterrutsche, 5 Spiele habe ich noch für 6 Punkte.
Wenn ich mal gewinne, dann auch nur ggn. DEUTLICH schlechtere und das dann auch immer nur knapp mit 2-1, 1-0 oder so. Und bei den Siegen läuft dann auch immer so viel schief und nicht so, wie ich es haben will, dass nicht mal die Siege momentan Spaß machen.
Vorhin habe ich 4-2 gewonnen und war danach nur frustriert...

Ich finde es auch irgendwie unlogisch, dass ich meist besser bin wenn ich länger nicht gespielt habe. Immer wenn mich das Spiel irgendwann nur noch frustriert und ich dann mal 2-4 Wochen gar nicht spiele, läuft's danach immer echt super in der Online Saison. Aber egtl. ist es ja so, dass man gerade nach einer gewissen Zeit der Inaktivität erstmal einen gewissen Leistungsrückstand hat.

Sei es im Sport, bei Spielen, bei beruflichen Aktivitäten.
03.04.2013, 02:36  

Beitrag #173

Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Hallo leute.
Es ist unglaublich aber wahr. ich hatte ein erfolgserlebnis. In meinen vorherigen beiträgen hab ich ja geschrieben, dass fifa bei mir gar nicht mehr gefunzt hat. Der spielablauf war langsamer geworden und meine spiele wollten nicht mehr auf die tastenbefehle reagieren.
Heute hab ich mal die internetverbindung getrennt und ein offline spiel absolviert weil ich wissen wollte ob es dann genauso läuft wie wenn ich online zocke.
Doch es lief alles ganz normal wie es sein sollte. Somit war klar das das problem entweder bei mir an der internetverbindung liegt oder eventuell am ea server.
Wie auch immer ich hab dann die internetverbindung wieder aufgebaut und paar spiele gemacht und siehe da es funzt wieder alles wie es sein sollte.
Ich hoffe mal das das kein zufall wahr und das wenn es wieder nicht funzen sollte ich es dann genau so wieder hinbiegen kann.
Jetzt hab ich wieder spaß am zocken so wie es sein soll Zufrieden
03.04.2013, 07:04  

Beitrag #174

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber...

Probiert mal, ob Euer TV einen "Spielemodus" hat.
Viele TVs haben bildverbessernde Mechanismen eingebaut, die aber die Reaktionszeit (Latenz) verschlechtern.

Der Spielemodus schaltet diese bildverbessernden Maßnahmen ab und man erreicht so eine bessere Reaktionszeit (Zeit zwischen Eingabe am z.B. Controller und Durchführung der Aktion).

Es geht da zwar nur um Millisekunden, trotzdem kann so etwas den Eindruck erwecken, dass die Spieler langsam reagieren.
03.04.2013, 15:35  

Beitrag #175

svenixxs Avatar
svenixx
Beiträge: 1
svenixxs Avatar
svenixx
Beiträge: 1
Beiträge: 1
welch ein erleichterung, zu lesen, dass auch andere das so empfinden und entsprechend die bestätigung zu haben, dass es bei fifa 13 nicht mit rechten dingen zu geht.

es gibt spiele, die kannst - nein, die sollst, du einfach nicht gewinnen. da hast du 20:2 torschüsse, 70% ballbesitz und verlierst in letzter minute 1:2. andererseits gibt es spiele, da klappt alles. vor allem die KI deiner mitspieler ist genial. die laufen sich perfekt frei, stehen dicht gestaffelt und gewinnen jeden zweikampf. was mir auch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass nach längerer spielpause alles klappt, je mehr man dann aber spielt, um so mehr wird man quasi provoziert. man verliert und verliert und bei jedem spiel wird die art und weise der niederlage drastischer. sogar die gegner provozieren genau in dieser niederlagenserie immer mehr, weshalb ich manchmal echt glaube, es nicht mit einem authentischen gegner zu tun zu haben. beispiel: habe nach dem urlaub fifa gespielt. alles wunderbar. natürlich auch mal niederlagen, aber nicht das gefühl, das etwas nicht stimmt. die gegner jubeln in maßen und brechen die wiederholungt ab. nach gut 3-4 tagen und 50 spielen, verlier ich 8 von 10 spiele, auf unglaubliche art und weise. führe nach 7min 2:0 gegen real und bekomme 2 der typischen fifa elfer gegen mich. der gegner rennt beim jubel posend auf mich zu, lässt alle wiederholungen laufen. ich verballer vorne die dicksten chancen und tausendfach gespielte pässe klappen nicht mehr. in der 89. minute dann das 2:3, nachdem ich zuvor zwar 4-5 mal gestört habe, der ball aber immer zum gegner zurück sprang und dieser dann letztlich durch nen doppelten tunnel frei vor meinem keeper auftaucht. klar, niederlagen gehören dazu, aber so ist es einfach nur scheixxe.

die frage ist nur, warum machen die das? geht es darum, eine art suchtfaktor zu generieren?

vielen dank, das tat echt gut.
03.04.2013, 17:42  

Beitrag #176

Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Flow81
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber...

Probiert mal, ob Euer TV einen "Spielemodus" hat.
Viele TVs haben bildverbessernde Mechanismen eingebaut, die aber die Reaktionszeit (Latenz) verschlechtern.

Der Spielemodus schaltet diese bildverbessernden Maßnahmen ab und man erreicht so eine bessere Reaktionszeit (Zeit zwischen Eingabe am z.B. Controller und Durchführung der Aktion).

Es geht da zwar nur um Millisekunden, trotzdem kann so etwas den Eindruck erwecken, dass die Spieler langsam reagieren.
Hi.
Also wenn du mich damit gemeint hast, den spielemodus hatte ich schon vor längerer zeit aktiviert. Gebracht hat es mir allerdings nichts.

MfG
05.04.2013, 02:32  

Beitrag #177

Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Falion61s Avatar
Falion61
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Tja leute nach einigen matches die ganz NORMAL verlaufen sind ist mein problem von dem ich dachte das ich die lösung gefunden hatte wieder zurück gekehrt.
Meine spieler reagieren mal wieder schön langsam und passen einfach katastrophal.
Danke fifa
06.04.2013, 11:19  

Beitrag #178

ePox85s Avatar
ePox85
Beiträge: 24
ePox85s Avatar
ePox85
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Bei mir das Gleiche wieder seit gestern. Hab auch eben mit einem geschrieben gegen den ich gezockt hab. Bei ihm das Selbe.

Habe gestern noch Liga 1 gespielt bei Ultimate Team und bin chancenlos in Liga 3 abgestiegen.

Wenn ich dann echt mal gefährlich konter und will mit Dreieck nen Pass in de Lauf spielen macht mein Spieler es einfach nicht. ER MACHT ES EINFACH NICHT !!!

Das ist echt die größte Verarsche überhaupt.

Muss mir glaub ich ein anderes Hobby suchen.
07.04.2013, 16:30  

Beitrag #179

Sun7dances Avatar
Sun7dance
Beiträge: 1
Sun7dances Avatar
Sun7dance
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo Community!

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil es mich einfach seit langem drängt, meine Meinung mal zu posten.

Ich brauche ja keinem mehr sagen, dass bei FIFA 13 oftmals sehr mysteriöse Dinge geschehen, wo man am liebsten in seinen Controller beissen würde.
Diese ganzen, von euch geschilderten Szenarien, erklären sich für mich rein durch die Qualität der jeweiligen Internetverbindung. Warum man das erst bei FIFA 13 so krass merkt, erkläre ich später.

Was für mich nach unzähligen Online Matches, auch gegen Freunde, nun deutlich geworden ist, ist der Umstand, dass Leute mit qualitativ schlechterer Verbindung enorme Vorteile ingame genießen. Bitte die Qualität der Verbindung nicht mit der Bandbreite verwechseln!
Leute mit schlechterer Verbindung haben ein größeres Zeitfenster zum reagieren und gleichzeitig kannst du scheinbar perfekt getimet drücken, aber nichts passiert. Zugegeben, es geht hier um Millisekunden, aber alles aufsummiert, kommen eben solche mysteriösen Szenarien zustande.
Und jetzt bei FFA 13, wo es durch die neue erschwerte Ballannahme nochmals mehr aufs Timing ankommt, macht sich das eben mehr bemerkbar als noch in FIFA 11 z.B. Da musste man defensiv ja quasi nur X halten bis der Arzt kommt, ein Timing gab es also so nicht direkt.

Wie zur Hölle komme ich zu dieser These?
Ich spiele FIFA jetzt schon sehr lange und habe auch einen Kumpel, gegen den ich meistens spiele. Anfangs waren unsere Spiele recht eng, es gab keinen, der wirklich eine Klasse besser war. Nun wechselte mein Kumpel seinen Provider und seitdem bekam er eine Klatsche nach der anderen. Nicht nur gegen mich, auch gegen andere online. Es ging nichts mehr! Sprüche wie "meine Spieler reagieren gar nicht!" oder "wo passt der hin?" oder "wieso steht meine Abwehr ständig offensive, obwohl ich defensive eingestellt habe?!" wurden zum Alltag.
Dann aber kam eines Tages die Erleuchtung. Mein Kumpel lies neben unserem Match einen Stream laufen, zudem war er noch in einem anderen Onlinespiel eingeloggt und der TV lief auch noch (TV über den Router) und prompt konnte ICH nichts mehr machenLachen.

Also je reiner deine Verbindung ist, desto mehr Nachteile hast du in einem FIFA Onlinematch. Genau andersherum als man vermuten würde.
Betrachtet man nun die Mehrheit der FIFA Spieler, wage ich zu bezweifeln, dass die sich intensiv mit ihrer Verbindung auseinandersetzen. Die meisten kennen nichtmal das Wort "Router". Nun ist es auch heute so, dass fast alles über den Router läuft. Musik, TV, Telefon, zoggen.....da werden viele etliches gleichzeitig laufen haben und das wirkt sich dann auf die Verbindung aus, was wiederum Vorteile in FIFA Matches bringt.

Natürlich kommen noch diverse geskriptete Sachen von EA dazu. Dann kann die eine oder andere Situation schonmal äusserst skuril aussehen.

Vergleicht die Situation mal mit Ego-Shootern. Da wurde/wird immer auf die Südamerikaner oder Osteuropäer gemeckert. Meine das jetzt in keinster Weise diskriminierend! Da gab es wie oft die Situation, dass du deinen Gegner scheinbar getroffen hattest, nix passierte und er sich rumdrehte und dich in aller Ruhe ins Jenseits beförderte. Natürlich bissl überspitzt formuliert grade, aber ihr wisst, was ich meine! Die Qualität des Internets war/ist in diesen Regionen eben noch nicht so weit.

Also lange Rede kurzer Sinn.
FIFA 13 mit seinem kniffligen Timing und diversen geskripteten Situationen kann bei unterschiedlichen Internetverbindungen zu äusserst einseitigen Partien mutieren. Gute Spieler können noch irgendwie dagegen halten, aber diese haben stets das Gefühl, nicht gegen ihren Gegner, sondern eher gegen das System zu spielen.

Puh, sry für den langen Text. Meine Sicht sollte nun klar sein. Teilen müsst ihr sie ja nicht, also zerfleischt mich nicht gleichDaumen hoch

Viele Grüße

P.S. Ich achte sehr penibel auf meine eigene Verbindung. Mache auch nichts ausser spielen über die DSL Leitung. Kein TV oder Telefon also!
Was jetzt FIFA 13 angeht bin in Liga 3 durchmaschiert ohne Verbleib oder Abstieg. Habe also eine ganz klar positive Bilanz. Trotzdem habe ich stets das Gefühl, Nachteile im Spiel zu haben (ausser gegen den Kumpel!). Hört sich jetzt sehr arrogant an, aber ihr wisst wie ich das meine!
08.04.2013, 09:48  

Beitrag #180

Paetricks Avatar
Paetrick
Beiträge: 61
Paetricks Avatar
Paetrick
Beiträge: 61
Beiträge: 61
Hi Leute, dachte mir ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Bin mittlerweile in Liga zwei und bis jetzt eigentlich ziemlich durch maschiert. (Profil Link).

Ich hatte auch schon Spiel gegen vermeintlich wesentlich schwächere Spieler, die mit zwei "Chancen" Abpraller oder Eigentor ein Spiel gegen mich gewonnen haben. Habe in diesen Spielen gefühlte 10 mal die Stange getroffen, Spieler hatte krampf genau beim Abschluss uvm...) Meiner Erfahrung nach kann man dieses Momentum am ehesten "brechen" indem man es einfach sein lässt und 1-2 tage später wieder zum Controller greift. Hat bei mir zumindest geklappt. Zwinkern

Was ich aber ÜBERHAUPT NICHT ausstehen kann sind Gegner mit ner schlechten Inet Verbindung. Interessanterweise ruckelt es bei denen immer dann wenn ich den Ball haben.. o_O
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa 13, fifa 13 momentum, momentum, momentum fifa 13
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Absolut kein Spaß mehr! Absolut kein Spaß mehr!