Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14... Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2014, 20:28   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 3
Standard Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14...
Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da es von vielen empfohlen wurde, habe ich mir dazu einen XBox-360-Controller gekauft. Er lässt sich ohne Probleme mit dem PC verbinden, die Produktsoftware konnte man ohne Hindernisse erfolgreich installieren, und auch wenn man auf die Eigenschaften unter Systemsteuerung geht, funktioniert alles. Die Probleme beginnen dann, wenn man Fifa startet: Der linke Analog-Stick funktioniert, aber sonst geht quasi nichts. Einige Tasten funktionieren zwar irgendwie, sind aber vollkommen falsch belegt. In den Steuerungseinstellungen kann man dies auch nicht ändern.
Irgendjemand Tipps, wie ich das beheben kann?
P.S.: Am Controller selbst kann es wohl nicht liegen, da ich mit ihm bereits testhalber Fifa 13 gezockt habe. Dort funktioniert er einwandfrei.
Danke im Voraus
Centa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:36   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig

hast du bei FIFA in den Einstellungen, im Launcher bevor du auf Spielen klickst, den richtigen Controller-Typ gewählt von den beiden abgebildeten?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:59   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig

Ich denke schon, es ist zumindest der gleiche wie der, den ich bei Fifa 13 ausgewählt habe, und wenn ich den anderen auswähle funktioniert es ebenfalls nicht...
Centa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:38   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 3
Unzufrieden AW: Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig

Zitat:
Zitat von Centa92 Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14...
Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da es von vielen empfohlen wurde, habe ich mir dazu einen XBox-360-Controller gekauft. Er lässt sich ohne Probleme mit dem PC verbinden, die Produktsoftware konnte man ohne Hindernisse erfolgreich installieren, und auch wenn man auf die Eigenschaften unter Systemsteuerung geht, funktioniert alles. Die Probleme beginnen dann, wenn man Fifa startet: Der linke Analog-Stick funktioniert, aber sonst geht quasi nichts. Einige Tasten funktionieren zwar irgendwie, sind aber vollkommen falsch belegt. In den Steuerungseinstellungen kann man dies auch nicht ändern.
Irgendjemand Tipps, wie ich das beheben kann?
P.S.: Am Controller selbst kann es wohl nicht liegen, da ich mit ihm bereits testhalber Fifa 13 gezockt habe. Dort funktioniert er einwandfrei.
Danke im Voraus

*push*

Ich weiß, das Thema ist sehr alt aber bis heute habe ich zu diesem Problem keine Lösung gefunden, bzw noch nicht einmal jemanden, der dieses Problem ebenfalls hat.

Mehrfaches Neuinstallieren des Controllers und von Fifa 14 sowie Origin hat keinerlei Besserung gebracht. Es bleibt alles wie es ist:
Fifa 11, 12, 13 lassen sich problemlos und einwandfrei mit dem Controller spielen. Nur bei 14 funktioniert es nicht. Ich hab den Eindruck, das Spiel erkennt einige Tasten des Controllers nicht, da er auf sie null reagiert (auch nicht wenn man die Tastenbelegung ändern möchte)...

Die Belegungen, die eigentlich auf den Tasten A, B, X, Y liegen sollten, liegen stattdessen total verkehrt auf den Richtungstasten.
A,B,X,Y sowie RB, RT und LB, LT zeigen absolut keine Reaktion im Spiel, ebenso wie Start oder Back sowie der rechte Analogstick.

Muss doch irgendjemanden geben, der dieses Problem zumindest kennt und vielleicht einen Hinweis hat, wie man es beheben könnte??

PS: Bevor Kommentare kommen wie "Hol dir doch einfach Fifa 15/16", das ist leider keine Option, da ich leider nur einen 32-Bit-PC besitze.
Centa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, pc, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche fifa 14 coins fuer ps3 und xbox 360 mmomaster FIFA 14 Ultimate Team Forum 1 04.01.2014 04:59
XBOX ONE Freunde für FIFA 14 gesucht :) Manuela FIFA 14 Forum 2 20.12.2013 08:32
FIFA 14 First Look Producer Tour: Eure Fragen über FIFA 14? DaKaTotal FIFA 14 Forum 29 09.05.2013 18:01
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de