Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 124
Gesamt online: 125
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2013, 18:26  

Beitrag #1

LemurAdlers Avatar
LemurAdler
Beiträge: 1
LemurAdlers Avatar
LemurAdler
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

das Problem was ich hier mal diskutieren möchte ist Folgendes.

Ich spiele grundsätzlich defensive mit vielen Kurzpässen arbeite mich so an den Strafraum vor und versuche dann entweder so am 16er abzuschließen oda noch ein Pass
in den 16er um dann recht sicher das Tor zu machen. Flanken sind eigentlich kein Thema für mich.
Mein Problem ist das ca. von 10 spielen ich 6-7 spiele einfach keinerlei Chance hab, und den Rest überrenne ich.
Im Einzelnen bedeutet das, wenn ich keine Chance hab, den Ball halt erst mal bischen hinten rum spiele und dann nach vorne Passe, sich meine Spieler einfach nicht anbieten,
bei Doppelpässsen entweder meine Spieler in die Gegner rennen, oder der Gegner sofort mit läuft. Seh ich das und wähle einen anderen weg gibt keine anspiel Möglichkeiten.
Das alles ist noch mehr oder weniger ok kann man ja nach hinten Passen und neu aufbauen.
Nur jetzt das was immer und immer wieder passiert, ich mache mein Aufbauspiel und der Gegner ist so aggressiv kommt mit einem Affenzahn auf mich zu rennt in mich rein und hat den Ball.
Versuche mal ein etwas längeren flachen Pass, kommt der Gegner von hinten vor meinem Spieler und hat den Ball und das alles extrem fix. bin ich in der Verteidigung passiert mir immer wieder,
das ich den Ball erobere, der Gegner aber im Zweikampf bleibt und ihn sofort wieder erobert und des weiteren der Angreifer es immer schafft sich mit Ball durch zu drücken.
Des Weiteren ist ein Problem von mir das ich obwohl ich alles Defensive Eingestellt habe nach meinen Aufbauspiel und verlorenem Ball meine Defensive viel zu offen ist und immer zu weit vorrückt.
(Der Gegner dann 1-2 Passe und das wars dann meistens) die Laufwege zu zustellen komm ich dann meist gar nicht zu, da die Räumer viel zu offen sind.
Abwehr technisch hab ich schon alles ausprobiert, mit dem Spieler denn ich angewählt habe Räume zu stellen und mit RB auf den Gegner. Mal klappt gans gut dann wieder keine Chance. Dann hab ich schon versucht Garnix zu machen, hab den Stürmer angewählt und lasse die Verteidigung einfach mal machen (meist wenn meine Nerven am ende sind) und da hat der Gegner dann auch die meisten probleme, aber das hat für mich nicht viel mit Fifa Spielen zu tun, nur zuschaun und dann wenn der CPU es geschafft hat quasi los gehts.

Kurz gesagt: Wie schaffe ich es, wenn der Gegner einen längeren flachen Pass spielt, meinen Spieler an seinem vorbei (fast durch ihn durch) zu bekommen? (Schnell den Spieler anwählen und A gedrückt halten?)
Wie schaffe ich es im Zweikampf mit oder auch ohne Ball im zweikampf zu bleiben nicht hinzufallen, ihn einfach weiter unter druck zu setzten und im Zweikampf mit Ball nach verlorenem Ball weiter im zweikampf zu bleiben?
(LT gedrückhalten und B dabei drücken oder A?)

Zu meiner momentanen Aufstellung: 4:5:1 Lv In In Rv
Ldm Rdm
Zm
Lm Rm
Ms

Spielerverhalten: Verteidiger bei Deffensiv Pfeil nach links
Deffensivesmittelfeld Pfeil nach links
Zental keine Pfeiler verteilt
Rechtes und Linkes Mittelfeld Pfeile jeweils in die
mitte des Spielfelds
Sturm Pfeil nach rechts

Spielerarbeitsrate: Verteidigung Offensive wenig Defensiv hoch
Mittelfeldspieler Standart
Sturm Offensive hoch Defensive wenig
Ich hab Aufstellungstechnisch schon alles durch mit Individuelle Aufstellung, ohne egal mal passts dann gewinne ich haushoch dann geht wieder garnix als wenn meine Spieler eine druchzechte nacht hinte sich hätten!

Achso meine momentane Individuelle Taktik:

Aufbau- Geschw.78 Passsp. 23 Position Freie Wahl

Chancener. Passsp. 34 Flanken 30 Schussverh. 79 Position Freie Wahl

Verteidig. Druck 36 Aggess. 80 Verschieb 18 Verteidigungsl. Abschirmen

Auch hier hab ich schon alles versucht.

Nochmal kurz zusammen gefasst wenns nicht klappt: Aufbauspiel unglaublich mühsam Spieler bieten sich nicht an bei Ballverlust kaum eine Möglichkeit zu verteidigen da Räume so offen. (Achte auf sehr darauf
meine Abwehr nicht auseinander zu reißen).
Wenn in Verteidigung Gegner drückt sich immer mit Ball bei meinen Spielern durch, Gegner gewinnt unmögliche hohe Pässe mit seinen Stürmen (obwohl Abwehrspieler 3-4 Meter Vorsprung läuft der Stürmer den Ball ab)
Ich spiele meinst mit Real und bin momentan in Liga 3 (Keine Siege gekauft was ich kaufe sind extra spiele)

Ach ja grundsätzlich würde ich auch gern solche Sachen Diskutieren wie First touch mit dem rechten Stick mit gedrückter LT Taste oda ohne. Ball vorlegen mit RT Taste oda ohne. Abschlag Kopfballe mit LT Taste versuchen zu gewinnen oder ohne. Generell Kopfbälle gewinnen mit oder zusätzlicher Taste oder nur mit X A oder B und Richtung.

Bin gespannt auf eure Beiträge und Antworten.

Beste Grüße LemurAdler
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Spielaufbau Aufstellungen
Schnelltaktiken
Spielaufbau Aufstellungen Schnelltaktiken