Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Editing & Downloads Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Moddingway Patch - Fragen im FIFA 14 Editing & Downloads Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Wie wähle ich im CM 14 die richtige lan.db aus? Wenn ich jetzt die Kits der default db (des Modingway ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2014, 01:05   #11
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Wie wähle ich im CM 14 die richtige lan.db aus?

Wenn ich jetzt die Kits der default db (des Modingway Patches) ändern will, welche lan.db mus ich wählen, in welchem Ordner ist die?
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 14:48   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Die lan.db, also die DBs für die verschiedenen Sprachen spielen weder für Kits noch für erstellte SPieler eine Rolle. Dementsprechend könntest du theoretisch irgendeine Sprache wählen, aber grundsätzlich empfiehlt es sich immer die Sprache zu wählen mit der man auch Ingame spielt, also bei dir vermutlich Deutsch (Game\data\loc\ger.db)
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 15:49   #13
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Also im original Spiel habe die lan.db geöffnet mit CM14 und habe dort die Kits von Bayern geändert und hatte die dann anschl. auch ingame!
Funktionierte sogar online!

Oder was hast du damit gemeint?

Wie kann ich den sonst die Kits beim Moddingway Patch ändern?
Geht das überhaupt?
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 15:58   #14
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Das ändern der Kits mit Moddingway Patch funktioniert genauso weiterhin wie vorher auch. Also kannst du auch genauso vorgehen wie bisher auch beim laden im CM über "File" => "Open - Select All".
Welche Sprache du im CM bei den lan.db auswählst, ist wie gesagt absolut scheiß egal, denn in der ger.db, eng.db, usw. stehen nur die ganzen Sprachstrings drin, z.B. die Menütexte, E-Mail Texte, die verschiedenen Bezeichnungen (Kurz, lang, usw.) für Turniere und Teams, etc. pp.

Verstehe also gerade nicht so ganz wo du die probleme beim ändern der Kits wirklich hast, wenn du es vor der Installation des Moddingway Patches schon öfters gemacht hast.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 16:15   #15
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Das Problem ist:
Im Original Spiel, also vor dem Patch instaLLIEREN, konnte ich per CM14 die Kits ändern und hatte sie anschl. im Spiel - auch online!

Nachdem ich nun den Patch drauf habe, habe ich das gleiche gemacht, nur sind im Spiel die Kits nicht geändert!!!

Ich vermute es liegt daran, dass man mit diesem MWM Selector ja verschieden DBs auswählen kann (1.0 default für online gaming, bis zu 7.0 fürs Offline gaming).

Daher fragte ich nach einer Lösung für das Problem!
Oder muss ich wegen dem Patch dann auch noch regenerieren mit CM14, vorher musste ich das nicht , da reichte es zu speichern!

Danke dir
__________________
FIFA 15 ...kaufen oder zu PES 15 wechseln???
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 16:50   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Jetzt verstehe ich dein Problem.
Entscheidend ist, das du die Kits per CM in der DB änderst, die du später auch zum spielen verwendest.
Also entweder du öffnest im CM die entsprechende DB manuell, änderst die ab und speicherst und wählst diese anschließend im MWM Selector als Aktiviert aus. Alternativ kannst du auch anders vorgehen, was grundsätzlich etwas einfacher ist. Du aktivierst per MWM Selector erst die gewünschte DB die du verwenden willst, damit heißt die DB dann unter Game\data\db exakt so wie FIFA es gerne hätte, also fifa_ng.db, also wie die Standard DB. Damit würde der CM diese DB automatisch auswählen und laden wenn du es nicht manuell beim laden im CM auswählen willst und bei manueller Auswahl kannste auch nicht viel falsch machen, da du wie früher auch einfach die fifa_ng.db auswählen würdest.
Der 2. Weg ist halt insofern einfacher, da es dir relativ egal sein kann, wie der MWM Selector die einzelnen DBs im deaktivierten Zustand benennt und abspeichert. Denn die aktive wird immer fifa_ng.db heißen müssen und unter Game\data\db liegen, denn sonst würde FIFA die ausgewählte DB nicht verwenden können.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 09:46   #17
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Moddingway Patch - Fragen

Komisch, jetzt gings auf einmal...!
Man kann so sogar mit den neuen Trikots online gamen!

Danke!
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Moddingway Patch - Fragen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Moddingway Patch fcbwaldi FIFA 13 Editing & Downloads Forum 0 28.03.2014 21:13
[Download]3. Liga + originale Champions League Gruppen Patch V. 1.0 SlimOntario2033 FIFA 14 Editing & Downloads Forum 15 22.11.2013 18:48
[Tutorial + Download]Über 20 neue Teams für die Demo - Moddingway Patch SlimOntario2033 FIFA 14 Editing & Downloads Forum 0 11.09.2013 20:50
Moddingway Patch SlimOntario2033 FIFA 13 Editing & Downloads Forum 2 01.04.2013 11:00
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de