Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 588
Gesamt online: 590
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.01.2014, 20:00  

Beitrag #361

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Elladan
Ich glaub eher, dass es gerade dann mit deiner Unfähigkeit zu tun hat Zwinkern 3 Tore in 4 Minuten kassiert man bestimmt nicht wenn man gut verteidigt.
Nein, das kann man so nicht stehen lassen!
Was bringts wenn man gut verteidigt und der Gegner auf ein Mal Tore erzielt und nichtmal selbst weiß warum.

Wenn man dann auf ein Mal solche Tore bekommt verstehe ich die Wut: FIFA 14 Momentum - YouTube
16.02.2014, 22:11  

Beitrag #362

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
gerade de krasseste Rote Karte gehabt, die ich jemals in einem FIFA-Teil kassiert habe
Einmal Bony mit einem Fallrückzieher auf das Tor, beim Hinfallen spieler berührt -> Gelb (WTF!?)
Zweite Aktion, laufe mit Bony neben dem Gegenspieler, nach 3m fällt der, ohne dass ich was drücke -> Gelb-Rot (2. "Foul")

FIFA15 wird wirklich lange überlegt, ob es sich noch lohnt
50-60€ für sowas wird einfach nur Abzocke
26.02.2014, 17:41  

Beitrag #363

bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo Leute,

Also ich spiele Fifa schon seit 2002, für mich war Fifa das Topgame kein Spiel der Welt konnte Fifa das Wasser reichen net mal GTA. Bin ein leidenschaftlicher Onlinezocker und zocke Fifa ausschließlich Online. Seit Fifa 12 und der Einführung des Tactical Defendnigs merkte ich wie grauenhaft Fifa immer wurde.

Kommen wir nun zu Fifa 14 Online.

So ich frag mich blos wie ein Mexes,Dante,Pepe einen Aubemeyang teilweise überholen können oder wie mein Gegner mit einem Marchisio, Schweinsteiger, Llorente schneller sein kann als ein Pisczek ?. Wie kann ein gegnerischer Bale wirklich meine ganze Abwehr überholen und ich schaff das net mit einem Aubemayang ?. Von den Pässen will ich garnet Reden, der Gegner schafft es Teilweise mit einem Torres, Mandzukic Traumpässe von 30 m zu spielen und manchmal schaff ich net mal ein Pässchen mit Pirlo oder Xabi Alonso. Wieso brauch ich 30 Torsschüsse für 1 Tor und mein Gegner 3 Torschüsse für 3 Tore ?

Was ich euch mit den ganzen Beispiele sagen will, ist das Fifa immer dümmer wird und das ich Teilweise gegen Gegner verliere die nichts können. Ich hab so das Gefühl als ob manchmal CPU in das Spiel eingreift und dem Gegner hilft. Weil es kann echt net sein das ich von der gegnerischen Abwehr überholt werde und ich schaff es net mit den schnellsten Spieler durch zu kommen und die Gegner schaffen es mit lahmen Mittelfeldspieler. Ich könnte euch Romane drüber schreiben, hab Fifa grad vor 10 Minuten gespielt und verloren und mir fehlen vor Wut echt die Wörter ZähnefletschenZähnefletschen Naja bin nach 12 Jahren dann endgültig gewechselt, hab mir PES besorgt zwar ist die Grafik und der Sound Kacke aber Gameplay 100 mal besser. Wie sieht ihr das Ganze ? oder bin ich der Einzigste ?

Im Vorraus: Meine Rechtschreibfehler,Kommasetzung,Satzbau schenck ich euch, hab den Text vom Handy aus geschrieben und ihn net durchgelesen. Und ja ich kann Fifa spielen und dribbeln und passen und Taktiken erstellen. Hab in Fifa 12 und 13 insgesamt 33 mal Titel geholt in Fifa 14 nur 2 ZahnlückeZahnlücke
26.02.2014, 17:43  

Beitrag #364

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
gibts da nicht den ausheulthread?
26.02.2014, 17:45  

Beitrag #365

bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ach gibts das ? Bin neu hier hab mich extra wegen des Ausheulens angemeldet ZahnlückeZahnlücke
26.02.2014, 21:13  

Beitrag #366

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Also die Liste ist lang, was mich am Gameplay vor allem stört.

Vorab: Ich spiele egtl. ausschließlich den Online Seasons Mode.

1) Für mich hat die KI zu großen Einfluss auf das Spiel

Es ist ja schön, wenn das Spiel recht taktisch ist, aber wie das umgesetzt wurde ist ein Graus. Mir kommt das alles mehr wie ein Schere-Stein-Papier-Prinzip vor. Wenn ich eine Taktik habe die vom Spiel als angemessenes Gegenmittel für die Taktik meines Gegenübers befunden wird, spielt sich mein Team quasi völlig von alleine und die meines Gegners bauen nur Mist und andersherum. Bloß weil mein Gegner SEINE Taktik ändert müssen meine doch nicht auf einmal verlernt haben, wie man einen 5m Pass spielt oder einen Ball annimmt...
Dadurch kommt es oft zu Spielen in denen man klar sieht, dass Spieler A besser ist als Spieler B, aber weil die CPU Spieler von Spieler B wesentlich besser agieren ist das Spiel dann total eng.

2) Die Taktiken äußern sich völlig unrealistisch im Spiel

Dazu ist egtl auch schon alles in 1) gesagt.

3) Zu viele haarsträubende Fehler der virtuellen Spieler

Im Offline Modus gegen den Computer mag das ja legitim sein, aber gerade online sollten Fehler dem Spieler mit dem Controller in der Hand vorbehalten sein. Es ist einfach unnötig, wenn zu den eigenen Fehlern auch noch Fehler der virtuellen Spieler hinzukommen. Ich meine nicht, dass jede Ballannahme perfekt sein muss, aber wenn mann z.B. einen Ball mit seinem Verteidiger schon sicher hat und er dann aber voll dran vorbei springt, weil er einen Ball der 1m über dem Boden ist irgendwie mit dem Kopf klären will ist das mehr als ärgerlich. Oder man hat den Ball bereits und der Spieler verstolpert den total auf unerklärliche Art und Weise, obwohl er kein bisschen Bedrängt ist...

4) Spielerauswahl

die Spielerauswahl ist teilweise eine Katastrophe. Wie oft habe ich schon Tore kassiert, weil ich 5 oder 6 mal LB drücken musste, bis ich endlich mal den Verteidiger ausgewählt bekommen habe, der direkt neben dem Ball steht? Bis man den dann ausgewählt hat ist der Ball oft schon im Tor. Ich weiß, dass man die Spieler auch manuell mit RS auswählen kann, aber da schaltet man ja auch immer nur zum nächsten Spieler, vom aktuell gesteuerten Spieler ausgehend, und muss teilweise mehrmals "drücken".
Bei Ecken ist das auch oft katastrophal. Da schlägt mein Gegner eine Ecke auf den langen Pfosten auf höhe des Elfmeterpunkts wo Ronaldo schon auf den Ball wartet. Anstatt, dass mir das Spiel durch die autom. Spielerauswahl z.B. Dante zuweist, der direkt neben Ronaldo steht bekomme ich Lahm zugewiesen, der den kurzen Pfosten deckt... Wo ist da der Sinn? Zum einen wird Lahm nie ein Kopfballduell ggn Ronaldo gewinnen zum anderen schaff ich es gar nicht rechtzeitig mit ihm bei Ronaldo zu sein bis der Ball ankommt...

5) Dämliches Verhalten

Gerade in der Defensive kommt es oft zu groben Stellungsfehlern. Wenn man einen Gegner z.B. mit 2 Spieler zum Beispiel auf der Außenbahn attackiert, ist es ja logisch, dass der eine den Weg zur Grundlinie zustellt und der andere den Weg in die Mitte bzw. zum Tor. Das lernt man egtl. schon in der F-Jugend, dass man sowieso grundsätzlich immer zwischen Gegner und Tor zu stehen hat. Das hat man den Spielern in FIFA wohl vergessen beizubringen.
Ganz schlimm ist es auch, wenn ein Gegner von außen mit dem Ball in die Mitte zieht und dabei einen leichten Zug zum Tor hat. Wenn man nun einen Innenverteidiger nimmt und die "Contain-Taste" drückt um ihn anzulaufen, rennt der oft einfach parallel zur Seitenauslinie aus dem Strafraum aus. Ich hab mir solche Situationen schon mehrmals in einem Replay angesehen und konnte mir nicht erklären welcher Plan dahinter stecken könnte. Das sieht wirklich so aus, als ob der Verteidiger den angreifenden Spieler einfach nur den Weg zum Tor freimachen will. Ich denke mal dahinter steckt einfach ein Fehler in der Programmierung, aber schlimm ist es trotzdem.

6) TW Verhalten in bestimmten Situationen

Wenn ein Ball z.B. vom TW nach außen abgeblockt wird, der TW gerade schon wieder aufgestanden ist und nun der Nachschuss aus recht spitzem Winkel erfolgt, geht der TW oft sogar einen Schritt zurück, als wolle er den Ball absichtlich ins Tor lassen. Normalerweise würde man sich in einer solchen Situation ja mit allem was man hat ins kurze Eck schmeißen.
Ebenso verhalten sich TWs total dämlich wenn eine Flanke auf den langen Pfosten geschlagen wird und dann jemand von dort aus köpft. Solch einen Kopfball habe ich noch nie von einem TW parieren sehen. Selbst wenn er einfach nur stehen bleiben müsste um den Ball dann mit dem Gesicht zu fangen, knickt er nach unten weg und macht das Tor frei. Jedes mal wenn eine Flanke so kommt und ich sehe da steht schon eine, weiß ich, dass es ein Tor geben wird.
Oder bei langen Bällen des Gegners, die in Richtung Grundlinie einige Meter vom Tor entwernt fliegen: Wenn ich meinen TW dann mit Y (XBox Controller) rausholen will, um den Ball noch abzufangen, damit er entweder nicht ins Aus fliegt (z.B. um das Spiel nicht mit einem Torabstoß langsam zu machen) oder kein Gegenspieler mehr heran kommt, läuft er nicht direkt zum Ball, sondern erstmal zurück zur Torlinie und dann erst zum Ball. Dadurch verliert er immer wertvolle Zeit und Meter.

7) Lange Bälle übermächtiger als je zu vor

Zum einen ist es absolut unrealistisch, dass fast jeder Spieler in der Lage ist einen 50m Pass auf den Bierdeckel zu spielen. Desweiteren ist es egtl unmöglich für einen Angreifer einen solchen Pass im Vollsprint perfekt mitzunehmen, ohne dabei an Tempo zu verlieren. Und dann auch noch obwohl er von 2 Verteidigern bedrängt wird. Das bekommt nicht mal ein Ronaldo hin. vor allem nicht gegen 2 Typen wie Boateng und Dante. Wenn das so möglich wäre, wie in FIFA würden ja alle Teams nur noch mit langen Bällen operieren und ohne Mittelfeld spielen.

8) Schiedsrichter sind schlechter denn je

Eine meiner "Lieblings"-Gelben Karten an die ich mich erinnere, war wie folgt: Es kommt eine Flanke in meinen Strafraum die aber direkt bei Lahm landet. Ich köpfe den Ball zu Sicherheit raus, weil ich sehe, dass Ronaldo von hinten angestürmt kommt. Lahm köpft den Ball raus, Ronaldo kommt viel zu spät angesprungen und springt Lahm in den Rücken als der Ball schon längt rausgeköpft ist und Lahm sich aber noch in der Luft befindet. Ronaldo prallt gegen Lahm und beide fallen hin. Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, gibt Elfmeter für Real und Lahm die gelbe Karte...
Man hätte die Schiris einfach wie in FIFA 13 lassen sollen. Da waren sie zwar auch nicht übermäßig gut, aber um Längen besser als in 14.

9) Antritte etc. verhalten sich absolut nicht realistisch

Ich verstehe ja den Ansatz seitens EA die Antritte etwas zu verlangsamen, aber teilweise ist es echt lächerlich was die Spieler für Brems- und Beschleunigungswege benötigen... Das hat mehr was von Panzern auf einer Eisfläche als von Fußballspielern.
Ich verstehe ja auch, dass man Spieler mit Ball wesentlich langsamer gemacht hat um so dieser Longball-Problematik entgegenzuwirken. Aber wie man sieht, ist das der völlig falsche Ansatz. Lange Bälle sind noch effektiver als in FIFA 13. Und wenn man mal Fußball sieht, sieht man auch, dass ein Robben kaum einholbar ist, wenn er erstmal an einem Gegner vorbei ist und richtig Tempo aufgenommen hat. Aber wer den bei FIFA 14 alles so einholen kann ist echt bemerkenswert...

10) Auch kurze Lob Pässe zu schwierig zu verteidigen

Dieses Problem ist Themenverwandt mit dem Spielerwechsel. Auch diese kurzen Lob Pässe mit LB+Y sind meiner Meinung nach ein bisschen zu stark, bzw zu schwierig zu verteidigen.
Beispiel: Mein Gegner kommt mit Ronaldo über meine rechte Seite und ich mache mit Lahm natürlich erstmal den Weg zur Grundlinie und den direkten Weg zum Tor zu und halte etwas Abstand damit ich nicht ins Leere laufe. Nun zieht mein Gegner in die Mitte ich mit Lahm natürlich hinterher und renne dabei auch etwas nach vorne um ihm den Ball abzunehmen oder ihn wenigstens unter Druck zu setzen. Nun kommt irgendwann der Lob Pass in den Strafraum woraufhin natürlich sofort mein Spieler gewechselt wird. Nun laufe ich mit meinem IV aber erstmal in die selbe Richtung wie ich es direkt zu vor mit Lahm getan habe wodurch der Weg für den Passempfänger total frei ist. Und das ganze obwohl ich die "Move Assistance" bei Spielerwechseln aktiviert habe, was mir eben deswegen auch ein Stück weit ein Rätsel ist. Selbst wenn ich den autom. Spielerwechsel gänzlich ausschalte, bekomme ich ja längst nicht immer den Verteidiger ausgewählt, wenn ich RB drücke, der am sinnvollsten ist. Wenn man da jetzt von einem anderen Verteidiger als dem, den man dann wirklich ausgewählt bekommt, ausgeht macht man in dieser irrtümlichen Annahme oft den entscheidenden Schritt in die falsche Richtung.

Diese Situationen finde ich alles andere als erstrebenswert. Ich meine, wenn man mit solchen Lob Pässen für Gefahr sorgen möchte, dann doch weil der Pass und der Laufweg des Empfängers gut sind und nicht weil der verteidigende Spieler ein opfer technischer Gegebenheiten des Spiels wird. Wenn ich solche Tore mache bin ich auch alles andere als stolz auf diesen Spielzug, wenn ich spätestens in der Wiederholung klar sehe, dass mein Gegner mit seinem IV aus Versehen von meinem Torschützen weggerannt ist. Ich will doch, dass ich dann ein Tor schieße, weil der Pass gut war. Und es gibt reihenweise Spieler die ständig diese Pässe spielen, obwohl keiner seiner Angreifer wirklich frei steht. diese Pässe werden dann bloß mit dem Wissen und der Hoffnung, dass der Gegner Opfer dieser Problematik wird, gespielt.
Das wäre erst mal alles, was mir gerade so spontan einfällt. Aber da fällt mir bestimmt noch eine Menge mehr ein.
28.02.2014, 13:39  

Beitrag #367

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Der Text war gut und ausführlich, ich gebe dir in allen Punkten recht.

Und trotzdem ist es ein geiles Spiel. I love it!
28.02.2014, 19:52  

Beitrag #368

bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
bbelmins Avatar
bbelmin
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Fifa ist nur wegen den Lizenzen,Stadien,Gesängen,Fut besser man hat verschiedene Spielmodis. Aber wenn man sich das Gameplay betrachtet ist Fifa reinster Schrott, man könnte meinen die Gameplayentwickler haben das Spiel bekifft entwickelt. Wie schon gesagt nach 12 Jahren Fifa bin ich zu PES gewechselt weil, hab anfangs auch gedacht das PES kacke wäre aber wer es liebt Taktisch zu spielen weiß das Fifa net mithalten kann. Ich habe einfach das Gefühl die Entwickler konzentrieren sich mehr auf die Lizenzen,Grafik,FUT als das sie mal das Gameplay logischer machen. Naja bin ja mal auf die FIFA 15 gespannt.
01.03.2014, 12:53  

Beitrag #369

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
ich frage mich ja immer, wie man online spielen kann, wenn man das Spiel doch so Ka*** findet...
wenn man das Spiel moddet, ist es eigentlich ein gutes Spiel, also ich kann mich zumindest nicht beklagen...
01.03.2014, 23:14  

Beitrag #370

Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Beiträge: 215
Leider gibt es keinen Mod dagegen, dass die Gegenspieler in Liga 1 einfach das Spiel verlassen wenn sie verlieren, und man selbst bekommt dafür eine Niederlage angerechnet..
Komischerweise passiert mir das nur in Liga 1. Zähnefletschen

---------- Beitrag aktualisiert am 01.03.2014 um 22:16 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Andy62
ich frage mich ja immer, wie man online spielen kann, wenn man das Spiel doch so Ka*** findet...
wenn man das Spiel moddet, ist es eigentlich ein gutes Spiel, also ich kann mich zumindest nicht beklagen...
Und was benutzt du da so ? Nur mal aus Interesse vielleicht ist ja auch was dabei, was mir oder anderen gefallen könnte..
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa 14
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Fifa 14 Negativ - Thread Fifa 14 Negativ - Thread