Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Aufstellungsdefinition im FIFA 13 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 13 Forum Kategorie

: Hallo Leute, ich komme mal wieder Mit Noobfragen zu euch. Ich wollte mal fragen, wie sieht es mit den Aufstellungen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2012, 09:33   #1
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 143
Standard Aufstellungsdefinition

Hallo Leute,
ich komme mal wieder Mit Noobfragen zu euch.

Ich wollte mal fragen, wie sieht es mit den Aufstellungen aus?

Welche ist besonders Defensiv gut geeignet, welche sehr Aggressiv und warum ist 4-1-2-1-2 so beliebt?

Nicht das Ihr jetzt kommt mit: 2 Stürmer ist besser für den Abschluss als 1. Das ist mir schon klar, meine Frage ist nur ob es sich auch bewährt. Ob ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit welchen habt, und und und.

Mfg Stierhaxn
Stierhaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:25   #2
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Aufstellungsdefinition

Also ich spiele gerne mit 4-2-2-2. einfach weil ich damit sehr defensiv stehe wegen den 2 ZDM's aber auch nach vorne mit 4 offensiven richtig loslegen kann. habe zwischendurch auch mal 4-3-3 gespielt, damit schießt du Tore ohne Ende, aber gerade bei mir war es so das ich auch Gegentore ohne Ende bekommen habe. Ich würde dir Raten du testest erstmal ein paar Formationen die dir gefallen und entscheidest dich dann für die, die dir am meisten liegt. Das muss jeder für sich rausfinden.
dennis0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:31   #3
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Dodgemaster
 
Registriert seit: 08.12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 112
Standard AW: Aufstellungsdefinition

4-5-1 spiel eig mit jeder Manschaft die Formation.

Grund:
Ich hab 2 Flügelspieler pro Seite. (die RV und LV kommen schnell wieder zurück, kommt auf die Arbeitsrate an) Das macht das ganze ein bisschen sicherer und ich kann schön über die Flanken gehen
1 Stürmer
2 ZOM die bei mir auch als "fast" Stürmer fungieren, aber auch die Bälle verteilen können.
ZM der bei mir hinten und vorne Aushilft.

Das Problem ist, dass die Formation wenige spielen......was ich komisch finde xD
Dodgemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:39   #4
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 143
Standard AW: Aufstellungsdefinition

Was haltet ihr von 4-4-2?
Stierhaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:56   #5
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Aufstellungsdefinition

4-4-2 finde ich ein wenig zu defensiv, ist aber ansichtssache. Ich komme damit zumindest nicht klar.
dennis0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:27   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Thunderstorm
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 306
Standard AW: Aufstellungsdefinition

Fangen wir mal so an,...
Wichtig für dein Team ist es das du dir über ein paar Punkte Gedanken machst.

wie ist deine Spielweise?
welche Formation liegt dir am besten, mit welchre fühlst du dich wohl?
hast du genug Budget für "teure" Formationen?
schau dir vorher die Spieler an, die du kaufen möchtest welche Formation auch am besten passen würde!

So geh ich halt immer vor !!!
Alle Formationen für FIFA 13 Ultimate Team

  • 3-4-1-2
  • 3-4-2-1
  • 3-4-3
  • 3-5-2
  • 4-1-2-1-2
  • 4-2-2-2
  • 4-2-3-1
  • 4-3-1-2
  • 4-3-2-1
  • 4-3-3
  • 4-4-1-1
  • 4-4-2
  • 4-5-1
  • 5-2-1-2
  • 5-2-2-1
  • 5-3-2






3-4-1-2
Eine Formation die nicht gerade sehr begehrt ist. Überhaupt die Position MS ist oft schwer zu besetzen bzw. ziemlich teuer um dort wiklich einen guten Spieler zu haben.



+ eine sehr offensive Aufstellung



- Defensiv schwach und anfällig für gefährliche Konter.



3-4-2-1
Ähnlich der 3-4-1-2 Formation, mit einer Änderung der Vorwärts-Spieler. Noch weniger beliebt als die vorherige.


+ eine sehr offensive Aufstellung



- Defensiv schwach und anfällig für gefährliche Konter.


3-4-3
Ebenso fast die gleiche Aufstellung wie die vorherigen zwein. Jedoch ist diese Aufstellung doc schon etwas beliebter.



+ Angriffsformation, bietet viel Breite in den Angriff. Super für jemanden, der gerne über die Flügeln spielt

- Defensiv schwach und anfällig für gefährliche Konter.


3-5-2
Einer der solidesten Formationen. Das zentrale Element dieser Mannschaft ist hier der ZOM (CAM). Man sollten ein paar Münzen ausgeben und einen wirklich guten Spieler kaufen.


+ Sehr kompakte Formation, 5 oder sogar 7 Spieler zum verteidigen
Geeignet für diejenigen, die dominierende möchten.

- Die RM bzw. LM Spieler müssen ebenso gut Abwehr Attribute besitzen, da man sonst hinten relativ schnell offen ist


4-1-2-1-2
Die beste, beliebtester und dadurch auch teuerste Aufstellung.



+ Gute defensiv, geeignet für diejenigen, die durch die Mitte spielen möchten. Gute aufgeteilte Formation, die defensive Sicherheit im Mittelfeld bietet.

- Zu schmal. Der Aufbau einer Mannschaft mit guten Chemie ist sehr teuer in dieser Formation.

4-2-3-1
Diese Formation ist viel von den FUT 13 Spieler geschätzt. Ermöglicht mehrere offensive Optionen, aber mit der Sicherheit von zwei ZDM in der Verteidigung.


+ Es verfügt über drei Arten von angreifenden Spieler Erhöhung der Reichweite von offensiven Möglichkeiten. Zwei ZDM reichlich Abdeckung auf der Rückseite.

- Die ZDM's können sehr müde werden, weil sie gezwungen sind, zu verteidigen und das leere Mittelfeld zu füllen.

4-2-2-2
Es ist eines der symmetrischen Formationen. Ähnlich wie 4-4-2, aber die Spieler sind mehr auf die Fähigkeit Offensive oder Defensive aus.


+ Genug Spieler bei der Verteidigung oder Angriff, Ballbesitzrate auch relativ hoch

- Diese Aufstellung ligt nicht jedem, auch mir nicht *gg* und bedarf viel Übung um mit so einer Aufstellung Erfolg zu haben.


4-3-1-2
Wieder eine Aufstellung für all jene die durch Mittelfeld spielen, jedoch viel billiger als 4-1-2-1-2 Formation



+ Die MS und die beiden ST machen diese Formation extrem gefährlich im Angriff.Geeignet für diejenigen, die durch die Mitte spielen möchten.

- Sehr enge Formationen und die MS Postion gut zu besetzen könnte auch teuer werden.


4-3-2-1
4-3-1-2 ähnlich, aber mit zwei MS und nur einer ST oder ähnlich 4-3-3 aber die links und rechts vorn sind im Inneren, statt auf den Flügeln.


+ Es ist breiter in den Angriff als 4-3-1-2. Wieder geeignet für diejenigen, die durch die Mitte spielen möchten.

- Im Mittelfeld jedoch sehr eng, und wieder die MS Spieler


4-3-3
Auch einer der berühmten Formationen


+ Die Nähe und das Gleichgewicht der sechs Männer an der Vorderseite ermöglicht sicheren Passspiel zwischen ihnen. Vereinzelt schnelle Angriffe über die Flügel.

- Ein Stürmer könnte vielen zu wenig sein, im Mittelfeld keine solide Definsive Arbeit, da ein Mann zur soliden Viererkette fehlt.


4-4-1-1
Weit verbreitet in der Welt des Fußballs und in der Barclays PL insbesondere verwendet. Ähnlich wie 4-4-2, nur das ein MS im Rücken des ST steht.


+ Solide und gut für den Angriff durch die Mitte oder auf den Flügeln. Verteidiger unterstützt Flügelspieler. 2 Viererketten und dadurch eine sehr gute Definsive Arbeit.

- Mir gefällt hier der einzel Stürmer nicht. Flankenangriffe sind nicht so effektiv


4-4-2
Die klassische Bildung. Weit verbreitet in der Welt des Fußballs. Oft verwendet und die zweithäufigste in FIFA 13 Ultimate Team eingesetzt. Sehr organisierte Struktur.


+ Solide und gut für den Angriff durch die Mitte oder auf den Flügeln. Verteidiger unterstützt Flügelspieler. 2 Viererketten und dadurch eine sehr gute Definsive Arbeit.

- Formation ist ebenso teuer, eine Standart Formation halt


4-5-1
Formation, die 5 Spieler ins Mittelfeld setzt. Die zwei ZOM's unterstützen den Solo Stürmer. Viele Jahre war es der Favorit von vielen europäischen Teams.


+ Geeignet für Spieler, die das Spiel geduldig aufbauen möchten.
Wahrscheinlich die beste Bildung für Leute die gerne viel Ballbesitz im Mittelfeld haben. Sehr gutes Passspiel.


- Nicht empfehlenswert für Spieler mit langen Pass Stil

5-2-1-2
Ähnlich wie 5-2-2-1, aber mit zwei ST mit einem kreativen MS Option.


+ Starke Verteidigung, sehr gut geeignet für Konterspieler. Finde das die Formation gut geieignet ist für Bronze und silber Teams mit viel Pace.

- Es hängt wieder viel auf diesen MS Spieler, ja mit dem werd ich einfach nicht warm


5-2-2-1
Ähnlich wie bei 5-2-1-2 jedoch hat man hier hinter dem Stürmer eine RA und einen LA, der das Angriffspiel ein wenig breiter macht.


+ Starke Verteidigung, sehr gut geeignet für Konterspieler. Finde das die Formation gut geieignet ist für Bronze und silber Teams mit viel Pace.

- Ein Stürmer ist etwas zu wenig.


5-3-2
wird immer populärer auch bei mir.



+ starke Verteidigung, LAV und RAV können das Mittelfeld unterstützen und so kann ein gutes Flügelspiel gespielt werden.

- Aussenverteidiger sind meist schnell müde, Mittelfeld ist zentral ausgerichtet



Eine Formation zu wählen, ist ein wichtiger Schritt, viel wichtiger als viele Spieler denken. Es kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.



Hoffe ich konnte mit dieser Anleitung helfen und will betonen, dass ich das nicht einfach irgendwo aus dem Internet kopiert habe und hier reinposte, sondern nur die Bilder. Alles anderen + und - der Formationen sind rein nach meinem Geschmack und gefühl beurteilt.

Wie man vielleicht merkt mag ich keine MS Spieler *gg*

Hoffe ich konnte vielen helfen,....
ArjenRobben10, Speedy04, niki99 und 12 anderen gefällt dieser Beitrag.
Thunderstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:38   #7
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 143
Standard AW: Aufstellungsdefinition

Nett. Genau sowas habe ich erwartet
Stierhaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:40   #8
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Thunderstorm
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 306
Standard AW: Aufstellungsdefinition

wenn schon so eine Frage kommt, dann muss ich auf mein "SpezialGebiet" doch auch was gscheites zurück kommentieren.
Interessier mich sehr für Aufstellung, kann wirklich ein Spiel entscheiden und jeder Typ braucht eine andere Aufstellung, deswegen find ich es auch nervig das man keine Spieler doppelt haben kann.

Aber naja hoffe das euch dieser Post wirklich geholfen hat oder noch anderen hilft.


Danke für die Likes
Thunderstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:49   #9
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Aufstellungsdefinition

433 ist die beliebteste Formation dann 41212

Aber sonst gut, probier auf dem MS mal nen robusten Spieler und keinen Xavi oder so, dann wirst du spaß haben
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:01   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Dodgemaster
 
Registriert seit: 08.12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 112
Standard AW: Aufstellungsdefinition

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
433 ist die beliebteste Formation dann 41212

Aber sonst gut, probier auf dem MS mal nen robusten Spieler und keinen Xavi oder so, dann wirst du spaß haben
Also wäre Rooney perfekt xD
Dodgemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de