Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Momentum-Diskussion im FIFA 13 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 13 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Se7eNRW Was meint ihr mit "Momentum"? Ist es auf Zeit bezogen? http://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...iskussion.html Dort dürfteste mehr dazu erfahren...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2013, 11:43   #61
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Bug oder Momentum wohin man hört

Zitat:
Zitat von Se7eNRW Beitrag anzeigen
Was meint ihr mit "Momentum"?
Ist es auf Zeit bezogen?
Momentum-Diskussion

Dort dürfteste mehr dazu erfahren
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:47   #62
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Jackson Martinez
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Bug oder Momentum wohin man hört

Wenn auf einmal Bälle nur noch verspringen oder nicht mehr reingehen etc. , meisst bei der stärkeren Mannschaft - das wird als Momentum in zusammenhang mit Fifa bezeichnet .

Glaube aber kaum , dass dieser lag etwas mit Momentum zutun hat . Habe es im übrigen schonmal mit einem Freund ausprobiert . Starke Gold Mannschaft , gegen 30% Bronze Team . Da hat es auch gelaggt . Und das lustige ist , er hat die gleich starke Leitung wie ich . Also kann es an der Verbindung nicht liegen . Evtl. an den EA Servern .
Jackson Martinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:49   #63
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Bug oder Momentum wohin man hört

An der Stärke der Mannschaft liegts nicht, das wäre ja irgendwie auch sinnlos. Evt. hatte einer geraden eine Download laufen oder die Leitung wurde von einem Familienmitglied parallel dazu benutzt?
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:03   #64
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 972
Standard AW: Bug oder Momentum wohin man hört

Ahsoo, ich dachte wenn man im moment pech hat und selbst die 100% ige chancen nicht verwandeln kann, ist also doch so aehnlich
Hatte ich auch mal wo meine Manschafft extrem langsam war
Se7eNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:08   #65
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Jackson Martinez
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Bug oder Momentum wohin man hört

In der Situation , als wir es getestet hatten , liefen sonst keine Anwendungen im Hintergrund . Das komische war auch , dass nur derjenige den lag hatte , der gerade das starke Team hatte . Mit dem zusammengewürfelten Bronze Team war der lag nicht reproduzierbar .

In cod oder Halo habe ich oninle z.B. überhaupt keine Probleme . Online ausserhalb von FUT hatte ich das auch noch nie .
Jackson Martinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 10:24   #66
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Momentum-Diskussion

Zitat:
Zitat von sir_nani17 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass das alles Kopfsache ist. Beispielsweise mit guten Teams MUSS man ja die schlechten Teams abziehen, so denken zumindest die meisten. Oder man spielt mit schlechteren Teams und denkt sich: Joa, WENN ich verliere, dann auch nur weil der Gegner so ein gutes Team hat. Der Gegner wiederum denkt sich: den MUSS ich abziehen, der hat so ein schlechtes Team.. und hat somit wieder ein Nachteil.

Im Endeffekt verliert man weil man im Kopf an sich selber scheitert, und nicht weil's Fifa gut mit den Verlierern meint.

ich glaub nicht, dass das reine kopfsache ist, wenn ich 5m vorm leeren tor stehe und mein spieler bspw. gegen die latte köpft .... und der gegner 1x vor das tor kommt, und das ding unter die latte hämmert ... das ist dann schon gezielt gelenkt ... nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....

bsp gestern: gegner haut eine flanke rein ... ben arfa gewinnt kopfballduell gegen meinen thiago silva sif und mein torwart haut sich den ball selber rein. wenn das nicht gezielt geskriptet ist, weiß ich auch nicht. aber mit dem kopf hat das nichts zu tun, außer beim tor von arfa
Jackson Martinez gefällt dieser Beitrag.
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 10:37   #67
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Momentum-Diskussion

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal ein Team mit 85er Durchschnitt und musste solche sachen nicht häufiger bemerken als jetzt mit Low-Budget-Teams.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 16:39   #68
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Momentum-Diskussion

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
ich glaub nicht, dass das reine kopfsache ist, wenn ich 5m vorm leeren tor stehe und mein spieler bspw. gegen die latte köpft .... und der gegner 1x vor das tor kommt, und das ding unter die latte hämmert ... das ist dann schon gezielt gelenkt ... nur meine meinung! und es passiert immer aber wirklich immer gegen schwächere random teams ....

bsp gestern: gegner haut eine flanke rein ... ben arfa gewinnt kopfballduell gegen meinen thiago silva sif und mein torwart haut sich den ball selber rein. wenn das nicht gezielt geskriptet ist, weiß ich auch nicht. aber mit dem kopf hat das nichts zu tun, außer beim tor von arfa
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 17:21   #69
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Momentum-Diskussion

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
ist ja richtig ... trotzdem ist es megafrustrierend wenn der gegner durch solche gurkentore gewinnt obwohl er deutlich schlechter ist.
übrigens: mit einem durchschnittlichen 81/82 team ist mir das ganz selten passiert
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:36   #70
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Jackson Martinez
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Momentum-Diskussion

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Selbst wenn... im echten Fussball ist es nicht anders. Da werden 100%ige ausgelassen und der Gegner siegt trotz Chancenverteilung 18:2(o.Ä.) mit Glück und mauern.
Mit dem "real life" kann man das eher schlecht vergleichen finde ich . Im echten Fußball ist jeder Spieler/Mannschaft für sein/ihr Unvermögen , Pech etc. selbst verantwortlich . In einer Simulation möchte ich doch dann bitte für mein versagen oder bestehen auch selbst verantwortlich sein . ( Spieler steht 5m vor dem leeren Tor und schießt den Ball in Ramos Manier aus dem Stadion )

Darum geht es in der Simulation doch . Sich gegen andere Spieler zu messen . Dafür gibt es nicht umsonst Karten mit den unterschiedlichsten stats . Was nutzen die Karten ( gerade die teuren ) wenn ein Bronze Team mit 150 Münzen Spieler ingame kaum Leistungsunterschiede aufweisen - gerade in sachen pace . Wurde ja schon oft angesprochen - ZM mit pace 65 und Ball am Fuß sprintet einem ST mit pace 90+ ohne Ball am Fuß davon , als wäre er doppelt so schnell .

Verständnis für Spielaufbau , kombinationen , Skills etc. machen nur einen Bruchteil des Erfolges aus , leider. Im Prinzip steht vor jedem Match mehr oder weniger der Sieger fest . Und das kann es nicht sein .
Das ganze hat auch nichts mit zu hohen Erwartungen , Unkonzentriertheit etc. zu tun - zumindest nicht in der breiten Masse .

Hand aufs Herz . Hättet ihr eine Firma , hier EA , würdet ihr doch auch nur ein Ziel vor Augen haben . Das Produkt möglichst lange , möglichst vielen Usern recht machen . Den meisten fällt Momentum oder wie auch immer man das Kind nennt doch garnicht auf . Der Gelegenheits Zocker spielt ne Runde und das wars . Es gibt aber auch Leute , mich eingeschlossen , welche sich Gedanken machen wie etwas sein kann oder eben nicht . Im Laufe der Zeit hat man sich Taktiken zurecht gelegt ( meist auch aus eigener Erfahrung aus dem Vereinsfußball ) , hat sich mit Technisch möglichem auseinander gesetzt ( Skills ) und muß dann ansehen , wie nobbs Systembedingt bevorzugt werden .

Dabei wäre das ganze doch so einfach . Null Eingriffe seitens des System , eine anständige Klassifizierung in Ligen . So bekommt man als "Anfänger" auch nur Anfänger als Gegner und muß sich rauf arbeiten . Kommt man an einen Punkt , an dem es nicht weiter geht , muss man sich halt Gedanken machen was man verbessern kann . Wie soll man sich selbst reflektieren , wenn einem das System vorgaukelt , dass man gut oder schlecht wäre .

Irgendwann würde dann aber der Punkt kommen , an dem Gelegenheits Spieler nicht mehr weiter kommen . Frust würde sich schnell auftun und das Spiel verschwindet in der Bucht . Dahingehend sind die "Momentum mäckerer" nur ein verschwindent kleiner Bruchteil . Von daher würde EA weder zugeben , dass von "aussen" auf das Spiel Einfluß genommen wird, noch wird es in Fifa14 verschwunden sein .

Nochmal : Gute Tage - schlechte Tage wie im echten Fußball wird es auch in der Simulation immer geben . Aber sollte es nicht so sein , dass diese Faktoren von den Usern am Pad maßgeblich beeinflusst werden sollten ?! Hat man einen schlechten Tag und erkennt Laufwege nicht , hat vergessen seine Mannschaft via Training zu stärken etc. ... das sind faktoren , welche ein Spiel in eine Richtung lenken . Aber doch nicht willkürlich vom System , nach dem Motto "User A hatte jetzt X Siege" jetzt kommt erstmal eine Serie von X Niederlagen .

Zum guten schluß ... vielen guten Spielern fällt Momentum kaum auf , weil man sich auf den "höheren" Druck zu helfen weiß . Ich habe es auf der vorherigen Seite schon erwähnt . Ich sehe es mitlerweile sportlich .Richtig ist es dennoch nicht .

Alles wird gut
Jackson Martinez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fut13, lag, momentum, momentum fifa 13, momentum ultimate team, momentum ultimate team 13, momentum ut, online, skills


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Momentum-Diskussion
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22
EM 2012 | Diskussion zum deutschen Kader KeisukeHonda7 Nationalmannschaften Forum 47 11.06.2012 14:11
Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion Speedy04 FIFA 12 Ultimate Team Forum 12 19.04.2012 07:38
Tipps und Tricks SasaCorleone FIFA 12 Ultimate Team Forum 80 10.04.2012 11:17


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de