Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus) im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo liebes Forum! So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hab FIFA 14 auf meinem PC Installiert, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2013, 12:11   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 5
Unglücklich FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Hallo liebes Forum!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab FIFA 14 auf meinem PC Installiert, hab mich gefreut wie ein blöder und jetzt muss ich leider feststellen, das es bei mir ruckelt. schaut teilweise aus wie in "schneller Zeitlupe".

Hab mich seit gestern Abend schlau gemacht via Google, aber hat alles nix gebracht, deshalb hoff ich, das mir jemand von euch helfen kann.

Ich beginne mit meinem System:
Directupload.net - t2u79cxv.jpg

Zitat:
Meine Graka:
NVIDIA Geforce GTS250 AMP! Edition 1GB
Core 750 MHz
Shaders 1890 MHz
Memory 1150 MHz
Sollte noch was fehlen, bitte bescheid geben, dann kann ich das nachträglich hier einfügen.

Nun zu meinen Problemen:

Zitat:
- Wenn ich im Karriere Modus ein Spiel beginne, läuft es 10 Sekunden ohne Ruckeln, dann beginnt es zu ruckeln.
- Das Menü ruckelt danach auch.
- Teilweise ist auch der Sound abgehackt.
- Allgemein wird es dann sehr träge
So machts einfach keinen Spaß.
Online Modus ists das selbe - das liegt aber an meiner schlechten Internetverbindung.

Was ich schon alles Probiert habe:

Zitat:
- In der fifasetting.ini SCREEN_SLEEP = von 0 auf 16 gestellt
- Vsync aus
- Bei NVIDIA in den Einstellungen die vorgerenderten Frames auf 2 gestellt
- Windows Aero Design deaktiviert
- Alle NVIDIA Treiber De-installiert, mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus nochmal gelöscht und den aktuellsten Treiber installiert
- Im Fenstermodus gezockt
- Bei den FIFA Einstellungen selber alles auf Standart gesetzt, 3Doverrider runtergeladen, Fifa 14 zu Programmen hinzugefügt, bei fifa14.exe alles auf "high" und 2X "on"
- Bei der Desktop-Verknüpfung für Fifa 14, rechtsklick, auf "Eigenschaften", dann unter dem Register "Verknüpfung" unter "Ziel" folgendes eingegeben:
"S:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\fifa14.exe" -norestrictions -nomemrestrict

- Antivir deaktiviert
- Programm per Firewall zugelassen
Das dürfte mal alles gewesen sein.

Ich hab also schon einiges Probiert, aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich den Task Manager öffne, bei "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)" 533.569K dran steht

FIFA 13 hab ich auch auf dem selben PC gezockt, es wurde auch nix verändert von der Hardware - da läuft alles auf Hoch flüssig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin so langsam echt verzweifelt...

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüssle, Dan
19_Dan_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:37   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Ich würde bei FIFA und bei deinem FIFA 14 Treiberprofil Antialaising deaktivieren und nicht auf 2x stellen.
Falls du bei deinem Treiberprofil in der Nvidia Systemsteuerung auch Antialaising-Transparenz einstellen kannst, dann solltest du das entweder auch deaktivieren oder aller höchstens auf Multisample stellen, denn Supersample beansprucht so einiges an Performance bei der Grafikkarte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 17:18   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Hab ich so gemacht - hat jedoch alles nicht geholfen.
Hab sogar auf 1280x1024 gezockt mit niedrigsten einstellungen - aber auch da hats zum ruckeln angefangen...
19_Dan_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 15:21   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Dann ist nicht die graKa Schuld, sondern die CPU die offensichtlich ins stocken kommt. Denn FIFA ist auch recht intensiv mit der CPU zu Gange.
Da gab es für FIFA 12 oder 13 auch mal eine kleine Anleitung auf englisch mit paar Tipps, wie man dort Probleme reduzieren kann
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:49   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Also FIFA 13 läuft bei mir absolut flüssig wenn alles auf Hoch gestellt ist.
Selbst GTA IV läuft auf höchsten einstellungen und das verlangt ja mehr von der GraKa ab :-/

Hast du sonst noch eine Idee?
19_Dan_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 17:51   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Wie gesagt das Problem bei dir ist nicht die graKa, sondern der Prozessor. Denn ein Spiel braucht ja nicht nur ne gute GraKa, sondern viele Berechnungen laufen auch im Prozessor ab und bei FIFA besonders.
Deswegen gab es ja bereits bei FIFA 12 oder 13 wie ich vorhin schrieb von einigen Usern paar Tipps wie man den Flaschenhals Prozessor etwas entlasten kann und das wird vermutlich bei FIFA 14 auch noch funktionieren. Ich weiß halt bloß nicht mehr auf welcher englischen Seite das war
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 18:44   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Aber wenn FIFA 13 doch auch flüssig läuft, müsste dann rein theoretisch nicht auch FIFA 14 flüssig laufen?

Hast du dann einen Tipp wonach ich googeln soll? :-/
19_Dan_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 19:18   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Nicht zwingend, denn FIFA 14 ist ja eine Weiterentwicklung mit neuen Features, die wohl möglich mehr Berechnungen der CPU verlangen.

Bezüglich Prozessor habe ich mal kurz gesucht, denn der eigentliche Artikel war inzwischen nicht mehr auffindbar, da er gelöscht wurde.

Folgende Konfiguration sollte etwas abhilfe schaffen
Zitat:
AUDIO_CPU_LOAD_LIMIT = 10

AUDIO_THREAD_PROCESSOR = -2
FE_THREAD_PROCESSOR = -2
INPUT_THREAD_PROCESSOR = -2
RENDER_THREAD_PROCESSOR = -2
MAIN_THREAD_PROCESSOR = -2

GAME_THREAD_PRIORITY = 1
RENDER_THREAD_PRIORITY = 0
INPUT_THREAD_PRIORITY = 2
AUDIO_THREAD_PRIORITY = 3
FE_THREAD_PRIORITY = 3
MAIN_THREAD_PRIORITY = 3
Das muss du im FIFA 14\Game Ordner in eine cl.ini schreiben. Achte dabei auf die Dateiendung/Dateityp, das die nicht .txt (Textdatei) ist, sondern wirklich .ini (Konfigurationsdatei). Sollte cl.ini nicht klappen, kannste es mal per rna.ini oder user.ini versuchen, bei einigen frisst FIFA 14 nämlich nur die cl.ini, bei anderen nur eine der anderen Dateinamen.
Desweiteren würde ich testweise im Task-manager die Prozesspriorität von der fifa14.exe auf Hoch stellen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:30   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)

Danke erstmal für deinen Tipp

Aber leider hat auch das keine abhilfe geschaffen - hab jetzt eine ini datei mit user.ini, cl.ini und rna.ini, also 3 ini dateien mit allen den drei namen.
Hat aber auch nix gebracht, der prozess liegt immer noch bei 580.000k im Taskmanager :-/
19_Dan_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - Turnier Boidor FIFA 14 Ultimate Team Forum 0 06.11.2013 09:37
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de