Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 470
Gesamt online: 471
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.10.2013, 17:22  

Beitrag #1

FussballTotals Avatar
FussballTotal
Beiträge: 2
FussballTotals Avatar
FussballTotal
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hey Leute,
also ich denke, es dürfte ja jedem bekannt sein, wie viele Diskussionen es um das berühmt-berüchtigte Momentum gibt, das angeblich schwächere Spieler besser macht, das Spiel ausgeglichener hält etc. etc... Ich habe mich über dieses Feature, wie auch immer es existiert, noch nie beschwert und werde es auch jetzt nicht tun.

Das Balancing-Problem, das ich seit ein paar Tage zu erkennen glaube, geht in eine andere Richtung als das Momentum und - damit ist erwiesen, dass ich kein Meckerer bin - es geht zu meinen Gunsten.
Gestern und heute habe ich in Liga 4 und 3 mit meinem Ultimate Team ca. 10-15 Spiele gemacht. Und sage und schreibe drei (!) davon liefen nach folgendem Muster ab:
Mein Gegner ging früh mit 3-0 in Führung. Bei einem hatte ich auch das Gefühl, dass das durchaus verdient war und ich aus dem Spiel wohl nichts holen könnte.
Und jetzt Achtung: Ein Spiel von diesen gewann ich 5-4, die anderen beiden 4-3, und vor allem bei einem der 4-3-Ergebnisse hatte mein Gegner in der zweiten Halbzeit kaum mal mehr eine Annäherung an meinen Sechzehner.

Diese Spiele waren aber sicher nicht die einzigen, aufgefallen ist mir auch schon oft, dass ich 2-0- und 3-0-Führungen überraschend einfach wieder aus der Hand gegeben habe.

Meine Frage: Habt ihr ähnliches erlebt, habt ihr Ansätze für eine Erklärung,............. oder liegt das ganze etwa doch am berüchtigten Momentum? Lachen

lg und viele Grüsse
FussballTotal
13.10.2013, 17:40  

Beitrag #2

Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Beiträge: 215
Schau mal in den Negativ-Thread, besonders die letzten drei Seiten.
Sehr vielen Spielern fällt das auf, gerade gestern habe ich darüber geschrieben.
Auf ein mal ist ein Bender oder Dante fast doppelt so schnell wie ein Messi. Das sieht manchmal echt lustig aus, wenn zb ein Puyol da mit 80 Sachen über den Platz fegt.

@apollox

Und du sagst, das wurde raus genommen ?
Was die EA-Vertreter der Öffentlichkeit sagen, und was gemacht wird, ist wieder etwas ganz anderes.
Deshalb glaube ich jemandem mehr, der einem mal unter vier Augen etwas zusteckt. Daumen hoch
13.10.2013, 21:19  

Beitrag #3

Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Das war echt noch nie so krass zu merken wie in Fifa14.
Auf ein mal werden die Spieler zu Raketen, und hier wird geschrieben dass Fifa eine Fußball Simulation sein will.
14.10.2013, 07:58  

Beitrag #4

Projext Xs Avatar
Projext X
Beiträge: 50
Projext Xs Avatar
Projext X
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Also Momentum war in meinen Augen noch nie so stark zu spüren wie in dieser Fifa-Reihe.

Teilweisse merkt man das schon vom Anpfiff an, wenn man sofort merkt, dass einem die ersten Trickot ziehen sofort gepfiffen werden, samt Geld, der Gegner aber mit Allem durchkommt. Auch die besonderen Bälle, die dann bei einem sofort ins Aus rollen, beim gegner auf der Linie bleiben etc.

Gäbe nun vieles aufzuzählen, aber mir erscheint es so, als hätte das Momentumscript mit dieser Reihe einen Fehler und tritt viel zu häufig auf!

Dass Du diese Spiele noch umreisst ist ja genau das selb. Momentum.

Oder Du bist so gut...

Sei es drum.

Diese Fifa-Reihe ist wirklich eine gespikt mit sehr viel Zufällen und das nerft schon echt...
15.10.2013, 16:50  

Beitrag #5

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
ich sage sowas nie aber bitte bitte bitte wirklich nicht böse gemeint aber achte doch auch nur ein kleines bisschen auf die sprache..das "nerft" genau so wie das momentum, das es definitiv gibt Enttäuscht
16.10.2013, 09:42  

Beitrag #6

Projext Xs Avatar
Projext X
Beiträge: 50
Projext Xs Avatar
Projext X
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Ribéry
ich sage sowas nie aber bitte bitte bitte wirklich nicht böse gemeint aber achte doch auch nur ein kleines bisschen auf die sprache..das "nerft" genau so wie das momentum, das es definitiv gibt Enttäuscht
Das war wieder ganz wichtig!

Zum Thema auch noch was?!
16.10.2013, 10:13  

Beitrag #7

Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Projext X
Das war wieder ganz wichtig!

Zum Thema auch noch was?!
Ne, der ist so. Das hat er in anderen Threads auch gemacht.
Manche loggen sich hier ein um sich wichtig zu machen, zur Sache haben die aber relativ wenig beizutragen.
16.10.2013, 11:19  

Beitrag #8

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von Birdy
Ne, der ist so. Das hat er in anderen Threads auch gemacht.
Manche loggen sich hier ein um sich wichtig zu machen, zur Sache haben die aber relativ wenig beizutragen.
nein. ich habe das genau ein mal kürzlich gemacht und zwar bezüglich all den sinnlosen youtube channels. kritisieren darf man aber sowieso gern, ist doch in ordnung.

ihr kritisiert hier genau so ihr intelligenzbestien. der thread kritisiert das momentum, ihr mich und birdy hat so gar nichts zum thema beigetragen. ich habe ja schon vorher geschrieben, dass ich das momentum definitiv merke. ihr habt mit euren letzten antworten NICHTS beigetragen, sondern seid nur auf das andere eingegangen. was für eine ironie.
übrigens sehr interessant, wenn jemand 10 postings hat aber meint, andere leute einschätzen zu können. das nennt man stigmatisierung. peinlich.

jedenfalls ist das momentum, wie oben schon erwähnt, definitiv vorhanden. ich merke es immer wieder und es nervt mich genau so, wenn ich davon einen vorteil habe. man merkt es natürlich weniger, wenn man selbst vorteile damit hat. aber bei fifa 14 ist es nochmal deutlicher als bei den vorgängern geworden.
16.10.2013, 13:17  

Beitrag #9

Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Neck1982s Avatar
Neck1982
Beiträge: 215
Beiträge: 215
Das mit den Karten und Fouls merke ich gar nicht so sehr.
Am meisten stört mich das mit der Geschwindigkeit.
Als ob ein Schalter umgelegt wird, und plötzlich sind die Gegner doppelt so schnell.

@Birdy
Hahaha das mit dem Gummibärensaft in dem anderen Thread ist echt lustig - aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Daumen hochDaumen hochDaumen hochLachenLachenLachen
16.10.2013, 13:30  

Beitrag #10

Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Beiträge: 380
---------- Beitrag aktualisiert am 16.10.2013 um 13:32 Uhr ----------

[/color][quote=Heisenberg1987;695163]Ich habe heute 27 zu 2 Torschüsse u verlor das Spiel 2 zu 0
ich war einfach viel besser aber kein Ball ist ins Tor gegangen Gegner 1 Eckball Tor u ein Freistoß denn mein Torwart obwohl eigentlich mittig geschossen war ins eigene Tor boxte
Jetzt spiele ich heute nicht mehr!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Kuriose Ergebnisse - was ist
mit dem Balancing los?
Kuriose Ergebnisse - was ist mit dem Balancing los?