Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 225
Gesamt online: 228
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.10.2013, 15:36  

Beitrag #1

Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo Community,

ich denke mal, dass es einigen so geht wie mir...

Ich bin nicht der "Überspieler", aber so einige Jahre Erfahrung habe ich schon.
Habe in FIFA 13 bei UT meist in der 2ten Liga gespielt, mal auch in der 3. Liga, ganz selten auch mal die 1.Liga gewonnen.
Offensiv klappt es recht gut, aber defensiv bin ich eine VOLLKRAMPE.
Meine Durchschnitts-Ergebnisse waren in 13 so 6:4 oder 4:3 Zwinkern

In 14 geht nun gar nichts mehr... vor allem defensiv.

Punkt a) - die defensiven Laufduelle
Beispiel:
ich bin in der Offensive und spiele einen Ball und den Lauf der rechten Außenbahn (Kuba). Mit Kuba habe ich 3-5m Vorsprung und gebe Gummi.
Der entfernte Außenverteidiger "saugt" sich dann wie von nem Magneten angezogen an Kuba ran - und der Ball ist weg.Sehr genervt
Dabei fuchtelt der Verteidiger aber nicht wild mit den Armen, die Tackling-Taste wird also anscheinend nicht gedrückt.
Ich werde einfach in Null-Komma nix eingeholt.
Bleibe ich stehen oder mache ne Drehung, so macht der Verteidiger das SOFORT auch, bleibt mir an den Fersen kleben selbst wenn ich im Zick-Zack laufe. Praktisch so wie bei der "alten klassischen" Verteidigung.

Läuft das Ganze andersrum, bin also ich der Verteidiger, so hole ich den Stürme so gut wie NIE ein!
Halte ich Tackling gedrückt oder geb "Dauerfeuer", so zupfe ich dem vielleicht ein bißchen am Trikot rum, aber aufhalten tue ich den nicht.
Drücke ich abdrängen werde ich langsamer und der ist erst recht weg.
Bleibt er stehen, so laufe ich erstmal 3m in Leere.
Drücke ich X (abschirmen), so gebe ich halt "Begleitschutz", aber an den Ball komme ich trotzdem nicht...

Frage:
wie funktioniert dieses "ansaugen"?! ;-)

Punkt b) - "zweite Bälle"
ihr kennt alle den Begrifft der "zweiten Bälle".
Ich habe permanent das Gefühl, das meine Spieler dumm und absolut schwer von Begriff sind!! Daumen hoch
Bei Abprallern oder irgendwelchen Zufallsprodukten landet der Ball in 80% immer beim Gegner. Die 9-10 Spieler die ich gerade nicht steuere schauen einfach zu wie der freie Ball an Ihnen vorbei rollt, während mein Gegner die unglaublichsten Quarschläger direkt wieder am Fuß hat.
Gutes Beispiel sind Eckbälle... ich hasse sie!! Zähnefletschen
Kläre ich einen Eckball, so landet der meist 20m vor dem Tor bei nem Gegenspieler und ich bin sofort wieder in der defensive...
Habe ich nen Eckball und der wird geklärt, landet der beim Gegner und sofort rollt der Konter.
Mach in nen Eckball also nicht rein, so resultiert das soooo oft in nem direkten Gegentor!

WAS MACHE ICH FALSCH?!
Liegt es an den individuellen Taktikeinstellungen?!?
Wie laufe ich den Stürmern auch mal nen Ball ab?

Wäre für Hilfe echt dankbar!
Ich verzweifle...

Euer
Poca
11.10.2013, 16:31  

Beitrag #2

Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Beiträge: 215
Ganz einfach - weil Fifa14 einfach voll mit Bugs ist, und Tactical Defending noch schlechter geworden ist.
Das Problem mit den hohen Bällen wurde behoben, indem man einfach jeden Spieler der vorne steht, ins Abseits gestellt hat. Das nennt sich dann Patch Daumen hoch.
In vielen anderen Dingen hat sich überhaupt nichts getan - ich zitiere mal einen Beitrag von mir aus dem Negativ-Thread, du bist wahrscheinlich einer von uns.:::::

So, nachdem der Patch nun raus ist, habe auch ich es nochmal mit Fifa probiert, obwohl ich mit PES sehr zufrieden bin.

Das soll wohl ein Witz sein, oder ??

1.: Mir kommt es so vor, als ob die Pysik noch bescheuerter geworden ist.
Die Spieler bewegen sich ja, als ob sie besoffen sind !!
FIFA will eine Fussballsimulation sein ? In keinem echten Spiel liegt der Ball so oft frei rum, weil die Spieler ihn schlecht annehmen oder beim Dribbling den Ball verlieren, oder danach wiederrum der Gegenspieler den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann..
Das liegt nicht an Unvermögen, ich gewinne ja, und spiele in Liga 1, und auch dort sieht es nicht nach Fussball aus.
Ich habe viele Freunde, die auch Liga1 spielen, alle sagen das ist das schlechteste Fifa aller Zeiten.

2.: Ich habe den Durchschnitt aus 10 Spielen mal ausgerechnet - in EINEM Spiel (6 Min pro HZ) wird im Schnit 11 (!!!) Mal Pfosten oder Latte getroffen !! Das soll die Realität simulieren ???

3.: Patch ? Warum sitzen beim BVB die Auswärtsfans immernoch auf der Südtrebüne ?? Als Spieleentwickler behebe ich doch solch grobe Schnitzer als erstes !!

4.: 2VS2 ohne Rangliste - immer noch nicht möglich !! Warum nimmt man den Spielern den Spaß ? - Das war einer der belibtesten Modi in Fifa 12 und 13 !!

5.: Distanzschüsse - EA präsentiert stolz auf Facebook und auf ihrer Seite die Tore der Woche.
Sollte es da nicht auffallen, dass 90% der Tore Distanzschüsse sind ??
Fast jeder Schuss aus 30 Metern landet entweder am Pfosten, an der Latte, oder im Tor - wenn er nicht durch einen Verteidiger geblockt wird.


6.: Spieler, die man nicht ausgewählt hat.
Ist euch mal aufgefallen, dass eure Mitspieler im Angriff teilweise beim Gegner stehen, und einen Ball abschirmen, der gar nicht da ist ?
Warum zum Teufel laufen sich diese Spieler nicht frei ??
Kaum Bewegung im eigenen Team, das nenne ich Realismus lol.

7.: Tactical Defending. So schlecht war das ja noch nie !
Das nimmt jedem Fußballspiel jeglichen Realismus.

Spielen lernen werden einige FIFA-Supporter jetzt sagen.
Nix da - wie gesagt ich gewinne oft genug, dass es für Liga1 reicht.
Sooo viele gute Spieler aus den oberen Ligen sind da genau meiner Meinung.
Aus meinem Freundeskreis hat EA satte 14 Spieler an Konami verloren.
PES hat auch Bugs, wenig Lizenzen, aber die geben ihr Geld nicht für Werbung und Lizenzen, sondern für Fussballfeeling aus !
Ich kann es auch immernoch nicht verstehen, dass EA die PC Spieler mindestens noch ein Jahr mit der alten Grafikengine abspeisen will.
PCs von heute sind zu schwach dafür ?? Is klar !! Aber Battlefield 4 sollen sich möglichst viele kaufen !

Natürlich gibt es - gerade hier im Forum - viele die auf Fifa schwören, und ich war einer davon. Ich habe mir zwar PES gekauft, habe aber immer noch gehofft dass sich mit einem Patch grundlegendes ändert.
Dies ist ganz und gar nicht der Fall.
Die Statistiken und die Rezensionen bei Facebook, Amazon usw zeigen es - Fifa war noch nie so unbeliebt. Traurig, aber wahr. Die oben genannten Gründe und die alte Grafikengine für PC zeigen warum.

dermitdemballspielt gefällt dieser Beitrag.
12.10.2013, 11:15  

Beitrag #3

Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Beiträge: 74
aber ne antwort auf seine fragen hast jetzt nicht gegeben.

du hast nur deine meinung wiederholt, die schon in andren posts genauso reinkopiert drin stehen.

der postersteller spricht mir aus der seele und ich würd auch gern wissen, was da nicht ganz stimmt...

deine aufführungen neck sind sicher nicht der grund. zumindest nicht alleine.

der postersteller sucht hier eigentlich eine andere antwort.

finde ich zumindest
25.10.2013, 12:46  

Beitrag #4

RichardRichardsons Avatar
RichardRichardson
Beiträge: 3
RichardRichardsons Avatar
RichardRichardson
Beiträge: 3
Beiträge: 3
da hätte ich auch gere mal eine antwort!

heute erst wurden meine verteidiger (Hummels und Boateng) von der Luftpumpe Diego abgedrängt! ich hatte keine Chance!
Ein hoher Lupfer auf Diego... der nimmt ihn aus der Luft an, durch beide Verteidiger natürlich.. läuft vier Meter, Boateng fällt hin und Hummels zupft kommt aber nicht an den Ball... dann ein Finesseschuss und drin ist er....
da muss es einfach eine Tastenkombi geben, in der defensive sowie offensive! mir passiert das nicht zum ersten mal, dass mein gegner so aktionen bringt...
bitte um HILFE!!! 2 Controller sind schon kaputt!
25.10.2013, 13:05  

Beitrag #5

Ramo1899s Avatar
Ramo1899
Beiträge: 15
Ramo1899s Avatar
Ramo1899
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von RichardRichardson
da hätte ich auch gere mal eine antwort!

heute erst wurden meine verteidiger (Hummels und Boateng) von der Luftpumpe Diego abgedrängt! ich hatte keine Chance!
Ein hoher Lupfer auf Diego... der nimmt ihn aus der Luft an, durch beide Verteidiger natürlich.. läuft vier Meter, Boateng fällt hin und Hummels zupft kommt aber nicht an den Ball... dann ein Finesseschuss und drin ist er....
da muss es einfach eine Tastenkombi geben, in der defensive sowie offensive! mir passiert das nicht zum ersten mal, dass mein gegner so aktionen bringt...
bitte um HILFE!!! 2 Controller sind schon kaputt!
Leider geht das vielen so.. Ich bin mit dem ersten Anlauf in die 2.Liga aufgestiegen, habe fast nie verloren. Und ab dann ging es mir nur noch so wie dir.
Fast ALLE Spiele verloren, bis ich wieder in Liga 8 angekommen war.
Ich tippe mal, dass dieses Momentum nicht nur in einem Spiel zum tragen kommt, sondern dass es darauf ankommt, wie oft der Gegner oder man selbst verloren hat, und auf wieviele Punkte man hat.

Es ist echt so *k***aCK*** wenn man schon am Anfang merkt, dass die Gegner fast doppelt so schnell sind, wie man selbst.

Dieses Spiel macht ist kein Spaß mehr, sondern nur noch Frust.

Die Freundesliste funktioniert bei mir auch schon wieder nicht, EA ist echt der letzte Saftladen.
25.10.2013, 13:10  

Beitrag #6

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Also, dieses Ansaugen funktioniert ganz einfach. Während ihr hinter eurem Gegner herlauft, drückt ihr Sprinttaste und dann Kreis. Der Spieler holt auf einmal auf wie eine Rakete und holt sich die Asse.

Klappt aber nicht immer. Ich denke das passiert wenn man hinten liegt und der Gegner an den Aussen gefährlich nahe kommt.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
abdrängen, ablaufen, tac, tackling, verteidigen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 defensive Laufduelle / abdrängen defensive Laufduelle / abdrängen