Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 314
Gesamt online: 316
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.02.2014, 20:28  

Beitrag #1

Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14...
Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da es von vielen empfohlen wurde, habe ich mir dazu einen XBox-360-Controller gekauft. Er lässt sich ohne Probleme mit dem PC verbinden, die Produktsoftware konnte man ohne Hindernisse erfolgreich installieren, und auch wenn man auf die Eigenschaften unter Systemsteuerung geht, funktioniert alles. Die Probleme beginnen dann, wenn man Fifa startet: Der linke Analog-Stick funktioniert, aber sonst geht quasi nichts. Einige Tasten funktionieren zwar irgendwie, sind aber vollkommen falsch belegt. In den Steuerungseinstellungen kann man dies auch nicht ändern.
Irgendjemand Tipps, wie ich das beheben kann?
P.S.: Am Controller selbst kann es wohl nicht liegen, da ich mit ihm bereits testhalber Fifa 13 gezockt habe. Dort funktioniert er einwandfrei.
Danke im Voraus
04.02.2014, 20:36  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
hast du bei FIFA in den Einstellungen, im Launcher bevor du auf Spielen klickst, den richtigen Controller-Typ gewählt von den beiden abgebildeten?
04.02.2014, 20:59  

Beitrag #3

Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich denke schon, es ist zumindest der gleiche wie der, den ich bei Fifa 13 ausgewählt habe, und wenn ich den anderen auswähle funktioniert es ebenfalls nicht...
24.09.2015, 11:38  

Beitrag #4

Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Centa92s Avatar
Centa92
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Centa92
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14...
Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da es von vielen empfohlen wurde, habe ich mir dazu einen XBox-360-Controller gekauft. Er lässt sich ohne Probleme mit dem PC verbinden, die Produktsoftware konnte man ohne Hindernisse erfolgreich installieren, und auch wenn man auf die Eigenschaften unter Systemsteuerung geht, funktioniert alles. Die Probleme beginnen dann, wenn man Fifa startet: Der linke Analog-Stick funktioniert, aber sonst geht quasi nichts. Einige Tasten funktionieren zwar irgendwie, sind aber vollkommen falsch belegt. In den Steuerungseinstellungen kann man dies auch nicht ändern.
Irgendjemand Tipps, wie ich das beheben kann?
P.S.: Am Controller selbst kann es wohl nicht liegen, da ich mit ihm bereits testhalber Fifa 13 gezockt habe. Dort funktioniert er einwandfrei.
Danke im Voraus
*push*

Ich weiß, das Thema ist sehr alt Zahnlücke aber bis heute habe ich zu diesem Problem keine Lösung gefunden, bzw noch nicht einmal jemanden, der dieses Problem ebenfalls hat.

Mehrfaches Neuinstallieren des Controllers und von Fifa 14 sowie Origin hat keinerlei Besserung gebracht. Es bleibt alles wie es ist:
Fifa 11, 12, 13 lassen sich problemlos und einwandfrei mit dem Controller spielen. Nur bei 14 funktioniert es nicht. Ich hab den Eindruck, das Spiel erkennt einige Tasten des Controllers nicht, da er auf sie null reagiert (auch nicht wenn man die Tastenbelegung ändern möchte)...

Die Belegungen, die eigentlich auf den Tasten A, B, X, Y liegen sollten, liegen stattdessen total verkehrt auf den Richtungstasten.
A,B,X,Y sowie RB, RT und LB, LT zeigen absolut keine Reaktion im Spiel, ebenso wie Start oder Back sowie der rechte Analogstick.

Muss doch irgendjemanden geben, der dieses Problem zumindest kennt und vielleicht einen Hinweis hat, wie man es beheben könnte?? Ratlos

PS: Bevor Kommentare kommen wie "Hol dir doch einfach Fifa 15/16", das ist leider keine Option, da ich leider nur einen 32-Bit-PC besitze. SchluchzenZwinkern
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
controller, pc, problem
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Fifa 14 auf PC: xBox Controller
funktioniert nicht richtig
Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig