Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 303
Gesamt online: 308
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.09.2013, 16:02  

Beitrag #1

Dakaays Avatar
Dakaay
Beiträge: 4
Dakaays Avatar
Dakaay
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo!

Hab mir jetzt gerade Fifa 14 für meinen Laptop geholt. Hatte auch schon Fifa 13 drauf, sogar auf höchster Einstellung und da lief es ohne Probleme. Bei 14 sieht das allerdings anders aus. Habe schon an den Einstellungen rumgespielt doch es ruckelt trotzdem (Mikroruckler), weshalb es garkeinen Spaß mehr macht. Und dabei ist die Grafik im Vergleich zu 13 IMO auch noch schlechter.

Woran kann das liegen?

Mein Laptop: Acer Aspire 5755G
Intel Core i5-2450M CPU @ 2.50GHz
4.00 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA GeForce GT 630M
26.09.2013, 16:47  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hast du Vsync in den Settings ausgestellt?
Sonst erstell mal testweise unter FIFA 14\Game, also den Ordner wo auch die fifa14.exe liegt eine cl.ini oder user.ini, in welcher du folgende Zeile einträgst
Zitat:
SCREEN_SLEEP = 16
Achte beim anlegen der Datei drauf, das die Endung wirklich .ini ist und nicht .txt
27.09.2013, 10:57  

Beitrag #3

Dakaays Avatar
Dakaay
Beiträge: 4
Dakaays Avatar
Dakaay
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hmm hat zwar nur minimal geholfen (weiß jetzt nicht welcher von beidern), aber so ganz ist das Problem auch nicht gelöst. Muss wohl weiter mit niedriger Einstellung spielen...Schluchzen
27.09.2013, 17:27  

Beitrag #4

Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Anamorphs Avatar
Anamorph
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von apollox
Hast du Vsync in den Settings ausgestellt?
Sonst erstell mal testweise unter FIFA 14\Game, also den Ordner wo auch die fifa14.exe liegt eine cl.ini oder user.ini, in welcher du folgende Zeile einträgst

Achte beim anlegen der Datei drauf, das die Endung wirklich .ini ist und nicht .txt
Lese gerade hier:
FIFA 14 Fixes & Troubleshooting |
Abschnitt: "Another solution for the lag is to set the SCREEN_SLEEP to 16 in C:/My Documents / FIFA 14 / fifasetup.ini."

das in C:/My Documents / FIFA 14 / die Einstellung geändert werden kann/soll.

Falls das hilft!
04.10.2013, 17:04  

Beitrag #5

Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo,
habe diesen Foren gesehen und hoffe ihr könnt mir helfen.Habe mir Fifa 14 letzte Woche gekauft.Am Anfang war alles Ruckelfrei und schön.Aber seit ein paar Tagen ruckelt das Spiel mal doll und manchmal weniger.Woran könnte das liegen??
Ich habe ein Notebook der Firma ASUS.Das Modell heißt Asus A53S.
Mein Notebook besitzt die nvidia Geforce GT 540M und hat einen intel Core i7.
Hoffe auf eine positve AntwortZufrieden
Gruß Kay
04.10.2013, 19:38  

Beitrag #6

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Hast du FIFA 13? Falls ja, hattest du bei FIFA 13 auch schon Ruckelprobleme?
Wo genau ruckelt es im Spiel? Im Menü, bei den Zwischensequenzen (z.B. zu Beginn der Partie) oder während des Spiels?
04.10.2013, 20:11  

Beitrag #7

Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ja habe ich.Aber da traten kaum Ruckler auf nur minimale.
Immer während der Skill Spiele und in den Spielen treten diese Ruckler auf.
04.10.2013, 20:16  

Beitrag #8

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Hast du die Tipps von apollox schon ausprobiert?
Hast du testweise mal die Grafikqualität in den Einstellungen runtergesetzt um zu sehen ob die Ruckler dann weg sind?
04.10.2013, 20:48  

Beitrag #9

Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Kays Avatar
Kay
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Nein habe ich noch nicht. Ja habe ich schon.
04.10.2013, 21:37  

Beitrag #10

Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Hi schau mal im EA Forum. Dort scheint es eine Lösung zu geben, zumindest für Besitzer einer Nvidia Karte. Bei NVIDIA in den Einstellungen sind die vorgerenderten Frames auf 0, bzw Standart gestellt. Hier auf 2 setzen und Fifa läuft absolut ruckelfrei. Ihr findet die Einstellung im Treibermenü (evt. auf deutsch: maximale Anzahl der gerenderten Einzelbilder)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Ruckler in der PC Version Ruckler in der PC Version