Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 562
Gesamt online: 563
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.10.2013, 23:01  

Beitrag #11

siths Avatar
sith
Beiträge: 17
siths Avatar
sith
Beiträge: 17
Beiträge: 17
vielleicht hilfts:
- antivirupdate während zocken deaktivieren
- im vollbildmodus zocken

hab die ersten tage im fenstermodus gezockt und da hats öfter mal gelaggt, hauptsächlich aber wenn antivir sich updatet. im vollbildmodus laggts bei mir bis auf den antvirupdate gar nimmer.
12.01.2014, 22:51  

Beitrag #12

Scrovys Avatar
Scrovy
Beiträge: 1
Scrovys Avatar
Scrovy
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hey Leute

habe FIFA 14 auch auf meinem Lenovo IdeaPad Z570 Intel Core i7 2670QM 2.2GHz, 6Gb RAM, 750Gb HDD Nvidia Geforce GT540m 1GB installiert (Windows 7 Home Premium 64 Bit und Windows 8.1 Enterprise). bis vor ungefähr einem Monat lief es auf niedrigen Grafikeinstellung. Mittlerweile aber treten immer wieder Ruckler auf, und dies sehr unberechenbar. Manchmal gehen 1 - 2 Spiele ruckelfrei auch auf höheren grafikeinstellungen, dann laggt es und auf ursprünglichen Einstellungen ebenfalls. Ich habe die oben genannten Tips bereits alle ausprobiert aber es half immer nur vorrübergehend. Ich habe auch alle Grafikeinstllungen mal veränder und jeglichen Varianen versucht. Was kann nun der Grund sein? Grafikkarte ist auch funktionstüchtig, andere Spiele laufen wie bisher.

Für Tipps wäre ich dankbar!!!
13.01.2014, 18:42  

Beitrag #13

ph03nixs Avatar
ph03nix
Beiträge: 165
ph03nixs Avatar
ph03nix
Beiträge: 165
Beiträge: 165
Hi,

also ich kann mal vorschlagen euch den NVIDEA GeForce Experience zu instalieren.
Mit dem könnt ihr euer Spiel Grafiktechnisch optimieren, dieses Tool optimiert die besten aber auch geeignetesten Grafikeinstellungen euer Spiele...

Nach der Optimierung in die fifasetup.ini in Eigene Dateien/Fifa14 folgendes einfügen: SCREEN_SLEEP = 16

Danach zeigt euch aber die Eperience an das es nicht vollständig optimiert ist, macht nichts, es liegt nur an der fifasetup.ini, einfach ignorieren und Spiel starten!

Bei mir hat es alle mini Ruckler behoben.

Mein System:
Notebook Acer Asphire
Intel i7 3630 QM 2,40 GHz
12 GB RAM
750 GB Festlatte
GeForce GT 730M

Nur demletzt atte ich wieder krasse ruckler drauf, weiß nicht ob es vielleicht daran liegen könnte das mein Notebook irgendwann doch zu warm wrd, er wird über dauerstrom betrieben, dabei habe ich aber den Akku draußen!

Jetzt sind die Ruckler wieder weg...

Wenn mir vielleicht da jemand was dazu sagen könnte wäre ich dankbar Daumen hoch
13.01.2014, 20:20  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
An der Wärme kann es durchaus liegen, gerade bei Notebooks, dabei spielt es keine Rolle ob per Akku oder Netzteil die Stromzufuhr stattfindet.
Denn wenn die CPU oder GPU einen Schwellwert erreicht taktet die automatisch runter und schon hat man seine Ruckler. Da hilft es nur für eine optimale Kühlung und Luftzufuhr zu sorgen, ggf. die Einstellungen reduzieren oder eine Pause beim zoggen einzulegen.
14.01.2014, 19:59  

Beitrag #15

ph03nixs Avatar
ph03nix
Beiträge: 165
ph03nixs Avatar
ph03nix
Beiträge: 165
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von apollox
An der Wärme kann es durchaus liegen, gerade bei Notebooks, dabei spielt es keine Rolle ob per Akku oder Netzteil die Stromzufuhr stattfindet.
Denn wenn die CPU oder GPU einen Schwellwert erreicht taktet die automatisch runter und schon hat man seine Ruckler. Da hilft es nur für eine optimale Kühlung und Luftzufuhr zu sorgen, ggf. die Einstellungen reduzieren oder eine Pause beim zoggen einzulegen.
Daumen hoch

Ok Danke
18.01.2014, 20:35  

Beitrag #16

iceblizards Avatar
iceblizard
Beiträge: 18
iceblizards Avatar
iceblizard
Beiträge: 18
Beiträge: 18
habe ein ähnliches Problem,

allerdings sitzt bei mir eine AMD Radeon Graka drin.

Das komische ist, dass das Spiel ca 2 Wochen ohne Ruckler lief und plöötzlich diese Miniruckler auftreten, teilweise schon beim ersten Spiel. Daher kanns nicht an der Wärme liegen..

habe auch schon nahezu alle Tips hier angewendet und Einstellungen ausprobiert.

Das Ändern der ini. habe ich auch gemacht.
vll sollte ich die wieder zurückpacken?

FIFA ist ehkomisch, bei den höchsten Einstellungen läufts noch flüßiger als auf niedrigen Lachen

ab und zu treten die ruckler mitten des spiels auf, verschwinden dann wieder. und 2 spiele später sind sie wieder da..

jemand noch nen Tip?

hier mal meine Einstellungen:

19.01.2014, 00:27  

Beitrag #17

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde mal sowas wie VSync deaktivieren, da das ordentlich Leistung frist oder Anti-Alaising (MSAA) reduzieren
19.01.2014, 15:42  

Beitrag #18

iceblizards Avatar
iceblizard
Beiträge: 18
iceblizards Avatar
iceblizard
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von apollox
Ich würde mal sowas wie VSync deaktivieren, da das ordentlich Leistung frist oder Anti-Alaising (MSAA) reduzieren
ja kann ich natürlich noch mal machen

wie gesagt, habe auch alles schon mal auf niedrig gestellt mit keinem erfolg..

bei allen anderen spielen gehts ja..

edit:

so ich habe mal bei meiner amd graka die einstellungen gesetzt, dass das spiel die grafik einstellungen regelt.
und im spiel an sich die einstellungen so gelassen. und siehe da, es ruckelt nur nochganz selten, viel besser nun.

wenn ich nun z.b aber vysc den haken rausnehme, dann ist das bild verschwommen.
auch wenn man msaa runter schraubt, dann hakt es..
komisch, aber ich lass es nun mal so, kann man zumindest wieder normal spielen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Ruckler in der PC Version Ruckler in der PC Version