Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Multiplayer Problem PS3 im FIFA 13 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 13 Forum Kategorie

: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt helfen. Wenn ich mit Freunden online gegeneinander spiele (z. B. 2 vs 2, 2 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2012, 12:26   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 5
Standard Multiplayer Problem PS3

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt helfen.

Wenn ich mit Freunden online gegeneinander spiele (z. B. 2 vs 2, 2 vs 3, etc.), landen wir nach dem Spiel immer wieder in der Arena.

D. h. wir müssen uns nach dem Spiel immer wieder alle neu einladen. Ich kann mich erinnern, dass man früher immer wieder in eine Art Lobby kam, von wo man wieder ein neues Spiel starten konnte.

Wir spielen immer über Eigne Spiele --> Teamspiel.

Wäre super, wenn ihr eine Lösung habt.
redwhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 16:40   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

yo redwhite hab leider keine loesung fuer dich. wollte dir nur mal mitteilen was wir schon versucht haben um dir vielleicht arbeit zu ersparen:

bei fifa 11 konnte man immer einen raum in der lobby aufmachen und seine freunde dahin (telefonisch) lotsen. in dem raum musste dann jemand ne session starten, und die anderen haben gejoint. nach dem match ist man dann wieder in diesem raum gelandet und dann konnte wieder irgendwer ne session starten.

bei fifa 12 gabs zwar die funktion aber nach dem spiel kam die fehlermeldung, dass der raum nicht mehr verfügbar ist und man ist in der arena gelandet.

bei fifa 13 gibtsn mix aus beiden. man hat zwar wie bei fifa 12 auch die fehlermeldung, dass der raum nicht mehr verfügbar ist, aber man kommt wenigstens wieder zurueck in die lobby. zwar muss man immer noch wieder einen neuen raum erstellen und alle muessen den joinen aber dies geht schneller als die teamplay-und-alle-einzeln-einladen-variante. nachteil ist, dass man sich vorher daruaf einigt wer nach jedem spiel den raum aufmacht und wie dieser heisst.

wir haben auch schon versucht einen raum mit passwort zu erstellen - ohne erfolg, gleiche fehlermeldung

jeder von uns hat schon versucht einen raum aufzumachen um auszuschliessen, dass es vielleicht bei einigen funzt und anderen nicht - auch fehlanzeige.

also die lobby version funktioniert am schnellsten in hinsicht auf rematch, aber nur unter der vorraussetzung, dass man sich vorher abspricht (wer macht den raum auf? wie heisst dieser? wer startet die session ...)

der vorteil von teamplay ist, dass man einladungen verschicken kann. so bekommen auch die leute das mit, die gerade in einem match sind. darüber hinaus landen die ja direkt in der team auswahl wenn sie joinen – nachteil ist, dass da ne zeit ablaeuft sobald einer gejoined ist und dass man alle leute einzeln einladen muss. die umstaendliche prozedur bis dahin klammer ich mal aus. ausserdem muss man sich auch hier vorher absprechen wer denn dran ist mit alle einladen.

das ist echt ne frechheit kein durchdachtes menu oder modus zur verfügung zu stellen für leute wie uns die am liebsten gegen ihre freunde spielen wollen. wir sind zu 9 und uns kotzt das seit fifa 12 dermaßen an.

wieviel reallife zeit draufgeht, nur um mal mit seinen freunden zu zocken. darauf ist viel zu wenig ruecksicht genommen worden. und wie du dem feedback entnimmst scheinen echt wenig leute dieses problem zu haben.

fuer uns sind die ganzen anderen bugs und bekannten defizite von fifa 13 weniger schlimm als die tatsache, dass sie in fifa 13 so wenig fuer freundschaftspiele getan haben. für uns gibts einfach nix besseres als gegen seine freunde zu spielen.

auch dass man kein voicechat hat, wenn man nicht schon in der teamauswahl ist, macht die organisation eines teamplays sehr umstaendlich. ein "rematch button" waere ja wenigstens ein trost gewesen aber selbst das fehlt.

eine option ob man das gegnerische team über voicechat auch ausserhalb der spielunterbrechung hören kann waere super. das ist total bescheuert, dass man seine gegner nicht hören kann. wir haben dann immer ne kombo aus skype, telefon mit lautsprecher und headset nebenher laufen - wie bescheuert ist das bitte?

also fuer multiplay mit freunden ist echt wenig getan worden. ich hab auch den verdacht dass ea uns eher zu ultimate team und anderen modis draengen will bzw. das es nicht so wichtig fuer ea ist, dass freunde gegen freunde spielen weil sie uns lieber in ihrer ea community sehen wollen, als dass wir unser eigenes bier brauen – denn wenn nicht irgendeine absicht dahinter steckt, muesste ich vermuten, dass nur voll idioten das spiel konzipiert haben, was ich nicht glauben will.

sorry ne andere lösung hab ich leider nicht parat, hab diesen thread ehrlich gesagt auch missbraucht um auf diesen misstand aufmerksam zu machen.

peace
pommes_de_terror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 10:02   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

Hallo pommes_de_terror,

danke für deine ausführliche Antwort. Bei uns ist es nahezu das gleiche. Bei der Virtuellen Bundesliga oder bei Online Be A Pro klappt doch auch alles.

Ich verstehe nicht, wieso sich keiner drüber beschwert oder das gleiche Problem hat. Es kann doch nicht sein, dass alle damit zufrieden sind.

Es ist doch kein Zustand, dass man sich nach jedem Spiel wieder neueinladen muss. Ich spiele gerne mal 3 vs 3 mit Freunden, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur nervig. Und dafür bezahlt man dann soviel Geld.
redwhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:26   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

Ich hatte ja nach dem letzten Update gehofft, dass es nun geht?

Hat denn sonst keiner das Probelm?
redwhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 10:23   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

Gibt es inzwischen eine Lösung?
redwhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 12:53   #6
Talentscout
 
Benutzerbild von Flow81
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 78
Flow81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

Ich seh da kein wirkliches Problem...

Wir spielen bei uns in der ps3-fifaliga.de viel 2vs2 (haben nen eigenen 2vs2- Bereich).
Wir machen unter Eigene Spiele / Spielmodi nen Raum auf mit Passwort und sprechen uns per icq ab wie der Name und das Passwort lautet, dann kommen alle dort hin und wir spielen.
Nach dem Spiel ist man halt in der Arena. Aber ok... Der Raum wird halt dann wieder aufgemacht. Ist kein großer Aufwand.

Man kann sich allerdings auch in einem bereits von anderen erstellten Raum treffen (2vs2, 2VS2, 2vs2 only,...). Dort sind meistens immer Leute drin, weshalb man nach dem Spiel auch wieder in dem Raum landet.

Find ich nicht tragisch. Da gibts anderes, woran EA arbeiten sollte.
Meine Meinung.
__________________
ps3-fifaliga.de
Flow81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:25   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Multiplayer Problem PS3

Okay, wir spielen immer unter Freunden. Das mit dem Raum ist schomal eine Art halbe Lösung. So spart man sich zumindest die ganzen Einladungen.

Klar gibt es andere Dinge an denen EA arbeiten sollte, aber trotzdem ist das sehr schlecht gemacht.

Es ist ja durchaus technisch machbar, dass man nach einem Spiel wieder in einer Lobby landet und nicht jedes mal einen neuen Raum aufmachen muss. Und ehrlich gesagt ist das in meinen Augen auch ein MUSS, wenn man einen Online Modus anbietet.

Sowas sollte man sich im Jahr 2013 eigentlich bei keinem Online-Spiel mehr erlauben dürfen. Genau so wie die ganzen anderen Bugs...
redwhite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Multiplayer Problem PS3
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod Touch Wifi Problem Ballack 500 Hardware & Software Forum 0 20.07.2012 19:58
Problem mit Fifa 10 Multiplayer offline Apfel FIFA 10 Forum 0 10.08.2010 21:00
PS 3 Problem mit eigene(m) Kader/Formation real FIFA 10 Forum 0 15.07.2010 12:34
multiplayer problem TRLzocker FIFA 08 Forum 4 18.07.2008 16:49
Multiplayer problem Andi1992 FIFA 08 Forum 4 24.11.2007 00:30


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de