Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 792
Gesamt online: 793
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.01.2014, 11:42  

Beitrag #1

bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

bevor mich gleich wieder irgendjemand zurechtweist und sagt, dieses Thema gibt es schon irgendwo - ich habe dazu nichts gefunden...NIRGENDS!!!!

Ich möchte gerne wissen, ob es für´s Sprinten einen Unterschied macht, welche Taste man beim Dual Shoch benutzt. Standardmässig ist - glaube ich - die R2-Taste dafür vorgesehen.
Ich nutze jedoch seit Jahren die R1-Taste & mir fällt dabei auf, dass ich stets langsamer bin, als meine Gegner, egal welches Team, egal ob in der Defensive oder Offensive!
Da die Tasten ja angeblich ALLE druckempfindlich sind, müsste es egal sein, welche Taste man nutzt. Oder gibt es doch Unterschiede, denn die R2-Taste lässt sich ja variabler drücken, als die R1-Taste.

Ich wäre für alle hilfreichen Kommentare und Tipps dankbar, viel Spaß an alle beim daddeln mit FIFA!!!
08.01.2014, 14:49  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ob es einen Unterschied macht oder nicht hängt davon ab ob du Analog-Sprinten auf Ein oder Aus gestellt hast bei den Steuerungshilfen ganz unten.
Denn das entscheidet letztlich ob die R2 Trigger-Taste eben als solcher Trigger genutzt werden um feiner zu justieren wie schnell man sprintet ähnlich eines Gaspedals oder ob die Trigger als normale Tasten argieren. Wenn du Analog-Sprinten auf Aus hast und somit R2 für Sprinten als normale Taste agiert, also nur einen Druckpunkt sozusagen kennt, dann kannste auch problemlos jede andere Taste für Sprinten nutzen.
08.01.2014, 17:14  

Beitrag #3

bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo Apollox,

danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das folgendes:
Analoges Sprinten AUS - JEDE Taste funktioniert, allerdings nicht "dosierend" auf die Sprintgeschwindigkeit!?
Analoges Sprinten EIN - dann funktioniert zwar auch jede Taste, aber NUR die R2-Taste "dosierend"
Hat die Konfiguration, also welche Taste ich für´s Sprinten nehme, Auswirkung auf die maximale Sprintgeschwindigeit?
Hatte immer das Gefühl, dass mit R1 selbst ein Ronaldo bei mir langsamer war, als z.B. ein 100kg-Tim Wiese....Freudig überrascht
Werde das später mal bei den Einstellungen ändern und prüfen, ob ich Unterschiede merke.
Vielen Dank schon mal und viele schöne Tore....
08.01.2014, 21:17  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Vermutlich hat es Auswirkung, denn ich vermute mal, das wenn man Analoges Sprinten Ein hat und Sprinten auf einer nicht Trigger-Taste hat wie R1, das ein drücken dann nicht das gleiche ist wie wenn du es auf einem Trigger voll durchdrücken würdest. Also wenn du diese Dosierung nicht willst oder Sprinten nicht auf einen Trigger hast, dann würde ich es einfach ausschalten, weil dann brauchst du es nicht und du kannst sicher sein, das drücken gleich drücken ist und maximaler Sprint bedetuet
09.01.2014, 12:51  

Beitrag #5

bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
Beiträge: 4
tja, so richtig merke ich den Unterschied in der Tat nicht, selbst beim Stoppen der Zeit...;-)))))) habe gestern beide Varianten getestet....
es fällt halt auf, dass ich online wie offline stets, bis auf wenige Ausnahmen, langsamer bin als der (menschliche oder KI-)Gegner. Dabei sind natürlich die unterschiedlichen Fähigkeiten der virtuellen Spieler und Mannschaften berücksichtigt...

Oder gibt´s noch was anderes, was dafür verantwortlich sein kann? Mehr als die Sprinttaste (maximal) drücken zzgl den Ball mit R3 vorlegen geht doch nicht, oder?

Danke vielmals für den raschen Support...
09.01.2014, 15:12  

Beitrag #6

loleyrofls Avatar
loleyrofl
Beiträge: 1
loleyrofls Avatar
loleyrofl
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Der Unterschied beim dosierten Sprint liegt darin, wenn du du R2 mit Gefuehl durchdrückst - legt dein Spieler den Ball nicht soweit vor - sprintest zwar langsamer an, aber du hast den Ball vor den Füßen wie im max. sprint. Effektiv wenn vor dir noch Gegner in der Nähe sind.
11.01.2014, 19:16  

Beitrag #7

bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
bestmans Avatar
bestman
Beiträge: 4
Beiträge: 4
dnake für die info, ist allerdings bekannt. dennoch sind meine kicker, egal welches team, egal welcher spieler immer langsamer als die gegner, unabhängig davon, ob ich angreife oder verteidige - das nervt leider fürchterlich.
online ist´s noch schlimmer als offline. daher dachte, dass ich irgendwas falsch mache oder mir etwas nicht bekannt ist....
dann muss ich da jetzt wohl irgendwie durch...

danke dennoch für die antworten und viel spaß beim daddeln...
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
sprinten tastenbelegung
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 FIFA 14 Tastenbelegung für´s
Sprinten beim Dual Shock
FIFA 14 Tastenbelegung für´s Sprinten beim Dual Shock