Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 197
Gesamt online: 197
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.11.2013, 10:40  

Beitrag #1

magic2626s Avatar
magic2626
Beiträge: 2
magic2626s Avatar
magic2626
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi,

was haltet Ihr von der neuen Ignite Engine?
Besser als die alte?
01.12.2013, 11:46  

Beitrag #2

dermitdemballspielts Avatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 55
dermitdemballspielts Avatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Ich habe Fifa 14 auf der XBOX ONE angespielt. Das mehr an Animationen macht das Spielgefühl schon besser, ich konnte die präziser spielen weil die Bewegungen detailreicher sind. Aber im Grunde ist es Fifa, die KI ist die gleiche und es ist weit entfernt vom realistischen Fußball. Ich bevorzuge dem letzten Update Pes 2014 vor Fifa 14. Bei PES merkt man einfach was Realismus ist. Fifa wirkt in der Manschaftbewegung und im 1 gegen 1 Slapstick artig.

Dazu kommen noch die Comic artigen Farben von Fifa 14, die wirken nicht echt.

Das zusammen damit das viele Spielmodi bei der Next Gen Version von Fifa 14 fehlen, zeigt doch doch nur,das die Entwicklung von Next GEN Spielen am Anfang einer Entwicklung ist. Ich persönlich kann warten. Von der XBOX ONE habe ich schon gehört das eine folge Version schon im zweiten Quartal des nächsten Jahres geben soll. Und auch bei der PS 4 bin ich mir sicher das es nächstes Jahr eine überarbeitete Version gibt. Das war bei der XBOX 360 und bei der PS3 so und bei der ganzen Hardware ist es nicht anders, das der Konsument als Beta Tester missbraucht wird. Ich möchte auch eine weile warten, um zu sehen welche Langzeit Probleme bei den Next Gen Konsolen auftauchen.

Zudem warte ich, bis Online alle Rund läuft, man sieht ja jetzt beim PS Network und XBOX Netork wieder massiv Probleme auftauchen.

Mein Fazit zu Fifa ist, wenn sich in Zukunft nichts grundlegend an der Spielmechanik ändert, dann war es Fifa 14 mein letztes in meiner Spielesammlung.
01.12.2013, 16:51  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Also dem muss ich doch in einigen Punkten wiedersprechen.
Denn die KI agiert auf NextGen deutlich schlauer und antizipiert deutlich besser den Ball und Gegner, so dass ein Sieg mit dem BVB gegen die Bayern selbst auf Profi schon deutlich schwerer ist wie auf CurrentGen, wo man es selbst auf Weltklasse recht gut schaffen kann. EInfach weil die KI auf NextGen, gerade die starken Spieler den Ball viel besser laufen lassen und agieren und nur selten grobe Schnitzer einbauen oder sich von billigen Abwehrverhalten stoppen lassen.
Von daher ist da meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zur CurrentGen-Fassung. Sicherlich es gibt noch Luft nach oben gerade bei Ecken wo immer noch alles sehr statisch wirkt, aber das gilt letztlich für jedes noch so gute Simulationsspiel.
Und in Sachen Farben finde ich PES 14 deutlich schlimmer mit den teils sehr aggressiv wirkenden Neonartigen bzw. total überstrahlten Farben im normalen Spiel, in den Zwischensequenzen ist zwar nicht ganz so schlimm, aber die meiste Zeit hat man nun mal normales Spielgeschehen und da finde ich die Farben auf Dauer grausig.

Und zu den neuen Versionen der beiden Konsolen im nächsten Jahr, das wird keine neue Hardware oder so werden, sondern lediglich sog. Revisionen, wo kleinigkeiten am Design, Größe, Lüftung und ähnlichem verbessert werden. Und diese Revisionen haben nichts mit Beta-testing zu tun, sondern dienen hauptsächlich dazu die Produktionskosten zu senken. Bei Bedarf die Kühlung, welche man zwar vor Release ausgiebig testen kann, aber das ist ein Thema, welches man immer erst unter realen Bedingungen einschätzen kann, siehe ROD und BLD bei 360 und PS3.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 IGNITE ENGINE IGNITE ENGINE