Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo zusammen, bevor mich gleich wieder irgendjemand zurechtweist und sagt, dieses Thema gibt es schon irgendwo - ich habe dazu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2014, 10:42   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 4
Standard FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

Hallo zusammen,

bevor mich gleich wieder irgendjemand zurechtweist und sagt, dieses Thema gibt es schon irgendwo - ich habe dazu nichts gefunden...NIRGENDS!!!!

Ich möchte gerne wissen, ob es für´s Sprinten einen Unterschied macht, welche Taste man beim Dual Shoch benutzt. Standardmässig ist - glaube ich - die R2-Taste dafür vorgesehen.
Ich nutze jedoch seit Jahren die R1-Taste & mir fällt dabei auf, dass ich stets langsamer bin, als meine Gegner, egal welches Team, egal ob in der Defensive oder Offensive!
Da die Tasten ja angeblich ALLE druckempfindlich sind, müsste es egal sein, welche Taste man nutzt. Oder gibt es doch Unterschiede, denn die R2-Taste lässt sich ja variabler drücken, als die R1-Taste.

Ich wäre für alle hilfreichen Kommentare und Tipps dankbar, viel Spaß an alle beim daddeln mit FIFA!!!
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:49   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

Ob es einen Unterschied macht oder nicht hängt davon ab ob du Analog-Sprinten auf Ein oder Aus gestellt hast bei den Steuerungshilfen ganz unten.
Denn das entscheidet letztlich ob die R2 Trigger-Taste eben als solcher Trigger genutzt werden um feiner zu justieren wie schnell man sprintet ähnlich eines Gaspedals oder ob die Trigger als normale Tasten argieren. Wenn du Analog-Sprinten auf Aus hast und somit R2 für Sprinten als normale Taste agiert, also nur einen Druckpunkt sozusagen kennt, dann kannste auch problemlos jede andere Taste für Sprinten nutzen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:14   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

Hallo Apollox,

danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das folgendes:
Analoges Sprinten AUS - JEDE Taste funktioniert, allerdings nicht "dosierend" auf die Sprintgeschwindigkeit!?
Analoges Sprinten EIN - dann funktioniert zwar auch jede Taste, aber NUR die R2-Taste "dosierend"
Hat die Konfiguration, also welche Taste ich für´s Sprinten nehme, Auswirkung auf die maximale Sprintgeschwindigeit?
Hatte immer das Gefühl, dass mit R1 selbst ein Ronaldo bei mir langsamer war, als z.B. ein 100kg-Tim Wiese....
Werde das später mal bei den Einstellungen ändern und prüfen, ob ich Unterschiede merke.
Vielen Dank schon mal und viele schöne Tore....
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 20:17   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

Vermutlich hat es Auswirkung, denn ich vermute mal, das wenn man Analoges Sprinten Ein hat und Sprinten auf einer nicht Trigger-Taste hat wie R1, das ein drücken dann nicht das gleiche ist wie wenn du es auf einem Trigger voll durchdrücken würdest. Also wenn du diese Dosierung nicht willst oder Sprinten nicht auf einen Trigger hast, dann würde ich es einfach ausschalten, weil dann brauchst du es nicht und du kannst sicher sein, das drücken gleich drücken ist und maximaler Sprint bedetuet
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 11:51   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

tja, so richtig merke ich den Unterschied in der Tat nicht, selbst beim Stoppen der Zeit...;-)))))) habe gestern beide Varianten getestet....
es fällt halt auf, dass ich online wie offline stets, bis auf wenige Ausnahmen, langsamer bin als der (menschliche oder KI-)Gegner. Dabei sind natürlich die unterschiedlichen Fähigkeiten der virtuellen Spieler und Mannschaften berücksichtigt...

Oder gibt´s noch was anderes, was dafür verantwortlich sein kann? Mehr als die Sprinttaste (maximal) drücken zzgl den Ball mit R3 vorlegen geht doch nicht, oder?

Danke vielmals für den raschen Support...
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:12   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

Der Unterschied beim dosierten Sprint liegt darin, wenn du du R2 mit Gefuehl durchdrückst - legt dein Spieler den Ball nicht soweit vor - sprintest zwar langsamer an, aber du hast den Ball vor den Füßen wie im max. sprint. Effektiv wenn vor dir noch Gegner in der Nähe sind.
loleyrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 18:16   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock

dnake für die info, ist allerdings bekannt. dennoch sind meine kicker, egal welches team, egal welcher spieler immer langsamer als die gegner, unabhängig davon, ob ich angreife oder verteidige - das nervt leider fürchterlich.
online ist´s noch schlimmer als offline. daher dachte, dass ich irgendwas falsch mache oder mir etwas nicht bekannt ist....
dann muss ich da jetzt wohl irgendwie durch...

danke dennoch für die antworten und viel spaß beim daddeln...
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Stichworte
sprinten tastenbelegung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS4 FIFA 14 Online Liga sucht DICH :) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 1 08.01.2014 11:35
FIFA 14 PS4 Online Liga ( FIFA-Town ) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 0 08.01.2014 06:58
FIFA 14 ruckelt auf PC (Offline Modus) 19_Dan_88 FIFA 14 Forum 8 02.01.2014 18:30
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de