FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/)
-   -   FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus) (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/37391-fifa-14-ruckelt-auf-pc-offline-modus.html)

19_Dan_88 31.12.2013 13:11

FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Hallo liebes Forum!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab FIFA 14 auf meinem PC Installiert, hab mich gefreut wie ein blöder und jetzt muss ich leider feststellen, das es bei mir ruckelt. schaut teilweise aus wie in "schneller Zeitlupe".

Hab mich seit gestern Abend schlau gemacht via Google, aber hat alles nix gebracht, deshalb hoff ich, das mir jemand von euch helfen kann.

Ich beginne mit meinem System:
Directupload.net - t2u79cxv.jpg

Zitat:

Meine Graka:
NVIDIA Geforce GTS250 AMP! Edition 1GB
Core 750 MHz
Shaders 1890 MHz
Memory 1150 MHz
Sollte noch was fehlen, bitte bescheid geben, dann kann ich das nachträglich hier einfügen.

Nun zu meinen Problemen:

Zitat:

- Wenn ich im Karriere Modus ein Spiel beginne, läuft es 10 Sekunden ohne Ruckeln, dann beginnt es zu ruckeln.
- Das Menü ruckelt danach auch.
- Teilweise ist auch der Sound abgehackt.
- Allgemein wird es dann sehr träge

So machts einfach keinen Spaß.
Online Modus ists das selbe - das liegt aber an meiner schlechten Internetverbindung.

Was ich schon alles Probiert habe:

Zitat:

- In der fifasetting.ini SCREEN_SLEEP = von 0 auf 16 gestellt
- Vsync aus
- Bei NVIDIA in den Einstellungen die vorgerenderten Frames auf 2 gestellt
- Windows Aero Design deaktiviert
- Alle NVIDIA Treiber De-installiert, mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus nochmal gelöscht und den aktuellsten Treiber installiert
- Im Fenstermodus gezockt
- Bei den FIFA Einstellungen selber alles auf Standart gesetzt, 3Doverrider runtergeladen, Fifa 14 zu Programmen hinzugefügt, bei fifa14.exe alles auf "high" und 2X "on"
- Bei der Desktop-Verknüpfung für Fifa 14, rechtsklick, auf "Eigenschaften", dann unter dem Register "Verknüpfung" unter "Ziel" folgendes eingegeben:
"S:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\fifa14.exe" -norestrictions -nomemrestrict

- Antivir deaktiviert
- Programm per Firewall zugelassen
Das dürfte mal alles gewesen sein.

Ich hab also schon einiges Probiert, aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich den Task Manager öffne, bei "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)" 533.569K dran steht :shock:

FIFA 13 hab ich auch auf dem selben PC gezockt, es wurde auch nix verändert von der Hardware - da läuft alles auf Hoch flüssig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin so langsam echt verzweifelt...

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüssle, Dan :lach3:

apollox 31.12.2013 14:37

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Ich würde bei FIFA und bei deinem FIFA 14 Treiberprofil Antialaising deaktivieren und nicht auf 2x stellen.
Falls du bei deinem Treiberprofil in der Nvidia Systemsteuerung auch Antialaising-Transparenz einstellen kannst, dann solltest du das entweder auch deaktivieren oder aller höchstens auf Multisample stellen, denn Supersample beansprucht so einiges an Performance bei der Grafikkarte

19_Dan_88 31.12.2013 18:18

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Hab ich so gemacht - hat jedoch alles nicht geholfen.
Hab sogar auf 1280x1024 gezockt mit niedrigsten einstellungen - aber auch da hats zum ruckeln angefangen...

apollox 01.01.2014 16:21

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Dann ist nicht die graKa Schuld, sondern die CPU die offensichtlich ins stocken kommt. Denn FIFA ist auch recht intensiv mit der CPU zu Gange.
Da gab es für FIFA 12 oder 13 auch mal eine kleine Anleitung auf englisch mit paar Tipps, wie man dort Probleme reduzieren kann

19_Dan_88 01.01.2014 17:49

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Also FIFA 13 läuft bei mir absolut flüssig wenn alles auf Hoch gestellt ist.
Selbst GTA IV läuft auf höchsten einstellungen und das verlangt ja mehr von der GraKa ab :-/

Hast du sonst noch eine Idee?

apollox 01.01.2014 18:51

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Wie gesagt das Problem bei dir ist nicht die graKa, sondern der Prozessor. Denn ein Spiel braucht ja nicht nur ne gute GraKa, sondern viele Berechnungen laufen auch im Prozessor ab und bei FIFA besonders.
Deswegen gab es ja bereits bei FIFA 12 oder 13 wie ich vorhin schrieb von einigen Usern paar Tipps wie man den Flaschenhals Prozessor etwas entlasten kann und das wird vermutlich bei FIFA 14 auch noch funktionieren. Ich weiß halt bloß nicht mehr auf welcher englischen Seite das war

19_Dan_88 01.01.2014 19:44

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Aber wenn FIFA 13 doch auch flüssig läuft, müsste dann rein theoretisch nicht auch FIFA 14 flüssig laufen?

Hast du dann einen Tipp wonach ich googeln soll? :-/

apollox 01.01.2014 20:18

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Nicht zwingend, denn FIFA 14 ist ja eine Weiterentwicklung mit neuen Features, die wohl möglich mehr Berechnungen der CPU verlangen.

Bezüglich Prozessor habe ich mal kurz gesucht, denn der eigentliche Artikel war inzwischen nicht mehr auffindbar, da er gelöscht wurde.

Folgende Konfiguration sollte etwas abhilfe schaffen
Zitat:

AUDIO_CPU_LOAD_LIMIT = 10

AUDIO_THREAD_PROCESSOR = -2
FE_THREAD_PROCESSOR = -2
INPUT_THREAD_PROCESSOR = -2
RENDER_THREAD_PROCESSOR = -2
MAIN_THREAD_PROCESSOR = -2

GAME_THREAD_PRIORITY = 1
RENDER_THREAD_PRIORITY = 0
INPUT_THREAD_PRIORITY = 2
AUDIO_THREAD_PRIORITY = 3
FE_THREAD_PRIORITY = 3
MAIN_THREAD_PRIORITY = 3
Das muss du im FIFA 14\Game Ordner in eine cl.ini schreiben. Achte dabei auf die Dateiendung/Dateityp, das die nicht .txt (Textdatei) ist, sondern wirklich .ini (Konfigurationsdatei). Sollte cl.ini nicht klappen, kannste es mal per rna.ini oder user.ini versuchen, bei einigen frisst FIFA 14 nämlich nur die cl.ini, bei anderen nur eine der anderen Dateinamen.
Desweiteren würde ich testweise im Task-manager die Prozesspriorität von der fifa14.exe auf Hoch stellen

19_Dan_88 02.01.2014 19:30

AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
 
Danke erstmal für deinen Tipp :)

Aber leider hat auch das keine abhilfe geschaffen - hab jetzt eine ini datei mit user.ini, cl.ini und rna.ini, also 3 ini dateien mit allen den drei namen.
Hat aber auch nix gebracht, der prozess liegt immer noch bei 580.000k im Taskmanager :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024