FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/)
-   -   Welcher Controller? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/35621-welcher-controller.html)

Style 26.09.2013 21:01

Welcher Controller?
 
Hallo,

mit was genau zockt ihr FIFA?

Ich mit dem "Logitech Wireless Gamepad F710" ... der ist leider relativ gross und schwer.
Am schlimmsten aber, nach paar Std zocken ist der Daumen wund :heulsuse:

Gruss
Style

apollox 26.09.2013 21:03

AW: Welcher Controller?
 
Xbox 360 Controller

Ma3a 27.09.2013 00:00

AW: Welcher Controller?
 
PS3 Controller am PC

Style 28.09.2013 13:42

AW: Welcher Controller?
 
Habe mir nun auch den XBOX 360 Controller geholt.
Standardmässig spielt man da ja mit dem "Knüppel" oben links.
Wie kann man mit dem Steuerkreuz spielen (mal zum testen wie das ist).

Wie spielst du/ihr?

Ribéry 28.09.2013 13:47

AW: Welcher Controller?
 
Natürlich mit dem Stick. Das ist für mich überhaupt der Hauptgrund für das Spielen mit Controller. Das ist sehr präzise. Der neue XBOX One Controller wird da noch mehr Richtungen können.

Irgendwo kann man auf das Steuerkreuz umstellen, aber ich habe echt keine Ahnung, wo...möglicherweise ja im Spiel drin?

Anamorph 28.09.2013 14:30

AW: Welcher Controller?
 
Da hab ich was schönes *g*

https://www.fifa4life-forum.de/proxy.../4/2/9/1_m.jpg

Neck1982 28.09.2013 14:56

AW: Welcher Controller?
 
Ich hätte da mal eine Frage - wie habt ihr die Tastenbelegung ?
Ich spiele mit tactical defending und x-box controller.
So, jetzt ist "einen Spieler zur hilfe rufen" auf RB gesetzt.
Das finde ich aber irgendwie total blöd, weil man beim sprinten ja auch noch RT gedrückt halten muss.
Fingerverränkung pur :-) ..
Und alle anderen Tasten sind ja schon belegt..
Wie habt ihr das gelöst ?

apollox 28.09.2013 16:02

AW: Welcher Controller?
 
In Situationen wo ich wirklich Sprinten und Spieler rufen/schicken will, nutze ich den Mittelfinger für Sprinten und den Zeigefinger für Rufen/schicken.
Anfangs habe ich auch modifizierte Belegungen versucht, also das ich als Bsp. RB und LB vertausche, aber das hat für mich nicht wirklich geklappt und mit den 2 Fingern geht ganz gut mit etwas Übung, zumindest für mich.;)

Ribéry 28.09.2013 17:02

AW: Welcher Controller?
 
Zitat:

Zitat von Neck1982 (Beitrag 691163)
Ich hätte da mal eine Frage - wie habt ihr die Tastenbelegung ?
Ich spiele mit tactical defending und x-box controller.
So, jetzt ist "einen Spieler zur hilfe rufen" auf RB gesetzt.
Das finde ich aber irgendwie total blöd, weil man beim sprinten ja auch noch RT gedrückt halten muss.
Fingerverränkung pur :-) ..
Und alle anderen Tasten sind ja schon belegt..
Wie habt ihr das gelöst ?

ich habe immer schon sprinten auf LT
tactical defending ist ja später gekommen
ich habe jetzt spieler rufen/angeschnittener schuss wie du auf RB
auf RT ist spieler wechseln

so kann man defensiv dann auch sprinten und mit der anderen hand switchen zwischen spielerwechsel und dem rufen eines mitspielers bzw. geht das sehr gut gleichzeitig, finde ich, weil man sich links auf das sprintverhalten konzentrieren kann und rechts auf die beiden spieler, die hinkommen sollen

Neck1982 28.09.2013 18:32

AW: Welcher Controller?
 
Zitat:

Zitat von Ribéry (Beitrag 691215)
ich habe immer schon sprinten auf LT
tactical defending ist ja später gekommen
ich habe jetzt spieler rufen/angeschnittener schuss wie du auf RB
auf RT ist spieler wechseln

so kann man defensiv dann auch sprinten und mit der anderen hand switchen zwischen spielerwechsel und dem rufen eines mitspielers bzw. geht das sehr gut gleichzeitig, finde ich, weil man sich links auf das sprintverhalten konzentrieren kann und rechts auf die beiden spieler, die hinkommen sollen

Oh man, eigentlich eine gute Idee, aber bis ich mich darauf eingespielt habe wird einige Zeit vergehen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024