Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 399
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2013, 08:56  

Beitrag #1

Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Beiträge: 74
Morgen Zusammen

Ich hab nun diverse Spiele hinter mir im Ultimate und im Pro-Club.

Nun merk ich am 2. Wochenende, dass gerade am WE das verteidigen schwerer wird, da der Spielerpool dort ansteigt und somit auch bessere Spieler auf einen treffen.

Nun krieg ich gerade am WE besonders Probleme zu verteidigen.

Ich renne meisst mit Sprinten über den Platz und kurz oder ein Stückchen vor dem dem Angreifer wechsel ich dann auf zustellen meines angewählten Spielers und versuche durch kurzes loslassen an Ihn ran zu gehen. Wenn ich dann Kollidiere drück ich wieder zustellen oder X. Also der eine Sperrschritt quasi, wo man den Fuss in den Gegner stellt. Beides funktioniert nur teilweisse und nun ist meine Frage, wie Ihr das macht.

Ich sehe in vielen Spielen keine Land im verteidigen und werde sehr häufig überlaufen oder ausgedribbelt.

Nun wie macht Ihr das?

Danke fürs lesen wieder einmalDaumen hoch
07.10.2013, 13:59  

Beitrag #2

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich renne wie ein bekloppter auf den Gegner zu und wemse ihn um...wenn er einen Schritt nach rechts macht, renne ich wie ein Idiot vorbei und nehme den nächsten. Bei guten Spielern klappt das nicht, bei schlechten sehr gut. Wenn ich merke das der Spieler gut ist, verteide ich nicht mehr selber sondern schicke nur Spieler und greife persönlich erst ab dem 16er an...

Beide Taktiken funktionieren nur bedingt, da ich fast immer verliere
07.10.2013, 18:54  

Beitrag #3

Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Beiträge: 74
ja genauso spiel ich auch, deshalb der threat hier...
07.10.2013, 19:01  

Beitrag #4

Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Tja, EAs blödes Tactcal Defending.. Und dann die Aussage, dass es so Online gerechter zugeht.
Wenn man sich die Art des Verteidigens online auch aussuchen könnte, hätten trotzdem alle die selben Chancen, da ja jeder selbst bestimmen könnte, wie er verteidigt.
Das ist echt Mist. Konami hat das wesentlich besser und vor allem einfacher gelöst..

Man müsste überall die "alte" Verteidigung nutzen können..
07.10.2013, 20:12  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann erköär mir mal bitte was Online fairer wäre, wenn der eine mit der alten einfachen Verteidigungssteuerung und der gegenüber mit TD und der somit umfangreicheren Steuerung spielt?
07.10.2013, 23:34  

Beitrag #6

Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Birdys Avatar
Birdy
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von apollox
Dann erköär mir mal bitte was Online fairer wäre, wenn der eine mit der alten einfachen Verteidigungssteuerung und der gegenüber mit TD und der somit umfangreicheren Steuerung spielt?
Wieso ? Dann könnte doch jeder selbst entscheiden, welche Steuerung er verwenden möchte !?
Warum muss man es denn unnötig kompliziert machen ? Die "alte" Art zu verteidigen war doch jahrelang gut.
Alle Fifa-Spieler die ich kenne verfluchen dieses Tactical Defending.
08.10.2013, 00:56  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du weiß aber schon, das der Begriff Ranglistenspiele (Online-Seasons) bedeutet, das es gleiche Bedingungen für jeden geben muss, wenn aber unterschiedliche Verteidigungs-Gameplays möglich wären, also alt oder TD wäre das nicht der Fall. Denn Alt ist bekanntlich deutlich leichter, weil man letztlich einfach bl*d auf den Angreifer los rennen kann, drückt kurz Zweikampf und fertig. Bei TD muss du hingegen wie im echten Fußball etwas taktischer und überlegter vor gehen. Das benötigt natürlich etwas bis einiges an Übung und setzt sicherlich auch etwas Selbstbeherschung voraus, denn ansonsten kann man unter Umständen relativ leicht ausgespielt werden.
Sicherlich gefällt nicht jedem TD, wer aber nicht gewillt ist sich darauf einzustellen und sein Spielverhalten bzw. Gewohnheiten anzupassen, muss entweder die Ranglistenspiele sein lassen oder damit leben, das man dort des öfteren absolut keine Chance hat.
Denn TD hat absolut seine dasein Berechtigung, denn FIFA hat schon immer das Ziel eine Fußball-Simulation zu sein und da passt TD mit seinen Möglichkeiten deutlich besser als die alte Art, die mehr Arcade als sonst was war.

Und ich kenne genug die TD nicht verfluchen oder zumindest nicht mehr, weil sie sich daran gewöhnt haben und damit inzwischen sogar besser verteidigen können wie früher
08.10.2013, 13:21  

Beitrag #8

Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Avilios Avatar
Avilio
Beiträge: 74
Beiträge: 74
genausogut könnte man aber sagen, dass es sicher auch trotzdem fair wäre, denn jeder hätte die chance zwischen dne beiden varianten zu wählen.

somit wäre es also keineswegs unfair, da jeder die selbe chance hat...

aber für mich ist es an sich kein thema, wollt nur meine neutrale meinung dazu sagen...
08.10.2013, 13:23  

Beitrag #9

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich finde TD nicht so schlimm, was ich übel finde und das erst seit 14, ist das chaotische rumgeswitche der Defense. Spielerwechsel dauert lang bis man den richtigen Spieler hat, oder man drückt zu oft und überspringt ihn praktisch wieder...
08.10.2013, 19:49  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Für Spielerwechsel empfiehlt sich ja schon seit sehr langem der rechte Stick, womit du relativ frei wechseln kannst, statt dass das Spiel automatisch bestimmt zu welchem Spieler du bei Tastendruck wechselst.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Wie verteidigen...? Wie verteidigen...?