FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/)
-   -   FIFA - Fußball Umfrage (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/38035-fifa-fussball-umfrage.html)

laraf 09.02.2014 21:35

FIFA - Fußball Umfrage
 
Hallo,
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema "Lerneffekt von FIFA". Ich bitte euch kurz meinen Fragebogen auszufüllen. dauert nicht länger als 5 min!Und das ganze is selbstverständlich anonym!
Das würde mir sehr helfen! Vielen Dank schon im voraus!
Vielen Dank!! :)

Datenerhebung zur Quantifizierung des Lerneffektes bei FIFA (EA Games)

Tefloon 10.02.2014 15:26

AW: FIFA - Fußball Umfrage
 
welchen Studiengang studierst du?

---------- Beitrag aktualisiert am 10.02.2014 um 15:14 Uhr ----------

Ich habe die Umfrage mitgemacht. Beantworten auch Menschen diese Umfrage, die kein Fifa spielen? Das wäre nämlich gut, weil ich finde all diese Fragen würde ich persönlich auch beantworten können wenn ich kein Fifa Spieler wäre oder zumindest in die richtige Richtung würde ich schätzen. Es gibt bestimmt auch viele Leute, die kein fifa spielen und sich trotzdem mit fußball auskennen.

Mit Sicherheit weiß jemand mehr über Fußball, der jeden Tag Fifa spielt, als jemand der überhaupt kein Plan hat von Fußball und kein fifa spielt. Aber ob ein Fifa Spieler mehr Ahnung von Fußball hat, als jemand der jeden Tag eine Sportzeitschrift oder blogs im Internet liest und sich sonst so auf dem Laufenden hält und natürlich auch fußball guckt wag ich sehr zu bezweifeln. Ich finde das kann durch die Befragung nicht wirklich herausgefunden werden.
Ich kann mir denken, dass das nicht das Thema der BA sein wird, aber wenn es nach dieser Studie ein Lerneffekt gibt (mit Sicherheit) dann würde ich den Lerneffekt sehr kritisch sehen. Wenn man zum Beispiel bedenkt, was man bei 10 Stunden Fifa in der Wochen spielen lernt und im Gegenzug bei 10Std. Buch lesen in der Woche. Und wenn man das über einen längeren Zeitraum betrachtet, sieht fifa echt schlecht aus gegen Bücher oder so :D

Ich spiele gerne fifa usw. und oft auch zu lange aber wenn ICH eine Bachelorarbeit über den Lerneffekt schreiben würde, dann wäre eine Infragestellung der "Inhalte" und der "Intensität" eine gute Sache. Worauf ich hinaus will ist, dass man beim Fifa spielen nichts lernt, was brauchbar ist und was man nicht auch so ohne Probleme beim Fußball gucken aufgreifen kann aber was noch viel wichtiger ist man lernt nichts sinnvolles (ob götze nur 90 antritt hat oder 88 ist ja latte) UND man lernt vor allem nicht viel (zeitlich gesehen)

Um auf den Punkt zu kommen: die Kenntnis,ob frank ribery mit rechts oder mit links am besten schießt kann man ich nicht auf den Lerneffekt von Fifa zurückführen. Wenn man jedes WE Bundesliga guckt, weiß man das auch.

Finde das Thema echt ne interessante Sache :daumen: ...ich würde mich wahrscheinlich, obwohl ich gerne und viel spiele nur negativ drüber auslassen und zu dem Schluss kommen, dass Fifa spielen nicht blöd macht, aber grundsätzlich Zeitverschwendung ist, weil man effektiv wenig/gar nichts brauchbares lernt. Also reiner Zeitvertreib, OBJEKTIV gesehen...
Ich finde deine Umfrage ist darauf ausgerichtet, dass Fifa einen guten Lerneffekt besitzt. Nur an der Stundenanzahl die man Fifa spielt kann man nicht zurückführen, dass das was man in der umfrage angegeben hat aus dem lerneffekt von fifa resultiert.

bitte nimm das nicht negativ, ich finde es schön über solche Sachen zu reden :D
...bin im master-studium, hab also auch schon meine BA hinter mir. So eine Umfrage ist ja das A und O und die Grundlage, weißt du mit Sicherheit auch und wenn die uneindeutige Aussagen trifft, ist doof.

Nenplusultra 27.02.2014 14:08

AW: FIFA - Fußball Umfrage
 
An meinen Vorredner: Ich würde sagen, dass jemand der ausschließlich FIFA spielt überhaupt keine Ahnung von Fußball hat. Dazu muss man es im Grunde mal selbst gespielt haben, am besten im Verein.

Wenigstens regelmäßig gucken und sich auf dem Laufenden halten sollte man dafür tun, wie du es gesagt hast. Aber ich sehe nicht wie man aufgrund einer Fußballsimulation wirkliches Wissen in diesem Bereich entwickeln sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024