FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/)
-   -   FIFA 14 für PC oder PS3 holen? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/35234-fifa-14-fuer-pc-oder-ps3-holen.html)

Dreizehn 01.09.2013 15:23

FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Hi

Mir persönlich stellt sich zurzeit die Frage, ob ich FIFA 14 für den PC oder für die PS3 holen soll.
Denn FIFA 13 hatte ich zuerst für die PS3, nachdem ich es aber mal bei nem Kumpel am PC angespielt hatte, bin ich auf den PC umgestiegen.

Ausschlaggebend für mich wäre die Aktualität der Titel. Denn bisher wurde irgendwie nur deutlich, dass es Unterschiede zwischen "PS4/xBox One" und "PS3/xBox 360/PC" geben wird bezüglich Ignite Engine etc.
Wie siehts denn aus mit Unterschieden zwischen "PS3/xBox 360" und "PC" ? Oder sind die Spiele identisch? :)

HSV Dino 01.09.2013 15:29

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Identisch sind die nur beim Gameplay und Grafik, mit leichten Vorteilen für PC bei Grafik. Auf PS3 haste halt noch so exklusive Features wie Virtuelle Bundesliga, die PC Version kannste dafür modden, z.B. kannste über Mods FIFA 13 mit der dritten Liga erweitern.

Dreizehn 02.09.2013 18:26

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Ok, danke! Ich glaub dann werde ich mich für den PC entscheiden :P

Lask Fan 02.09.2013 19:48

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Konsole spielt sich "runder" als PC

Ballack 500 03.09.2013 07:09

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Zitat:

Zitat von Lask Fan (Beitrag 685228)
Konsole spielt sich "runder" als PC

Als ich noch PC gespielt habe, hab ich das auch gesagt und war sicher auch so, heute weiß ich das aber nicht mehr schon lange kein Eindruck mehr bekommen von der PC Version.

apollox 03.09.2013 14:00

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Was sich runder spielt oder nicht, ist ganz stark Geschmackssache, seit die Versionen identisch sind bis auf Online Features wie Virtuelle Bundesliga oder der besseren Grafik auf PC im Gegenzug durch höhere Auflösung und Anti-Alaising

Ribéry 10.09.2013 12:38

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
ich spiele seit jahren fifa auf der xbox360 und dieses jahr habe ich um 25 oder 35 € vor 3 monaten oder so fifa auch noch auf pc gekauft, weil ich als student oft bei den eltern zuhause bin und dort dann keine konsole stehen habe.

ich finde, die pc-version spielt sich einfach wie eine konsole light version.
komisch irgendwie. und auf einem fernseher ist das ganze sowieso besser, ohne laptop anschließen etc. einfach drauf los zocken.

zumindest auf der xbox360 sind online auch wesentlich mehr leute unterwegs, man bekommt zu jeder uhrzeit sofort einen gegner, egal was man einstellt. vielleicht will meine pc-version auch nur gegner aus der region, weil die online verbindung ja über einen host pc läuft und nicht wie bei der xbox360 über server der xbox. und es ist auch in den lederboards und saisons etc. interessanter, wenn man weiß, dass man sich beim aufstieg mit ca. 10x so vielen leuten misst. ich habe die genauen zahlen nicht im kopf. auf pc müssten bei saisons so 200.000-300.000 leute sein, auf xbox sind es eben rund 10x so viele.

ich weiß nicht, was dir wichtig ist, aber die konsole hat mal zumindest überhaupt keine nachteile. das mit der grafik..naja..nur wenn du einen wirklich tollen pc hast, der glücklichweise mit fifa14 gut harmoniert. da haben ja leute mit high end pc's oft probleme.

das modden vermisse ich übrigens seit vielen jahren auf der konsole gar nicht. auf pc wollte man früher unbedingt bessere trikots usw. aber auf konsole sieht eh alles einfach so gut genug aus. auch auf pc mittlerweile. das passt doch.
mir fehlt es nie.

Sn@keEater 13.09.2013 19:22

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Also ich muss da Recht geben.

Fifa 12
Fifa 13

habe ich jweils 2 mal. Auf PC & PS3.

Trotzdem ist das Spiel Gefühl irgendwie nicht 100% das selbe auf dem PC verglichen mit den Konsolen. PC sieht klar besser aus und läuft wenn an Glückhat auch besser. ( Wobei ich trotz HighEnd Rechner ruckler bei Fifa 13 habe...)

Ich finde auch das Fifa sich auf der Konsole "runder" anfühlt zumal die Konsolen Virtuelle Bundesliga ect haben. Dafür fallen halt die Mods flach.

Aber rein vom Spielgefühl her spiele ich auch Fifa lieber auf den Konsolen.

Ribéry 16.09.2013 02:04

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
man braucht ja keine mods, finde ich. mir fehlt da wirklich gar nichts. darum spiele ich immer noch fifa 13. ich habe noch kein fifa so lange und so viel gespielt.

ich habe die pc-version erst im frühling gekauft und habe schon 65h spielzeit, obwohl ich das nur nebenbei spiele. zeitgleich habe ich fast genau so viel auf xbox360 weitergespielt (auf pc spiele ich nur, wenn die xbox nicht verfügbar ist und ich bei den eltern zuhause bin).
davor hatte ich ja schon 5-6 monate noch viel mehr fifa gespielt und zwar auf konsole.

das war noch nie so viel, mir fehlt null auf konsole. und ich habe es genug auf pc gespielt, um urteilen und vergleiche ziehen zu können.

die grafik sieht bei den höchsten einstellungen auf pc besser aus aber ausgeweitet mit hdmi kabel auf meinen 47 zoller (mal ausprobiert) war kaum ein unterschied zu erkennen. die grafik ist wohl vor allem deshalb besser, weil der bildschirm normalerweise kleiner ist. also zumindest bei riesenfernsehern sieht es auf xbox nicht schlechter aus.

und wieviele können das schon auf höchsteinstellungen ruckelfrei spielen? bei mir hat das spiel knapp darunter schon heftig geruckelt. und bei mir lief far cry 3 ohne jeglichen ruckler auf höchsten einstellungen. tomb raider genau so.

bei fifa gab es doch schon immer auch auf sehr guten pc's bei vielen probleme. man kann sich nie darauf verlassen.
das nervt.

dennoch kann man einen gewissen spaß auch auf pc erwarten und es hat natürlich was, auf dem "kleinen" bildschirm sein fifa so drin zu haben auf dem pc, auf dem man sonst alles andere macht.
aber es ist für mich entertainment, mich auf die couch zu schmeißen und auf 47 zoll nur fernbedienung und controller in der hand zu haben und loszulegen. vor allem bei mehreren leuten ist eine konsole für mich das einzig sinnvolle.

apollox 16.09.2013 02:14

AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
 
Bezüglich per HDMI kabel auf Fernseher, frage ich mich schon ein wenig wie es bei dir dann nicht groß besser aussieht wie die Konsolenfassung.
Selbst wenn ich mit meinem Notebook FIFA auf meinen 42 Zoll TV spiele und alles auf Hoch habe inkl. AA auf 4x nur, also ohne an den Treiber was anderes einzustellen und die Auflösung auf 720p nur stelle, also wie die Konsolenversionen, weil es sonst auf Notebook leicht ruckelt, sieht es noch besser aus wie von Konsole. Denn der entscheidende Punkt ist die Kantenglättung durch AA, da spielt es dann sogar keine Rolle, das ich nicht auf Full HD spiele, sondern der TV hochrechnet wie bei Konsole auch. Und eine vernünftige Kantenglättung bewirkt wie ich finde eine ganze Menge, damit es spührbar besser aussieht.

Daher kann ich absolut das Argument Grafik ist ja gleich oder wirkt auf Konsole besser nicht nachvollziehen. Das mit dem Couchfeeling schon eher, wenn der eigene PC nicht in der Nähe zum TV steht wie es bei mir der Fall ist und man alternativ auch kein Notebook hat, auf dem FIFA ruckelfrei auf höchsten Einstellungen läuft. Denn lange FIFA-Sessions sind auf der Couch oft bequemer und mit Freunden sowieso im Vergleich zum PC.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024