Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 463
Gesamt online: 464
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2013, 19:05  

Beitrag #1

NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo in die Runde.

Habe folgendes Problem:

Habe Fifa am 28.09.2013 per Origin gedownloadet und konnte bis zum 02.10. einwandfrei spielen. Seit dem morgen des 03. Oktober werde ich bei FIFA 14 direkt nach dem Messi-Bild wieder auf den Desktop geworfen ohne Fehlermeldung ect.

Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Was ich bisher versucht habe:

Spiel repariert
Origin geupdatet
Spiel neu installiert

und diverse Sachen wie Cloud-Speicherung aus usw.

Hat alles nichts geholfen. Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke schonmal. Ich will doch nur spielen SchluchzenSchluchzenSchluchzen
07.10.2013, 17:41  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hast du vor den Problemen irgendwas am PC verändert?
Damit meine ich auch irgendwelche Software installiert/deinstalliert etc.?
07.10.2013, 17:56  

Beitrag #3

NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Nein, das ist ja das Kuriose an der Geschichte. Einzige Änderung Update von Origin.

Hab heute auch mit den Leutz von EA telefoniert, der Typ meinte dann noch so. Probier mal die Firewall, Windows Security Essentials ect. auszustellen. Alles versucht. Nix. Sogar FIFA heute nochmals repariert. Nix.

Ich vermute mal ganz stark, dass ich mir mit dem Update FIFA zerschossen habe.

Hatte das gleiche bei FIFA 13 auch - damals ging es dann mit dem nächsten Patch bzw. einer fixed exe.

Schon komisch das alles. Zumal 13 läuft wie geschmiert, wenn beide nicht laufen würden, würde ich selbst auch so denken. Shit mein Windows ist Schuld, aber so ist das schon eigenartig.

Hab aber wohl nicht als einziger dieses "Messi - back to Desktop" Problem, wenn man so etwas recherchiert.
07.10.2013, 19:01  

Beitrag #4

Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Haste evtl. einen Wiederherstellungspunkt vom System, wo Fifa14 noch lief? Evtl. das Framework oder was auch immer sich "schnurrheimlich" aktuallisiert hat.
DirectX einfach nochmal drüber.
07.10.2013, 19:42  

Beitrag #5

NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ja, Wiederherstellung hatte ich gemacht - allerdings sogar noch vor FIFA bzw. vor der ersten Installation des Games.(also vom Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes her) Somit also FIFA komplett neu geladen und installiert. Das brachte nichts. Kann natürlich sein, dass net.framework oder directx rumspinnen. Aber wie gesagt 13 läuft.

Edith: Also DirectX sagt beim Versuch zu installieren, dass es aktuell ist und somit nix zu installieren ist.
07.10.2013, 20:22  

Beitrag #6

Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Beiträge: 94
hab da heut grob was gelesen, vielleicht hilft das ja, benenn mal die patch.big und patch.bh jeweils in patch.big-original und patch.bh-original um. Nach Misserfolg kannste die ja wieder retour benennen. Keine Ahnung, ob das deinem Problem hilft.
Zur Not hätt ich noch die erste exe hier, weil ich die DVD Version habe, ich traue den Online Spieldownloads einfach noch nicht, lieber kostet mich die "Hardware" 10€ mehr.
07.10.2013, 21:19  

Beitrag #7

NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
NBL79s Avatar
NBL79
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Das mit dem umbenennen teste ich mal. Ansonsten komm ich gerne auf Dein Angebot mit der exe zurück. Zufrieden

Zocke im Moment 13, aber der Unterschied ist mMn schon vom Gameolay her imens.

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

---------- Beitrag aktualisiert am 07.10.2013 um 21:36 Uhr ----------

So, das mit dem Umbenennen hat folgendes bewirkt:

fifa14.exe funktioniert nicht mehr...blah blah blub.

Also in dem Fall so ganz ohne Herrn Messi. Hab sie wieder zurückbenannt und dann war wieder nach Messi Schicht im Schacht.

Ich hatte auch irgendwas gelesen von CrashDump Fehler ect. und genau diese Crashdump-Dateien erstellt FIFA quasi nach jedem Crash im Fifa Ordner.

Wird also schon dieses CrashDump Gedöns sein, mit der ersten EXE wäre nen Versuch wert. Im Nachhinein hab ich soviel in das Game investiert (Volumenerweiterung bzw. Dazubuchung bei Vodafone), da hätte ich auch in den Laden gehen können.Zahnlücke
22.12.2013, 16:55  

Beitrag #8

feigenstaubs Avatar
feigenstaub
Beiträge: 4
feigenstaubs Avatar
feigenstaub
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hab exakt das gleiche Problem.
Gibt es da schon eine Lösung bei dir?

Ich hab allerdings das Problem, das ich nun eine SSD habe und dort Windows neu drauf und ja origin und fifa drauf und ja komme bei messi nicht weiter.
Hab schon haufenweise versucht was ich zu dem Fehler gefunden habe und origin und FIFA schon x mal neu installiert.

Was habt ihr noch so für Vorschläge ^^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 FIFA 14 Desktop Crash
seit 03.10.2013
FIFA 14 Desktop Crash seit 03.10.2013