Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 265
Gesamt online: 265
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2013, 10:00  

Beitrag #11

enr4g3s Avatar
enr4g3
Beiträge: 55
enr4g3s Avatar
enr4g3
Beiträge: 55
Beiträge: 55
An die Leute die immernoch der alten Defensiv-Steuerung nachtrauern ... findet euch mit dem TD ab .. es ist realistischer und wird mit den nächsten Fifa teilen sicher auch die einzige Variante sein ... denn das "alte" wird abgeschafft laut Aussage von EA, ja auch im SinglePlayer / Offline ... EA versucht das Spiel realistischer zu gestalten und das ist ihnen mit TD auch sehr gut gelungen wie ich finde. Natürlich muss man sich wieder neu auf die Steuerung einstellen, das war bei jedem Fifa bisher so. Und ich finde nicht, wie einige der Meinung sind, das beides Online trotzdem Fair wäre ... denn TD ist schwieriger zu beherrschen als die alte Variante. Wenn man eine Zeit lang mit TD gespielt hat und oft gegen stärkere Gegner spielt, hat man auch irgendwann ein Auge dafür wohin sich das Spiel des Gegners entwickelt und kann dem gut entgegen wirken. Ich für mein Teil spiele mit TD und als Tipp von mir gibts das Stichwort "Zonenverteidigung" ... ich laufe sehr viele bälle einfach beim Pass ab und starte somit einen Konter. Natürlich sollte man auch seine Schnelltaktiken auf seinen Spielstil einrichten und sich nicht scheuen diese ständig zu wechseln, dazu sind sie da.
10.10.2013, 15:35  

Beitrag #12

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
Ich habe mir zum Verteidigen angewöhnt immer mit den Mittelfeldspielern den Mann zu attackieren. Ich versuche zu vermeiden die IV herauszuziehen, das ist tödlich.
Da die meisten online darauf hinspielen, einen langen ball durch eine Lücke zu spielen ist es am wichtigsten wenig lücken aufzumachen. Wenn es der Spieler durch seinen Laufweg selbst macht ist das immer nervig, natürlich.
Häufig den Spieler wechseln, so beugt man vor, dass die Formation beibehalten wird.
Teilweise kann man einfach auch nur warten und geschickt den Weg zumachen, so zwingt man den Genger zu fehlpässen oder zu rückziehern.
Letztendlich ist aber Gefühl und Timing sehr wichtig.
12.10.2013, 11:22  

Beitrag #13

Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Beiträge: 74
aber wie oder welchen spieler schickst du dann per zustellen mitspielr an den gegner.

wenn du mittelfeld anviesiert hast um ihn direkt zu steuern und dann zustellen mitspieler drückst, zieht es automatisch einen innenverteidiger raus!

was dann deine these genau wiederlegt, denn dann hast die lücken für den langen ball...

ich hab das auch so gespielt und ich wähle nun immer verteidiger an und lass mittelfeldspier rennen mit mitspieler zustellen.

ich denke so ist es besser, auch wenn ich es durch das generelle chaos noch nicht so hinkriege.

die langen l1 x pässe fang ich aber so ziehmlich alle ab!

ich spiel auch 5 er kette und hab den mittleren der 3 innenverteider meisst angewählt, sofern das geht und das ist meisst auch dann der schnellste von denen...

also direkt in der abwehr vorm tor gehts einigermassen, aber im mittelfeld die pässe abfangen oder gegner zustellen ist mein grosses problem, da verlier ich meine spiele.
27.10.2013, 15:43  

Beitrag #14

Struddies Avatar
Struddie
Beiträge: 1
Struddies Avatar
Struddie
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Verweifel hier....Wie zum Hänker schaft der Gegner es,überall sein Fuß dazwischen zu haben bzw. ohne große Probleme mir den Ball wegzunehmen??Facepalm
29.10.2013, 10:15  

Beitrag #15

Chimenezs Avatar
Chimenez
Beiträge: 196
Chimenezs Avatar
Chimenez
Beiträge: 196
Beiträge: 196
Ich Grätsche nie weil das unnötig ist. Ich an deiner Stelle würde mit Kreis verteidigen.
29.10.2013, 12:19  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Grätschen ist auf alle Fälle nicht mehr so effektiv bei TD wie vor einigen Jahren noch und birgt inzwischen meist auch einiges an Gefahr bezüglich eines Fouls und einer Karte. Vereinzelt setze ich zwar auch noch zur Grätsche an, aber eher selten und meist nur dann wenn ich relativ sicher bin das die glückt oder zumindest kein Foul gibt.
30.10.2013, 15:36  

Beitrag #17

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich finde die Grätsche sehr effektiv. Ich bekomme fast niE Karten deswegen und bekomme den Ball dadurch oft, oder kläre einfach nur, weil der Gegner keine Grätsche erwartet. So unterschiedlich können die Meinungen sein...
05.11.2013, 10:47  

Beitrag #18

dermitdemballspielts Avatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 55
dermitdemballspielts Avatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Findet ihr auch eigentlich auch, das viele Fouls bei Fifa 14 nicht gepfiffen werden?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, das Bodycheck mittlerweile nicht mehr als Foul gewertet wird. Das ist so krass manchmal, das Gegner meinem Spieler im Strafraum in den Sandwich nehmen und es wird kein Elfmeter gepfiffen.
05.11.2013, 11:25  

Beitrag #19

jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Wie schafft man das überhaupt so eng an die Spieler ranzukommen?

Meine halten trotz tacklens oder zustellen immer sicherheitsabstand und so gewinne ich nie den ball!!!!

Was mache ich da falsch?
05.11.2013, 22:51  

Beitrag #20

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Hallo Jackson, ja, dass würde ich auch gerne mal wissen. Vielleicht gibts ja noch einen Tipp.

Bei Youtube finden sich viele Beispiele für erfolgreiches Tackling.

Wenn ich A verwende ist es bloßes Zustellen, bei B ist es ziemlich grob und nicht elegant. Die Spieler torkeln eher, statt näher zu kommen.

Also wie??
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Wie verteidigen...? Wie verteidigen...?