Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 338
Gesamt online: 339
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.10.2012, 12:26  

Beitrag #1

redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt helfen.

Wenn ich mit Freunden online gegeneinander spiele (z. B. 2 vs 2, 2 vs 3, etc.), landen wir nach dem Spiel immer wieder in der Arena.

D. h. wir müssen uns nach dem Spiel immer wieder alle neu einladen. Ich kann mich erinnern, dass man früher immer wieder in eine Art Lobby kam, von wo man wieder ein neues Spiel starten konnte.

Wir spielen immer über Eigne Spiele --> Teamspiel.

Wäre super, wenn ihr eine Lösung habt.
16.10.2012, 16:40  

Beitrag #2

pommes_de_terrors Avatar
pommes_de_terror
Beiträge: 1
pommes_de_terrors Avatar
pommes_de_terror
Beiträge: 1
Beiträge: 1
yo redwhite hab leider keine loesung fuer dich. wollte dir nur mal mitteilen was wir schon versucht haben um dir vielleicht arbeit zu ersparen:

bei fifa 11 konnte man immer einen raum in der lobby aufmachen und seine freunde dahin (telefonisch) lotsen. in dem raum musste dann jemand ne session starten, und die anderen haben gejoint. nach dem match ist man dann wieder in diesem raum gelandet und dann konnte wieder irgendwer ne session starten.

bei fifa 12 gabs zwar die funktion aber nach dem spiel kam die fehlermeldung, dass der raum nicht mehr verfügbar ist und man ist in der arena gelandet.

bei fifa 13 gibtsn mix aus beiden. man hat zwar wie bei fifa 12 auch die fehlermeldung, dass der raum nicht mehr verfügbar ist, aber man kommt wenigstens wieder zurueck in die lobby. zwar muss man immer noch wieder einen neuen raum erstellen und alle muessen den joinen aber dies geht schneller als die teamplay-und-alle-einzeln-einladen-variante. nachteil ist, dass man sich vorher daruaf einigt wer nach jedem spiel den raum aufmacht und wie dieser heisst.

wir haben auch schon versucht einen raum mit passwort zu erstellen - ohne erfolg, gleiche fehlermeldung

jeder von uns hat schon versucht einen raum aufzumachen um auszuschliessen, dass es vielleicht bei einigen funzt und anderen nicht - auch fehlanzeige.

also die lobby version funktioniert am schnellsten in hinsicht auf rematch, aber nur unter der vorraussetzung, dass man sich vorher abspricht (wer macht den raum auf? wie heisst dieser? wer startet die session ...)

der vorteil von teamplay ist, dass man einladungen verschicken kann. so bekommen auch die leute das mit, die gerade in einem match sind. darüber hinaus landen die ja direkt in der team auswahl wenn sie joinen – nachteil ist, dass da ne zeit ablaeuft sobald einer gejoined ist und dass man alle leute einzeln einladen muss. die umstaendliche prozedur bis dahin klammer ich mal aus. ausserdem muss man sich auch hier vorher absprechen wer denn dran ist mit alle einladen.

das ist echt ne frechheit kein durchdachtes menu oder modus zur verfügung zu stellen für leute wie uns die am liebsten gegen ihre freunde spielen wollen. wir sind zu 9 und uns kotzt das seit fifa 12 dermaßen an.

wieviel reallife zeit draufgeht, nur um mal mit seinen freunden zu zocken. darauf ist viel zu wenig ruecksicht genommen worden. und wie du dem feedback entnimmst scheinen echt wenig leute dieses problem zu haben.

fuer uns sind die ganzen anderen bugs und bekannten defizite von fifa 13 weniger schlimm als die tatsache, dass sie in fifa 13 so wenig fuer freundschaftspiele getan haben. für uns gibts einfach nix besseres als gegen seine freunde zu spielen.

auch dass man kein voicechat hat, wenn man nicht schon in der teamauswahl ist, macht die organisation eines teamplays sehr umstaendlich. ein "rematch button" waere ja wenigstens ein trost gewesen aber selbst das fehlt.

eine option ob man das gegnerische team über voicechat auch ausserhalb der spielunterbrechung hören kann waere super. das ist total bescheuert, dass man seine gegner nicht hören kann. wir haben dann immer ne kombo aus skype, telefon mit lautsprecher und headset nebenher laufen - wie bescheuert ist das bitte?

also fuer multiplay mit freunden ist echt wenig getan worden. ich hab auch den verdacht dass ea uns eher zu ultimate team und anderen modis draengen will bzw. das es nicht so wichtig fuer ea ist, dass freunde gegen freunde spielen weil sie uns lieber in ihrer ea community sehen wollen, als dass wir unser eigenes bier brauen – denn wenn nicht irgendeine absicht dahinter steckt, muesste ich vermuten, dass nur voll idioten das spiel konzipiert haben, was ich nicht glauben will.

sorry ne andere lösung hab ich leider nicht parat, hab diesen thread ehrlich gesagt auch missbraucht um auf diesen misstand aufmerksam zu machen.

peace
17.10.2012, 10:02  

Beitrag #3

redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo pommes_de_terror,

danke für deine ausführliche Antwort. Bei uns ist es nahezu das gleiche. Bei der Virtuellen Bundesliga oder bei Online Be A Pro klappt doch auch alles.

Ich verstehe nicht, wieso sich keiner drüber beschwert oder das gleiche Problem hat. Es kann doch nicht sein, dass alle damit zufrieden sind.

Es ist doch kein Zustand, dass man sich nach jedem Spiel wieder neueinladen muss. Ich spiele gerne mal 3 vs 3 mit Freunden, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur nervig. Und dafür bezahlt man dann soviel Geld.
26.10.2012, 10:26  

Beitrag #4

redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ich hatte ja nach dem letzten Update gehofft, dass es nun geht?

Hat denn sonst keiner das Probelm?
07.01.2013, 10:23  

Beitrag #5

redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Gibt es inzwischen eine Lösung?
07.01.2013, 12:53  

Beitrag #6

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Ich seh da kein wirkliches Problem...

Wir spielen bei uns in der ps3-fifaliga.de viel 2vs2 (haben nen eigenen 2vs2- Bereich).
Wir machen unter Eigene Spiele / Spielmodi nen Raum auf mit Passwort und sprechen uns per icq ab wie der Name und das Passwort lautet, dann kommen alle dort hin und wir spielen.
Nach dem Spiel ist man halt in der Arena. Aber ok... Der Raum wird halt dann wieder aufgemacht. Ist kein großer Aufwand.

Man kann sich allerdings auch in einem bereits von anderen erstellten Raum treffen (2vs2, 2VS2, 2vs2 only,...). Dort sind meistens immer Leute drin, weshalb man nach dem Spiel auch wieder in dem Raum landet.

Find ich nicht tragisch. Da gibts anderes, woran EA arbeiten sollte.
Meine Meinung.
08.01.2013, 09:25  

Beitrag #7

redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
redwhites Avatar
redwhite
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Okay, wir spielen immer unter Freunden. Das mit dem Raum ist schomal eine Art halbe Lösung. So spart man sich zumindest die ganzen Einladungen.

Klar gibt es andere Dinge an denen EA arbeiten sollte, aber trotzdem ist das sehr schlecht gemacht.

Es ist ja durchaus technisch machbar, dass man nach einem Spiel wieder in einer Lobby landet und nicht jedes mal einen neuen Raum aufmachen muss. Und ehrlich gesagt ist das in meinen Augen auch ein MUSS, wenn man einen Online Modus anbietet.

Sowas sollte man sich im Jahr 2013 eigentlich bei keinem Online-Spiel mehr erlauben dürfen. Genau so wie die ganzen anderen Bugs...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Multiplayer Problem PS3 Multiplayer Problem PS3