Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 612
Gesamt online: 613
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2013, 17:16  

Beitrag #1

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Hi zusammen,

ich bin recht neu bei Fifa, spiele vom Niveau her etwa unentschieden auf Halbprofi bis Profi und benutze meist die Werkseinstellungen.

Ich spiele mit der XBOX Controller klassisch.

soviel vorweg.

Mein Problem:

Wenn ich - mit LB und A - versuche Doppelpässe zu spielen, läuft der abspielende Spieler häufig gar nicht in den freien Raum.

Genauso ergeht es mir auch, wenn ich versuche Spieler mit LB zu schicken. Häufig laufen die einfach nicht los ;-))

Schreien bringt ja nix, habt Ihr vielleicht einen Tipp? Muss ich die Taktik der Mannschaft ändern, damit die sich mehr bewegen?? Ich benutze auch hier die Werkseinstellungen.

Anhang: Hab mir bei Youtube schon schicke Videos dazu angeschaut. Alles klappt, nur bei LB...

Vielen Dank im Voraus!

Matthias
28.10.2013, 20:05  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Über individuelle Taktiken, die du dir dann auf die Plätze für die Schnelltaktiken legst, kannst du die Laufbewegung nach vorne deutlich verbessern und somit auch die Chance bzw. Effektivität für Doppelpässe steigern. Aber eigentlich sollte es auch ohne angepasste Taktiken meist ganz passabel gehen, wenn man keine Doppelpässe über große Distanzen oder in dichtem Raum spielen will, denn dann passiert es schnell, das der Spieler zwar weiterläuft, aber so das er anschließend nicht direkt anspielbar mehr ist.
28.10.2013, 20:52  

Beitrag #3

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von apollox
... Aber eigentlich sollte es auch ohne angepasste Taktiken meist ganz passabel gehen, wenn man keine Doppelpässe über große Distanzen oder in dichtem Raum spielen will, denn dann passiert es schnell, das der Spieler zwar weiterläuft, aber so das er anschließend nicht direkt anspielbar mehr ist....
Danke für die Antwort, meine Vermutungen gingen auch schon in die Richtung.

Was mir aufgefallen war: auf den schicken Youtube Videos gibt es auch mit Fifa 14 schickes Tempospiel, und meine Leute spielen eher Rasenschach.

Klar bin ich noch nicht in der Lage, optimale Doppelpässe zu spielen, aber wenn die einfach stehen bleiben...

Danke!
28.10.2013, 21:10  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Also Tempospiel ist durchaus möglich, bei einigen Teams sicherlich direkt mit den Standard-Taktiken, bei den meisten vermutlich durch angepasste individuelle. Aber selbst dann ist noch ein gutes bzw. präzises Passspiel nötig und da scheitert es bei mir dann meist, entweder weil ich selbst zu dumm bin den sauberen Pass zu spielen oder der angespielte mal wieder einen kurzen Sekundenschlaf abhält, was es so extrem bei FIFA 13 noch nicht gab.
30.10.2013, 16:40  

Beitrag #5

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Das die Spieler mal ne Pause machen, damit musst du wohl leben. Schnell zum Spieler klicken und ihn selbst bewegen, anders gehts nicht
30.10.2013, 17:44  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist logisch, aber wenn man zum Spieler geklickt hat und zum Ball gehen will und er nicht reagiert und das bei deaktivierter Bewegungshilfe nach Spielerwechsel, das ist nicht normal und war so extrem bei FIFA 13 etc. nicht. Dieses Jahr kann man ständig nur hoffen, das der Pass kräftig/schnell genug gespielt wird, das man nicht groß zum Ball gehen muss, damit der Pass nicht abgefangen wird.
Zumindest geht mir es sehr oft so
30.10.2013, 19:53  

Beitrag #7

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Du hast recht, das ein Spieler einfach stehen bleibt, obwohl ich ihn angeklickt habe, musste ich heute schmerzlich erfahren. Mir ist das schon öfter passiert, nur hab ich immer gedacht, das läg an mir, weil ich den Stick nicht kräftig genug gedrückt halte...aber der bewegte sich keinen Millimeter, der Spieler...nicht der Stick. ;-)
30.10.2013, 19:57  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Besonders ärgerlich ist das, wenn der Pass sogar angekommen wäre, wenn der Spieler reagiert hätte und nicht an seinen nicht bewegenden Beinen abgeprallt wäre, als ob er nur einen beweglichen Oberkörper hätte.^^
30.10.2013, 21:22  

Beitrag #9

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Die Taktikeinstellungen zu ändern hat eine Menge gebracht. Vielen Dank für den Hinweis. Blöd nur, dass ich es nicht hinbekomme diese Einstellungen in Ultimate Team dauerhaft zu ändern.
30.10.2013, 22:18  

Beitrag #10

jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Diese Taktikänderungen würden mich auch interessieren. Was haste den geändert, poste mal deine Taktikeinstellungen bitte, da liegt bei mir auch der Hund begraben!
Danke
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
doppelpass
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Doppelpässe scheitern -
LB und keiner läuft ...
Doppelpässe scheitern - LB und keiner läuft ...