Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa Momentum - das ist es wirklich im FIFA 13 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 13 Forum Kategorie

: 1. Es gibt meiner Meinung nach kein programmiertes "Fifa Momentum", was es gibt, ist dass in der Schlußphase der PC ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2013, 16:26   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 2
Standard Fifa Momentum - das ist es wirklich

1. Es gibt meiner Meinung nach kein programmiertes "Fifa Momentum", was es gibt, ist dass in der Schlußphase der PC manchmal ein bisschen aggresisver wird wenn er hinten liegt, das ist aber in Ordnung so.

2. Was es aber gibt ist ein RIESEN Programmierfehler, das ab der 25.Minute, manchmal 30.Minute, manchmal auch erst später das Spiel nicht mehr fließend läuft. Das nehmen viele (zu Recht) als "es geht gar nichts mehr" wahr. Was tatsächlich passiert ist, ist dass das Spiel nicht mehr so direkt auf die Kommandos reagiert und gefühlt nicht mehr mit dem Spiel nachkommt.
Beispielsweise:

- ziehe ich meinen Controller mit dem Ballführenden Spieler nach links, und er reagiert vielleicht 4/10 Sekunden langsamer. Die Folge: mehr Ballverluste, da der PC natürlich leichter den Ball abnehmen kann, wenn man den Spieler nicht richtig kontrollieren kann.
- Ballverluste, weil das Programm nicht mehr hinterherkommt, zum Beispiel spiele ich einen Spieler an, der total frei steht, und ihm verspringt der Ball, oder er reagiert erst gar nicht auf den Pass und der Ball segelt an ihm knapp vorbei.
- Torschüsse sind auch nicht mehr so präzise, da auch das Programm nicht mehr so empfindlich darauf reagiert, wie lange ich die Schußtaste halte. Das gleiche bei Pässen, Flanken.
- Defensiv passiert es auch, das wenn ich zB Sprint drücke auch wieder ein paar Millisekunden später erst der Spieler reagiert, dadurch wird es auch wieder schwer den Ball zu stoppen.
- Dieser Lag zieht sich durchs ganze Spiel und wird von vielen als Momentum interpretiert, imho ist es aber wie gesagt ein krasser Programmierfehler von EA. Ob es an Origin liegt, da das Spiel ständig mit dem Origin Server kommuniziert, könnte auch sein. Ich habe schon alle smit dem Support durchprobiert, nachdem ich dachte mein Spiel lagt. Die konnten mir nicht weiterhelfen, meinten auch sogar das Problem ist schon verbreitet.
Dann ist es mir gekommen: Das was viele als Momentum wahrnehmen, ist dieser leichte LAG!! DAS SPIEL HAT DIESEN RIESEN BUG! Das gleiche gab es schon bei Battlefield, da hat sich die Community aufgeregt, und es wurde behoben. Bei Fifa denken alle es ist Momentum, aber es ist genau der gleiche Scheiß!
Siehe: Origin (Downloadservice)
"Für Verärgerung unter den Fans der Battlefield-Reihe sorgte, dass Features von Origin das exklusiv auf dieser Plattform veröffentlichte Spiel Battlefield 3 verlangsamte oder abstürzen ließ. In Version 8.6 wurde daraufhin der CPU-Verbrauch eingeschränkt. Weiterhin verwendet Origin aber vergleichsweise große Mengen an Arbeitsspeicher, auch wenn es nicht benötigt wird"

Warum die Fifa Community das nicht checkt, check ich nicht!Das Spiel ist so schlecht, und das liegt an Origin oder an einem Programmierfehler, aber nicht an irgend einem "Momentum". Achtet drauf!
Cune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:13   #2
Wasserträgerwunder
 
Benutzerbild von Klööten Klopper
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 547
Standard AW: Fifa Momentum - das ist es wirklich

Naja, das sogenannte " Momentum " hin oder her aber fakt ist daß man ab Liga 2 schon merkwürdige Dinge feststellen kann.

Verwunderlich ist schon mal........

Schnelle Spieler werden oftmals von langsamen Spielern eingeholt.
Treffsichere Schützen vergeben viel öfters 100%ige als noch in den Ligen zuvor.

Bei Mir ist es oft so das die Verbindung sich verabschiedet, komischerweise nur an der Box, der Rechenknecht ist noch on.

Das sind so die 3 am meisten auffälligen Dinge, zumindest bei mir.
Klööten Klopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 15:02   #3
Talentscout
 
Benutzerbild von Flow81
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 78
Flow81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa Momentum - das ist es wirklich

Irgendwie... hä?

Beim Momentum gehts doch um Onlinegames, also einen echten Gegner irgendwo an nem anderen Gerät. Nicht gegen die CPU.

Und wenn das stimmt, was Du sagst, dann betrifft das ja beide Seiten. Also würds ja beiden so gehn.

Irgendwas ist da. Der Lag ist ein guter Erklärungsansatz.
Flow81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:40   #4
Wasserträgerwunder
 
Benutzerbild von Klööten Klopper
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 547
Standard AW: Fifa Momentum - das ist es wirklich

Also ich finde das man hauptsächlich nur in online Spielen beschissen wird. Da ich im Karriere Modus mit meinen eigenen Taktiken spiele und oftmals die Taktik während des Spiels verändere merke ich da so gut wie kaum etwas.

Also im grunde nicht nennenswert. Online ist es nunmal so das man sich ständig fragt warum einige Dinge einem so merkwürdig erscheinen.

Wer damit klar kommt kommt damit klar aber ich möchte selbst verantwortlich sein für meine Ergebnisse. Ich kann mich nicht freuen wenn ich mein Gegner 5 stk. eingeschenkt habe obwohl ich es nicht verdient habe.

Damit meine ich daß mein Gegner viel bessere und klarere Torchancen hatte aber diese nicht rein gegangen sind. Klar man könnte sagen das er zu döösig war die dinger rein zu machen aber daß hätte nicht mit der gesammten Spielweise zu tun. Man merkt einfach das der Gegner beschissen wurde oder man selber.

Wenn ich von klar überlegenen Gegner dann noch die Nachricht bekomme ich würde gecheatet haben dann liegt die Antwort doch auf der Hand.

Für mich ist Fakt das EA diese Sache absichtlich eingebaut hat damit jeder mal in den Genuss kommt mehr oder weniger erfolgreich zu sein. So etwas hört man selbst von den sogenannten Pro-Gamern.

Ich spiele über die X-Box und habe von Liga 10 bis Liga 1 einen einzigen Verbindungsabbruch gehabt. Kaum in Liga 2. angekommen sind´s schon 2 und 4 Abbrüche in Liga 1.

Das selbe gilt für FUT wodurch mein Abbruchmultiplikator im ***** is. Ich hab kein Problem damit zu verlieren auch wenns noch so hoch ist aber wenn durch miese Server meine leistung beschnitten wird ist´s schon arg ärgerlich. Aus diesem Grunde schon alleine kann ich jedem nur empfehlen kein echtes Geld in FUT zu investieren und sich schon garnicht davon ärgern zu lassen und irgendetwas kaputt kloppen
__________________

Klööten Klopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa Momentum - das ist es wirklich
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - News, Screenshots, Videos (PS4, Xbox One) apollox FIFA 14 Forum 68 07.12.2013 22:36
Gamescom 2011 apollox FIFA 12 Forum 88 01.09.2011 21:54
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54
FIFA Corner online! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 12.05.2008 19:51


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de