Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 367
Gesamt online: 368
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.08.2013, 17:26  

Beitrag #1

Cunes Avatar
Cune
Beiträge: 2
Cunes Avatar
Cune
Beiträge: 2
Beiträge: 2
1. Es gibt meiner Meinung nach kein programmiertes "Fifa Momentum", was es gibt, ist dass in der Schlußphase der PC manchmal ein bisschen aggresisver wird wenn er hinten liegt, das ist aber in Ordnung so.

2. Was es aber gibt ist ein RIESEN Programmierfehler, das ab der 25.Minute, manchmal 30.Minute, manchmal auch erst später das Spiel nicht mehr fließend läuft. Das nehmen viele (zu Recht) als "es geht gar nichts mehr" wahr. Was tatsächlich passiert ist, ist dass das Spiel nicht mehr so direkt auf die Kommandos reagiert und gefühlt nicht mehr mit dem Spiel nachkommt.
Beispielsweise:

- ziehe ich meinen Controller mit dem Ballführenden Spieler nach links, und er reagiert vielleicht 4/10 Sekunden langsamer. Die Folge: mehr Ballverluste, da der PC natürlich leichter den Ball abnehmen kann, wenn man den Spieler nicht richtig kontrollieren kann.
- Ballverluste, weil das Programm nicht mehr hinterherkommt, zum Beispiel spiele ich einen Spieler an, der total frei steht, und ihm verspringt der Ball, oder er reagiert erst gar nicht auf den Pass und der Ball segelt an ihm knapp vorbei.
- Torschüsse sind auch nicht mehr so präzise, da auch das Programm nicht mehr so empfindlich darauf reagiert, wie lange ich die Schußtaste halte. Das gleiche bei Pässen, Flanken.
- Defensiv passiert es auch, das wenn ich zB Sprint drücke auch wieder ein paar Millisekunden später erst der Spieler reagiert, dadurch wird es auch wieder schwer den Ball zu stoppen.
- Dieser Lag zieht sich durchs ganze Spiel und wird von vielen als Momentum interpretiert, imho ist es aber wie gesagt ein krasser Programmierfehler von EA. Ob es an Origin liegt, da das Spiel ständig mit dem Origin Server kommuniziert, könnte auch sein. Ich habe schon alle smit dem Support durchprobiert, nachdem ich dachte mein Spiel lagt. Die konnten mir nicht weiterhelfen, meinten auch sogar das Problem ist schon verbreitet.
Dann ist es mir gekommen: Das was viele als Momentum wahrnehmen, ist dieser leichte LAG!! DAS SPIEL HAT DIESEN RIESEN BUG! Das gleiche gab es schon bei Battlefield, da hat sich die Community aufgeregt, und es wurde behoben. Bei Fifa denken alle es ist Momentum, aber es ist genau der gleiche Scheiß!
Siehe: Origin (Downloadservice)
"Für Verärgerung unter den Fans der Battlefield-Reihe sorgte, dass Features von Origin das exklusiv auf dieser Plattform veröffentlichte Spiel Battlefield 3 verlangsamte oder abstürzen ließ. In Version 8.6 wurde daraufhin der CPU-Verbrauch eingeschränkt. Weiterhin verwendet Origin aber vergleichsweise große Mengen an Arbeitsspeicher, auch wenn es nicht benötigt wird"

Warum die Fifa Community das nicht checkt, check ich nicht!Das Spiel ist so schlecht, und das liegt an Origin oder an einem Programmierfehler, aber nicht an irgend einem "Momentum". Achtet drauf!
05.08.2013, 20:13  

Beitrag #2

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Naja, das sogenannte " Momentum " hin oder her aber fakt ist daß man ab Liga 2 schon merkwürdige Dinge feststellen kann.

Verwunderlich ist schon mal........

Schnelle Spieler werden oftmals von langsamen Spielern eingeholt.
Treffsichere Schützen vergeben viel öfters 100%ige als noch in den Ligen zuvor.

Bei Mir ist es oft so das die Verbindung sich verabschiedet, komischerweise nur an der Box, der Rechenknecht ist noch on.

Das sind so die 3 am meisten auffälligen Dinge, zumindest bei mir.
06.08.2013, 16:02  

Beitrag #3

Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Flow81s Avatar
Flow81
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Irgendwie... hä?

Beim Momentum gehts doch um Onlinegames, also einen echten Gegner irgendwo an nem anderen Gerät. Nicht gegen die CPU.

Und wenn das stimmt, was Du sagst, dann betrifft das ja beide Seiten. Also würds ja beiden so gehn.

Irgendwas ist da. Der Lag ist ein guter Erklärungsansatz.
07.08.2013, 15:40  

Beitrag #4

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Also ich finde das man hauptsächlich nur in online Spielen beschissen wird. Da ich im Karriere Modus mit meinen eigenen Taktiken spiele und oftmals die Taktik während des Spiels verändere merke ich da so gut wie kaum etwas.

Also im grunde nicht nennenswert. Online ist es nunmal so das man sich ständig fragt warum einige Dinge einem so merkwürdig erscheinen.

Wer damit klar kommt kommt damit klar aber ich möchte selbst verantwortlich sein für meine Ergebnisse. Ich kann mich nicht freuen wenn ich mein Gegner 5 stk. eingeschenkt habe obwohl ich es nicht verdient habe.

Damit meine ich daß mein Gegner viel bessere und klarere Torchancen hatte aber diese nicht rein gegangen sind. Klar man könnte sagen das er zu döösig war die dinger rein zu machen aber daß hätte nicht mit der gesammten Spielweise zu tun. Man merkt einfach das der Gegner beschissen wurde oder man selber.

Wenn ich von klar überlegenen Gegner dann noch die Nachricht bekomme ich würde gecheatet haben dann liegt die Antwort doch auf der Hand.

Für mich ist Fakt das EA diese Sache absichtlich eingebaut hat damit jeder mal in den Genuss kommt mehr oder weniger erfolgreich zu sein. So etwas hört man selbst von den sogenannten Pro-Gamern.

Ich spiele über die X-Box und habe von Liga 10 bis Liga 1 einen einzigen Verbindungsabbruch gehabt. Kaum in Liga 2. angekommen sind´s schon 2 und 4 Abbrüche in Liga 1.

Das selbe gilt für FUT wodurch mein Abbruchmultiplikator im ***** is. Ich hab kein Problem damit zu verlieren auch wenns noch so hoch ist aber wenn durch miese Server meine leistung beschnitten wird ist´s schon arg ärgerlich. Aus diesem Grunde schon alleine kann ich jedem nur empfehlen kein echtes Geld in FUT zu investieren und sich schon garnicht davon ärgern zu lassen und irgendetwas kaputt kloppen Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Online Gaming Fifa Momentum - das
ist es wirklich
Fifa Momentum - das ist es wirklich